2

Zweite Chance auch vertan?

L
Nun ja, auch wenn Du nicht wütend bist, macht es Dich doch sehr traurig.
Darum solltest Du auf jeden Fall etwas Gutes für Dich tun.

Ich habe ebenfalls meine Zeit damit verbracht warum die Situation so ist wie sie ist.
Äußere Einflüsse, ist er vielleicht überfordert mit der Situatiion, gibt es noch andere Ursachen.....
Du kannst Dir all diese Fragen stellen aber das Problem bleibt: Du bist traurig!
Vielleicht wird es eher auch so sein, dass diese ganze Grübelei Dich noch trauriger machen wird. Denn jeder Gedanke über das WARUM, weckt in Dir neue Hoffnungen darüber, das alles so wird wie Du es zur Zeit wünschst.

Fakt ist aber: Im Moment ist es nicht so wie Du es Dir wünschst und das wirst Du auch mit Deinen Überlegungen nicht ändern können.

In meinem Beitrag den ich hier schrieb bekam ich eine sehr hilfreiche Antwort, welche sinngemäß lautet:
KONTAKTSPERRE! Meide diesen Mann über viele Wochen! Kontaktiere ihn nicht! Wenn er Kontakt zu Dir aufnimmt: - Du bist sehr beschäftigt, hast keine Zeit aber meldest Dich vielleicht irgendwann mal!

Warum das Ganze mit der Kontaktsperre?
Das hat 2 positive Hintergründe.
Zum einen: Wie soll er jemals DEFINITV wissen ob er Dich will, wenn er Dich nicht vermisst? Solange Du mit ihm Kontakt pflegst wird er immer weiter von Dir weg gehen, weil Du ihn unbewusst mit SEINEM PROBLEM zur Beziehung konfrontierst. Männer ergreifen dann ziemlich schnell die Flucht, wollen nicht mehr, egal was sie empfinden. Hauptsache weg von dem Problem.
Merkt er aber dass Du ihn nicht mehr konfrontierst und sogar gar keine Zeit mehr hast für ihn, keinen Kontakt mehr suchst kommt er ins überlegen....
Er bekommt die Chance zu fühlen ob er Dich vermisst. Er wird sich die Frage stellen warum es Dir gut geht ohne ihn.
Du gibst ihm die Chance demnach zur Besinnung zu kommen. Ob zukünftig mit oder ohne Dich wird sich herausstellen. Liegt ihm wirklich was an Dir, wird es mit Dir sein. Sofern Du ihn dann überhaupt noch willst

Für Dich ist eine Kontaktsperre sehr gut, weil auch Du die Chance bekommst aus diesem traurigen Prozeß zu kommen. Glaube mir, oft ist es so dass man Liebe mit Verlustangst verwechselt. Das Gefühl ist im Bauch das selbe.
Du wirst mit der Zeit merken ob Du diese Beziehung überhaupt noch willst oder auch nicht. Die Traurigkeit läßt nach.

ich weiß selber dass eine Kontaktsperre super schwer ist.
Wir wollen wissen was der andere macht.
Wir wollen dass er sofort auf unsere Gefühle einlenkt und uns glücklich macht.
Wir haben Angst er will uns dann gar nicht mehr und, und und...
Aber das ist Unsinn!
Im Prinzip spielt es keine Rolle ob er gerade ein Brot isst oder ob er in der Bahn sitzt.
Kontakt sorgt auch nicht dafür dass er uns glücklich macht.
Und er findet mit Kontakt auch nicht raus was er will - im Gegenteil!

Eine Kontaktsperre hat noch einen Vorteil... Du hast das Zepter in der Hand. Du entscheidest. Deine Traurigkeit ist also nicht mehr abhängig davon, ob er Dich will oder nicht.... glaube mir, das wird Dir ein besseres Gefühl geben.

Ich kann es Dir nur empfehlen. Melde Dich mindestens 2 Wochen nicht bei ihm. Meldet er sich reagiere wenn überhaupt erst am nächsten Tag (niemals sofort) mit Worten wie: Hallöchen, Sorry ich bin grad sehr beschäftigt. Ich melde ich die Tage Mal bei Dir. Grüße Dich herzlich....
Zieh es durch, lenk Dich ab, geb Euch diese Chance.

Deine Überlegerei und Analyserei wird Euch keine Chance bieten. Er wird weiter weg laufen...

Liebe Grüße
Lisa

08.08.2014 14:51 • x 1 #16


M
Hallo Lisa,

Super hilfreich was du schreibst. Das war Balsam

Momentan habe ich mit ihm keinen Kontakt. Ich hatte ihn am Montag angeschrieben. Gefragt wie es ihm geht, und eben später dann nach gründen gefragt wieso es vorbei ist. Weiter oben im Thread steht ja was er geschrieben hat. Das kann ich aber nicht glauben. Ich schätze das ist mein Problem! Ich glaub einfach nicht dass er mich nicht mehr liebt! Wir waren ein lappisches Jahr zusammen! Ich war mir noch nie so sicher mit einem Mann. Und momentan bin ich mir unsicher ob das jemals wieder so passiert mit einem.

08.08.2014 15:51 • #17


A


Zweite Chance auch vertan?

x 3


L
... die Wahrheit erfährst du niemals beim Nachbohren. Die erfährst Du erst wenn er angekrochen kommen muss

08.08.2014 15:54 • #18


L
... und glaub mir, bei dem nächsten Mann wird es noch schöner. Heute kannst Du das noch nicht glauben aber es ist so

08.08.2014 15:55 • #19


P
Hallo Lisa72 wie ist deine Geschichte?
Was du sagst wegen KS klingt logisch, aber so wie ich handel, reagiere und fühle hat mich Logik nichts gemeinsam.

08.08.2014 18:18 • #20


L
das verstehe ich. Das geht mir ebenso
wir müssen uns zwingen! Müssen daran denken dass wir uns selber schaden wenn wir anders handeln.
Mein Ex geht heute mit einer anderen Frau ins Bett. Ich weiß es. Du da geht es mir voll schlecht mit dem Wissen. aber ich muss mich ablenken. Realistisch denken! Er taugt nichts!

Schau Mal mein Beitrag fängt an mit: Gibt es noch eine Chance, dort kannst Du meine Geschichte lesen.
Unter folgendem Lnk https://www.trennungsschmerzen.de/gibt-e ... 19602.html

Wir müssen stark bleiben und uns sehen! Wir sind wichtig und nicht die jenigen welche uns nicht zu schätzen wissen. Was sollen wir damit?

08.08.2014 18:27 • #21


P
Habe deine Geschichte gelesen,..meine Fresse sind Männer eigentlich nur noch Abschaum (sorry an alle die es nicht sind).
Bei dem hätte ich nicht mal Trennungsschmerzen aber irgendwas scheint für dich ja an ihm besonders gewesen zu sein (ihr wart auch nur ein paar Wochen zusammen oder)
Woher weißt du dass er eine Neue hat?

08.08.2014 18:52 • #22


M
Bei allem Respekt frage ich mich woher einige immer wissen was ihre Exen treiben?
Ich würde das gar nicht wissen wollen ob er ne neue oder andere hat. Warum stalkt ihr so? Das verletzt doch nur noch mehr?

08.08.2014 18:53 • #23


P
wenn ich könnte würde ich stalken, aber will natürlich bloß nicht erfahren dass der ne andere hat, würde mich vor den Zug scmeißen,..aber habe ja KS
schon 4 Tage, er vermisst mich nicht, meldet sich nicht
Könnte glaube ich eh nie wieder mit dem zusammen sein, alleine schon die Tatsache dass er mich mal ne Zeit nicht wollte, überlegt hat..mich nicht vermisst...

08.08.2014 18:58 • #24


M
Sag doch sowas nicht. Vorn zug schmeissen! So ein Blödsinn. Das ist niemand wert. Nachdem was ich von dir (Pflaster) gelesen hab ist der Kerl nicht ma die Tränen wert die du weinst.
Ich weiss die elenden Gefühle stehn da im Weg.

08.08.2014 19:04 • #25


P
Bin selbst darüber erschrocken aber habe am Anfang öfter daran gedacht, mittlerweile eher weniger, aber ab und zu schon noch
Ich wünschte ich wäre anders, stärker und toller, vllt wäre ich dann nicht in der schei. Situation aber leider bin ich nun mal so wie ich bin

08.08.2014 19:19 • #26


M
Du bist auf dem guten Weg stark zu werden. Ich hab hier so viel gelesen und es hilft. Schreib alles auf egal was. Wenn du weinen musst weine danach ist alles besser.ich mach das auch. Wenn ich muss dann weine ich. Das tut gut

08.08.2014 19:32 • #27


P
Wie kommst du durch den Alltag die Verpflichtungen?

08.08.2014 21:34 • #28


M
So wie sonst auch.

Naja am Anfang nicht. Meine Wohnung hat ein wenig gelitten. Bin erst eingezogen und hab nix mehr in der Wohnung gemacht.

Arbeiten muss sein. Da muss man einfach funktionieren. Ansonsten hab ich keine Verpflichtung. Kinderlos, keine Haustiere.

10.08.2014 11:21 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag