34

Er ignoriert mich - Wie bekomme ich eine zweite Chance?

F
Ich bin 28 Jahre alt und wurde vor vier Monaten Hals über Kopf und ohne Ankündigung von meinem traummann verlassen und leide seitdem jeden tag und möchte ihn zurückgewinnen. Wir haben uns online kennengelernt, sofort verknallt und unsere Beziehung war sehr harmonisch. wir hatten viele gemeinsamkeiten. Wir haben uns bis zum Schluss jeden tag aufeinander gefreut, jeden Tag gekuschelt, uns jeden tag gesagt und gezeigt wie froh wir sind uns zu haben, hatten Zukunftspläne. Unsere Familien haben sich in den 11 Monaten sogar kennengelernt und sehr gut verstanden, auch über Enkel gesprochen. Leider verlor er im Februar plötzlich und unerwartet seinen Vater, das setzte ihm und der Familie sehr zu, ich war natürlich immer für ihn da. Außerdem hatten wir auch einige Stresssituationen was die Arbeit anging, Arbeitslosigkeit, neue Jobs... mich persönlich haben meine neue Arbeit und meine nebenberufliche Weiterbildung, Aufgaben im Haushalt ohne wirkliche Hilfe seinerseits sehr gefordert. Es hat mich aber nicht dran gehindert meinen Schatz tagtäglich zu verwöhnen, zu bekochen etc., nur war ich dann abends natürlich völlig platt. Nun habe ich die Prüfungsphase geschafft, hatte bis 2 Wochen davor noch Abendschule und keinen Tag Urlaub, um zu lernen. Drei Tage nach meiner letzten Prüfung hat er mich abends einfach verlassen, hat geweint wie am spieß, mir gesagt, dass er plötzlich nicht mehr weiß, ob ich die richtige bin, dass ich immer seine Julia (Hinweis auf unserer partner-basecaps) bleibe, dass er keine Trennung und keine Auszeit möchte. Ich war völlig aufgelöst, denn nur 9 Tage zuvor hatte er mir die wohl schönste Liebeserklärung gemacht, wir wollten irgendwann heiraten! Wir wollten im September Urlaub machen und hatten soviel vor, er schlug sogar kurz vorher vor mit meinen Eltern zusammen zu fahren. Das einzige was mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass er immer öfter gesagt hat, dass er mit seinen 27 Jahren nicht erwachsen werden will und hat immer mal aufgepasst, dass ich die Pille nehme. Er ist zurück zu mutti gezogen und hat mir bis heute nicht gesagt was eigentlich sein Problem ist. Ich weiß nur, dass es für ihn keinen Sinn mehr macht. Für mich ist das völlig unverständlich, denn wir haben uns immer versprochen für unsere liebe zu kämpfen und haben das auch jeden tag so gelebt. Ich bin halt wirklich alte schule und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Ich weis, dass ich ihn eingeengt hab, was seine Freiheiten angeht, jedes we disco gab es bei uns nicht, denn ich brauchte ruhephasen und bin keine partymaus. ich möchte das aber ändern, um endlich selber freier im Kopf zu werden und nicht immer nur an ihn denken zu müssen, wenn ich mal mit Freundinnen unterwegs bin. Das heißt aber absolut nicht, dass ich ihn eingesperrt hab, er hat sich seine Freiheiten auf biegen und brechen genommen, auch mit notlügen, was absolut nicht i.o. ist. Im Nachhinein haben wir drüber reden können und es schnell vergessen und verziehen. Es ist auch normal, dass man seßhafter wird. Zum Thema nicht Erwachsenwerden kann ich noch sagen, dass ich oft gemerkt habe, dass er keine Verantwortung übernehmen will, zb Bewerbungen habe ich für ihn geschrieben, um vielen Schreibkram hat sich seine Mutter gekümmert... er ist wütend auf mich, weil ich seine Familie gegen ihn aufgehetzt hätte, was absolut nicht wahr ist. Sie leiden mit mir und hassen seinen lifestyle party etc. Keiner kommt an ihn ran oder versteht ihn. Wichtig ist noch, dass wir seitdem Auszug drei Gespräche geführt haben und er erst beim dritten klipp und klar gesagt hat, dass er es beendet. Was richtig sonderbar ist, dass wir bei jedem Gespräch herzhaft miteinander und übereinander gelacht haben. Das zeigt doch diese enge Bindung zwischen uns. Ich glaube ihm nicht, dass seine Gefühle plötzlich weg sind. ach und es gab bis dahin definitiv keine andere Frau. mir geht es noch immer nicht besser. ich date andere Männer, obwohl ich da absolut kein Interesse dran habe und auch absolut nix zulassen kann. Mir sagen viele, hey so verpasst du vllt den richtigen für dich. verdammt, ich weis genau wer der richtige ist. Ich wünsche mir jeden Tag, dass dieser Albtraum endet, aber das wird er nie. Ich habe mein Herz an einen Lügner und versager verschenkt und werde es nie wieder bekommen. Jeden Tag leide ich und wünsche mir nix als ne Chance. Seit Mitte September haben wir nix mehr voneinander gehört. Seine letzten Worte waren, kapier endlich, dass es nie wieder ein wir geben wird. Ich verstehe nicht wie man jemanden so behandeln kann. Ich habe nix getan außer gekämpft mit fairen Mitteln, nicht gestalkt, nicht betrogen oder belogen etc. Was ist bloß in ihn gefahren? steckt er in einer quarter life crisis? Leute, bitte helft mir, ich brauche ihn, denn er hat mich komplett gemacht.

08.11.2016 16:45 • #1


Sandwich
oje du Arme. Ich weiß das das sehr lange sehr weh tun kann.
vor 1,5 Jahre hat sich meine große Liebe von mir getrennt, ich glaub ich bin immer noch nicht ganz darüber hinweg. Zumal er vorher mein bester Freund war.
ich glaube jeder hier würde jetzt sagen: lass ihm Zeit. Aber das Warten, Bangen und Hoffen frisst einen auf.
Ich drück dich ganz fest

08.11.2016 16:54 • x 1 #2


A


Er ignoriert mich - Wie bekomme ich eine zweite Chance?

x 3


Ricky
Du bist auch ohne ihn 28 Jahre alt geworden und wirst auch weitere 28 Jahre älter werden ohne ihn. Bevor Du ihn kanntest, hattest Du sicherlich nicht das Gefühl nicht komplett zu sein. Was hier passiert ist, dass Du nicht verstehst, wie sich ein Mensch so ändern kann. Aber vermutlich hat er sich gar nicht geändert, sondern einfach nur die Notbremse gezogen, weil er sich bei Dir eben doch nicht so sicher war und lieber sein Leben leben will. Wenn er keine Verantwortung mit seinen 27 Lenzen übernehmen will, dann ist das so. Irgendwann treten dann hoffentlich seine Eltern ihm mal in den A**** und dann lernt er's.

Ist natürlich auch bitter, dass er wieder zu Mami gezogen ist, aber vermutlich auch recht bequem. Bei euch gehen da doch schon grundlegende Ecktdaten auseinander. Er will noch Party machen, frei sein, vllt. auch mal die ein oder andere Schnalle haben, Du bist organisiert, suchst offenbar nach einer Familie. Gegensätze ziehen sich eben nur so und so lange an. Und dann knallt's gern mal. Danach kristallisiert sich heraus, ob es denn wirklich mit gemeinsamen Ideen passt. Bei euch passte es nicht.

Was also willst Du dann tun? Rückeroberungen kosten viel Zeit und Energie. Die Frage hier ist nämlich: Lohnt das überhaupt? Wenn schon die Grundideen des Lebens so konträr sind. Ich denke, Du würdest da ne Menge Zeit hineinstecken, die letztlich verschwendet ist.

08.11.2016 17:00 • x 1 #3


Luto
Zitat von Sandwich:
ich glaube jeder hier würde jetzt sagen: lass ihm Zeit

Warum sollte das jeder tun? Für mich klingt er, was die Trennung angeht, sehr entschlossen, hat sich wahrscheinlich vorher nicht frei gefühlt und ist wahrscheinlich besser als Sohn denn als Partner.

08.11.2016 17:03 • #4


S
Zitat von fanny2509:
Ich bin 28 Jahre alt und wurde vor vier Monaten Hals über Kopf und ohne Ankündigung von meinem traummann verlassen

Ich weis, dass ich ihn eingeengt hab, was seine Freiheiten angeht, jedes we disco gab es bei uns nicht, denn ich brauchte ruhephasen und bin keine partymaus. ich möchte das aber ändern, um endlich selber freier im Kopf zu werden und nicht immer nur an ihn denken zu müssen, wenn ich mal mit Freundinnen unterwegs bin. Das heißt aber absolut nicht, dass ich ihn eingesperrt hab, er hat sich seine Freiheiten auf biegen und brechen genommen, auch mit notlügen, was absolut nicht i.o. ist. Im Nachhinein haben wir drüber reden können und es schnell vergessen und verziehen.

. ich date andere Männer, obwohl ich da absolut kein Interesse dran habe und auch absolut nix zulassen kann.
'
Ich habe mein Herz an einen Lügner und versager verschenkt und werde es nie wieder bekommen.

Ich verstehe nicht wie man jemanden so behandeln kann.

Leute, bitte helft mir, ich brauche ihn, denn er hat mich komplett gemacht.


Lies dir das bitte in Ruhe nochmal selbst durch...

Traum Mann und Versager in einem...

Nähe - Freiheit

Seine Bedürfnisse - deine Bedürfnisse....

Lass es mal auf dich wirken

08.11.2016 17:08 • #5


NeuStarten
Lass es, bringt nix. Sage ich aus Erfahrung, halt die Gegensätze die sich anziehen. Dann Rums aus die Maus

08.11.2016 17:27 • x 1 #6


F
Er wollte definitiv Kinder mit mir, haben oft genug davon geredet. Er wollte seinen dad mit mir zum Opa machen und nicht umsonst war ich 9 Tage bevor er ging (mittags noch Herzchen hin und her geschickt, abends fort) die richtige für ihn, deren lächeln er über alles liebt und die er heiraten wollte.

Ja, diese Strukturen sind anscheinend nicht sein Ding, aber irgendwann wird jeder älter und seßhafter. Wir hatten viele Zärtlichkeit und gemeinsamkeiten, warum soll es nicht gepasst haben? Das ist doch quatsch!

Ich möchte gerne kämpfen bis ich nicht mehr kann. Ich will alles versucht haben, denn so wichtig ist er mir.

Und nein, ich habe mich vor ihm nie komplett gefühlt. Er hat mich ers5 komplett gemacht. Ich war jeden tag glücklich...! Ich brauche wirklich Hilfe. Ich höre ständig, dass es Paare nochmal versucht haben. Wie kann ich das schaffen? Ich bzw wir haben das verdient!

08.11.2016 20:37 • #7


Luto
Zitat von fanny2509:
Ich möchte gerne kämpfen bis ich nicht mehr kann. Ich will alles versucht haben, denn so wichtig ist er mir.

Wenn Du das Gefühl hast, noch kämpfen zu müssen, dann tu es!. Es ist aber so, dass sich hier im Forum sehr viele Menschen schon millionenfach ausgetauscht haben, und sehr viele haben die Erfahrung gemacht, dass einseitiger Kampf den Ex-Partner erst recht wegtreibt, v.a. dann, wenn Du ihn brauchst, um komplett zu werden...
Wenn Dein Herz nicht loslassen möchte, ist das verständlich, meines wollte das auch nie. Aber vielleicht tust Du Deinem Herzen einen größeren Gefallen, wenn Du nicht aktiv kämpfst ...

08.11.2016 20:56 • #8


F
Zitat:
Lies dir das bitte in Ruhe nochmal selbst durch...

Traum Mann und Versager in einem...

Nähe - Freiheit

Seine Bedürfnisse - deine Bedürfnisse....

Lass es mal auf dich wirken


ich weiß leider nicht was du mir damit sagen willst. Meine verlustängste Übung ist, dass er einfach noch nicht soweit ist Verantwortung zu übernehmen, einen geregelten Alltag und ne feste Beziehung zu haben, er will vllt, kann aber nicht.

Den Alltag hätten wir, wenn die ganzen Stressfaktoren von außen weg gewesen wären, definitiv nicht langweilig gestaltet... vorher war leider alles genau geplant, weil es nötig war, um alles unter einen Hut zu bekommen, jetzt sieht day ganz anders aus. Ich bin jetzt auch freier und muss nicht jeden Tag mehr durchplanen, kann ihm day aber nicht zeigen

versager sage ich, weil es immer deutlicher wird, dass ein lotterleben der einfachste Weg für ihn ist und er weiß genau, dass ich diese Einstellung überhaupt nicht abkann. Ich musste immer kämpfen, um was zu erreichen. Ich brauche keinen Mann, der Kohle hat etc. Ich brauche ihn, meinen Handwerker, der mir soviel liebe und Sicherheit wie kein anderer zuvor gegeben hat.

09.11.2016 10:52 • #9


F
Zitat von Luto:
Zitat von fanny2509:
Ich möchte gerne kämpfen bis ich nicht mehr kann. Ich will alles versucht haben, denn so wichtig ist er mir.

Wenn Du das Gefühl hast, noch kämpfen zu müssen, dann tu es!. Es ist aber so, dass sich hier im Forum sehr viele Menschen schon millionenfach ausgetauscht haben, und sehr viele haben die Erfahrung gemacht, dass einseitiger Kampf den Ex-Partner erst recht wegtreibt, v.a. dann, wenn Du ihn brauchst, um komplett zu werden...
Wenn Dein Herz nicht loslassen möchte, ist das verständlich, meines wollte das auch nie. Aber vielleicht tust Du Deinem Herzen einen größeren Gefallen, wenn Du nicht aktiv kämpfst ...


aktuell ist es tatsächlich so, dass ich nicht aktiv kämpfe und zeit verstreichen lasse. In mir findet jeden tag ein Kampf statt zwischen Vernunft und Gefühle und noch immer gewinnen täglich die Gefühle.

Er müsste nur kommen und endlich einsehen, dass er schei. gebaut hat und das zugeben und ich würde ihm alles verzeihen, weil ich wüsste, dass es ehrlich gemeint wäre, aber es wird wohl nie dazukommen

09.11.2016 10:56 • #10


G
Zitat von fanny2509:
Er wollte definitiv Kinder mit mir, haben oft genug davon geredet. Er wollte seinen dad mit mir zum Opa machen und nicht umsonst war ich 9 Tage bevor er ging (mittags noch Herzchen hin und her geschickt, abends fort) die richtige für ihn, deren lächeln er über alles liebt und die er heiraten wollte.

Ja, diese Strukturen sind anscheinend nicht sein Ding, aber irgendwann wird jeder älter und seßhafter. Wir hatten viele Zärtlichkeit und gemeinsamkeiten, warum soll es nicht gepasst haben? Das ist doch quatsch!

Ich möchte gerne kämpfen bis ich nicht mehr kann. Ich will alles versucht haben, denn so wichtig ist er mir.

Und nein, ich habe mich vor ihm nie komplett gefühlt. Er hat mich ers5 komplett gemacht. Ich war jeden tag glücklich...! Ich brauche wirklich Hilfe. Ich höre ständig, dass es Paare nochmal versucht haben. Wie kann ich das schaffen? Ich bzw wir haben das verdient!


Wenn du dich vorher nicht komplett gefühlt hast, aber jetzt - dann würde ich dir raten, dass mal aufzuarbeiten, man ist nicht durch einen anderen Menschen komplett, sondern durch sich selbst. Ein anderer Mensch kann immer nur eine wunderbare Begleitung sein, aber komplett, nein, dafür bist du selbst zuständig.

Kämpfen bis du nicht mehr kannst? Dann investiere diese Kraft, Energie in dich und nicht in einen Menschen, der so konträr zu deinen Wünschen steht. Du schreibst, er hat schei. gebaut. Warum? Weil du nicht wolltest, dass er weg geht, du deine Ruhephasen brauchst - da schließt man Kompromisse, aber verbietet keinem etwas, so dass der andere zu Notlügen greifen muss, um seinen eigenen Bedürfnissen nachgehen zu können. Ist das eine Basis für eine Beziehung? Sicher nicht. Ihr habt diesbezüglich nicht zueinander gepaßt. Das ist traurig, keine Frage, aber muss akzeptiert werden.

Alles Gute.
Grace

09.11.2016 11:06 • x 2 #11


Gemini
Das er erst mit dir eine rosarote Zukunft plant und dich dann von heute auf morgen sitzen lässt und du ihm nichtmal eine vernünftige Erklärung wert bist, zeigt meiner Meinung nach seinen wahren Charakter und seine Unreife. Ist das wirklich der Traummann? Ein Typ für den man Bewerbungen schreiben muss und der einen so hängen lässt? Gemeinsam lachen können zeigt nicht wirklich eine tiefe Bindung, gut lachen kann man auch mit normalen Freunden.
Ich finde, du solltest versuchen darüber hinweg zu kommen. Von mir würde er noch einen bösen Brief bekommen oder einen wütenden Anruf.... aber das ist nicht jedermanns Sache.

09.11.2016 11:52 • x 1 #12


Luto
Zitat von fanny2509:
weil ich wüsste, dass es ehrlich gemeint wäre,

das mit Sicherheit nicht!
Deine Hoffnung, dass es so sein könnte, ist ehrlich, wenn auch komplett unrealistisch.

Du bist leider nicht die einzige hier im Forum, die sich mit Illusionen verbarrikadiert.

09.11.2016 12:36 • x 1 #13


F
Zitat von Grace_99:
Zitat von fanny2509:
Er wollte definitiv Kinder mit mir, haben oft genug davon geredet. Er wollte seinen dad mit mir zum Opa machen und nicht umsonst war ich 9 Tage bevor er ging (mittags noch Herzchen hin und her geschickt, abends fort) die richtige für ihn, deren lächeln er über alles liebt und die er heiraten wollte.

Ja, diese Strukturen sind anscheinend nicht sein Ding, aber irgendwann wird jeder älter und seßhafter. Wir hatten viele Zärtlichkeit und gemeinsamkeiten, warum soll es nicht gepasst haben? Das ist doch quatsch!

Ich möchte gerne kämpfen bis ich nicht mehr kann. Ich will alles versucht haben, denn so wichtig ist er mir.

Und nein, ich habe mich vor ihm nie komplett gefühlt. Er hat mich ers5 komplett gemacht. Ich war jeden tag glücklich...! Ich brauche wirklich Hilfe. Ich höre ständig, dass es Paare nochmal versucht haben. Wie kann ich das schaffen? Ich bzw wir haben das verdient!


Wenn du dich vorher nicht komplett gefühlt hast, aber jetzt - dann würde ich dir raten, dass mal aufzuarbeiten, man ist nicht durch einen anderen Menschen komplett, sondern durch sich selbst. Ein anderer Mensch kann immer nur eine wunderbare Begleitung sein, aber komplett, nein, dafür bist du selbst zuständig.

Kämpfen bis du nicht mehr kannst? Dann investiere diese Kraft, Energie in dich und nicht in einen Menschen, der so konträr zu deinen Wünschen steht. Du schreibst, er hat schei. gebaut. Warum? Weil du nicht wolltest, dass er weg geht, du deine Ruhephasen brauchst - da schließt man Kompromisse, aber verbietet keinem etwas, so dass der andere zu Notlügen greifen muss, um seinen eigenen Bedürfnissen nachgehen zu können. Ist das eine Basis für eine Beziehung? Sicher nicht. Ihr habt diesbezüglich nicht zueinander gepaßt. Das ist traurig, keine Frage, aber muss akzeptiert werden.

Alles Gute.
Grace


ich habe nichts verboten und das auch nie so geschrieben! Er hatte genug Freiheiten. Ich sollte vllt noch erwähnen, dass man, wenn man keine Kohle hat und nichts im Haushalt tut, nicht jedes we party und Halligalli machen kann. Ich habe nicht geschrieben, er hat schei. gebaut, sondern dass ich mir irgendwie wünsche, dass er das für sich erkennt und uns eine chance gibt, denn die haben wir verdient.

09.11.2016 15:34 • #14


G
Äh liebe TE, dann les mal deinen Eingangspost durch, ich habe mir hier nichts aus den Fingern gesogen, sondern deine Worte übernommen.

09.11.2016 15:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag