246

Gestern grosse Liebe, heute eiskalt

MrXYZ
Zitat von disperata:

Er wollte Gott, dem Schicksal, der ganzen Welt danken, dass er so eine Liebe erleben darf.
Ich habe hier nicht freundlich um Rat gefragt, um mich von jemanden derart runter machen zu lassen , selbstkritisch bin ich genug. Dass ich nach einem sehr schweren Unfall mit Koma und zeitweiliger Lähmung glücklich war nochmal so geliebt zu werden, kann vielleicht nur jemand verstehen, dem ähnliches widerfahren bist. Du gehörst ganz sicher nicht dazu. Sei froh und danke Du dem Herrn da oben!


Ich mache dich nicht derart runter, sondern sage dir nur, was Phase ist.

Und ich kenne sehr wohl das Gefühl, wenn man etwas erfährt, woran man längst die Hoffnung aufgegeben hat, sehe mich auch ganz gut aus der Sicht des Mannes, nur sollte man DENNOCH auf dem verfluchten Teppich bleiben und TROTZDEM mal das Denken nicht vergessen.

Man sollte nicht vergessen - und vor allem nichts sich selbst -, dass man die Welt und seine eigene Welt nicht aus den Augen verlieren soll und darf und nicht alles beiseite schiebt und dir alles was man hat mit sofortiger Wirkung gibt, nur weil man gerade die Liebe aller Zeiten erfährt, das muss man versuchen zu verstehen und vielleicht ist ihm das durchaus bewusst geworden, aber dir nicht so wirklich.

Zitat:
Du gehörst ganz sicher nicht dazu.


Das ist natürlich gut, wenn du das so sicher beurteilen kannst, ohne dass ich dir je ein Wort von mir erzählt habe.

Mich wundert es nicht, wenn man sich von dir distanziert, das werde ich jetzt ebenso tun, was diesen Thread und dein Problem angeht.

Alles gute für dich und vor allem gute Besserung und Genesung.

08.12.2020 13:41 • x 3 #31


B
Du schreibst etwas verrätselt und echauffierst dich dann darüber,dass dich fremde Menschen nicht sofort verstehen.Kann man so machen,muss aber nicht weiter unterstützt werden.Alles Gute.

08.12.2020 13:43 • x 10 #32


A


Gestern grosse Liebe, heute eiskalt

x 3


D
Danke für manch freundliche Denkanstoesse, allen anderen wuensche ich....

08.12.2020 13:51 • #33


Heffalump
Zitat von disperata:
allen anderen wuensche ich....

Corona?

08.12.2020 13:55 • x 6 #34


MrXYZ
Zitat von Heffalump:
Corona?


Der war gut.

Aber auch hier gibt es einen optimalen Rat/Spruch oder Zitat fürs Profil, von mir aus.

Egal, was man dir auch immer zu wünschen vermag, wünsche deinem gegenüber das doppelte zurück. - MrXY von Z


08.12.2020 14:02 • x 1 #35


Lebengehtweiter
@disperata
Also, wenn ich das richtig verstanden habe.......er bettelte um ein Krankenbesuch.

Du sagst: OK, aber nur im Park um die Ecke. Wo du dich auch noch hingequält hast.

Er will dich pflegen. Du erwiderst .....das machen schon meine Töchter.

Und dann fragst du ihn, was er die nächsten 2 Wochen machst und wunderst dich, dass du in seiner Planung keine Rolle spielst?

Kann es sein, dass er sich zur Zeit etwas aus deinem Leben ausgegrenzt fühlt?

08.12.2020 14:15 • x 8 #36


D
@disperata
Schade das du dich so angegriffen fühlst.
Ich persönlich kann das so nicht rauslesen.
Kritische Meinungen und Überlegungen sowie Hinterfragen gehören für mich allerdings immer dazu und meiner Ansicht nach helfen gerade diese oftmals mehr, als freundliches Abnicken und Zustimmen.
Meist sieht man den Wald aber nicht vor lauter Bäumen.
Alles Gute dir!

08.12.2020 14:20 • x 5 #37


D
Zitat von disperata:
Danke für manch freundliche Denkanstoesse, allen anderen wuensche ich....


Empathie.

08.12.2020 16:51 • x 1 #38


R
Zitat von Lebengehtweiter:
Und dann fragst du ihn, was er die nächsten 2 Wochen machst und wunderst dich, dass du in seiner Planung keine Rolle spielst?

Ich denke eher, dass er den Gesundheitszustand von disperata im Hinterkopf hatte. Eine Frau, die alleine nicht aus dem Bett kann, kaum gehen kann. Er wollte ihr vermutlich nur signalisieren: erhol Dich in Ruhe.
Was sie weiter oben so ja auch geschrieben hatte.
Deswegen verstehe ich nicht, wieso er sie nicht kurz besuchen durfte.
Dürfen die Kinder nichts davon mitbekommen, dass Mama wieder einen Freund hat? Das wäre für mich die einzig logische Erklärung

08.12.2020 16:56 • x 5 #39


D
Da zitieren nicht so will wie ich:
Vielleicht gings auch nur darum, was sie bereits schrieb:
Ruhe zuhause haben.

08.12.2020 17:09 • x 3 #40


D
Zitat von regenbogen05:
Ich denke eher, dass er den Gesundheitszustand von disperata im Hinterkopf hatte. Eine Frau, die alleine nicht aus dem Bett kann, kaum gehen kann. Er wollte ihr vermutlich nur signalisieren: erhol Dich in Ruhe.
Was sie weiter oben so ja auch geschrieben hatte.
Deswegen verstehe ich nicht, wieso er sie nicht kurz besuchen durfte.
Dürfen die Kinder nichts davon mitbekommen, dass Mama wieder einen Freund hat? Das wäre für mich die einzig logische Erklärung



Ich würde wirklich gern verstehen, warum sich hier einige derart daran festbeissen, ob mein Freund nun zu meinem Krankenbett in meiner Wohnung durfte oder nicht.
Von zuechtigen Nachthemden bis unwissenden Kindern wird hier spekuliert. Das war und ist nicht mein Thema.
Danke nochmals allen, die sich um meine Frage, Verwirrtheit Gedanken gemacht haben, ich weiss das wirklich zu schätzen.

08.12.2020 19:03 • #41


B
Zitat von disperata:
Ich würde wirklich gern verstehen, warum sich hier einige derart daran festbeissen, ob mein Freund nun zu meinem Krankenbett in meiner Wohnung durfte oder nicht.

Zitat von disperata:
Sorry für den Roman, total wirr, ich weiss, do fühle ich mich auch.

Weil es zum Verständnis der Situation und eures Umgangs miteinander beiträgt? Und nur damit eine vernünftige Einschätzung vorgenommen werden kann. Wenn du so eine dünnhäutige, misstrauische und gleichzeitig fordernde Kommunikation mit deinem Ex pflegtest, könnte seine Ablehnung auch daran liegen. Steht nicht jeder drauf.

08.12.2020 19:15 • x 7 #42


CaveCanem
Ich glaube, hier sind einige auf dem Holzweg.

Nicht TE ist das Problem.

Das liest sich wie ein gespaltener Mensch, den sie da getroffen hat.

Komm her, geh weg. Wechseldusche.

Zitat von disperata:
Er sprach, schrieb von ewiger Liebe, Schicksal sogar Hochzeit, was für mich aber nicht mehr in Frage kommt.


Rote Flagge. Möööööp!

Völlig ungesundes Werbungsverhalten, wenn einer schon nach kurzer Zeit von Liebe spricht, heiraten will, bevor man sich noch richtig kennt. Und dann solche Kracher abzieht.

Future Faking.... mal googeln. Love Bombing.

Zitat von disperata:
in denen ich Briefe, Mails, Geschenke bekam wie nie zuvor. Wir verreisten zusammen, verbrachten aufregende Wochenenden, alles gut.


Love Bombing. Typisch für die Werbephase eines Narzissten.

Zitat von disperata:
Aber:Er taucht mich in ein Wechselbad der Gefuehle, will mit mir leben, um mir einen Tag später zu erzählen, er müsse sich erstmal um sein Auto kümmern.


Tja... wem das Auto wichtiger ist als ein Mensch, der hat sich klar positioniert.

Zitat von disperata:
er war auch sehr liebevoll, um mir beim Abschied mitzuteilen, dass er keine Pläne für ein Wiedersehen machen könnte. Seine Arbeitszeiten sind fix, er lebt allein, es gibt keinen Grund, er könne Druck jedoch nicht aushalten - ich hatte lediglich gefragt, welche Pläne er in den kommenden Wochen hat, in denen ich sowieso noch ausruhen muss.


Das war sie vorher auch.

Der hat getestet, wie fest der Dich am Haken hat. Was er tun muss, um Dich dahin zu kriegen, dass Du tust, was er will.

Das klingt nach den viel bemühten Narzissten. Alles immer nur so, wie er es will.

Wie kriegt man das dazu, normal zu funktionieren?

Gar nicht. Wenn das ein Narzisst ist, dann funktioniert der nie normal. Daher geht mit dem keine Beziehung.

08.12.2020 19:29 • x 2 #43


B
Zitat von CaveCanem:
Nicht TE ist das Problem.

Hat das jemand gesagt?
Zitat von CaveCanem:
Typisch für die Werbephase eines Narzissten.

Die Diagnose hat ja lange gedauert
Zitat von CaveCanem:
Das klingt nach den viel bemühten Narzissten.

Zitat von CaveCanem:
Wenn das ein Narzisst ist, dann funktioniert der nie normal.

Das klingt nach viel BS

08.12.2020 19:35 • x 2 #44


CaveCanem
Zitat von MrXYZ:
sehe mich auch ganz gut aus der Sicht des Mannes,


Da liegt der Hase im Pfeffer.

Du identifizierst Dich mit einem beziehungsfähigen gesund denkenden und agierenden Mann.

Aber das, was TE beschrieb, scheint kein solcher zu sein.

Dieses Drama mit endless love, bis das der Tod und scheidet, der Geschenkeregen, das Übermaß an dramatischer Süße, das TE schildert.... das ist weder normal. Noch gesund.

08.12.2020 20:02 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag