246

Gestern grosse Liebe, heute eiskalt

Kummerkasten007
Wie waren denn die Beziehungen vor Dir? Weißt Du darüber etwas?

Wie alt seid ihr beiden?

08.12.2020 11:09 • #16


D
Zitat von DieSeherin:

auf mich wirkst du ein wenig so, als würdest du sehr stark empfinden... irgendwie in extremen? was ja nicht das schlechteste sein musss, aber für einen partner echt anstrengend sein kann.

kann es sein, dass eure beziehung jetzt erst im konkreten alltag ankommt? dass bisher alles verliebtes träumen war und jetzt ernst wird? dass er unsicher ist, weil er merkt, wie sehr sich sein leben ändern wird? dass er in sich geht und ein wenig muffensausen bekommt?

wenn das so ist, tust du gut daran, etwas an deiner gelassenheit zu arbeiten und möglichst weniog drama zu machen.

ich meine das gar nicht böse, aber so leidenschaftlich ich bin, merke ich durchaus, wenn ich meinen kerl manchaml damit überfahre... vielleicht geht es dem deinen ja auch ein bisschen so?



für mich klingt das, was er da tut, gar nicht als gegen dich gerichtet, sondern danach, dass er versucht, auch sein leben noch zu leben.


Danke Dir, er lebt sein Leben ganz sicher, wir hatten das erste Jahr eine Fernbeziehung, sahen uns jedes 2.Wochenende, daran hat sich auch nicht viel geändert durch meinem Umzug in seine Stadt, da wir etwas konträre Arbeitszeiten haben. Im Krankenhaus war kein Besuch erlaubt, wir haben Corona, ich wollte erstmal Ruhe hier zuhause, kann nicht mal alleine aufstehen, ich bedränge wirklich niemanden, wir trafen uns sonst bei ihm, ich haette auch ungern meine Toechter im Nebenzimmer, wenn ich mit ihm im Bett liege, aber das fällt ja derzeit ohnehin flach...

08.12.2020 11:15 • #17


A


Gestern grosse Liebe, heute eiskalt

x 3


MrXYZ
Ich denke es wird hier das klassische Ding sein: Einer gibt viel zu viel Vollgas und baut somit enormen Druck auf, der gegenüber merkt und spürt es deutlichst und sind wir mal ehrlich, niemand hat da Bock drauf auf sowas.

Ich will dies, er/sie macht es nicht sofort, wie ich will, weil ich es brauche.

Ich will das, er/sie macht es nicht sofort, wie ich will, weil ich es brauche.

Bin mir da ganz ganz fest sicher.


Zitat:
ließ mich mich wieder lebendig, als Frau fühlen, wir hatten wunderbare Momente, ich fühlte wieder Lust am Leben,


Das hier sagt eigentlich schon alles aus, wenn du sowas brauchst für solche Auswirkungen oder Wohlbefindungen (wieder Lust am Leben durch ihn, einen anderen Menschen) und dann davon stark abhängig wirst und danach dürstest, dann ertrinkt der andere früher oder später darin, denn er ist nicht Abgleich von sowas von außen und dann ist es klar dass er sich denkt: was ist denn das? Warum sprintet sie denn so? und eben das distanzieren, verstehe ihn komplett.

Und wenn man sowas dann ernsthaft als die Hölle bezeichnen zu vermag, dann kann ich echt nur noch Gebete zum Herrn im Himmel empfehlen, tut mir leid.

08.12.2020 11:20 • x 1 #18


Jane_1
Kann es sein, dass ihr (u.a.) ein Kommunikationsproblem habt?

Hier haben einige geschrieben, dass sie nicht ganz verstehen, worauf du hinaus willst.
Es wurde gefragt, wieso er dich denn nicht besuchen kann. Daraufhin schreibst du das:
Zitat von disperata:
ich bedränge wirklich niemanden, wir trafen uns sonst bei ihm, ich haette auch ungern meine Toechter im Nebenzimmer, wenn ich mit ihm im Bett liege, aber das fällt ja derzeit ohnehin flach...

Das ist doch keine Antwort auf die gestellte Frage.

Passiert dir das öfter, dass du das Gefühl hast, die anderen verstehen dich nicht? Will dir nicht auf den Schlips treten, aber da würde ich an deiner Stelle mal drauf schauen.

08.12.2020 11:48 • x 7 #19


P
Zitat von Jane_1:
Passiert dir das öfter, dass du das Gefühl hast, die anderen verstehen dich nicht? Will dir nicht auf den Schlips treten, aber da würde ich an deiner Stelle mal drauf schauen


Das würde mich auch sehr interessieren.

Ein wichtiger und entscheidender Aspekt über den man mal nachdenken sollte.

08.12.2020 12:33 • x 1 #20


Mida
Zitat von Hansl:
Bindingsangst.

Wo liest du das raus?

08.12.2020 12:52 • #21


D
Zitat von MrXYZ:
Ich denke es wird hier das klassische Ding sein: Einer gibt viel zu viel Vollgas und baut somit enormen Druck auf, der gegenüber merkt und spürt es deutlichst und sind wir mal ehrlich, niemand hat da Bock drauf auf sowas.

Ich will dies, er/sie macht es nicht sofort, wie ich will, weil ich es brauche.

Ich will das, er/sie macht es nicht sofort, wie ich will, weil ich es brauche.

Bin mir da ganz ganz fest sicher.




Das hier sagt eigentlich schon alles aus, wenn du sowas brauchst für solche Auswirkungen oder Wohlbefindungen (wieder Lust am Leben durch ihn, einen anderen Menschen) und dann davon stark abhängig wirst und danach dürstest, dann ertrinkt der andere früher oder später darin, denn er ist nicht Abgleich von sowas von außen und dann ist es klar dass er sich denkt: was ist denn das? Warum sprintet sie denn so? und eben das distanzieren, verstehe ihn komplett.

Und wenn man sowas dann ernsthaft als die Hölle bezeichnen zu vermag, dann kann ich echt nur noch Gebete zum Herrn im Himmel empfehlen, tut mir leid.


Er wollte Gott, dem Schicksal, der ganzen Welt danken, dass er so eine Liebe erleben darf.
Ich habe hier nicht freundlich um Rat gefragt, um mich von jemanden derart runter machen zu lassen , selbstkritisch bin ich genug. Dass ich nach einem sehr schweren Unfall mit Koma und zeitweiliger Lähmung glücklich war nochmal so geliebt zu werden, kann vielleicht nur jemand verstehen, dem ähnliches widerfahren bist. Du gehörst ganz sicher nicht dazu. Sei froh und danke Du dem Herrn da oben!

08.12.2020 12:58 • #22


DieSeherin
Zitat von disperata:
Dass ich nach einem sehr schweren Unfall mit Koma und zeitweiliger Lähmung glücklich war nochmal so geliebt zu werden


ah... dann verstehe ich deine euphorie schon besser

kann das dann aber nicht tatsächlich ein grund sein, dass dein freund manchmal überfordert ist? dass er sich zu überschüttet fühlt von deiner liebe und dankbarkeit für dieses lebens- und liebesgeschenk? du sagst ja selber...

Zitat von disperata:
ochmal so geliebt zu werden, kann vielleicht nur jemand verstehen, dem ähnliches widerfahren bist.

08.12.2020 13:02 • x 1 #23


D
Zitat von Kummerkasten007:
Wie waren denn die Beziehungen vor Dir? Weißt Du darüber etwas?

Wie alt seid ihr beiden?


Wir hatten beide langjährige Beziehungen, eine Ehe mit Kindern, sind 51,52 Jahre alt.
Warum?

08.12.2020 13:07 • #24


B
Zitat von disperata:
Im Krankenhaus war kein Besuch erlaubt, wir haben Corona, ich wollte erstmal Ruhe hier zuhause, kann nicht mal alleine aufstehen, ich bedränge wirklich niemanden, wir trafen uns sonst bei ihm, ich haette auch ungern meine Toechter im Nebenzimmer, wenn ich mit ihm im Bett liege, aber das fällt ja derzeit ohnehin flach...

Dass er dich nicht im Krankenhaus besuchen konnte, ist nachvollziehbar. Immer noch nicht verständlich ist, was einen ganz normalen und freundschaftlichen Krankenbesuch bei dir zu Hause verhindert hat. Er mit Blümchen in der einen Hand, Kuchen in der anderen und du züchtig im Nachtdress im Bett. Dazu muss er doch nicht in dein Bett kriechen. Und wenn du nicht einmal alleine aufstehen konntest, wie kam es zu der Situation, dass du dich irgendwie aus dem Haus gequält hast, um ihn irgendwo an einer Straßenecke zu treffen? Bei der ungemütlichen Witterung.

Ich glaube, hier fehlen ein paar Puzzleteile, um dir überhaupt eine Einschätzung geben zu können.

08.12.2020 13:13 • x 11 #25


D
Ich wusste nicht, dass ich eine Autobiografie verfassen muss, um eine - natürlich - nicht tiefgehende Einschätzung, Rat zu bekommen.
Wiesimo beharrst Du derart auf einem Krankenbesuch an meinem Bett? Das war nicht meine Frage, dazu waere es sicher noch gekommen, aber derzeit muss er sich um sein Auto kümmern (erst lesen, dann schreiben!)

08.12.2020 13:21 • #26


B
Oha, alles Gute dir!

08.12.2020 13:28 • x 4 #27


H
Ich hatte vor auf deine Fragen zu antworten.....

Doch dein Ton ist merkwürdig. Daher lasse ich das lieber....

08.12.2020 13:32 • x 7 #28


Kummerkasten007
Zitat von disperata:

Wir hatten beide langjährige Beziehungen, eine Ehe mit Kindern, sind 51,52 Jahre alt.
Warum?


Vielleicht mag er ja die Verantwortung/Verpflichtung nicht mehr für einen Partner (mit)übernehmen.

Kommt mir so vor, als würde er sich die Rosinen gerne picken, aber alles andere ist für ihn nicht so wichtig.

Ihr habt Euch tatsächlich auch nach Deinem Umzug nur alle 14 Tage gesehen? Verstehe ich das richtig?

08.12.2020 13:34 • x 1 #29


Snipes
Zitat von disperata:
Ich wusste nicht, dass ich eine Autobiografie verfassen muss, um eine - natürlich - nicht tiefgehende Einschätzung, Rat zu bekommen.


Hey, Du musst gar nichts. Aber Du kannst auch nicht nur Antworten erwarten, die dich in deiner Sicht noch bestärken. Das ist manchmal nicht sonderlich schön, aber schließlich möchtest Du ja weiterkommen und da ist eine Meinung von außen sehr sinnvoll, auch oder gerade, wenn es nicht die eigene ist.

08.12.2020 13:36 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag