246

Gestern grosse Liebe, heute eiskalt

Heffalump
Du bist aber auch ein Schätzchen, Auf Fragen reagierst du, sagen wir unfreundlich - aber austeilen kannst du deutlich besser - als einstecken.

Wird dein Freund wohl auch wahrgenommen haben, das nur eine Wahrheit zählt - Deine!

09.12.2020 09:30 • x 6 #61


Scheol
Zitat von Mida:
Wo liest du das raus?



Aus dem Verhalten was sie schildert.

09.12.2020 09:37 • x 1 #62


A


Gestern grosse Liebe, heute eiskalt

x 3


CaveCanem
Jo. Man hat es versucht.

Bei zwei Leuten ist die Chance groß, dass einer von beiden das Boot mehr schaukelt als der Andere.

Wenn man derart lückenhafte Brosamenen hier reinstreuselt und geschilderte widersprüchliche Dinge hier nicht erklärt, darf man sich doch bitte wenig wundern, als derjenige zu erscheinen, der das Boot schaukelt

Nach Deiner Antwort würd ich denken, dass er genauso reagiert wie einige von uns:

Man hat besseres zu tun, als sich für gutgemeinte Absichten angiften zu lassen.

09.12.2020 09:40 • x 2 #63


B
Zunächst las sich der Anfang des Threads für mich interessant. Auch, weil ich selbst viele OPs hinter mir habe und um die besondere Bedeutung von chronischer Erkrankung weiß. Das macht etwas mit einem Menschen und nimmt die Selbstwirksamkeitskontrolle und das Gefühl, das Leben so gestalten zu können, wie man möchte. Die Kraft geht in das Funktionieren im Job.... und dann schlägt die Liebe doch noch einmal ein wie ein Blitz und schenkt viel Lebendigkeit.
Durch so eine Vorgeschichte kann man besonders leicht in eine emotionale Abhängigkeit rutschen.

Aber ich will das nicht weiter vertiefen, da mir viele Informationen fehlen und die TE deutlich macht, dass sie keine Infos liefern möchte.

Um das Miteinander eines Paares beurteilen zu können, wären mehr Details hilfreich. Sonst geht es in Richtung Interpretation der User .... und wenn diese daneben liegen, fühlt sich ein TE missverstanden oder sogar verletzt.

Die Situation im Park hätte mich interessiert, weil ich früher ähnlich gehandelt hätte: die Grenzen der Erkrankung ignorieren, um anderen zu gefallen. Aber vielleicht irre ich mich in dieser Interpretation. Wie gesagt, dazu fehlen mir Infos.

Ich versuche es mal als Ressource zu sehen, dass die TE mit ihren Antworten hier vehement wirkt. Quasi ein gutes Zeichen. Hier ist jemand in der Lage, Grenzen zu setzen und so sollte dies auch in einer Beziehung möglich sein ( und nicht krank in den Park gehen ).

Liebe TE,
deine Bitte war:
Weiß jemand Rat?

Ich orientiere mich an dem wenigen, was du über deine Situation schreibst und rate dir ganz sachlich:

Wenn dich diese emotionale Achterbahnfahrt so traurig macht und du damit nicht umgehen kannst (so hast du es formuliert), dann solltest du darüber nachdenken, den Kontakt zu diesem Mann abzubrechen und dich deiner Gesundheit zu widmen. Die Verliebtheit (bzw. der Stress, den du dadurch hast) lässt dich zwar einerseits lebendig fühlen, aber nimmt dir auch viel Energie.

Und jetzt ganz unsachlich:

Vielleicht habe ich im Forum schon zu viele ähnlich gestrickte Fragen gelesen. Aber manchmal habe ich das Bedürfnis so manch einen TE zu schütteln und zu rufen: verdammt noch mal, gibt es eigentlich nichts anderes in eurem Leben als die Liebe oder das, was ihr darunter versteht? Es gibt noch so viele andere erfüllende, sinnstiftende Themen.

Doch dann erinnere ich mich wieder daran, dass ich drei Jahre meines Lebens auch mal so war. Und zu dieser Zeit hätte mich kein Ratschlag dieser Welt von diesem Trip runter geholt.

09.12.2020 09:47 • x 4 #64


R
Zitat von DieSeherin:
so kann man leute, die um hilfe bitten auch vertreiben

Sorry, sie hat hier um Hilfe gebeten. Um manche Zusammenhänge besser verstehen zu können, wurden Rückfragen gestellt. Das macht man öfter in einem Gespräch so; also nichts Verwerfliches.
Und wenn TE dann rum pampt, wird sie von wem genau vertrieben?

09.12.2020 09:48 • x 9 #65


Scheol
Zitat von CaveCanem:

Wie gesagt.... hier ist ein kompletter Thread von Frauen, die mit Narzissten zu tun hatten.

Frage ist, wer hier das Boot schaukelt? Sie oder er? Wenn ich nichg laufen kann, kann mich doch der Mann besuchen, um dessentwillen ich meinen Kindern einen Umgebungswechsel zugemutet habe?




Das Verhalten von Narz und bindungsängstler ist zum Teil sehr ähnlich.

Es liegt vom Verhalten was geschildert wird eher nahe das beide bindungsangst haben. Er wesentlich mehr.


Wenn dir jemand helfen soll , dann sollte man auf die Fragen einiger hier schon mal antworten. Alle hier haben Lebenserfahrung und wissen. Können es eventuell mehr oder minder abgleichen und können dann eine Meinung sagen oder etwas schildern.

Wir sind alle hier gelandet weil wir mit Trennung zu tun hatten / haben . Das solltest du mal nicht vergessen.
Manche Menschen geht es schlimmer einige besser. Helfen wollen die meisten hier.

Dir würde ich das Buch , jein , von Stefanie Stahl empfehlen.

Hat schon vielen geholfen ihre Situation , ihren Partner , aber auch sich selbst zu verstehen.

Allen einen schönen Tag

09.12.2020 09:52 • x 3 #66


P
Zitat von disperata:
hat augenscheinlich einigen viel Freude gemacht hier z. T. hahnebuecherne Mutmaßungen über meine psychische Verfassung, meiner Qualität als Mutter (zerrt ihre Kinder in eine fremde Stadt, verleugnet den Freund..) und meiner Beziehungsfaehigkeit anzustellen.


Hab ich was verpasst? Wer hat deine Qualität als Mutter in Frage gestellt?

Leider gehst du auf gar keine Frage hier ein. Mehrfach wird dir geschrieben, das man dich kaum versteht. Und nein, ich verstehe es noch immer nicht. Und dann wirst du zickig?
Weil Menschen hier mutmaßen, aufgrund fehlender Infos.

Zitat von disperata:
Alles andere tat hier nie etwas zum Thema, als Ärztin sind Versetzungen innerhalb der bundesdeutschen Universitaetskliniken nicht unüblich und in meinem Fall mit der zukünftigen Uni der älteren Tochter geografisch ein Vorteil.


Interessant.
Fällt das hier keinem auf? Oder bin ich das nur?

Ihre Schreibweise ändert sich aber extrem innerhalb der letzten 24 Std.

Verzeih, aber erst schreibt sie wirres Zeug das keiner versteht und plötzlich drückt sie sich besser aus als vorher und ist angeblich Ärztin? Ja genau...

Ich bin raus!

09.12.2020 10:09 • x 8 #67


FrauDrachin
Zitat von disperata:
als Ärztin ... innerhalb der bundesdeutschen Universitaetskliniken


Aha.

Hr. Mayer: Guten Morgen Frau Doktor, können sie mir helfen? Ich hab immer wieder so Bauchschmerzen. Gestern nach dem Frühstück wars besonders schlimm.
Fr. Doktor: Aha. Haben sie sowas öfter nach dem Essen? Was haben sie denn zum Frühstück gegessen?
Hr. Mayer: Ich weiß wirklich nicht, was das jetzt zur Sache tun soll.
Fr. Doktor: Naja, es könnte ja etwas damit zu tun haben, was sie essen. Was essen sie denn immer zum Frühstück?
Hr. Mayer: Warum reiten sie jetzt die ganze Zeit auf meinem Frühstück herum? Warum soll ich so doofe Fragen beantworten? Wo ist denn ihre Fachkompetenz, ich will doch nur wissen, warum ich Bauchschmerzen habe! Vielleicht wollen sie mir noch einreden, ich wäre selber schuld an den Bauchschmerzen, weil ich etwas falsches esse?!?

09.12.2020 10:37 • x 11 #68


FrauDrachin
Disperata, wo bist du eigentlich?
Scheinbar verwendest du eine englische Tastatur?

Noch ne Frage aus echter Neugier, die wahrscheinlich wirklich nichts zur Sache tut...

09.12.2020 11:06 • #69


D
Zitat von FrauDrachin:
Disperata, wo bist du eigentlich?
Scheinbar verwendest du eine englische Tastatur?

Das wäre für mich persönlich nun eine Frage, die ich für unwichtig halte.
Für den Unterhaltungswert:
Benutze ich auch, weil ich zu faul bin die umzustellen. Bei jedem Update stellt die sich eh wieder auf Werkeinstellung.

09.12.2020 11:11 • x 2 #70


CaveCanem
Zitat von PuMa:
Verzeih, aber erst schreibt sie wirres Zeug das keiner versteht und plötzlich drückt sie sich besser aus als vorher und ist angeblich Ärztin? Ja genau...


Vielleicht ist das wieder unser Spezialuser, der Redakteur, der immer mal wieder Tierversuche mit der Geduld der User hier betreibt.

09.12.2020 12:14 • x 1 #71


R
Zitat von disperata:
Lassen Sie genau diese Beleidigungen, danke!

Wo war das denn bitte beleidigend? So wirst Du hier leider wahrgenommen, weil Du Dich exakt so präsentierst. Wenn Dir das missfällt, liegt es an Dir, die Missverständnisse auszuräumen.
Wir können hier nur anhand der von Dir gemachten Aussagen reagieren. Und ja - Nachfragen sind nicht erlaubt von Dir. Dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn sich keiner mehr die Mühe macht und Dir antwortet.
Um Rat oder Hilfe scheint es Dir nicht zu gehen.
Du möchtest bestätigt haben, dass er sich nicht korrekt verhält. Und eben das wird Dir ohne einige weitere Informationen Deinerseits niemand bescheinigen.

09.12.2020 12:57 • x 2 #72


Mida
Zitat von Scheol:


Aus dem Verhalten was sie schildert.

Schon klar, aber wer soll denn deiner Meinung nach Bindungsangst haben?

09.12.2020 12:59 • #73


B
Zitat von CaveCanem:
Ich glaube, hier sind einige auf dem Holzweg.

Nicht TE ist das Problem.


Da warst du wohl auf dem Holzweg.

Zitat von DieSeherin:
Hexe


Für was steht denn in diesem Zusammenhang B itch ?Darf man sich etwas aussuchen oder hattest du da etwas Konkretes im Kopf?
Läufige Hündin *beep* Prost. ?Oder gehörst du zu den Frauen,die sich selbst auch als B itch bezeichnen?

09.12.2020 13:17 • #74


Scheol
Zitat von Mida:
Schon klar, aber wer soll denn deiner Meinung nach Bindungsangst haben?



Habe ich doch schon geschrieben.

Beide . Er von der Beschreibung hier gerade mehr.

09.12.2020 13:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag