34

Er ignoriert mich - Wie bekomme ich eine zweite Chance?

F
Zitat von Luto:
Zitat von fanny2509:
Was soll ich denn tun? Ich kann meine Gefühle nicht verdrängen.

Gefühle verdrängen wäre auch nicht gut. Lass sie raus: schreie, weine , fluche, sei verbittert, wütend, enttäuscht ... irgendwann wirst Du selber müde von Deinen Gefühlen, der Schmerz gewohnt und zunehmend weniger sein, und irgendwann hat Dich Zeit geheilt. Eine andere Medizin gibt es nicht, und ich bin der Letzte, der es nicht verstehen könnte, wenn man sich an jeden Halm der Hoffnung klammern möchte, obwohl ich weiß, dass ich genau dadurch jeden Weg zurück vermine... wahrscheinlich ist das auch gut so.


aber ich mach es doch nicht schlimmer, nur weil ich leide und hoffe?!

17.11.2016 20:50 • #61


G
Leiden, hoffen, hoffen, leiden... Wenn das dein Ziel ist.... Du kannst nen schlussstrich ziehen und nach vorn gucken. Das nennt sich leben.

17.11.2016 20:55 • #62


A


Er ignoriert mich - Wie bekomme ich eine zweite Chance?

x 3


Luto
Sagen wir mal so: wenn Du nicht leiden und hoffen würdest, sondern das Leben so genießt und bejahst, wie es kommt, dann hättest Du mehr Lebensinhalte, mehr Erfahrungen, mehr Ausstrahlung, mehr Kraft, und könntest begehrt werden. So wie Du jetzt bist keine Chance!
Schlimmer machst Du nichts, und wenn das Dein Weg ist, zu leiden und zu hoffen, bist Du davon müde wirst, ist es ja auch ok. Wie gesagt, ich mache das ja ähnlich, aber weiß, dass ich dabei nur jämmerlich erscheine, und dass ich deshalb auch keine zweite Chance bekomme.

17.11.2016 21:01 • #63


_Tara_
Zitat von fanny2509:
ich habe nichts verboten und das auch nie so geschrieben! Er hatte genug Freiheiten. Ich sollte vllt noch erwähnen, dass man, wenn man keine Kohle hat und nichts im Haushalt tut, nicht jedes we party und Halligalli machen kann.


@ TE: Du klingst, als wärst Du seine Mutter...

17.11.2016 21:26 • x 1 #64


Ricky
Zitat von _Tara_:

@ TE: Du klingst, als wärst Du seine Mutter...


Supergruselig.

17.11.2016 21:48 • x 1 #65


F
Zitat von _Tara_:

@ TE: Du klingst, als wärst Du seine Mutter...


bla bla... Wir hatten nen gemeinsamen Haushalt, worum er sich immer weniger gekümmert hat und ja ich habe es angesprochen. Und was die Kohle angeht, hab ich mich schön über den Tisch ziehen lassen. Ich sag nur wer keine Miete zahlt, weil er nicht genug Kohle hat, kann auch ne fortgehen und sich für 70 Euro am Tag besaufen! Immer nur labern... nächsten Monat Zahl ich...

18.11.2016 06:46 • #66


F
Zitat von Ricky:

Supergruselig.


Ja ist klar, vllt will ich auch einfach nicht alles preisgeben, um ihn nicht bloßzustellen... Hast du schon mal daran gedacht?

18.11.2016 06:48 • #67


_Tara_
Zitat von fanny2509:
bla bla...

Und frech bist Du auch. Echt erwachsene Reaktion von Dir.

Zitat von fanny2509:
Ja ist klar, vllt will ich auch einfach nicht alles preisgeben, um ihn nicht bloßzustellen...

Viel mehr bloßstellen, als Du es hier bereits getan hast, kannst Du ihn wohl nicht mehr.

Zitat von fanny2509:
Wir hatten nen gemeinsamen Haushalt, worum er sich immer weniger gekümmert hat und ja ich habe es angesprochen. Und was die Kohle angeht, hab ich mich schön über den Tisch ziehen lassen. Ich sag nur wer keine Miete zahlt, weil er nicht genug Kohle hat, kann auch ne fortgehen und sich für 70 Euro am Tag besaufen! Immer nur labern... nächsten Monat Zahl ich...

Frag Dich 'mal, warum Du glaubst, unbedingt einen Lügner und Versager (Deine Worte) als Partner zurückhaben zu müssen, der sich ständig besäuft, keine Miete zahlt und Dich über den Tisch zieht... vielleicht bringt Dich die Antwort darauf weiter.

18.11.2016 09:19 • #68


F
Zitat von _Tara_:
Und frech bist Du auch. Echt erwachsene Reaktion von Dir.


Viel mehr bloßstellen, als Du es hier bereits getan hast, kannst Du ihn wohl nicht mehr.


Frag Dich 'mal, warum Du glaubst, unbedingt einen Lügner und Versager (Deine Worte) als Partner zurückhaben zu müssen, der sich ständig besäuft, keine Miete zahlt und Dich über den Tisch zieht... vielleicht bringt Dich die Antwort darauf weiter.



viele Aussagen hier sind provokant. Ich habe doch gesagt, dass ich auch Fehler gemacht habe und daran arbeite und ihm das beweisen möchte, nur nicht weiß wie. Ich hätte gern Tipps und keine Vorwürfe, denn die mache ich mir selbst zu genüge.

ich will ihn zurück, weil ich sehr starke Gefühle für ihn habe.

18.11.2016 11:37 • #69


_Tara_
Zitat von fanny2509:
viele Aussagen hier sind provokant.

Die Leute schreiben hier nur, was sie durch Deine Schreibe interpretieren und welchen Eindruck sie bekommen.
Mein Eindruck ist, dass Du über ihn sprichst, als seist Du seine Mutter. Darauf hat kein junger Mann Ende 20 Lust.
Deswegen vermute ich auch, dass er froh ist, dass er jetzt seine Ruhe hat und tun und lassen kann, was und wann er möchte.

Außerdem denke ich, dass Ihr beide nicht zusammen passt und dass es darum für Euch beide besser ist, dass Ihr nun getrennte Wege geht und jeder die Chance hat, einen Partner zu finden, der kompatibel ist.

18.11.2016 13:07 • #70


F
Zitat von _Tara_:
Die Leute schreiben hier nur, was sie durch Deine Schreibe interpretieren und welchen Eindruck sie bekommen.
Mein Eindruck ist, dass Du über ihn sprichst, als seist Du seine Mutter. Darauf hat kein junger Mann Ende 20 Lust.
Deswegen vermute ich auch, dass er froh ist, dass er jetzt seine Ruhe hat und tun und lassen kann, was und wann er möchte.

Außerdem denke ich, dass Ihr beide nicht zusammen passt und dass es darum für Euch beide besser ist, dass Ihr nun getrennte Wege geht und jeder die Chance hat, einen Partner zu finden, der kompatibel ist.


ich spreche jetzt so, weil ich rückblickend bereue, dass ich meine Meinung nicht gesagt habe. Ich habe ihm das so nicht gesagt.

ich sehe es anders und habe es auch jeden tag anders erlebt.

18.11.2016 13:24 • #71


VictoriaSiempre
Ja was denn nun?

Ist er ein arbeitsscheuer Zocker, Lügner und Versager, der Dich finanziell über den Tisch zieht und sich partymachend regelmäßig betrinkt oder nicht?

Wenn das so ist, dann entspricht das seinem Naturell und wird sich nicht mal eben so ändern. Frag Dich mal, ob Du das akzeptieren und damit künftig leben kannst. Zumal er ja auch gar nichts ändern will - er hat mit Dir Schluß gemacht!

Und ja, Du hörst Dich wie seine Mutter an. Das ist weder despektierlich noch provokant, sondern so kommst Du hier mehrheitlich rüber. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du das ihm gegenüber nie hast raushängen lassen. Wenn Du es ihm angeblich nie gesagt hast, dann hast Du mindestens nonverbal rüber gebracht, dass Dir sein Verhalten nicht passt. Geht gar nicht anders. Außer Du hast so ein Pokerface, dass Du professionelle Spielerin werden solltest.

Nein. Es gibt nicht immer eine zweite Chance; grade in Beziehungen nicht.

18.11.2016 13:51 • x 1 #72


Mairenn
Liebe Fanny,
ich persönlich denke nicht, dass du so klingst wie seine Mutter.... und ganz gleich wie die Partner uns wehe tun, wie viele Fehler die machen und wie oft oder heftig man sich gestritten hat - vergiss ihn schaue positiv in die Zukunft etc. pp. ist doch leichter gesagt, als getan. Man kämpft doch immer bis zum verblöden wenn man noch liebt... und manchmal, auch wenn die Liebe schon fort ist, bleibt da noch diese stille Hoffnung (es ist doch wahr-die Hoffnung stirbt als letztes), die einen noch weiterkämpfen lässt.
Auch ich habe kein wasserdichtes Rezept für gebrochene Herzen. Ich kann dir lediglich meine ganz persönliche Meinung dazu mitteilen, dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit wünschen und ein gutes Gelingen.

Also... meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es sich meistens (eigentlich nie) lohnt, alles bis zu Tode zu analysieren (was er genau gesagt, getan, was man dann selbst wieder gesagt und wie er dann darauf reagiert hat usw. usw) Fakt ist doch - Wenn ein Mann / Frau aufsteht und geht, dann will er gehen und nicht bleiben! wie simpel diese Tatsache auch ist, umso schwerer ist die zu akzeptieren - ICH WEIß!

Lasse ihn gehen! Und Du DARFST trotzdem hoffen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet und er seine Meinung ändert. Hoffe UND lebe weiter! Wenn wegzugehen SEINE Entscheidung war, dann gebe ihm die Möglichkeit mit seiner Entscheidung zu leben! Gebe ihm die Möglichkeit, dich zu vermissen! Tut er das nicht, dann ist die Sache klar!

Gehe weiter wie du es VOR seiner Zeit getan hast (versuche es einfach) und hoffe! Hoffe und gehe weiter - Schritt für Schritt! Aber lass ihn erstmal OHNE dich ( und ich meine ganz Ohne dich)!

Du bist noch so jung ! wenn Du auch schon 70 wärst , auch das geht vorbei ... das Leben ist so unberechenbar - heute kannst du gar nicht wissen, was der morgiger Tag für dich parat hat.

Alles Gute!

18.11.2016 14:37 • x 2 #73


Regibär
Liebe Fanny,
schade, dass du nicht meine Freundin gewesen bist. Du bist ja für ihn wie ein Sechser im Lotto.
Wobei, wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch schon mal so einen echten Hauptgewinn. Sie war unglaublich schön, unglaublich intelligent, wusste was sie wollte und hat sich ausgerechnet in mich verliebt. Ich war das Gegenteil und ich benahm mich noch wie ein Kind. Natürlich wollte auch ich eine Familie mit Ihr gründen. Aber ich hatte einfach keinen Plan und bekam nichts auf die Reihe. Ich habe sie angehimmel und vergöttert und war bereit einfach alles für sie zu tun - aber ehrlicherweise habe ich das dann meistens vermasselt. Es war einfach wunderbar, aber auch so sehr frustrierend. Wir waren einfach nicht auf Augehöhe - da hilft auch die allergrößte Liebe irgendwann nicht mehr. Sie war immer wieder verärgert und ich wurde immer frustrierter. Es hätte der Himmel auf Erden sein können, aber wir haben uns getrennt, weil es nicht mehr ging. Es hat sehr, sehr weh getan. Es hat dann bei mir noch sehr lange gedauert, bis ich wirklich erwachsen geworden bin. Vieleicht wird er auch in 20 Jahren erwachsen geworden sein - aber bitte verschwende deine Zeit bis dahin nicht. Du weisst noch nicht einmal, ob er sich wirklich noch ändert. Du kannst ihn nicht erwachsen machen, das kann er nur selbst. Und wenn du versuchst ihn dazu zu bewegen, wird er sich wahrscheinlich um so länger dagegen wehren. Ihr braucht Abstand, damit er eine Chance hat das zu schaffen

18.11.2016 16:25 • x 1 #74


F
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja was denn nun?

Ist er ein arbeitsscheuer Zocker, Lügner und Versager, der Dich finanziell über den Tisch zieht und sich partymachend regelmäßig betrinkt oder nicht?

Wenn das so ist, dann entspricht das seinem Naturell und wird sich nicht mal eben so ändern. Frag Dich mal, ob Du das akzeptieren und damit künftig leben kannst. Zumal er ja auch gar nichts ändern will - er hat mit Dir Schluß gemacht!

Und ja, Du hörst Dich wie seine Mutter an. Das ist weder despektierlich noch provokant, sondern so kommst Du hier mehrheitlich rüber. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du das ihm gegenüber nie hast raushängen lassen. Wenn Du es ihm angeblich nie gesagt hast, dann hast Du mindestens nonverbal rüber gebracht, dass Dir sein Verhalten nicht passt. Geht gar nicht anders. Außer Du hast so ein Pokerface, dass Du professionelle Spielerin werden solltest.

Nein. Es gibt nicht immer eine zweite Chance; grade in Beziehungen nicht.


Ja, das hast du sicher recht, dass ich es mit meinem Verhalten rübergebracht habe. Ich hab absolut kein pokerface leider. Als es immer weniger wurde, dass er im Haushalt mitgeholfen hat, habe ich es immer nur kurz angesprochen ohne streit, denn ich hätte zusätzlich zu den Prüfungen und meinem neuen Job keinen weiteren Stress vertragen.

Ja, ich kann es akzeptieren, weil ich nun nach vielen Jahren arbeitet plus Abendschule endlich selbst freier im Kopf bin. Ich bin bereit etwas zu erleben, denn ich muss jetzt nicht mehr jeden tag komplett durchplanen. Er wusste das genau, haben oft drüber geredet, aber es ist wohl nicht so richtig bei ihm angekommen, leider.

18.11.2016 16:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag