41

Er treibt mich in den Wahnsinn

C
Zitat von Anker1:
weil man ein Übermaß an Verständnis hat.



Aber es geht doch gar nicht um das Verstehen aus der Perspektive des Täters?

Warten wir mal was TE sagt, mit Details kann man das dann immer noch auseinander klamüsern.

15.09.2020 15:29 • #16


A
Zitat von Cathlyn:
Aber es geht doch gar nicht um das Verstehen aus der Perspektive des Täters?


Naja,
Versuch mal als bereits manipulierter Mensch zu gehen , der schon kaum mehr Kraft hat , wenn dein Partner dann alle Strategien zieht ,im Türrahmen steht und weint, möglicherweise mit suizid droht etc.
Beteuert, nie wieder unfair zu sein.

Das ist ja in der Theorie immer nett:

Bemerken- informieren - trennen.

In der Praxis ziehen da aber alle Mechanismen, deswegen :

Koffer packen- gehen.

15.09.2020 15:33 • x 1 #17


A


Er treibt mich in den Wahnsinn

x 3


C
Zitat von Anker1:
Naja,
Versuch mal als bereits manipulierter Mensch zu gehen , der bereits kaum Kraft mehr hat , wenn dein Partner dann im Türrahmen steht und weint, möglicherweise mit suizid droht etc.



Ja? Wie passt das jetzt zu dem was ich geschrieben habe?

Im Gegenteil, ich sagte AUCH da sie keine Kraft hat, muss sie sich welche holen.

Man hat da eben in solch einer Konstellation noch nicht mal die Kraft Koffer zu packen und zu gehen DAS meinte ich doch.

Für uns ist das einfach zu sagen, aber für sie? Warten wir doch bitte erstmal ab, was sie zu sagen hat.

15.09.2020 15:35 • x 1 #18


Neubeginn321
Hallo @gänseblümchen08

Tut mir sehr leid, was du da gerade mitmachen musst! Schau mal in dieses Forum hier: re-empowerment.de . Dort wirst du viele Infos, Antworten und Unterstützung finden.

Herzliche Grüsse,
Neubeginn

15.09.2020 18:36 • x 1 #19


DieFrau
Zu wenig Infos für eine Feststellung ob er ein Narz ist.

Aber genug Infos um sicher zu sein dass du in einem toxischen Verhältnis bist und da raus musst.

Denkst du dass du es nicht schaffst, dann kannst du es auch nicht. Suche dir jemanden der dir helfen kann da raus zu kommen. Und zwar so schnell wie möglich.

15.09.2020 18:48 • #20


CaveCanem
Zitat von Anker1:
Narzissmus und Instrumenten wie Gaslighting zu verlieren und ihre schon spärliche Restenergie dafür zu verbrauchen,denn:


Oh doch .... nur den bekannten Feind kannst Du besiegen.

Und: unbedingt informieren! TE denkt sonst, es läge an ihr!

Dabei liegt es an dem, der gaslighted.

16.09.2020 01:39 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Ääähm.... Die TE hat hier als Gast geschrieben (was ja auch durchaus erlaubt ist) und nix zu den Grundlagen ihre Beziehung ausgesagt.

Wir wissen weder, wie alt sie und der Treibt-mich-in-den-Wahnsinn-Typ ist (und ja: Für mich macht es einen Unterschied, ob eine 19- oder 29- oder 49jährige schreibt. Lebenserfahrung halt!), nix zur Beziehung und wie lange sie dauert, nichts konkretes (er stalkt und kontrolliert, es wird jedenfalls so empfunden, deshalb nehme ich es erst einmal entsprechend ernst). Und schon ist der Typ pathologisch....

Jaaa - und klar kommt dann wir holen den/die TE ab, wo sie grade stehen!. Das ist ein Ansatz, aber eben nicht meiner. Für mich sind es viel zu wenige Infos, die mitgeteilt wurden.

Ich bin ein großer Fan von Eigenverantwortung, grade auch deshalb, weil ich sie selber lange genug nicht übernommen habe, irgendwie. Obwohl ich es besser hätte wissen sollen.

Statt Schlagworte hier reinzuschmeissen fände ich es sinnvoller, sich - mit der eigenen Geschichte im Gepäck! - zurückzunehmen, statt Diagnosen zu vermuten.

Aber was weiß ich schon....

16.09.2020 02:20 • x 4 #22


Heffalump
Zitat von Gänseblümchen08:
Jede Rechtfertigung , Erklärung macht es noch schlimmer - bringe ich Beweise , werden die einfach unkommentiert im Raum stehen gelassen .Eine Entschuldigung gab und gibt es nicht .

Rechtfertigung und Beweise, bringen dir nichts - das dürfte dir doch schon aufgefallen sein.

Es ist letztlich egal, wie man deinen Typen betitelt, er ist ein Würstchen, wenn er solche Dinge nötig hat. Wenn man an seiner eigenen Wahrnehmung zweifelt, ist der Moment zu gehen und ihn zu verlassen, schon längst gekommen, dein Leiden verschlimmert sich nur täglich, wenn du bleibst.
Zitat von Gänseblümchen08:
Ich bin schon soweit unten , dass ich mir ein Gehen garnicht mehr zutraue .

Du hast das Forum gefunden, kann nur noch besser werden. Wenn man sich von solchen trennt, das A und O, gute Vorbereitung, Freunde von früher reaktivieren, sich helfen lassen. Vermutlich hat er dir deine Familie und die Freunde ausgeredet, und weil du ein liebendes Wesen bist, hast du ihm mehr geglaubt, als Dir.

Kannst du irgendwo unterkommen? Oder ist es deine Wohnung? Mehr Infos führen zu besserer Info. Viel Glück, falls du liest und dich nicht traust. Telefonseelsorge hilft, Caritas auch.

16.09.2020 02:58 • x 1 #23


BrokenHeart
Zitat von Gänseblümchen08:
Ich denke
, er will mich kaputt machen - er stalkt , kontrolliert mich , unterstellt mir Dinge, die i h nie getan habe . Jede Rechtfertigung , Erklärung macht es noch schlimmer - bringe ich Beweise , werden die einfach unkommentiert im Raum stehen gelassen .Eine Entschuldigung gab und gibt es nicht .


Du denkst also (verschiedene Dinge) .... wie kannst Du glauben, dass jemand nach solch spärlichen Aussagen irgendeinen sachlichen Kommentar verfassen kann ....... worauf soll man reagieren? Wie alt seid ihr? Wir lange zusammen und lebt ihr zusammen? ....

16.09.2020 03:14 • x 2 #24


C
Zitat von CaveCanem:

Oh doch .... nur den bekannten Feind kannst Du besiegen.

Und: unbedingt informieren! TE denkt sonst, es läge an ihr!

Dabei liegt es an dem, der gaslighted.






Danke, danke, danke.

GENAU DAS meinte ich

16.09.2020 06:51 • #25


C
Zitat von VictoriaSiempre:
Für mich sind es viel zu wenige Infos, die mitgeteilt wurden.



Ja meinte auch, wir sollten mal abwarten und nicht mutmaßen.

16.09.2020 06:52 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag