MalOhneScherz29
Gast
Das ist ja wirklich nicht mein erster Liebeskummer aber meine erstes Verlassenwerden
Ich wurde Ende letzten Jahres von "dem Mann meines Lebens" verlassen, von dem ich dachte (oder fühlte): Das ist MEIN Mann, er passt zu mir wie die Faust aufs Auge, der Deckel nach dem ich eine Ewigkeit gesucht hatte mit ein paar Fehlanläufen mit anderen Männern zuvor.
Und jetzt war meine "große Liebe" nur ein weiterer Fehlanlauf?
Gibt es das Gefühl "wahre Liebe" wirklich öfter? Das Gefühl die andere Hälfte gefunden zu haben?
Ich kriege die wildesten Ratschläge und gut gemeinten Sprüche, von "Sei froh, dass du ihn los bist" über "Du hast einen Besseren verdient." über "Es ist doch nicht so wichtig, einen Freund zu haben." und "Man kann sich in jedem Alter verlieben!", am meisten kommen diese Ratschläge von Leuten, die gerade in glücklichen Beziehungen stecken oder sich frisch verliebt haben.
Das sind aber ALLES Dinge, die ich früher selbst auch immer ganz selbstverständlich Leuten um die Ohren gehauen habe, die verlassen wurden. Ich konnte absolut nicht verstehenn, warum die sich so aufregen.
Ich frage mich auch immer, warum ich immer noch über alles nachdenke, denn zurück will ich ihn gar nicht. Ich will lieber die Zeit zurückdrehen
Es ist einfach alles anders. Ich glaube ich habe wirklich immer an DIE EINE WAHRE Liebe geglaubt und mich auf dem Weg zu dieser Liebe gefühlt. Mit dieser Liebe wollte ich dann zusammen kommen und happy sein.
Und bei vielen Menschen läuft es doch so?
Manchmal finde ich meine Panik, meinen "Seelenverwandten" verloren zu haben, total kindisch, machmal stehe ich schweißgebadet morgens auf und denke: Wie soll alles weitergehen? Ein Leben ohne das Gefühl Liebe? Ein leben ohne Glauben an die wahre Liebe?
Als wären mit der "großen" Liebe alle positiven Gefühle wie Hoffnung und Sinn und Unbeschwertheit und Träume mit verschwunden