Disappointed_m
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 43
vor einigen Monaten hat mir dieses Forum sehr geholfen eine Trennung zu überwinden. Meine damalige Partnerin und ich haben uns gemeinsam entschieden die Beziehung zu beenden. Wir waren 2,5 Jahre ein Paar (ich 38, sie 33j alt). Wir hatten eine extreme Beziehung; Entweder totaler Streit, Auszeiten etc. oder das harmonischste Paar das man sich vorstellen kann. Trotz allem hatten wir langfristig Pläne miteinander.
Wir waren also durchaus ineinander verliebt und trennten uns - trotz Liebe, da wir uns nicht gut taten. Meiner Auffassung nach hat sie sehr vieles falsch gemacht, ihrer nach war es logischerweise umgekehrt.
Kurz gesagt, es hat viel gepasst, doch die ständigen Streitereien haben uns aufgeben lassen.
Nach einiger Zeit alleine lernte ich eine Frau kennen, von der ich zuerst gar nichts wollte. Sie zeigte mir aber sehr ihr Interesse. Sie wollte unbedingt etwas unternehmen, mich kennenlernen.
Nun gut dachte ich mir, wieso nicht.
Es stellte sich heraus, dass sie alle, wirklich alle Eigenschaften hatte die ich bei meiner Ex vermisste und mir oft wünschte. Wir wurden und sind - ein Paar.
Mit meiner Ex hatte ich zwischendurch immer wieder mal Kontakt, entweder beruflich (gleiche Branche) oder auch privat (Dinge wg. der alten Wohnung regeln u. ä.). Die letzten Monate ist der Kontakt aber eingeschlafen.
FRAGE: Ich denke trotz meiner aktuellen Beziehung oft an meine Ex, zu oft wie ich finde. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt?
Ich weiß 100% dass das mit der Ex nie funktionieren würde, dafür haben wir es zu oft versucht.
Dann dachte ich daran dass die Ex eher "mein Typ" ist. Wobei meine Freundin auch sehr gutaussehend ist (ja ich bin da schon etwas oberflächlich).
Ab und an vermisse ich bei meiner Partnerin das selbstbewusste was meine Ex hatte.
Vielleicht ist es auch so, das mir der "Kampf" fehlt, die Reibung in der Beziehung? Was eigentlich Unsinn ist, da man ja froh sein soll wenn alles schön ist und läuft.
Ich glaube mir geht´s einfach zu gut mit meiner Freundin!?
Die Liebe war bei meiner jetzigen Partnerin nicht so schnell da wie bei meiner Ex Freundin, aber ich merke dass es täglich mehr und mehr wird. Ich wollte damals nicht so schnell mit jemand neuen zusammenkommen, aber ich habe es trotzdem getan. Wohl auch weil meine Ex, einen (!) Tag nach unserer Trennung einen neuen hatte (was natürlich schief ging und sie mich deswegen mehrfach angerufen hatte). Ich dachte mir wieso soll ich solange leiden. Auch wenn ich mir mehr Zeit ließ (knapp 3 Monate).
Um es kurz zu machen:
Wer kennt das Gefühl auch Monate nach einer Trennung an die/den Ex zu denken, obwohl man in einer glücklichen Beziehung ist und der Partner alle Eigenschaften hat, die man sich für eine gemeinsame Zukunft wünscht.
Woran liegt das wohl?
Wie geht man damit um?
Mir geht es aktuell wirklich nicht schlecht, andere hier haben viel schwerere Probleme. Es ist einfach nur dieser Gedanke an die Ex, den ich wie ich finde nicht haben dürfte.
Vorab Danke für eure Erfahrungen.