Wie bekomme ich eine zweite Chance - was soll ich machen?

T
Hallo ihr Lieben

eigentlich ist sowas hier nicht mein ding
aber ich bin mit den nerven ein bisseln am ende
ich schreib auch einfach ma drauf los bitte achtet nicht auf rechtschreibung
ich will es einfach nur los werden


bin 23 jahre alt hab meine freundin am montag verloren

Warum ? naja als wir uns kenne gelernt haben war ich schon
recht perfekt charmant witzig elegant nur dann ist was vorgefallen
was mein vertrauen zerstört hat es war kein fremdgehen aber es tat sehr weh

es war auch so ziemlich an anfang der bz
seid demm hatte ich kein vertrauen mehr hab sie mit eifersucht belagert
sprüche gebracht usw wärend sie alles für mich machte
es ging soweit das gedanken in meinen kopf rumgeflogen sind
die mich wütend gemacht haben Als würde ich es mir selber einreden das es 100% so ist und hab es an ihr ausgelassen ich hab sie nicht als meine liebe angesehen sondern eher als einen feind ? obwohl meine liebe zu ihr einfach unendlich war obwohl ich so war hat sie mir aus schulden geholfen war immer für mich da hat alles gemacht wärend ich fauel rumlag es gab auch schöne momente aber eher selten sie hat offt geweint wegen mir
das problem bei mir ist ich hab nen vertrauens problem sobald es einmal missbraucht wurde ist es weg und kommt sogut wie nie wieder
nur ich wollte sie danach immer noch und hab ihr den 8 monate sowas angetan die eifersucht selbst ging soweit das ich es nicht ausgehalten habe ohne vertrauen es tat mir selbst weh wie ich war den so bin ich nicht das bin ich einfach nicht

naja nun hat sie es 8 monate ausgehalten und nach einem streit wie offt wo ich schluss machte und sagte sie solle bitte gehen ist sie auch gegangen ich dachte es wäre wie immer das 1 tag später alles gut geht

nur dann war sie nochmal hier ihre sachen zu holen

sie war eiskalt als hätte es uns nie gegeben sie sagte klip und klar das es nichts mehr wird ich solle sie in ruhe lassen als ich sie in arm bzw streicheln wollte schaute sie mich wiederlich an und sagte lass es oder ich schreie ...ich mein es kann doch nicht von einen auf einen anderen tag weg sein ?

ich weiß ich habs verdient aber ich brauch sie wirklich und *beep* ich hab es eingesehen und will für sie der perfekte freund sein ich will um sie kämpfen ich will ihr zeigen das ich der sein kann in den sie sich verliebt hat sie muss mir nur eine 2te chance geben

nur wie ich bitte euch um hilfe :/ ich weiß ihr sicher denkt das ich sie nicht verdient habe ich weiß das ich der richtige sein kann ich hass mich selber dafür so abgöttig

ihr zeit lassen ? kann ich schlecht sie war so kalt das würde ich ihr zeit lassen sie lernt ohne mich aus zukommen

sie überaschen mit blumen ich habe angst das sie mich stehen läst oder es selbst als peinlich empfindet

ich hab keine ahnung wie ich an ihr rankomme ich will nicht nerven aber ich will nicht nix versuchen ....ich will ihr beweißen das es anders geht

es tut mir leid das ihr euch durch solch einen Augenkrebs text fühlen
müsst

ich war nicht perfekt ..aber ich kann es jetzt werden :/ ich brauch sie

15.08.2012 11:21 • #1


C
Schreib ihr einen Brief. Entschuldige dich für deine Fehler. Sag, dass du an deinen Fehlern arbeiten wirst, du verstehtst, dass sie nichts mehr von dir wissen will. D hoffst auf eine zweite Chance.
Dann - melde dich nicht mehr.
Schreib dir deine Fehler mal auf. Alle!
Deine Ängste dazu.
Dann einen Plan, wie du sie lösen kannst. Was du ändern musst. Ob du das allein hinbekommst.
Wenn nein, hol dir Hilfe!

Aber ehrlich? Ich glaube, du hast es verbockt....
Sorry!

15.08.2012 12:32 • #2


A


Wie bekomme ich eine zweite Chance - was soll ich machen?

x 3


T
Meine fehler habe ich alle aufgeschrieben
ich hing die nacht 7 stunden dran hab die ganze bz runter geschrieben

und ja ich hab es gewaltig verbockt

da ich kein vertrauen hatte und recht eifersüchtig war und mit mir selber nicht im reinen war hab ich ihre Bedürfnisse ganz aus den augen verloren

und ehrlich ? wäre ich ein außenstehender würde ich ihr raten anderweitig glücklich zu werden aber ich liebe sie und kann ohne diese frau nicht leben

nur jetzt ist mir alles klar geworden ich hatte die augen verschlossen

und ich muss es ihr einfach beweißen ich muss es mir selber beweißen ich will ihr zeigen das ich der bin den sie kennen gelernt hat
ich will sie einfach nur noch auf händen tragen ....

15.08.2012 13:10 • #3


K
Lieber tabbu,

willkommen im Forum ich finde Carlson's Ratschlag sehr gut, und ich denke, das ist so ziemlich die einzig reelle Vorgehensweise, bei der sie Dir möglicherweise noch eine Chance einräumen wird...

Ich wünsche es Dir von Herzen, denn es gehört Mut und Charakter dazu, seine Fehler einzusehen und sie ändern zu wollen.

Lass' so was wie mit den Blumen etc. sein, ich denke, dass Du die Situation dadurch eher verschlechtern statt verbessern würdest, denn sie könnte sich dadurch, so nett es von Dir gemeint ist, nicht ernst genommen fühlen in ihren Belangen, die zur Trennung geführt haben.Das wäre eine schlechte Basis für alle weitere...

Möchtest Du nicht hören, will es Dir aber trotzdem sagen... Du bist dreiundzwanzig und wirst mit an beinahe hundertprozentiger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT Dein gesamtes Leben mit dieser Frau beieinander sein! Da werden gewiss wie bei jedem anderen Menschen in Deinem Alter noch VIELE kommen... sei sicher, Du WIRST ohne sie leben KÖNNEN! (auch wenn Dir das momentan anders erscheint)

Nun, aber ich denke, wenn noch auf beiden Seiten Gefühle da sind (und die wird sie für Dich gehabt haben, sonst hätte sie Dein Theater nicht so lange mitgemacht!), gibt es auch noch eine Chance

Vor allem arbeite an DIR! auch für alle weiteren Beziehungen in Deinem Leben...


Viele liebe Grüsse,

Karma

15.08.2012 13:34 • #4


T
@Karma

ich danke dir und das mit den blumen habe ich auch schon über den haufen geworfen

und ja ich möchte sowas nicht hören aber selber weiß auch das es in ganz seltenen fällen der fall ist

ich sehe auch nicht unattraktiv aus und weiß das es da die einen oder anderen gibt die ein auge auf mich geworfen haben aber darum geht es garnicht

aber ich will ihr ebend eine schöne zeit noch geben ich will ihr zeigen das die ganze bz nicht umsonst gewesen ist ich denke auch ich muss es ein stück weit für mich tun sonst werde ich es ein ganzen leben lang mit mir rumschleppen ich bin kein schlechter mensch und ich kann könnte es nicht verkraften es gab da ma ein mädchen was dir gewaltig geholfen hat und dir ihre liebe geschenkt hat und du du hast ihr null gegeben paar momente aber mehr trauer

und wenn es nur 1 monat bz noch wären ...ich will ihr was biten

nur das mit dem nicht melden ...ich habe angst das sie lernt ohne mich aus zukommen

ich muss ihr doch irgendwie zeigen können das es mein wille ist mich zu ändern ...wenn ich mich nicht melde ..dann sieht sie doch nichts ? und wird sich immer denken er ändert sich eh nicht

ich hoffe ich nerv euch nicht ich wiederhole mich recht oft

ich danke euch beiden ich werde versuchen wenigtens 1-2 tage kein kontakt zu suchen


ich weiß das sie stur sein kann und ihr herz in gewissen momenten abschalten kann
will ist es ja ...wie soll ich sagen ? nur um mir ein schrecken einzujagen damit ich aufwache ich hoff es

15.08.2012 13:50 • #5


D
Zitat:
...wenn ich mich nicht melde ..dann sieht sie doch nichts ?
Ich glaube, gerade dann wird sie merken, dass da bei dir etwas anders geworden ist. Denn was du so geschrieben hast mit deiner Eifersucht usw., da denke ich mir, wirst du sie schon kontrolliert und geklammert haben.
Aber nur, wenn du du dich nicht mehr bei ihr meldest, wird sie überhaupt eine Veränderung bemerken können. Warte auf jeden Fall, bis sie sich bei dir meldet. Und das wird sie tun, wenn sie - und nicht du - es so möchte. Ob es so kommt, weiß aber keiner.
Deshalb versuche, dir keine falschen Hoffnungen zu machen - um so geringer wird deine Enttäuschung, wenn von ihr aus nichts passiert. Denke dran, schlimmer wie jetzt kann es nicht werden, denn sie ist nicht mehr da.
Gib ihr die Zeit, dass sie dich vielleicht vermissen kann. Deshalb melde dich auf keinen Fall mehr bei ihr, so schwer das für dich auch jetzt ist.

15.08.2012 14:21 • #6


K
Lieber tabbu,

also erstens, Du nervst HIER mit Sicherheit niemanden ich glaube, hier kann Dich jeder gut verstehen und Deine Gefühle nachempfinden... und zweitens, muss ich echt mal sagen, ich finde Dich toll! (aber keine Sorge, bin schon vergeben, habe meine grosse Liebe soeben nach einem Vierteljahr Pause auch zurückerobern können ).Ich finde es gut, wie reflektiert Du bist und wie Du an die Sache ran gehst, und ich möchte Dir in jedem Fall Mut machen, um sie zu *kämpfen*, aber mit den Waffen der Liebe, Fürsorge und des Verständnisses und nicht brachial, aber das möchtest Du ja auch selbst... manchmal gibt es ein Happy End, ich bin das beste Beispiel

Mach' das mit dem Brief (kannst ihn hier auch gerne zum Gegenlesen einstellen) und warte mal ihre Reaktion ab... würde mich wundern, wenn sie keine Gefühle mehr für Dich hätte; und wo noch Gefühle sind und die Bereitschaft an den Trennungsgründen zu arbeiten, gibt es immer Hoffnung...


Viele liebe Grüsse,

Karma

15.08.2012 14:23 • #7


K
T'schuldigung, ich möchte mir erlauben Dir zu widersprechen, Dieter ich persönlichen sehe hier in diesem Fall überhaupt keinen Sinn in der obligatorischen KS... die Frau IST bereits weg! Und wenn von tabbu nun nichts kommt, schaut es für mich ehrlich gesagt nicht danach aus, dass von IHR etwas zu erwarten ist... dass sie auf ihn zukommt, denn SIE weiss noch nichts davon, dass ER angefangen hat sich zu seinem Vorteil zu verändern; ich finde das sollte sie zumindest erfahren (z.B. durch einen Brief) und dann kann man ja immernoch weitersehen...


Viele liebe Grüsse,

Karma

15.08.2012 14:30 • #8


T
@Dieter

Das habe ich mir auch schon gedacht
nur ist das ein zwei schneidiges schwert

A. sie vermisst mich meldet sich sieht das erkennt es als Änderung an
B.Sie hält an ihren gedanken fest ich kann mich nicht ändern/verliert nach und nach das interesse an mir
C.Sie will mir eins auswischen meint alles vill nur halb so ernst und will das ich kämpfe und mich ändere

Sagen wir so meine eifersucht war nicht normal im dem sinne ich habe
nicht geklammert ehr manchmal gegenteil Kontrolle war bei uns beiden wir haben uns irgendwan aus jux unsere pw gegeben und seid dem konnte jeder mal schnuppern

meine eifersucht war ehr meine gedanken die mich verläzt haben und die ich an sie ausgelassen habe

zb: ich denk mir sie belügt mich bild es mir ein versuch alle möglichen szenarien duch zu gehen und irgendwann komm ich an den punkt wo ich es glaube dann kommen Sprüche wie ! na der da vorne gefällt dir doch sicher usw aber leider nicht 1 mal am tag sonder sicher an die 20 mal :/

ich geb zu ich hab noch nie so geliebt und ich hatte schon die eine oder andere bz aber bei ihr war es anders denke duch den vertrauensbruch und dieser liebe hat es sich enorm entwickelt zu verlust ängsten

wie gesagt keine normale eifersucht

@kama Danke karma du bist auch ne außerordentlich nette frau

das mit dem brief sagen wir es so ich hab ihr die nacht mails geschickt wo alles drine standen wie fast hier beschrieben ich ändere mich ich hab es eingesehen usw ich hab jetzt eine Reaktion bekommen 4 tage kein kontakt die liebt mich glaubt mir aber nicht und ist verletztkein wunder

wie es auschaut muss ich die 4 tage erstmal hinnehmen treffen uns also am sonntag den tag über und reden

so nunja aber ich will das nicht einfach so also kein treffen auf die bank setzen usw

hättet ihr vill tipps ?

Sie mag liebesfilme und hört gern auch solch lieder sie ist also sehr romantisch

ich kann gut mit worten umgehen aber was romantisches vorbereiten war nie so meine stärke

und wenn dann würde ich es sicher übertreiben


und nochmals danke ich bin ehrlich es geht mir besser hier mit euch drüber zu schreiben

15.08.2012 15:41 • #9


K
Hey klasse, es geht voran! 4 Tage! Na dann hau' rein... DIE Chance

Wie wär's mit Kino? Läuft bei Euch vielleicht ein romantischer Film oder was Lustiges mit 'nem Tacken Romantik *smile? Wäre unverfänglich, locker und macht Spass... und gibt Euch die Option Nähe und Gespräche zu variieren, ohne dass es ggfs. zu verkrampft wird (weil Du ja schliesslich ein Ziel hast ).Danach vielleicht noch was trinken gehen und 'nen Happen essen... ?

Das wäre dann die Gelegenheit mit ihr zu sprechen, nachdem ihr zuvor ein bischen Leichtigkeit miteinander genossen habt und vielleicht sogar miteinander lachen konntet...

Und falls sie in 4 Tagen noch keine Entscheidung treffen mag, hast Du dennoch eine freundschaftliche Brücke für künftige Treffen (für weitere Rückeroberungsversuche ) gebaut...


Viele liebe Grüsse,

Karma

15.08.2012 16:19 • #10


D
@Karma
Es ist immer schwierig, einen Rat zu geben,wenn man die Hintergründe nicht genau kennt.
In aller Regel ist diese beschriebene Eifersucht mit Klammern etc. verbunden und da hilft meiner Meinung nach nur Abstand. Dem anderen damit zeigen, dass es auch anders geht.
Schwierig, schwierig zu entscheiden, was der richtige Weg ist.
Auf jeden Fall freut es mich wie dich, dass die beiden sich treffen.
Nur beim Thema Kino habe ich eine andere Meinung.
Ich würde hier in einen Tierpark, ans Wasser oder sonstwo spazieren gehen (wenn möglich mit einer Sitzgelegenheit gegenüber, damit man sich beim Sprechen sieht) oder ein Picknick (auf einer großen Decke für den Abstand) bei dem schönen Wetter einladen.
Auf jeden Fall die kostbare Zeit für das miteinander reden nutzen und nicht stundenlang sprachlos nebeneinander im Kino sitzen. Das wäre auch für mich zuviel Nähe in der Situation.

15.08.2012 18:37 • #11


K
Picknick ist auch 'ne klasse Idee Picknick am See... romantisch

Werden in den kommenden Tagen auch ein Picknick am See machen, es gibt da auch 'ne tolle Webseite mit See-Empfehlungen weiss gar nicht, ob man hier Links setzen darf (glaube nicht, oder?).Bei Bedarf gerne PN an mich.


Viele liebe Grüsse,

Karma

15.08.2012 18:48 • #12


D
Aber vielleicht wäre es besser, erst mal sie etwas vorschlagen zu lassen, bevor er mit einer Idee kommt.
Bei uns gibt es keine romantische Seen, deshalb der Vorschlag mit dem Tierpark

15.08.2012 19:00 • #13


T
@Karma

das ist mir auch schon in den sinn gekommen

ne andere idee von mir war wenn das wetter mitspielt

erstmal mit ihr duch den park zu spatzieren und ziehe da was sucht denn da ne decke und nen picknick korb ? hab aber angst das des wieder zu abgedroschen ist hmm

@Dieter

ich kenn sie sie wird erstmal noch auf recht kalt machen und auf die frage was sie machen will kommt ein keine ahnung oder ist mir egal

wir haben einene zoo nur wolte sie den auch nie wirklich sehen


o man die liebe ist schon eine sache für sich

auch wenn ich jetzt am ende des tunnels ein bisseln licht sehe habe ich angst ...zu sehr endtäuscht zu werden auf die frage hin wie es nun weiter geht

wir bleiben freunde ?
ich liebe dich aber es geht nicht mehr ?
ich hab nen anderen ?

mach ich mir falsche hoffnungen ist der schmerz umso größer

denk ich drüber nach läst es micht nicht essen oder schlafen
ich hab nun 43 stunden nicht schlafen können und hab eine suppe gegessen musste mich für die weitere woche auch erstmal krankschreiben

16.08.2012 13:17 • #14


C
Oh man... sag mal, wie soll sie denn zur Ruhe kommen, wenn du ihr keine Luft zum atmen lässt?

Hast du ihr geschrieben? Wenn nein - mach. Dann erst mal Ruhe.
Die braucht sie ...und DU erstmal...

Wenn du ein nervliches Wrack bist, was soll sie mit dir anfangen?

Meines Erachtens ist genau dieses Treffen eine neue Form des Klammerns. Denk mal darüber nach....

16.08.2012 13:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag