2

Zweite Chance auch vertan?

M
Hallo zusammen,

Mein (ex-) Freund und ich haben uns letztes Jahr am 24.juni kennengelernt. Es war der Himmel auf Erden. Am 29ten juni sind wir dann zusammen gekommen, hatten eine unglaubliche Zeit zusammen. Ich muss sagen dass er der erste Mann in mmeinem Leben ist den ich wirklich liebe und der es auch zu hören bekam.dann kam DER Tag. Es war Mittwoch, ich bin zu ihm, paar Tage vorher war unser Verhältnis leicht angespannt. Nicht weiter schlimm, man hat immer ma ärger auf der Arbeit oder so. Er lag auf der Couch und ich wusste oh gott, da ist was im Busch. Da er kein besondere Redner ist musst ich ihm alles aus der Nase ziehen. Damals ging es um Sachen die ihm nicht gefallen. Ich hab arg gemeckert, mein Alk. konsum nicht im Griff gehabt und er meinte er freut sich nicht mehr auf mich sondern die Gedanken oh gott was meckert die heute wieder? Überwiegen. Er fing an bitterlich zu weinen. Er würde mir gerne was anderes sagen und er hasst sich bla bla.
Ich bin ab ohne weiteres. Ich wollt zu ner Freundin meine Wunden *beep*. Wie wir verbleiben war unklar. Am nächsten Tag Funkstille. Schließlich wollte ich wissen was jetzt ist umd hab ihm geschrieben. Langer Mail austausch und dann wars aus. Stille.

Die Woche drauf, lange dauerte es nicht, mailt er mir ich vermisse dich so ich bin in Tränen ausgebrochen, ruft er direkt nach der Mail an. Als ich dran bin weinte er auch haltlos. Wir haben 2 Stunden telefoniert und ein treffen ausgemacht um über alles zu reden. Wir wurden uns einig dass wir beide noch wollen aber was ändern müssen. Daran wollten wir beide arbeiten. Unsere Beziehung war danach noch ein bisschen intensiver als zuvor.

Dann haben wir noch einen Monat geschafft bis es wieder anfing. Ich zerbrech mir viel den kopf. Deswegen schrieb ich ihm was los ist und dass ich mir Gedanken mache um uns. Ich hab mich später mit ner Freundin getroffen und sie hat mir tipps gegeben und mich zurück gepfiffen, damit ich nicht wieder ihn zutexte. Es war ok. Er und ich führten die Beziehung wie immer, bis er immer liebloser wurde. Da hab ich ihn angesprochen ob ihm überhaupt noch was an unsere Beziehung liegt. Er meinte dass ich recht habe und er nicht weiß was er will. Er fuhlt sich unwohl in der Beziehung aber ihm wird auch ganz schlecht wenn er dran denkt dass es vorbei sein soll. Diesmal war alles liebloser. Es war am telefon. Es war so endgültig! Obwohl wir den Tag vorher noch lieb zueinander waren, s. hatten. Alles wie immer.

Dann wieder funkstille. Weil aber noch einige Dinge ubklar waren, , schrieb ich ihm am Montag.
Ich fragte wie es ihm geht ob er noch ma drüber nachgedacht hat und dass er mir fehlt. Es geht ihm gut und wenn er ehrlich sein soll hat er nicht mehr nachgedacht. Er schrieb noch ob es mir auch gut geht. Natürlich nicht! Das tut ihm leid. Ich fragte dann warum es zu ende ging. Er sagte dass seine liebe weniger geworden ist. Er konnte mir nicht mehr die liebe geben die er hätte geben müssen. Er kann mir keine heile Beziehung vormachen wo keine ist. Es tut ihm leid das es so gekommen ist und das Gespräch mit mir hat ihn traurig gemacht und dass er weiß dass es mir wegen ihm schlecht geht.

Wie kann er sagen dass er mich nicht mehr liebt aber vorher noch so geweint? Gesagt es waren die schlimmsten fünf Tage seines Lebens während der erste Trennung. Keiner mit dem ich mich unterhalten habe versteht das. Ich hab jetz den Kontakt wieder beendet. Aber die Hoffnung lässt mich nicht los.

Was meint ihr dazu? Fragen, Anregungen tipps alles willkommen

06.08.2014 19:25 • #1


A
Vielleicht wollte er der Beziehung einfach noch eine zweite Chance geben, hat aber währenddessen gemerkt, dass sie ihn nicht (mehr) wirklich glücklich macht

er hat dann die Beziehung beendet und darin seh ich gerade sogar etwas positives: hätte er sich nicht überwunden, wär das bestimmt noch länger so weitergegangen, ein ewiges hin und her (ich weiß wovon ich spreche )

so könntest du wenigstens einen schlussstrich ziehen, ihr habt es beide probiert, aber es wollte einfach nicht klappen

da draußen gibt es bestimmt jemanden, mit dem es auf anhieb einfacher ist als mit ihm, aber den wirst du erst kennenlernen, wenn du deine Hoffnungen begräbst

06.08.2014 20:14 • #2


A


Zweite Chance auch vertan?

x 3


R
Zitat:
Ich hab arg gemeckert, mein Alk. konsum nicht im Griff gehabt

Das ist keine gute Ausgangssituation für eine junge Liebe.

06.08.2014 20:32 • #3


M
Das ist so furchtbar. Ich kann einfach nicht. Ich halte mich an jedem Fitzel fest.ich hab die Nummer noch ich hab die Fotos noch. Ich vermeide es natürlich sie anzusehen und ihnm zu schreiben. Er ist so tief in meinem Herz.
Mein Körper dreht am Rad. Ist das normal?

06.08.2014 20:37 • #4


A
Zitat von Mrs.todd:
Das ist so furchtbar. Ich kann einfach nicht. Ich halte mich an jedem Fitzel fest.ich hab die Nummer noch ich hab die Fotos noch. Ich vermeide es natürlich sie anzusehen und ihnm zu schreiben. Er ist so tief in meinem Herz.
Mein Körper dreht am Rad. Ist das normal?


klar ist das normal, den meisten gehts so wie dir in den ersten tagen

06.08.2014 20:45 • #5


R
Wie dreht dein Körper am Rad?

06.08.2014 20:45 • #6


M
Das mit dem Alk. haben wir beim ersten mal geklärt. Ja das war sehr unsensibel von mir. Sein opa ist daran zu Grunde gegangen. Idiotin
Ich hab es dann aber nicht mehr getan. Nichts getrunken. Oder wenig.davon abgesehen *beep* er, das wollte ich am Anfang auch nicht. Dann hab ich mich arrangiert und er hat es ebenfalls reduziert.

Ja das meckern. Da war ich wohl echt zu eifrig. Das hab ich dann aber auch in den Griff bekommen durch vieles Fragen und Reden bei Freundinnen. Ich hab viel runtergeschraubt und das hat er mir auch deutlich gemacht dass er das gut findet. Und er hat es auch geschätzt

06.08.2014 20:50 • #7


A
Zitat von A183:
Vielleicht wollte er der Beziehung einfach noch eine zweite Chance geben, hat aber währenddessen gemerkt, dass sie ihn nicht (mehr) wirklich glücklich macht

er hat dann die Beziehung beendet und darin seh ich gerade sogar etwas positives: hätte er sich nicht überwunden, wär das bestimmt noch länger so weitergegangen, ein ewiges hin und her (ich weiß wovon ich spreche )

so könntest du wenigstens einen schlussstrich ziehen, ihr habt es beide probiert, aber es wollte einfach nicht klappen

da draußen gibt es bestimmt jemanden, mit dem es auf anhieb einfacher ist als mit ihm, aber den wirst du erst kennenlernen, wenn du deine Hoffnungen begräbst


Also ich kann A183 hier nur zustimmen, ich seh das ganz genauso. Es wirkt auf mich wie eine ganz normale Trennung, wo man es ein zweites Mal probiert hat, sich dann aber sicher war, dass es nicht hat sollen sein.

Was dir jetzt hilft, ist das übliche Trennungsprogramm: Kontaktstille, Emotionen rauslassen, ihn nicht auf Facebook oder so stalken (je mehr du von ihm siehst, desto schwerer fällt dir der Abschluss), dir Zeit geben, Dinge machen die dir guttun, die Zeit deine Wunden heilen lassen.
Klar kannst du dich auch mit dem Gedanken beschäftigen, ob es noch eine dritte Chance für euch gibt, aber eine zweite ist wesentlich realistischer als eine dritte. Und selbst wenn, wird es momentan auch ein drittes Mal nicht klappen, weil ihr offensichtlich unüberbrückbare Differenzen habt.

Es tut mir total leid für dich, das ist sicher irrsinnig schirch - wir alle kennen das - und eigentlich kann dir grad keiner wirklich helfen, nur du selbst. Versuche einfach, dir täglich kleine Glücksmomente zu verschaffen und dich nicht reinzusteigern in die Trennung.
Und vor allem - gib dir keine SChuld daran! Jemand anderes hätte sich an diesen Dingen vielleicht gar nicht gestört und hätte schon gar nicht deshalb Schluss gemacht. Es geht immer um Kompatibiltät und die war bei euch am Ende des Tages leider nicht vorhanden - daran hat keiner Schuld.

Sorry Süße, es wird alles besser -versprochen!

07.08.2014 12:48 • #8


M
Danke für die tröstenden worte. Es hilft ungemein.

Was ich nur nicht begreife ist sein Getue. Beim ersten Mal wollte er mich so unbedingt zurück. Das weinen, die absolute Verzweiflung in seiner Stimme und in der Mimik. Dann war da noch die Sache, an dem Tag wo er anrief bin ich abends baden. Da klingelte 4 ma das Telefon, beim 5ten Mal bin ich dran. Da war er dran und meinte er macht sich Sorgen wo ich wäre und ich soll ja nicht in der Wanne einschlafen, das ist gefährlich. Zudem kamen mehrere Mails mit wo bist du? Melde dich! Mach mir sorgen

Bin das jetzt nur ich die denkt das ist nicht normal, sind das verzweifelte festhalteversuche an dem Rest von ihm der noch bleibt? Oder ist das wirklich nicht normal? Wie kann das so schnell umschlagen?

07.08.2014 15:06 • #9


R
Hallo Mrs.todd

Vielleicht kann ich ja ein bisschen Klarheit schaffen.
So wie ich das verstanden habe weiß er ja nicht, was genau er will bzw. ist er sich im Unklaren ob er noch liebe empfindet. Zudem dieses unwohle Gefühl in der Beziehung. War bei mir ähnlich. Ich habe es meiner Freundin erzählt, sie hat Schluss gemacht, es tat/tut weh! Wenn er sagt, dass er sich nicht sicher ist ob da noch etwas ist, dann heißt das eigentlich, dass ihm noch etwas an dir liegt, sonst hätte er wohl einfach gesagt, dass es aus ist. Beim ersten Mal wollte ich meine Freundin auch zurück, hab gebettelt ohne Ende. Nach der zweiten Trennung hat meine Mutter dann einen schmerzhaften, aber doch sehr wahren Spruch gesagt: Aufgewärmte Liebe hält meistens nicht
Beim ersten Mal war er vermutlich wegen der Trennung so verzweifelt und kam mit den Schmerzen nicht klar, dass er dich unbedingt zurück wollte. Dann ist ihm vielleicht klar geworden, dass durch diese Trennung etwas kaputt gegangen ist woran die Beziehung hing/wodurch sie bestand. Dass er sich Sorgen macht nach der Trennung ist (meiner Meinung nach) normal. Ich meine er war mit dir zusammen er hat dich zumindest mal geliebt wenn nicht sogar immernoch (weiß ich nicht, er vielleicht auch nicht). Er will also nicht, dass dir etwas passiert! Wäre auch nicht in Ordnung.

Ich hoffe, dass es jetzt ein bisschen nachvollziehbarer ist.

PS: Ich habe jetzt nur selber nicht verstanden. War das eine offizielle Trennung oder ist es immernoch unklar was wird?

LG
Rabiet

07.08.2014 15:37 • #10


M
Naja, so gesehen ist es schon eine offizielle Trennung. Wobei niemals jemand von uns klipp und klar gesagt hat Es ist aus!

Alles in allem ist es trotzdem recht eindeutig. Vielleicht hilfts euch wenn ich sage dass ich 25 und er 22 ist. (Es ist traurig weil ich weiß was jetzt kommt ) dazu hab ichaber auch ein AArgument, meine Cousine ist 29 und ihr Freund 19! Höchstens 20.

07.08.2014 17:12 • #11


F
Hallo Mrs.todd,

schon mal was von Bindungsangst gehört ?
Um so näher die Partner einem kommen um so mehr Angst bekommen Sie und zweifeln an ihrer Liebe zu ihrem Partner und suchen Distanz. Haben aber paradoxer Weise gleichzeitung Angst vor dem Verlassen und verlassen werden....

07.08.2014 17:24 • #12


M
Hallo Flocke,

Ja hab ich schon gehört. Ich glaub ich hab ein schwierige-Männer-lieben-Syndrom.
Überlege grade wie nah ich wirklich dran war. Zumindest hab ich nie Druck gemacht. Im Bezug auf gemeinsam wohnen, heiraten und Kinder. Ich erinnere mich dass er das ma sagte. Wir hatten es von heiraten und er meinte zweifelst du etwa daran dass wir ma heiraten hab mich nicht weiter darauf eingelassen. Anfangs hat er sich auch viel Zeit gelassen mit mir zu schlafen. Letztendlich hab dann doch ICH das erste Mal bestimmt.

07.08.2014 17:45 • #13


L
Hallo Ms Told...

ich kann Dir nur einen kleinen Tipp mit großer Wirkung geben. Ich hab es gerade selber getan:

Alle Erinnerungen, alles was Du von ihm hast - Pack es in einen Karton.
Der Karton wird verschlossen und in den Keller gestellt.

D.h., Du weißt dass es da ist aber für Dich nicht mehr verfügbar. Es hilft glaube mir.
Es ist im Prinzip wie in der vergangenen Beziehung. Der Mensch existiert, aber nicht mehr in der gewünschten Form - in unserem Leben.

Wenn Du täglich die Möglichkeit hast Dir all diese Sachen anzusehen, wird der Abnabelungsprozeß zum Terror. Tue es nicht. Pack es weg. Geh Deinen Weg. Melde Dich im Sportverein an und Power Dich dort richtig aus! Lass den Frust und die Agressionen - Wut raus.

Und Du wirst sehen. Du willst diesen Mann gar nicht!
Willst Du wirklich mit jemanden sein, welcher sich Dir nicht sicher ist? Welcher (wenn auch unbewusst) so mit Deinen Gefühlen spielt? Welcher DICH UNGLÜCKLICH MACHT? Doch sicher nicht?
Du möchtest den jenigen, welcher bestndig ist und zu Dir steht.. Und das hast Du auch verdient! Weil DU ES WERT BIST!

Ich bin auch super traurig und mein Liebeskummer macht mich total fertig. Aber es nutzt nichts an dem festzuhalten, was uns traurig macht. Wir müssen nach vorne denken.

Ich wünsche Dir alles Gute! WIR SCHAFFEN DAS!

Liebe Grüße
Lisa

08.08.2014 12:19 • x 1 #14


M
Danke für deine Worte lisa.

Aber ich bin nicht wütend auf ihn. Ich hasse ihn nicht. Ich sehe nichts negatives an ihm und wünsche ihm auch nur das allerbeste.

Meine Gedanken kreisen grade um das Thema dass er einfach zu jung war und sich deswegen nicht sicher ist. Und dass er sich vielleicht irgendwann doch besinnt und denkt Mist, was hab ich an ihr nur verloren? ! Es ist schmerzlich so zu denken weil mein Gefühl mir sagt dass es so nicht kommt.
Da er zudem noch bei seinen Eltern wohnt scheint er mir sehr abhängig zu sein und es kam auch schon zur Sprache bei mir und freundinnen dass seine Mutter die Finger im Spiel hatte.

08.08.2014 13:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag