70

Warum verhalten sich Frauen eiskalt nach einer Trennung?

F
Man muss aber drauf schauen was vor dem Schweigen gesagt wurde bzw ob überhaupt was gesagt wurde

22.01.2022 00:56 • x 1 #16


Mäusla
Machen Männer (leider) genauso.
Ist halt häufig einer der bequemsten Wege sich (emotional) zu distanzieren, sich darauf vorzubereiten und dann umzusetzen. Ohne große Konfrontation. Man will’s weder sich, noch dem anderen schwer machen.

Dass man dann nicht mehr zurück kommt ist klar. Es war ja eine entschiedene Sache, zu der man steht.
Im übrigen meine ich schon öfter gelesen zu haben, Frauen sind konsequenter in ihrer Entscheidung. Ein Ende ist ein Ende. Männer hingegen würden dann doch öfter mal ihre Entscheidung bereuen und zurückrudern wollen.

22.01.2022 01:08 • x 1 #17


A


Warum verhalten sich Frauen eiskalt nach einer Trennung?

x 3


F
Das aufjedenfall. Also merkt ubd sieht man ja immer. Wenn Sie gehen ist es gut durchdacht und wohl überlegt

22.01.2022 01:10 • #18


ElGatoRojo
Zitat von Mäusla:
Männer hingegen würden dann doch öfter mal ihre Entscheidung bereuen und zurückrudern wollen.

Oder eher bereit sei, mit der von ihm Verlassenen doch noch irgendwas anzufangen, wenn es sich denn zufällig anbietet. So in der Art Warmhalteplatte / Reservliste für schlechte Zeiten.

22.01.2022 01:32 • x 4 #19


Taleja
Zitat von Timeconsumption:
Wenn die lauteste Reaktion eines Menschen sein Schweigen ist, bedeutet das, dass die Situation durch Worte nicht mehr zu retten ist.

Ein schönes Zitat.
In einigen Fällen aber dann doch nicht ganz wahr.
Denn ohne einen wirklichen Versuch zu reden, dürfte so eine Entscheidung eigentlich nicht fallen.
Aber manchmal ist Schweigen wohl der leichtere Weg ....

22.01.2022 06:51 • x 3 #20


Mienchen
@johannes5587 ich kapsel mich nur ab, wenn die Beziehung sehr ungesund war für mich, wenn er fremd gegangen ist oder mich anderweitig sehr verletzt hat.

Wenn andere Männer ins Spiel kommen, dann hinterfrage ich mich eigentlich zuerst, warum es so weit kommen kann.
Meistens stimmt dann grundsätzlich etwas nicht und wenn man Probleme nicht besprechen kann mit dem Partner, dann lohnt sich eine Beziehung auch nicht mehr

22.01.2022 06:54 • #21


E
Zitat von Johannes5587:
Als verlassener Mann fühlt sich das immer sehr schmerzhaft und kalt an. Wie steht ihr dazu? Was lässt euch so werden?


Ohne Verallgemeinern zu wollen, aber meine Erklärung dafür ist, nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Frauen und auch Männern: die Reizschwelle bei Männern ist einfach viel höher, als bei Frauen, und die Kommunikation ist anders.

Wenn eine Frau der Meinung ist, sie hat schon alles mehrfach thematisiert und ist am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt, sich auszudrücken (weil, er muss ! Das doch mitbekommen...), hat der Mann noch nicht einmal gemerkt, dass es ein Problem gibt bzw. dass sie nicht akut schlechte Laune hat und sich wieder beruhigt, sondern aus ihrer Sicht tatsächlich ein existentieller Bereich betroffen ist.

22.01.2022 09:05 • x 2 #22


B
Zitat von Johannes5587:
Liebe Frauen, Ich hoffe es versteht niemand falsch aber mich würde mal interessieren. Wenn eine Beziehung nicht mehr läuft, man lebt sich auseinander, ihr lernt jemand neues kennen, habt keine Gefühle mehr etc. Also alles Sachen, was schade sind aber passieren können. Wieso kappselt ihr euch danach von euren Ex ...

Ich finde das ganz normal! Sieh mal wenn du jemand nicht mehr willst dann ist das nur normal dass du dich stark abkapselst. Man hat seine neue Welt einfach woanders.

22.01.2022 13:02 • x 1 #23


P
Zitat von Johannes5587:
Wieso kappselt ihr euch danach von euren Ex Partnern so direkt komplett ab. Geht quasi ohne danach nochmal nachzufragen oder euch umdreht.


Anders gefragt, warum sollte man Kontakt zu einem Ex halten, wenn man getrennt ist? Doch nur wenn noch Hoffnung besteht.
( Abgesehen davon wenn Kinder im Spiel sind, das ist aber etwas anderes)

Warum sollte ich also meinem Ex, mit meiner Präsenz noch Hoffnung machen, wenn er doch mein Ex ist? Macht für mich keinen Sinn.
Ein respektvolles Hallo reicht aus, wenn man sich sieht.

22.01.2022 13:11 • x 4 #24


Q
Ich war da ( leider) zu oft anders.

Natürlich ist es, wenn Du verlassen würdest, für Dich, unabhängig ob Du männlich oder weiblich bist, schwer.
Als Frau kann ich Dir aus meiner Perspektive sagen, dass es zu 99 % ein Fehler war nochmal mit dem Ex Kontakt zu haben .

Der Grund ist einfach, dass Männer emotional ganz anders ticken als wir Frauen.
Entweder hst der Ex die Trennung akzeptiert, sich schnell neu orientiert und bei erneutem Kontakt überlegt welche jetzt gerade interessanter für ihn sein könnte ( also geglaubt Kontakt meinerseits wäre mehr als nur eine Bekanntschaft/ Freundschaft mit der Absicht auch S...) oder er meinte sich in gewisser Weise ( gekränktes Ego) revanchieren zu wollen.

Also tat man so als wäre man befreundet um dann hintenrum eins auszuwischen.
Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert nicht wirklich .
Ich z.B würde auch , wenn ich einen neuen Partner hätte, inzwischen jeden Kerl abschießen der Kontakt zur Ex hat ( bei Kindern aus gemeinsamer Partnerschaft nur das nötige akzeptieren) .
Denn wer immer und immer wieder die Ex erwähnt oder kontaktiert hat nicht mit der Beziehung/ Trennung abgeschlossen und wird nie ganz bei mir sein.

Qué Séra Séra

22.01.2022 13:20 • x 3 #25


Sonnenblume1969
@johannes5587 … ich denke das es ein Art Selbstschutz ist, eine Mauer. Man ist verletzt, auch wenn man sich selbst getrennt hat, gab es Gründe, wenn man verlassen wurde, will Frau sich schützen und da ist das eine Möglichkeit. So würde ich sein

22.01.2022 18:14 • #26


P
Zitat von Sonnenblume1969:
will Frau sich schützen und da ist das eine Möglichkeit. So würde ich sein


Schützen vor was?
Der der verlässt, ist immer weiter als der der verlassen wird.

Und der TE hat geschrieben, das die Ex ja schon einen neuen Partner hat.
Von daher, das hat nichts mit Schutz zu tun, sie hat einfach abgeschlossen.

Ich hab irgendwo mal gelesen, wenn Frauen sich trennen, dann für immer. Wenn Männer sich trennen, dann versuchen sie oft wieder zurück zu kommen.

Also ich will nicht verallgemeinern, jedoch ist es auch meine Erfahrung.
Aber gut, jeder jeck ist anders.

23.01.2022 12:08 • x 1 #27


E
Ich finde Klarheit enorm wichtig und damit meine ich gelebte Klarheit. Absichten und Taten müssen konform gehen. Alles andere erzeugt unnötig Verwirrung und Leid

23.01.2022 12:21 • x 1 #28


A
Habe das schon mehrmals mitbekommen nur geschockt hat mich das letzte und das wird auch noch lange so sein ....
Eiskalt nichtmal mehr in die Augen schauen und schnell zum neuen Partner,der die Affäre war. dass habe ich vor einem Monat erleben müssen.

04.04.2023 22:55 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag