10

Seit gestern wieder Depri

Marko85
Hallo, ich bins mal wieder... Also für alle die meine Story nicht kennen nochmal eine Kurzfassung. War mit meiner ex über 8 Jahre zusammen, davon 3 verheiratet und ein Kind. Sie hat mich verlassen weil sie Mich angeblich nicht mehr liebt ( Februar ) im Juni hab ich rausbekommen das sie schon seit Januar mit ihrem neuen zusammen war, bevor sie sich im Februar von mir getrennt hat. Jedenfalls war ich bis Freitag soweit gut drauf, kaum Gedanken an sie ... Und gestern mit einem mal kam alles hoch, einfach so und seitdem geht es mir wieder richtig mies... Kennt das jemand ? Was kann man tun? Ich halte mir vor was sie getan hat, lenke mich ab usw und das alles hilft nichts :/

28.08.2016 20:49 • x 1 #1


B
Ich kann sehr gut mitfühlen....leiden, denn auch ich habe seit gestern ein Tief, muss ständig an ihn denken. Und das tut verdammt weh, wenn man weiß, dass es da eine Neue gibt, es kein Zurück mehr geben wird(auch wenn ich manchmal daran denke....vergebens) und dazu noch sehr verletzt wurde.
Ich halte mir auch immer die schlimmen Dinge vor Augen, um mich zu trösten und zu sagen, dass ich sowas nicht nötig habe und keine Zeit mit so einem Menschen verschwenden will. Aber auf Dauer ist das auch nicht gut, denn auch mit Wut/Hassgefühlen hat man noch nicht abgeschlossen. Mit dem Verzeihen und Akzeptieren hat man dann letztendlich abgeschlossen und kann sich für neue Dinge öffnen. Nur bis dahin gibt es noch einige Stolpersteine, weil immer mal wieder ein Moment kommt, wo Du an den anderen denkst. Ablenkung mit Freunden tut immer gut, solange man mit denen auch reden kann. Nur bitte nicht überstrapazieren, denn auf Dauer können sich auch diese abwenden!
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, die Momente (ich nenne es Wellen) nehmen mit der Zeit ab. Und dazu hilft nur absolute Kontaktsperre, alle Erinnerungen (Geschenke, Fotos, Daten) weit weg. Es ist anfangs schwer, aber Du schaffst das!

28.08.2016 21:09 • x 1 #2


A


Seit gestern wieder Depri

x 3


Meer7
Hey,
ja, solche Schwankungen kenne ich gut. Das kommt manchmal sehr schnell, mal mit und mal ohne erkennbaren Auslöser. So blöd es klingt, aber das kannst du nur aushalten, es irgendwie überstehen. Dabei helfen mir solche Dinge wie rausgehen, laufen, Atemübungen machen und eben auch den Schmerz rauslassen mit weinen und schimpfen usw. und es hier niederschreiben. Die Gedanken in den Griff zu bekommen, ist sehr schwierig. Ich wünsche dir alles Gute.

28.08.2016 21:13 • x 2 #3


Marko85
Das mache ich alles, ist ja mittlerweile alles nen halbes Jahr her. Nur bei dieser Rückfall gestern war der erste und das ist echt heftig. Ich bin auch heute den ganzen Tag fertig...

Durch unseren gemeinsamen Sohn sehe ich sie leider mehrmals die Woche und es tut weh zu sehen , wie gut es ihr geht und wie egal ich ihr bin...

28.08.2016 21:16 • #4


S
Solche Rückfälle kenne ich ebenfalls. Man denkt es geht aufwärts und dann fühlt man sich wieder wie direkt nach der Trennung. Egal wie lange es her ist. Die Zeit alleine heilt gar nichts. Man muss an sich und seinen Leben arbeiten - auch wenn es oft schwer ist

28.08.2016 21:21 • x 2 #5


Marko85
Zitat von solonely:
Solche Rückfälle kenne ich ebenfalls. Man denkt es geht aufwärts und dann fühlt man sich wieder wie direkt nach der Trennung. Egal wie lange es her ist. Die Zeit alleine heilt gar nichts. Man muss an sich und seinen Leben arbeiten - auch wenn es oft schwer ist


Klar, aber ehrlich gesagt weis ich nicht wie das gehen soll Freunde hat sie mir
Alle vergrault

28.08.2016 21:26 • #6


S
Mir geht es ähnlich Marko. Freunde sind zwar hilfreich in so einer Situation, aber irgendwann auch genervt. Dann kommen so tolle Kommentare, dass man froh sein soll etc
Es geht jetzt darum, dass Du Deinen Weg findest: Sport, ein neues Hobby oder was auch immer. Du hast jetzt die Chance für Dich alleine glücklich zu werden
Der Weg ist hart und steinig, lohnt sich aber
LG

28.08.2016 21:34 • x 2 #7


Marko85
Natürlich . Aber wie gesagt. Mein Problem ist , das ich nicht weis was ich machen soll ich möchte auch nicht alleine in irgendwelche Gruppen usw... Dafür bin ich einfach nicht der Typ, ich fühle mich alleine und hilflos dabei

28.08.2016 21:36 • #8


Meer7
Ich weiß auch nicht immer, was ich machen soll und fühle mich hilflos und alleine, aber genau darum geht es. Du musst dich selber besser kennenlernen, herausfinden, was mit dir ist und was dir gut tut und dich auch mit dir selbst beschäftigen können. Das ist hart und tut weh, aber für die Zukunft wird es dir helfen.

28.08.2016 21:44 • x 2 #9


Marko85
Ja das versuche ich die ganze Zeit herauszufinden... Aber ich sehe kein Ergebnis

28.08.2016 22:05 • #10


Meer7
Ich muss jetzt mal fragen, wie du das versuchst, was du machst, um das herauszufinden?

28.08.2016 22:12 • #11


Marko85
Zitat von Meer7:
Ich muss jetzt mal fragen, wie du das versuchst, was du machst, um das herauszufinden?


Ich lenke mich ab, mache was mir Spaß macht , lasse sie Links liegen und schaue nur auf meinen Sohn ...

28.08.2016 22:15 • #12


Meer7
Du musst dich wahrscheinlich etwas mehr mit dir selbst auseinandersetzten. Ablenkung ist ja ok, aber flüchte nicht nur in irgendwelche Aktivitäten.

28.08.2016 22:19 • #13


Marko85
Ja und genau das ist das Problem. Ich weis Nicht wie das gehen soll

28.08.2016 22:20 • #14


Meer7
Dafür gibt es auch keine Anleitung oder einen Wegweiser. Das ist individuell. Vielleicht solltest du mal ganz in Ruhe aufschreiben, was dir wichtig ist und was dich beschäftigt, was du als Probleme siehst, mal ganz von vorne beginnen mit dem Aufarbeiten.

28.08.2016 22:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag