246

Gestern grosse Liebe, heute eiskalt

D
Hallo Ihr Lieben
Eigentlich hatte ich das Thema Liebe, Beziehung abgeschlossen nach meiner 2.Scheidung, Sorgerechtsstress, dann noch schwerer Unfall, von dem ich mich bis heute nicht ganz erholt habe. Zwei pubertierende Töchter, alleinerziehend, Job war auch nicht immer leicht.
Es erschien als Geschenk des Himmels, dass ER in mein Leben trat, eigentlich nur wegen einer Wohnung, für die er einen Nachmieter suchte.
Daraus wurde nichts, aber er bemühte sich um mich, ließ mich mich wieder lebendig, als Frau fühlen, wir hatten wunderbare Momente, ich fühlte wieder Lust am Leben, kämpfte um meine Regeneration. Er sprach, schrieb von ewiger Liebe, Schicksal sogar Hochzeit, was für mich aber nicht mehr in Frage kommt.
Das Ganze geht seit 1.5 Jahren, in denen ich Briefe, Mails, Geschenke bekam wie nie zuvor. Wir verreisten zusammen, verbrachten aufregende Wochenenden, alles gut.
Aber:Er taucht mich in ein Wechselbad der Gefuehle, will mit mir leben, um mir einen Tag später zu erzählen, er müsse sich erstmal um sein Auto kümmern.
Nach meiner letzten schweren OP vor 10 Tagen wollte er Blut spenden, mich umsorgen, meine Töchter machten das aber, ich lebe mit ihnen.
Er betitelte förmlich um wenigstens ein kurzes Wiedersehen, ich quälte mich wortwörtlich hin, er war auch sehr liebevoll, um mir beim Abschied mitzuteilen, dass er keine Pläne für ein Wiedersehen machen könnte. Seine Arbeitszeiten sind fix, er lebt allein, es gibt keinen Grund, er könne Druck jedoch nicht aushalten - ich hatte lediglich gefragt, welche Pläne er in den kommenden Wochen hat, in denen ich sowieso noch ausruhen muss.
Diese emotionale Achterbahnfahrt macht mich so traurig, ich kann damit nicht umgehen. Es kann das wahre Paradies sein und dann die absolute Hölle und ich weiss nicht, was sich so plötzlich geändert hat. Sorry für den Roman, total wirr, ich weiss, do fühle ich mich auch. Weiss jemand Rat? Danke!

08.12.2020 08:28 • #1


P
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

08.12.2020 08:31 • x 6 #2


A


Gestern grosse Liebe, heute eiskalt

x 3


D
Tatsächlich verstehe ich das Problem auch nicht.
Ist es, weil er auch ein eigenes Leben mit eigenen Interessen führt?
Zitat von disperata:
will mit mir leben, um mir einen Tag später zu erzählen, er müsse sich erstmal um sein Auto kümmern.

Oder weil er überschwenglich Liebesbekundungen macht?
Zitat von disperata:
Er sprach, schrieb von ewiger Liebe, Schicksal sogar Hochzeit, was für mich aber nicht mehr in Frage kommt.
Das Ganze geht seit 1.5 Jahren, in denen ich Briefe, Mails, Geschenke bekam wie nie zuvor. Wir verreisten zusammen, verbrachten aufregende Wochenenden, alles gut.

Zitat von disperata:
Nach meiner letzten schweren OP vor 10 Tagen wollte er Blut spenden, mich umsorgen, meine Töchter machten das aber, ich lebe mit ihnen.

Liest sich für mich, als on du ihn immer wieder in seine Schranken verweist.
Meiner Meinung nach hält du ihn auf Abstand.
Zitat von disperata:
Seine Arbeitszeiten sind fix, er lebt allein, es gibt keinen Grund, er könne Druck jedoch nicht aushalten

Warum auch immer, doch ich kann ihn irgendwie verstehen.

08.12.2020 08:43 • x 2 #3


D
Danke für die Antwort, das Problem bin wahrscheinlich ich und meine begrenzte Flexibilität.
Wenn er mir gestern sagt, wir sollten in seine Wohnung ziehen, wenn meine Töchter aus dem Haus sind und einen Tag später nicht mal Zeit für ein 2 Minuten Gespräch hat, was für eine geplante Reise wichtig war, irritiert mich das, nein es verletzt mich, noch dazu von jemandem, der kurz vorher e derzeit sein Leben für ich geben wuerde...
Aber vielleicht ist tatsächlich alles meine Schuld....

08.12.2020 08:47 • x 2 #4


D
[quote][/quote]
Hoffentlich klappt das mit dem Zitat. Ich halte ihn nicht auf Abstand, aber wenn ich im Bett meiner Wohnung frischoperiert liege, ist es doch natürlich, dass meine Toechter, die mit mir leben, sich kümmern. Ich bin ja sogar zu seinem gewünschten Treffen gegangen unter Schmerzen, wo halte ich ihn auf Abstand?

08.12.2020 08:52 • #5


D
Zitat von disperata:
Aber vielleicht ist tatsächlich alles meine Schuld....

Das hat doch nichts mit Schuld zu tun.
Kommunizierst du das klar und deutlich, wenn so etwas passiert?
Zitat von disperata:
Wenn er mir gestern sagt, wir sollten in seine Wohnung ziehen, wenn meine Töchter aus dem Haus sind und einen Tag später nicht mal Zeit für ein 2 Minuten Gespräch hat, was für eine geplante Reise wichtig war, irritiert mich das, nein es verletzt mich, noch dazu von jemandem, der kurz vorher e derzeit sein Leben für ich geben wuerde...

Allgemein was du für Wünsche und Vorstellungen hast oder was dir nicht passt oder nickst du das dann ab und regst dich innerlich aber und im Nachhinein auf?
So sind deine Ganzen und kennt er diese?
Gilt umgekehrt natürlich auch.
Zitat von disperata:
wo halte ich ihn auf Abstand?

Es liest sich so für mich.
Er will helfen doch du hast deine Töchter, die leben ja auch bei dir und übernehmen das.
Zitat von disperata:
Nach meiner letzten schweren OP vor 10 Tagen wollte er Blut spenden, mich umsorgen, meine Töchter machten das aber, ich lebe mit ihnen.

08.12.2020 08:52 • x 1 #6


S
Zitat von disperata:
Danke für die Antwort, das Problem bin wahrscheinlich ich und meine begrenzte Flexibilität....
Aber vielleicht ist tatsächlich alles meine Schuld....
Ach nee. Manche Menschen reden viel, kneifen dann aber, sobald es in der Realität verbindlicher wird... Kenne ihn ja nicht. Aber kann gut sein, der ist einfach so. Was dann aber keine gute Prognose ergibt. So Leute laugen aus. Weil man den Worten ja erstmal glaubt. Umso größer die Enttäuschung, wenn es nur eine Luftnummer ist

08.12.2020 09:00 • x 1 #7


Hansl
Bindingsangst.

08.12.2020 09:05 • x 2 #8


P
Zitat von disperata:
Sorry für den Roman, total wirr


Keine sorge, ein Roman ist es gewiss nicht. Aber definitiv ein Wirrwarr.

Zitat von disperata:
Aber vielleicht ist tatsächlich alles meine Schuld....


Verzeih aber, ich verstehe überhaupt nicht worum es hier geht.
Was ist deine Schuld?

Ich lese du wurdest kürzlich operiert, okay, warum fährst du zu ihm nach Hause, wenn es dir nicht gut geht Körperlich? Ist mir gerade nen Rätsel.

08.12.2020 09:09 • x 8 #9


D
Zitat von PuMa:

Keine sorge, ein Roman ist es gewiss nicht. Aber definitiv ein Wirrwarr.



Verzeih aber, ich verstehe überhaupt nicht worum es hier geht.
Was ist deine Schuld?

Ich lese du wurdest kürzlich operiert, okay, warum fährst du zu ihm nach Hause, wenn es dir nicht gut geht Körperlich? Ist mir gerade nen Rätsel.


Ich fahre nicht zu ihm, weil ich mit meinen minderjährigen Toechtern zusammenlebe, die sich um mich kümmern, er arbeitet den ganzen Tag, ich käme derzeit auch nicht in den 5.Stock ohne Aufzug. Ich habe ihn auf sein sehr starkes Drängen und Bitten, weil er so besorgt sei, im Park an der Ecke meines Hauses getroffen, es war auch schoen ihn zu sehen, aber die Eisdusche danach verstehe ich nicht. Ich hatte, für mich normal, gefragt, was er alles vorhat vor Weihnachten, er hat erwachsene Kinder, die ausserhalb studieren, ich wollte gar keine Verabredung und dann die Mitteilung, er wuerde sich ungern unter Druck setzen lassen und müsse sich um sein Auto kuemmern, ich haette auf das für mich anstrengende Treffen gern zu Gunsten seines Autos (steht seit 7 Monaten in der Garage) verzichtet...

08.12.2020 09:32 • #10


FrauDrachin
Hey disperata,

das ist natürlich wieder was, was sich aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen läßt, was da genau bei dir schief läuft.

Jedenfalls sagt etwas in dir, dass irgendwas zwischen euch massiv nicht stimmt, das ist erst mal ernst zu nehmen. Trotzdem ist es nur ein Gefühl, und das kann alles mögliche bedeuten.

Frage eins, die ich wirklich nicht verstehe: Er wollte sich nach der OP um dich kümmern, warum war das nicht möglich? Warum kann er das nicht zusammen mit deinen Töchtern in deiner Wohung? Und wenn er ein Wiedersehen wollte, völlig verständlich, warum musst du dich dann zu ihm schleppen, warum ist es nicht möglich, dass er dich besucht? Wo ist denn euer Platz in euren jeweiligen Alltagen? Und zwar hier und heute, nicht in x Jahren, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Frage zwei, ich finde auch in diesem Fall sollte man Worte und Taten abwägen. Klar frustriert das, wenn man gerade Zeit mit jemandem verbringen möchte, und kann/will aus irgendwelchen gefühlt trivialen Gründen nicht. Klar ist das doof, wenn man jemanden erreichen will, und es geht gerade nicht. Klar ist es ein Konflikt, wenn man etwas gerade wichtig findet, der andere nicht.
Andererseits, wenn ich mir deine Schilderung so anschaue: Er bemüht sich um dich, er ist seit jahren mit dir zusammen, er sorgt sich um dich, er bemüht sich aktiv um Zeit mit dir, er sieht seine Zukunft mit dir...
Woher kommen dann die Zweifel? Dass er manchmal weniger herzlich ist? Dass er manchmal weniger verbindlich ist, als du es dir wünschen würdest? Dass ihm manchmal auch andere Dinge wichtig sind, als du?
Ich habe den Eindruck (kann mich aber täuschen), dass du nach den ganzen Beziehungsflops sehr viel Sicherheit bräuchtest, und schwer vertrauen kannst. Wenn, dann wäre es aber dein Thema, an dem du arbeiten müsstest.

Liebe Grüße dir!

08.12.2020 09:43 • x 4 #11


B
Warum konnte er dich nicht in deiner Wohnung besuchen? Wollte er nicht?Ein Treffen im Park finde ich unter den Umständen mehr als merkwürdig

08.12.2020 09:55 • x 4 #12


P
Zitat von disperata:
Ich habe ihn auf sein sehr starkes Drängen und Bitten, weil er so besorgt sei, im Park an der Ecke meines Hauses getroffen


Bitte? Warum kommt er den nicht zu dir nach Hause? Oder ins KH um dich zu besuchen?

Zitat von disperata:
ich haette auf das für mich anstrengende Treffen gern zu Gunsten seines Autos (steht seit 7 Monaten in der Garage) verzichtet...


Du hättest NÖ sagen können.
Du bist ne Erwachsene Frau...

08.12.2020 09:56 • x 5 #13


DieSeherin
Zitat von disperata:
Es kann das wahre Paradies sein und dann die absolute Hölle und ich weiss nicht, was sich so plötzlich geändert hat.


auf mich wirkst du ein wenig so, als würdest du sehr stark empfinden... irgendwie in extremen? was ja nicht das schlechteste sein musss, aber für einen partner echt anstrengend sein kann.

kann es sein, dass eure beziehung jetzt erst im konkreten alltag ankommt? dass bisher alles verliebtes träumen war und jetzt ernst wird? dass er unsicher ist, weil er merkt, wie sehr sich sein leben ändern wird? dass er in sich geht und ein wenig muffensausen bekommt?

wenn das so ist, tust du gut daran, etwas an deiner gelassenheit zu arbeiten und möglichst weniog drama zu machen.

ich meine das gar nicht böse, aber so leidenschaftlich ich bin, merke ich durchaus, wenn ich meinen kerl manchaml damit überfahre... vielleicht geht es dem deinen ja auch ein bisschen so?

Zitat von disperata:
Eisdusche


für mich klingt das, was er da tut, gar nicht als gegen dich gerichtet, sondern danach, dass er versucht, auch sein leben noch zu leben.

08.12.2020 10:00 • x 2 #14


A
Zitat von disperata:
Ich habe ihn auf sein sehr starkes Drängen und Bitten, weil er so besorgt sei, im Park an der Ecke meines Hauses getroffen,

Warum hast du dich in den Park an der Ecke deines Hauses gequält....warum ist er nicht zu dir ins Haus gekommen?

Wunderst du dich wirklich, dass er sich von dir immer wieder zurückzieht?

08.12.2020 10:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag