6

Zweite Chance?! Erfahrungen?

R
Hallo an Alle.

Hat jemand Erfahrungen beim zweiten Anlauf?
Kann sowas nochmal funktionieren? Bin jetzt seit acht Monaten vom Ex getrennt. Er hat mich nach vier Jahren wegen einem Flirt/einer anderen verlassen. Kam dann auch nach drei Monaten und meinte er bereut alles und er habe sich da nur was eingeredet, und seit dem kämpft er um mich. Er gibt sich Mühe und mittlerweile glaube ich ihm das er es bereut und es ernst meint
Aber habt ihr Erfahrungen ob es wirklich nochmal Sinn macht?
Oder sollte mn es lassen. DAs einzige was mich noch davon abhält ist die Angst dass er mich nochmal so verletzt.

DAnke schon mal für die Rückantwort.

Ganz lieber Gruß
Rosi

28.04.2014 20:18 • #1


ari12
Das ist immer schwierig zu beantworten. Es gibt Paare, da hat es geklappt, bei vielen nicht.
Wichtig ist immer der Grund für die Trennung und wie ihr euch beide danach entwickelt habt.
Bei mir hat es nicht geklappt. Auch wenn es für mich persönlich sehr heilsam war. Denn nach der ersten Trennung hatte ich mich geändert, wieder zu meinem alten Selbst gefunden. Der Neubeginn war auch sehr schön und es lief viel besser. Nach 5 Monaten jedoch bemerkte ich immer mehr, dass ich nicht glücklich bin in der Beziehung und fing an zu zweifeln.
Er hat dann (zum zweiten mal) Schluss gemacht. Klar tat es immer noch weh und ich hatte all den Trennungsschmerz. Aber ich konnte besser damit umgehen als beim ersten mal. Da ich nun wusste, das Scheitern lag nicht an meinem Verhalten sondern es hat einfach nicht gepasst.

Ob es für dich Sinn macht einen zweiten Versuch zu starten, musst du dir gut überlegen. Was riskierst du, was gewinnst du. Willst du die Chance nutzen und riskieren, wieder verletzt zu werden oder sagst du dir, nein, ich wage es nicht noch einmal und werde es nicht bereuen...

28.04.2014 20:44 • x 3 #2


A


Zweite Chance?! Erfahrungen?

x 3


C
Auch bein mir hat ein 2. Versuch nicht geklappt (wir waren nach der 1. Trennung 2 Jahre zusammen, er machte Schluss, vor 4 Tagen hat er sich nun nach 8 Monaten das 2. Mal von mir getrennt, obwohl es am Anfang wunderbar geklappt hat). Kann aber dafür jetzt besser damit umgehen als beim Ersten mal. Ich persönlich finde, ein 2. Versuch kann nicht schaden, kann ja auch gutgehen und wenn du es nicht probierst weisst du´s nie. Wünsch Dir, dass, solltet ihr wieder zusammenkommen, ihr auch zusammenbleibt. Bei mir hat´s nicht sollen sein. Alles Liebe!

28.04.2014 20:59 • #3


K
Hallo rosana!
Auch ich habe es ein zweites mal versucht und es ging nach 1 jahr und 3 monaten wieder in die brüche.beim ersten mal war sie die schuldige und diesmal hab ich es in den sand gesetzt.
Es war zu anfang auch sehr schön und sogar noch intensiver als die erste beziehung doch nach einigen monaten war die luft wieder raus und ich fing an sie wie dreck zu behandeln obwohl ich sie doch sehr liebe und sie die mutter meiner tochter ist.
Ich denke mal das es für den fall das ihr es nochmal miteinander probieren solltet ein kompletter neuanfang sein sollte und nicht einfach das fortsetzten einer alten beziehung.ich hoffe mein beitrag war wenigstens ein bisschen hilfreich für dich.

28.04.2014 21:02 • #4


R
Hallo Ihr LIeben.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja ich weiß die Entscheidung kann nur ich trefffen. Also ich glaube ihm mittlerweile und habe schon das Gefühl dass es nochmal funktionieren könnte, aber meine größte Angst ist halt wieder dass er mir so arg weh tut. ich liebe ihn wirklich sehr. Und er hat mich tief verletzt wie kein anderer Mensch. Ich wünsche mir auch dass es wieder klappt und er auch. Aber vielleicht denkt man an das Vergangene und das kann nie wieder so sein. Entweder man versucht es komplett neu oder lässt es bleiben. Ich habe eben auch im Umfeld nur negative Erfahrungen. Also dass es beim zweiten mal nicht klappt. Ich weiß das wird viel Kraft und Energie kosten und ich weiß nicht ob ich die noch habe. Es kann auch sein dass es vielleicht die ersten Monate gut geht und dann der Alltag einkehrt. Da wäre noch das Umfeld. Meine Familie würde ihn nicht wieder mit offenen armen empfangen und das kann auch sehr schwierig werden.

Ich danke euch sehr.
Bin nur noch am grübeln.
Glaubt ihr an Schicksal?
LG Rosi

29.04.2014 20:38 • #5


P
Hello,

ich bin auch grade am Überlegen, ob ein 2. Versuch Sinn macht. Auch ich hab manchmal den Gedanken, dass es Schicksal war ihn kennen zu lernen.

Ich glaube aber, dass man es sich, wenn man an Schicksal glaubt, es sich unnötig schwer machen kann bei einer Trennung. Außer man ist so fair und sagt dann, es war Schicksal, dass es nicht geklappt hat

Aber mein Gefühl, dass es eine schicksalshafte Begegnung mit ihm war, machte es mir bei der Trennung nicht unbedingt leichter, loszukommen Aber jetzt, nach ca. 8-9 Wochen geht's wirklich gut.

Alles Gute

03.05.2014 19:44 • #6


B
Hallo....

tja was heißt klappen? Ich war mit meiner Freundin von 2000 bis 2002 zusammen dann hat sie mich verlassen und 3 Jahre später waren wir wieder zusammen.In dieser zeit haben wir ein gemeinsames Kind bekommen und waren nun fast 9 Jahre wieder zusammen.Nun hat sie mich vor 2 Wochen wieder verlassen...das schlimme ist wir leben noch zusammen und der Schmerz ist Riesen groß...also eine gewisse zeit kann es gut gehen aber für immer wohl leider nicht

06.05.2014 11:00 • #7


R
Hallo ihr Lieben.

So wie ich sehe, haben alle eher negative Erfahrungen gemacht.
Ich weiß gar nicht ob ich mich nun darauf einlassen soll
Ich sehe er gibt sich Mühe und versucht alles menschenmögliche. Doch weiß ich nicht ob man sich wieder neu in den Ex verlieben kann. Es ist so viel passiert und ich bin kalt geworden. Kann anscheinend keine Gefühle mehr zulassen. Auch wenn ich wollen würde, kann ich mir nicht vorstellen dass es annähernd so sein könnte wie früher.
Ich bin verwirrt und weiß nicht was ich machen soll. Vor ein paar Wochen war ich mir sicher es zu versuchen. Wenn ich es nicht versuche werde ich es vielleicht bereuen. Aber nun. Ist mein Gefühlschaos da. Und ich weiß nicht ob ich das kann. Kann man vertrauen wieder aufbauen?

Ganz liebe Grüße
Rosi

07.05.2014 12:33 • x 1 #8


T
Hallo Rosanna,
du solltest auf dein Herz hören und selber entscheiden was das richtige für ist klar ist die Warscheinlichkeit das es gut geht relativ gering weil sich ein Mensch im Kern fast nie ändern lässt aber was ich sagen kann ist das man am ende seines leben nicht darüber nachdenkt was man falsch gemacht hat sondern was mann nicht gemacht hat.

Ps woher kommst du ?

07.05.2014 12:39 • x 1 #9


R
Das ist ja das schwierige. Mein Herz ist taub und tod. Ich weiß nicht was das richtige ist.
War noch nie so drauf wie jetzt. Habe mich von meinem Freund getrennt. Sowas nennt man wahrscheinlich einen Übergangsmann. Aber ich wollte es wirklich versuchen und dachte es würde klappen. doch habe ich schnell gemerkt dass es von den Gefühlen her nicht klappt. ich weiß nicht ob es daran lag dass ich noch zu arg am Exfreund hänge. Der meldet sich ja und wir gehen auch mal was trinken usw. es war auch für mich ok, weil man vielleicht versucht erstmal sowas wie eine Freundschaft aufzubauen
Keine Ahnung. ich denke auch wenn ich es nicht versuche werde ich es nie rausfinden. Auch wenn es dann verschwendete Zeit war.

Ich komme aus Nürnberg und du?

07.05.2014 17:59 • #10


T
Das kommt wirklich auf das Paar an.
Ich lebe frei nach der Meinung Wer sich liebt krieg das schon hin, aber für viele andere ist es nicht ganz so einfach, inklusive meinem Ex.

Also kann ich dir nur raten es zu probieren. Aber dabei immer vorsichtig zu bleiben, distanzier dich und probiere erstmal aus, bis du merkst ob es sich lohnt sich emotional zu öffnen.

Viel Glück euch!
Lg Byrd

02.10.2017 22:39 • #11


A

22.08.2018 14:37 • #12


mafa
Gibt hier viele Threads mit der gleichen Frage .. dort wirst Du auch viele Antworten dazu finden

22.08.2018 14:55 • x 1 #13


W
Hallo Rosanna.
Ich kenne 2 Paare im Freundeskreis, die getrennt waren und wieder zusammen kamen. Beide Paare haben geheiratet und bereuen nicht, zurückgegangen zu sein. Das eine Paar hat sich sogar scheiden lassen, kam wieder zusammen und haben nochmal geheiratet.

22.08.2018 14:56 • #14


G
Hallo Rosanna,

auch ich habe es sogar mehrfach mit der gleichen Frau versucht.
Es hat nie geklappt, die Liebe war bei beiden da , wir hatten aber ein sehr unterschiedliches Nähe/ Distanz Bedürfnis .

Es hat immer wieder sehr weh getan.
Nun halten wir beide dieKontaktsperreein.

Wenn du es versuchen möchtest, lass es langsam angehen, baue Vertrauen auf.
Und es muss definitiv von beiden Seiten ehrlich gewollt sein.

Viel Glück für dich.

22.08.2018 15:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag