Für eine zweite Chance kämpfen?

S
Es ist schon etwas länger her, dass ich meine Geschichte hier niedergeschrieben habe, darum möchte ich nicht nochmal in denselben Thread schreiben und wiederbeleben. Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich gerne eine zweite Chance bekommen würde. Haltet ihr es für möglich? Ich fasse es hier nur nochmal etwas zusammen:

Verlassen hat mich meine Freundin nach ca. 4 Monaten Beziehung. Sie war anfangs hin und weg von mir und war wirklich sehr verliebt. Sie hatte viele private Probleme und schlechte Erfahrungen in ihren Ex-Beziehungen. Es lief alles gut, bis sie sich von jetzt auf gleich plötzlich sehr stark zurück zog und mich nur noch als Lückenfüller behandelte, was ich ihr dann auch in einem Gespräch einmal deutlich machte (nicht im Streit, sondern ganz ruhig). Danach bemühte sie sich wirklich sehr, aber machte 1 Woche später Schluss, mit den Worten, dass sie nicht wüsste warum, aber sie sei seit Wochen schon unbeschreiblich unglücklich und wisse nicht warum. Es läge DEFINITIV nicht an mir und ich könne nichts dafür. Sie wisse nicht warum es so sei, aber ihre Gefühle für mich hätten sich auch nicht verändert. Sie ruderte nach der Trennung in der Nacht auch noch einmal zurück und wollte mit mir zusammenbleiben und flehte mich förmlich an, bei ihr die Nacht zu verbringen und sie zu trösten. Am Tag darauf machte sie dann aber doch Schluss und sagte, es könne ihr den Druck nicht nehmen und ihr nicht helfen, ich hätte was besseres verdient und solle sie vergessen.

Die Zeit darauf hatten wir erst noch sporadisch Kontakt (wo dann auch immer mal wieder das Thema Trennung thematisiert wurde, aber keine Aussprache zustande kam....Irgendwann sagte sie auch, sie könne sich im Moment nicht mehr vorstellen, mit mir nochmal auf einen grünen Zweig zu kommen), aber weil es mich enorm verletzte, sie zu sehen, begann ich nach ca. 1 Monat die Kontaktsperre.

Sie akzeptierte diese nur zu gerne und wir sahen/lasen/redeten nicht mehr miteinander (abgesehen, dass sie mir zum Geburtstag gratulierte). Da wir einmal einen gemeinsamen Freundeskreis hatten (meiner seit 15 Jahren, ihrer seit 7 Monaten, von denen sich meine Freunde auf ihre Seite geschlagen hatten, weil sie (zugegebenermaßen) auf meine Ex scharf waren) sahen wir uns ab und zu in den letzten Wochen nochmal. Hier war sie sehr distanziert und WENN überhaupt, dann winkte sie mir oder lächelte mir aus der Entfernung schonmal zur Begrüßung zu, aber behandelte mich ansonsten wie Luft. Sie zeigt nach außen hin,d Ar. es ihr BLENDEND geht, unternimmt viel und spielt die Fröhliche und Heiterkeit in Person. Trotzdem schaute sie immer wieder in unbeobachteten Momenten zu mir herüber und guckt mich mit so tieftraurigen (dass ich sogar richtrig Mitleid habe) Blicken an. Vermutet hatte ich es schon (und es wurde mir später auch von neutralen Personen bestätigt), dass sie nach diesen zufälligen Treffen immer in Tränen ausgebrochen ist, wenn sie dachte, dass es niemand anders mehr mitbekommen würde.

Leider habe ich ein sehr sehr zerstrittenes Verhältnis zu meinem ehemaligen Freundeskreis, mit dem sie jetzt 24/7 zusammenhängt. Dadurch ist es mir fast unmöglich mit ihr noch einmal ins Gespräch zu kommen.

Ich würde gerne die Situation wieder erträglich machen für uns beide und will sie gerne zurück gewinnen. Wir sind nicht im Streit auseinander und wir haben uns (bis ca. 3 Wochen vor der Trennung) wirklich aufrichtig geliebt und sind perfekt miteinander zurecht gekommen. Sie ist einfach beziehugnsunfähig und hat mich sehr verletzend behandelt und enttäuscht (was sie selbst nicht wollte und auch nicht bemerkt hat). Als ihr das bewusst wurde, machte sie Schluss und wollte nicht, dass ich wegen ihr länger leide. Ich war selbst sehr verunsichert und habe mein Selbstvertrauen verloren in diesen letzten Wochen der Beziehung, sonst wäre ich damit mit Sicherheit auch anders umgegangen und wäre nicht so verletzlich und aufmerksamkeitsbedürftig gewesen. Habe total geklammert und sie unter Druck gesetzt.


Würdet ihr sagen, es hat noch eine Zukunft, sich für sie anzustrengen und für eine zweite Chance zu kämpfen?

02.07.2012 19:21 • #1


K
Hallo Stefan,

ich sage Dir ganz ehrlich, dass es meiner Meinung nach überhaupt nichts bringt, hier im Forum zu spekulieren oder im Dunkeln zu tappen.Wirst hier mit Sicherheit verschiedene Meinungen und Ansichten zum Thema bekommen, was Dir aber nichts taugen wird, da niemand von uns in Deine Ex-Freundin reinschauen kann.Die einzige, die Dir wirklich eine Antwort geben kann, ist sie selbst! Ich würde sie klipp und klar ansprechen auf das Thema, dann weisst Du, woran Du bist... anders wirst Du es so und so nicht erfahren, ob Ihr ihrer Meinung nach wieder an Eure Ex-Beziehung anknüpfen könnt...


Viele liebe Grüsse,

Karma

02.07.2012 19:41 • #2


A


Für eine zweite Chance kämpfen?

x 3


M
Lieber Stefan,

die Frage ist deine eigene Lebensfähigkeit und nicht die Beziehung. Die Beziehung hatte aus ihr nie eine dauerhafte Chance und damit entfallen Aussprachen und ähnliche Vernünfteleien.

Mach besser drei Kreuze unter die Geschichte und such eine annehmbar für voll nehmbare Partnerin, eich die eigenen Sensoren nach und Leben hat eine Perspektive.

02.07.2012 21:10 • #3


S
Kleines Update:

ich habe sie nun angesprochen (@ Karma: nicht der Text, den du in der anderen Rubrik gelesen hast, sondern etwas abgewandelt).

Erst reagierte sie gar nicht darauf, aber hat sich nun nach ein paar Tagen gemeldet.

Sie sagte mir, dass sie erst einmal nachdenken musste die letzten Tage und ich verdammt recht damit gehabt hätte, dass die Zeit nach unserer Trennung alles andere als erwachsen abgelaufen sei. Sie fände es sehr fair und mutig von mir, ihr diesen Schritt jetzt entgegen gekommen zu sein und sie wolle mich nicht als Freund ganz verlieren. Wir wären erwachsen genug, um einen Weg zu finden. Dennoch bräuchte sie (noch immer) Zeit, um es für sich regeln zu können und hofft, dass ich das verstehen könne...


Ich bin froh, dass sie immerhin Bereitschaft zeigt, den Kontakt wieder aufzunehmen. Ich mache mir deswegen jetzt keine großen Hoffnungen (nicht falsch verstehen), sondern gehe vollkommen gelassen an die Sache ran. Ich habe nicht das Ziel vor Augen, an die Beziehung wieder anzuknüpfen, sondern will lediglich den Kontakt nicht abreißen lassen und die Bereitschaft dazu zeigt sie ja nun auch.

Ich kann allerdings NICHT verstehen, warum sie die Zeit braucht. Sie sagte mir vor über einem Monat, dass für sie alles geklärt sei und sie kein Problem mehr mit mir habe und ICH damit klar kommen solle. ICH habe diesen Punkt nun für mich auch erreicht, aber SIE scheint nicht drüber hinweg zu sein, obwohl SIE es war, die die Beziehung beendete...

11.07.2012 21:01 • #4


K
Lieber Stefan,

das ist gut, dass Du auf sie zugegangen bist, denn eine andere Option hätte es ja nicht gegeben, um rauszufinden, ob da in Sachen Beziehung vielleicht noch was zu machen ist mit Spekulationen hättest Du Dich immer nur weiter gequält und dennoch keine Antworten bekommen...

Wenn man sich so durch's Forum schmökert, ist der Spruch Brauche Zeit offenbar eine versteckte klare Ansage, aber immerhin könnt Ihr nun zumindest eine Freundschaft pflegen (wenn Du das kannst!?) und Du taperst nicht mehr ganz im Dunkeln


Viele liebe Grüsse,

Karma

11.07.2012 21:18 • #5


S
Ja....ich kann jetzt nicht behaupten, Luftsprünge zu machen, aber dennoch bin ich erleichtert...es hat zumindest einen gewissen Druck von meinem Herzen genommen.

Die ich brauche Zeit Ansage ist ohnehin schwierig zu verstehen. Ich denke, dass diejenigen, die ihn aussprechen, in der Tat selber noch nicht so weit sind, um die Tragweite der Situation vollends zu begreifen. Ich glaube ihr in der Tat, dass sie Zeit braucht, um es zu verarbeiten. Denn die letzten 2 1/2 Monate hat sie sich nicht wirklich mit der Thematik auseinander gesetzt. Da ist es nur mehr als verständlich, dass sie noch nicht damit zurecht kommt.

Ich glaube sogar fast, dass ich mittlerweile fast weiter im Verarbeitungsprozess bin, als sie selbst.

11.07.2012 21:31 • #6


S
Wollte auch nochmal ein kleines Update geben:

wir haben uns dieses Wochenende in der Disco gesehen und ignorierten uns mal wieder KOMPLETT. Ich wäre ja auf sie zugegangen, aber sie hatte zu Beginn zwei attraktive Kerle an ihrer Seite, die ich nicht kannte und natürlich das Schlimmste befürchtete. Wie sich herausstellte, waren das nur irgendwelche Bekannten und vollkommen harmlos. Sie beschäftigte sich den abend über quasi nicht mit jenen. Im ersten Moment war ich dadurch aber natürlich erstmal gehemmt. Dann war noch mein ehemaliger Freund dabei, der sich ständig an sie heran macht und mittlerweile zu einem ihrer besten Freunde geworden ist -.- Ich komm einfach überhaupt nicht darauf klar, wenn er in der Nähe ist und es zieht rapide meine gute Laune in den Keller.

Wie dem auch sei, ignorierten wir uns. Nichtmal ein Hallo. Ich dachte mir..in Ordnung..sie hat ja gesagt, dass sie es noch nicht für sich regeln kann und Zeit braucht. Lass sie mal in Ruhe.

Durch einen Zufall (ein Freund trat einem Mädchen in der Disco auf die Füße) lernte ich an dem Abend eine unheimlich nette und gutaussehende Frau kennen. 21 Jahre alt, Niederländerin, studiert, modelt sogar. Wir waren direkt auf einer Wellenlänge und haben uns den gesamten Abend über wunderbar unterhalten und geflirtet. (ACHTUNG: sie ist glücklich vergeben und der Kontakt zu ihr ist rein freundschaftlich). Wie dem auch sei, tut uns beiden der Kontakt sehr gut und ich glaube, dass sich daraus eine nette Freundschaft ergeben kann. Sie ist ausgesprochen herzlich und lieb und kann sich für das noch so bedeutungsloseste, was ich ihr erzähle, begeistern wie ein kleines Mädchen Sie legt so eine Lebensfreude an den Tag, dass das richtig ansteckend ist^^

Meine Ex-Freundin bekam das an dem Abend mit setzt sich dann ziemlich schnell von unserer Gruppe ab und verbrachte den restlichen Abend an der Theke mit einem Bekannten von mir (aus unserm damaligen Freundeskreis) und unterhielt sich mit ihm.

Am nächsten Tag schrieb ich sie an, weil ich es relativ albern fand und ich nicht wollte, dass sie irgendwas in den falschen Hals bekommt und denkt, dass ich meine Absicht, den Kontakt wieder aufzubauen, über Bord geworfen hätte. Außerdem wollte ich (wenn ich ehrlich bin) auch ein wenig nachtasten, warum SIE auch wieder so distanziert war.

Wider Erwarten antwortete sie DIREKT auf meine Nachricht und war das erste mal nach 3 Monaten tatsächlich nochmal richtig nett zu mir und wir wechselten ein paar SMS. Sie sagte, ich solle mir keinen Kopf machen ( ), dass sie das in den falschen Hals bekommen hätte, schliesslich wäre sie ja auch selbst mal wieder so distanziert gewesen. Sie wollte sich dann später nochmal melden und schrieb mir dann um Mitternacht eine Nachricht, in der sie sich entschuldigte, es sei etwas später geworden und wir könnten ja die Woche einfach nochmal miteinander schreiben.

24.07.2012 18:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag