39

Er treibt mich in den Wahnsinn

G
Hallo ,
ich muss hier schreiben , um nicht den Verstand zu verlieren .
Ich bin all meinen Kräften völlig am Ende .
Alles deutet daraufhin, dass ich mit einem Narzissten zusammenlebe. Oder liegt die Schuld bei mir ?

Ich traue meiner Wahrnehmung nicht mehr .

Wie komme ich da raus - wie kann ich mich wehren ?

Bin für jeden Tipp dankbar !

Ich denke
, er will mich kaputt machen - er stalkt , kontrolliert mich , unterstellt mir Dinge, die i h nie getan habe . Jede Rechtfertigung , Erklärung macht es noch schlimmer - bringe ich Beweise , werden die einfach unkommentiert im Raum stehen gelassen .Eine Entschuldigung gab und gibt es nicht .

Lg Gänseblümchen

15.09.2020 13:03 • #1


D
Ein wenig mehr Information wäre für dein Ansinnen sicherlich hilfreich.

15.09.2020 13:11 • #2


A


Er treibt mich in den Wahnsinn

x 3


D
Wenn das so ist, musst Du nur gehen.
Alles andere ist völlig sinnlos und vergeudet Zeit und Mühe.

Warum bleibst Du da, wo es Dir schlecht geht?

15.09.2020 13:12 • x 3 #3


S
Am besten, Du schaust mal hier
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s36960.html
Thema Trennung von Narzissten ist da Dauerbrenner und sind viele, die sich austauschen, wie man weg kommt oder damit schon Erfahrung haben und sich gegenseitig ermutigen, bei der Stange zu bleiben. Müsstest Dir aber vermutlich einen Foren-Account anlegen, um da mitschreiben zu können.

15.09.2020 13:19 • x 2 #4


G
Danke euch , für die raschen Antworten !

Ich bin schon soweit unten , dass ich mir ein Gehen garnicht mehr zutraue .
Ja, ichweiß , dass ich mehr an Informationen liefern muss .

Ich versuche alles halbwegs chronologisch und verständlich zusammenzufassen.

Ich danke euch , von ganzem Herzen !

15.09.2020 13:41 • x 2 #5


CaveCanem
Google mal unter Gaslighting.

Das ist der psychologische Fachbegriff für diese Strategie, dem anderen das Gefühl zu geben, verrückt zu sein.

Durchgeführt wird das mit dem Zweck der Zerstörung des Anderen. Das ist gefährlich für Dich.

15.09.2020 14:42 • x 3 #6


A
Zitat von Gänseblümchen08:
Ich bin all meinen Kräften völlig am Ende .


Zitat von Gänseblümchen08:
Wie komme ich da raus - wie kann ich mich wehren ?


Grüß Dich!

Ohne Kräfte ist es schier unmöglich sich dagegen zu wehren und schlichtweg aussichtslos.

Meiner Meinung nach besteht der einzig wahre Weg darin, den konsequenten wortlosen Rückzug anzutreten .

Ein paar Fragen habe ich:
Wie lange geht diese Beziehung und wie alt seid ihr?
Lebt ihr zusammen oder getrennt?
Wie steht es um dein Umfeld, wie ist der Kontakt zu deinen Freunden, Bekannten, Familie?

15.09.2020 14:46 • x 3 #7


S
Liebe TE

Ob ein Narz oder einfach nur ein A. - die Beziehung hört sich schrecklich an und tut dir überhaupt nicht gut. Bitte trenne dich.

15.09.2020 15:03 • x 4 #8


C
Zitat von Gänseblümchen08:
Hallo ,
ich muss hier schreiben , um nicht den Verstand zu verlieren .
Ich bin all meinen Kräften völlig am Ende .
Alles deutet daraufhin, dass ich mit einem Narzissten zusammenlebe. Oder liegt die Schuld bei mir ?

Ich traue meiner Wahrnehmung nicht mehr .

Wie komme ich da raus - wie kann ich mich wehren ?

Bin für jeden Tipp dankbar !

Ich denke
, er will mich kaputt machen - er stalkt , kontrolliert mich , unterstellt mir Dinge, die i h nie getan habe . Jede Rechtfertigung , Erklärung macht es noch schlimmer - bringe ich Beweise , werden die einfach unkommentiert im Raum stehen gelassen .Eine Entschuldigung gab und gibt es nicht .

Lg Gänseblümchen



Informiere dich mal über Gaslighting, bitte.

15.09.2020 15:05 • x 2 #9


C
Zitat von Silence_:
Am besten, Du schaust mal hier
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s36960.html
Thema Trennung von Narzissten ist da Dauerbrenner und sind viele, die sich austauschen, wie man weg kommt oder damit schon Erfahrung haben und sich gegenseitig ermutigen, bei der Stange zu bleiben. Müsstest Dir aber vermutlich einen Foren-Account anlegen, um da mitschreiben zu können.



Nicht alle die Gaslighting benutzen sind gleich Narzissten kann aber muss nicht sein.

15.09.2020 15:07 • #10


A
Zitat von Cathlyn:


Informiere dich mal über Gaslighting, bitte.


Eigentlich weiß sie ja schon was los ist:

Zitat von Gänseblümchen08:
Ich traue meiner Wahrnehmung nicht mehr


Deswegen würde ich persönlich in ihrem Fall davon abraten sich im Thema Narzissmus und Instrumenten wie Gaslighting zu verlieren und ihre schon spärliche Restenergie dafür zu verbrauchen,denn:

Zitat von Gänseblümchen08:
Ich bin all meinen Kräften völlig am Ende .



Sie fragt ja nicht was los ist, sie fragt wie sie davon wegkommt.

Und meiner Meinung nach führt der Weg nicht über Infosammlung, sondern das Bündeln der letzten Reserven um zu gehen .
Deswegen meine Nachfrage nach einem sozialen Netz , welches sie dort rausholt und einen geschützten Rahmen bietet .

15.09.2020 15:09 • x 6 #11


C
Zitat von Anker1:
Eigentlich weiß sie ja schon was los ist:



Ja, aber ich denke kaum, dass sie weiß, dass es diese Art von Psychoterror überhaupt gibt, sie merkt er treibt mich soweit, dass ich mir selber nicht mehr trauen kann aber das dahinter ne Methode steckt weiß kaum einer, der darunter zu leiden hat.
Sie soll sich ja nicht darin verlieren aber sie braucht Mittel und Wege um da raus zu kommen.
Dafür muss sie aber erstmal wissen, was da mit ihr veranstaltet wird.

Die Kraft da so raus zu kommen hat sie nicht.

15.09.2020 15:13 • x 1 #12


A
Zitat von Cathlyn:
Sie soll sich ja nicht darin verlieren aber sie braucht Mittel und Wege um da raus zu kommen.


Ich schreib Dir mal ne PN.

15.09.2020 15:15 • #13


C
Zitat von Anker1:

Ich schreib Dir mal ne PN.



Mach das

Ich bin da halt der Meinung.

Sie braucht erstmal das Werkzeug sich zu lösen, wenn sie das nicht hat und eventuell auch isoliert wird, ist es kritisch die Kraft aufzuwenden, dort überhaupt raus zu kommen.

15.09.2020 15:19 • x 1 #14


A
Zitat von Cathlyn:
Sie braucht erstmal das Werkzeug sich zu lösen, wenn sie das nicht hat und eventuell auch isoliert wird, ist es kritisch die Kraft aufzuwenden, dort überhaupt raus zu kommen.


Erst gehen, dann verstehen.
Genau auch aus solchen Gründen gerät man an solche Charaktere , weil man ein Übermaß an Verständnis hat.

Deswegen nicht weiter den gegenüber verstehen wollen und analysieren, sondern diese Minifrequenz nutzen, in der man sich selbst versteht , dass man nicht mehr kann.

15.09.2020 15:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag