Gibt es eine Zweite Chance - ich würde es mir wünschen!

B
Hallo,

mein Freund u. ich waren über 5 Jahre zusammen u. waren eigentlich immer ein gutes Team u. waren auch beide glücklich - Im Juni hat er dann mit mir Schluss gemacht. Die Tage davor waren ganz normal... er hat vor meiner Familie über mich geschwärmt u. gesagt er könnte nicht mehr ohne mich u. 2 Tage darauf meinte er ( unter Tränen ), dass er sich unsere Beziehung durch den Kopf gehen lassen muss u. nicht weiß ob er diese noch weiterführen möchte! Nach 2 Tagen geglaubter Pause kam er u. holte (in Begleitung seines Onkels) einen Großteil seiner Sachen... als er zur Tür hereinkam sah er richtig geknickt u. fertig aus - packte seien Sachen, war aber nicht für ein Gespräch bereit. 5 Tage darauf habe ich ihm geschrieben ob wir nochmal reden sollen - er ist dann auch nach Hause gekommen (wieder in Begleitungs seines Onkels). War total aufgewühlt u. hat gesagt es gibt nichts zu Reden u. ich soll kapieren dass es aus ist ( da habe ich immer noch keinen Grund erfahren) - war natürlich am Boden zerstört. Er nahm noch ein paar Sachen mit u. ging gleich wieder.
Wir hatten ca. 14 Tage Funkstille bis er sich über Whats App gemeldet hat, dass er noch seinen letzten Rest holen kommt.
Als er da war konnte ich endlich mit ihm reden. Unsere Streitereien erträgt er nicht (ihr müsst wissen, dass es immer nur um Kleinigkeiten gegangen ist u. es auch nicht oft war), er liebt mich einfach nicht mehr! Ach ja u. außerdem hätten wir zu wenig Gemeinsamkeiten (da kommt er nach 5 Jahren drauf) u. er könnte jetzt das machen, was er gerne macht (habe nie etwas verboten)! Versteht ihr das?
Ich habe ihn gehen lassen u. haben jetzt schon seit fast 3 Wochen keinen Kontakt mehr. Habe viele solche Ex-zurück Ratgeber gelesen u. versuche das noch mit der Kontaktsperre eine Zeit durch zu ziehen. Wir waren immer ein Herz u. eine Seele, haben uns gut verstanden u. viel gemeinsam unternommen - am Anfang war es sehr schwer für mich - mittlerweile habe ich nur an manchen Tagen einen Hänger, aber er fehlt mir einfach so sehr u. möchte ihn einfach wieder zurück haben!
Versteht ihr das ganze Theater? Glaubt ihr dass es eine Chance gibt?

23.07.2015 14:26 • #1


Mimi1182
Hallo Blümchen......es kommt mir sehr bekannt vor....war auch 5 Jahre mit meinem Ex zusammen, ich habe Schluss gemacht weil ich Probleme hatte. 2 Wochen später wollte ich mit ihm reden da hatte er bereits eine Neue.....hat mich geblockt ich kam nicht mehr an Ihn ran =( Dabei liebe ich ihn so sehr....

ich denke bei euch ist ja nichts schlimmes vorgefallen in der Beziehung.....auch wenn ich deinen Ex überhaupt nicht verstehe....gut streiten tut jeder aber deshalb würde ich keinen verlassen.....aber jeder Mensch ist anders.....hattet ihr schonmal Schluss deshalb oder so? Oder hat er dir das mal mitgeteilt das ihn das sooo stört vorher? Und mit den Gemeinsamkeiten.....ich habe auch nicht unbedingt mit meinem Ex zusammen gepasst was immer das auch bedeuten soll ich finde wenn man sich Liebt schafft man alles.....

Vielleicht braucht er nur ein bisschen Zeit zum überlegen....wenn er dich dann vermisst wird er sich bestimmt melden.....5 Jahre kann man nicht sooo einfach wegstecken....obwohl mich wundert langsam nix mehr =(

23.07.2015 14:33 • #2


A


Gibt es eine Zweite Chance - ich würde es mir wünschen!

x 3


B
Es ist ja wirklich nichts schlimmes vorgefallen. Ich habe zu ihm auch gesagt, dass streiten manchmal zu einer Beziehung dazugehört sonst lebt man ja nur nebeneinander her! Dass er Streiterein nicht verträgt weiß ich, er ist in der Hinsicht etwas sensibel u. redet dann nicht viel... ich bin da eher die, die dann streitet Wir waren in den 5 Jahren nicht einmal getrennt! Das mit den Gemeinsamkeiten glaub ich auch nicht - wir haben sehr viel miteinander unternommen, aber es hat halt Dinge gegeben die er gerne macht wo ich nicht viel dafür übrig habe! Egal was war, wir haben uns immer gegenseitig unterstützt u. sind zueinander gestanden. Seine Mutter meinte, vielleicht glaubt er, dass er was versäumt hat! Ich weiß manchmal einfach nicht weiter! Habe schon mit vielen Leuten gesprochen bei denen viel schlimmere Dinge vorgefallen sind u. die sind auch wieder zusammengekommen.... Ich hoffe, dass er wieder zur Vernunft kommt, denn wir hatten auch schon Pläne für die Zukunft.
Hat bei sonst jemanden die Kontaktsperre Wirkung gezeigt?

23.07.2015 14:59 • #3


S
ich musste auch vor einigen Wochen feststellen, dass all die Worte und Versprechungen von meiner ex nur lose hülsen waren. so oft war ich der perfekte mann für sie, ihr Deckel, ihr zukünftiger.. bla bla bla!

mittlerweile bin ich ihr ex, der charakterlich nicht zu ihr passt und der ihr nicht alles geben konnte.

wie du merkst gibt es viele menschen die so sind, und leider fällt man drauf rein weil man ja selbst nicht so schnell keine Gefühle mehr hat für eine person mit der man so viel geteilt hat.

ich glaube er hat angst vor etwas, wieso sollte er sonst immer in begleitung bei dir auftauchen? Er muss ja nicht denken, dass du ihn mit einem Messer begrüßt. Wenn ich keine Gefühle mehr für eine person hätte und Schluss machen würde, könnte ich ihr danach auch noch sagen weshalb ich das beenden musste. Vor allem nach 5 Jahren, das ist schließlich eine verdammt lange zeit !

Aber wieso er angst hat oder weshalb er so abweisend ist kann ich dir auch nicht sagen, fest steht nur, dass er kalt bleibt und Schluss gemacht hat. Und deshalb verschwende nicht zu viel zeit an ihn (ich weiß das ist fast unmöglich)

23.07.2015 15:05 • #4


Mimi1182
ja kann mich suppe nur anschliessen.....das stimmt schon .......

23.07.2015 15:07 • #5


B
Naja, mir ist eigentlich schon immer vorgekommen, dass er das ernst meint.... er hat viel über die Zukunft gesprochen.
Aber kann einfach nicht glauben, dass man nach 5 Jahren Beziehung einfach sagen kann ich lieb dich nicht mehr u. alles innerhalb von 3 Wochen so beendet! Stell mir jeden Tag die Frage ob ihm wirklich nichts mehr an mir liegt oder ob er mich vermisst! Ich weiß, mit dem gesülze gehe ich mir mittlerweile selber schon auf den Kecks, versuche so wenig wie möglich daran zu denken bzw. damit meine Zeit zu verschwenden - am schlimmsten ist es aber am Abend, da fehlt einfach was neben mir. Sonst versuche ich mich so gut wie möglich zu beschäftigen. Doch ich habe immer den Gedanken vielleicht kommt er ja doch noch im Hinterkopf!

23.07.2015 15:17 • #6


Mimi1182
man kann das auch nicht glauben ich war wie im Schockzustand....bin jetzt 2 Monate später immernoch schockiert.......
und ja diese Gedanken fressen einen auf habe ich auch ....egal wo hin ich auch gehe es ist ständig im Kopf.....
und auch dieses Gesülze geht mir schon selber auf die Nerven...aber es dauert auch das alles zu verarbeiten....bei den einen geht es schneller bei den anderen nicht.....immerhin wart Ihr 5 Jahre zusammen eine lange Zeit.....
Am wichtigsten ist es das du auf Dich jetzt acht gibst.....und dich versuchst um dich zu kümmern....
was kommen soll... kommt meistens von ganz alleine.....dann wenn du nicht damit rechnest =)

23.07.2015 15:21 • #7


S
ja da geht es uns allen gleich. und wenn du versuchst es zu verstehen dann scheiterst du, weil wir alle haben die beziehung als so schön empfunden, dass wir sie nicht komplett von heute auf morgen wegwerfen würden.
Wie gesagt, ich war mir auch hundertprozentig sicher dass sie all das, was sie gesagt hat auch ernst meinte. Und trotz ihres jungen alters hatte sie ihre Pläne so sehr auf mich abgestimmt, weil sie nur mich wollte und nichts anderes. schön blöd wenn man sich drauf einlässt und dann verlassen wird.

bei mir sind anderthalb Monate, die ersten 4 Wochen habe ich noch fest damit gerechnet dass sie mir nochmal schreibt. mittlerweile sehe ich das nicht schreiben von ihrer Seite als große enttäuschung, aber auch als chance an. denn ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Es tut wahnsinnig weh los zu lassen, und an ihn denken wirst du auch jeden tag.

hoffe auf nichts, dann wird schon das kommen was du verdienst

23.07.2015 15:29 • #8


M
Es ist schon sehr unverständlich wenn man keine genaue Begründung bekommt und es kurz vorher noch toll war, dann plötzlich Schluss... kenne es leider auch.

Ich wünsche dir dass du schnell darüber wegkommst... kann dir nur totale Kontaksperre deinerseits raten

23.07.2015 15:36 • #9


B
Hallo Mate77
Naja, der Grund war: Er liebt mich nicht mehr! Auf meine Fragen ob er darüber schon länger nachdenkt u. warum er nicht schon früher was gesagt hat meine er nur: ja - Ich wollte es nochmal so probieren!
Eine Entscheidung die er ohne mich getroffen hat. Danke, die KS werde ich auf alle Fälle einhalten (ist manchmal schwer, aber vielleicht nützt es was).

23.07.2015 15:44 • #10


M
Das ist schei. wenn der Partner nicht mit dir darüber redet was in ihm vorgeht. Hätte man sonst auch besser hinbekommen.

Ja, Kontaktsperre halten und nicht, nie brechen. Entweder meldet er sich oder nicht, aber wenn er sich meldet und um Vergebung winselt, hoffe ich für dich, dass schon ein paar Monate rum sind, du im besten Fall darüber hinweg bist und im noch besseren Fall jemand neues hast, deinen Ex damit schön abblitzen lässt.

Denn in deinem jetzigen Zustand würdest du ihn sofort zurücknehmen (kenne ich nur zu gut), aber das ist der Fehler schlechthin und schon von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Ein positives ex back könnte ich mir nur nach min einem halben Jahr vorstellen, wenn die Gemüter sich gelegt haben (bei dir) du mit klarem Verstand darüber nachdenken kannst und der Verlasser natürlich auf Knien zurück kommt

Ist vielleicht Wunschdenken, aber das versüßt mir manchmal den Tag

23.07.2015 18:13 • #11


B
Danke an euch... es tut gut mit Außenstehenden darüber zu sprechen/schreiben die auch in der selben Situation sind oder waren... fühl mich dabei ein bisschen besser!
Tja, wenn er früher seinen Mund aufgemacht hätte, dann wäre es vielleicht erst gar nicht so weit gekommen. Über Probleme reden konnte er nie wirklich.
Nächste Woche werde ich ihm leider begegnen u. weiß absolut nicht wie ich mich verhalten soll.... naja, versuche cool zu bleiben (ob das so einfach wird?)
Bezgl. dem zurücknehmen: Ja... in meinem jetzigen Zustand würde ich es sofort (obwohl ich mir einrede, dass ich das absolut nicht darf).
Ich habe einfach nur Angst, dass er sich nicht meldet! Natürlich gehe ich auch von der Situation aus, dass endgültig Schluss ist, aber momentan bin ich eben noch in der Phase: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Hätte mir vor 5 Jahren nicht gedacht, dass ich einmal so an einem Mann hänge!
Gibt's vielleicht noch welche hier, bei denen es eine zweite Chance gab (u. auch immer noch hält) oder welche die Glauben dass es in meinem Fall noch Hoffnung gibt?

24.07.2015 10:29 • #12


M
Es gibt sicher Beispiele dafür dass es klappen kann, denke es bleibt aber eher die Ausnahme, aber irgendwo wollen wir alle daran glauben

Die Hoffnungszeit habe ich bereits hinter mir und zum Glück auch die Zeit in der ich Sie sofort zurück genommen hätte. Alles woran ich jetzt noch denke ist, dass wenn sie nochmal ankommen würde ich ein Gespräch nicht ablehnen würde, aber egal wie ich es drehe und wende, ich sehe kein positives Ende nach diesem Gespräch, denn Sie ist wie Sie ist, daran kann sie nichts ändern (und ich würde auch nicht wollen das sie sich ändert, damit ich sie evtl. zurück nehme).
Daher möchte ich lieber in die Zukunft blicken als in die Vergangenheit...

Ich sehe nichts falsches daran sich einige Zeit Hoffnungen zu machen, aber wenn nach den ersten 3 Monaten KS sollte man dann irgendwann realistisch werden und versuchen damit abzuschließen. So ist es jetzt bei mir und das wünsche ich dir auch....

Beim Treffen auf jeden Fall cool bleiben. Wird aber bestimmt nicht einfach.

24.07.2015 11:35 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag