18

Ex ist Krank, gute Besserung wünschen?

Jessytop
Mein Ex hat auf facebook gepostet das er im KH liegt, mit Bildern, an sich finde ich schreit das nach Aufmerksamkeit im allgemeinen.

Nun frage ich mich ob man trotz Kontaktsperre oder so ihm Gute Besserung wünschen sollte?

Grüße Jessica

02.12.2015 08:26 • #1


S
Würd ich eher nicht. Auch wenn ich meiner Ex wirklich Gute Besserung wünschen möchte, würde ich es nicht tun.

02.12.2015 08:31 • x 1 #2


A


Ex ist Krank, gute Besserung wünschen?

x 3


S
Bei der Gesundheit hört alles auf - auch Kontaktsperren. An einem gute Besserung wünschen ist noch keiner zerbrochen. Wenn diese Menschen mal alle nicht mehr wären, wäre Zeit genug sich an die Stirn zu tippen wie blöd man war sich nicht zu melden wenns jemandem schlecht ging aus iwechen Gründen.

02.12.2015 08:52 • x 1 #3


M
Nein, das ist Quatsch. Er hat sie ziemlich mies abserviert und sie sind getrennt, vor allem weil er nicht will.

Kontaktsperren sind doch nichts künstliches, Sondern sollen ihr helfen. Jetzt beginnt sie sich wieder Hoffnung zu machen, warten was passiert etc. und in einigen Tagen schreibt sie uns hier, dass sie nun wieder am Anfang steht.

Toll, und das weil jemand meint bei Krankheit hört die KOntaktsperre auf. das hieße ja ich müsste allen menschen die schlecht zu mir waren, die mich nicht in ihrem Leben haben wollen dennoch Gute Besserung wünschen. Halt ich für Schwachsinn.

02.12.2015 09:01 • x 1 #4


_Tara_
Das kommt darauf an.
Wenn Du ihm wirklich nur Gute Besserung wünschen möchtest, dann mach' das.
Wenn Du Dir dadurch aber insgeheim etwas erhoffst, dann lass es!

02.12.2015 09:01 • x 2 #5


bifi07
Ich würde auch sagen, dass es daran liegt, wie es *dir* dabei geht! Wenn du es ganz unverfänglich kannst, wäre ja nichts dagegen zu sagen, aber wenn du dir dadurch etwas versprichst, würde ich es an deiner Stelle lassen!

02.12.2015 09:32 • x 1 #6


U
Meiner Meinung nach ist ein Genesungswunsch ein absolutes Muss!
Im (schlimmeren) Krankheitsfall oder wenn jemand im Umfeld des Ex stirbt, bei Schicksalsschlägen etc. sollte man in jedem Fall einen Gruß schicken. In solchen Fällen ignoriert man KS, Streiterein mit Freunden etc.

02.12.2015 09:36 • x 1 #7


S
Mondstaub liegt wohl daran, dass man dann ein gute Besserung verwechselt mit einer Annäherung, welche nicht statt findet.

Diese Kontaktsperren sind rein produzierter Kindergarten und selbstblendung sonst gar nichts. Gestandene Menschen brauchen sowas nicht, die wissen damit unzugehen ansonsten an sich arbeiten.

Mies behandelt oder nicht,es ist vergangenheit, einmal mehr an sich selber arbeiten.

Wenn jemand im KH liegt und gute Besserung wünscht ist das weder einen HZ Antrag noch sonst was, sondern Anstand und Charakter!

Quatsch Kontaktsperren, verblendete Realität

02.12.2015 09:56 • x 1 #8


S
Ps Man sollte im Leben stets nur das tun, wovon man in sich selbst überzogen ist. Diese Kontaktsperen einsetzen, nebenher im Netz rumeiern zum schauen wann der on war etc und die Augen ausheulen soll sinnvoll sein?

Wenn ein Mensch aus sich heraus erwas tut, dann tut er es konsequent und weint keine Tröne mehr. Allen Kontaktsperren anraten, während sie dann allen im Netz und WA hinterher lauern und innerlich zerrissen sind, na Prost what a Life, jedenfalls nicht mehr sich selber sein nenn ich das.

02.12.2015 10:00 • x 1 #9


J
Um es mit meinem A****-Ex zu sagen:
wer noch sms schicken, (bei dir: Bilder posten kann), dem geht es nicht so schlecht, dass man sich kümmern müsste.
Überlege am besten, wie er sich dir gegenüber in der Situation verhalten wuerde. Und ob es dich zurückwirft, wenn ihr grad Kontaktsperre habt.
Es waere vor allem aus diesem Grund ok, sich nicht zu melden.

02.12.2015 10:01 • x 2 #10


Träumchen
Ich sehe es ähnlich wie Tara und einige andere hier, liebe Jessy.

Eigentlich finde ich es auch selbstverständlich, jemandem gute Besserung zu wünschen. Auch wenn man mies auseinander gegangen ist.

Ich finde allerdings auch, dass Du es nur machen solltest, wenn Du mit der Antwort - oder keiner - leben kannst. Wenn Du das nicht insgeheim nutzt, um doch wieder Kontakt herzustellen.
Dann wünsche ihm gute Besserung. Freundlich, höflich, nicht bei FB sondern persönlich über WA oder SMS. Und ohne Herzchen, Kuss-Smileys oder sonst irgendetwas. So, wie man einem guten Kollegen gute Besserung wünschen würde.

Mehr nicht.

02.12.2015 10:02 • x 1 #11


J
Achso.. Ich distanziere mich natürlich von der Einschätzung meines ex. Nur immer wieder schön...

02.12.2015 10:03 • x 1 #12


P
Hallo Jessy,

Ich finde auch, dass Du nur dann grüßen solltest, wenn Du als Mensch einem anderen Menschen, der Dir wichtig ist, Genesungswünsche schicken willst, für DEIN Gewissen.

Und natürlich auch, wenn Du damit leben kannst, dass eventuell keine Antwort oder nur ein Danke zurückkommt.

Wenn Du Dir dadurch natürlich erhoffst, dass ihr somit wieder ins Gespräch kommt, oder mehr, würde ich abwägen, ob es Dich weit zurückwirft.

02.12.2015 10:06 • x 1 #13


U
Zitat:
Wenn Du Dir dadurch natürlich erhoffst, dass ihr somit wieder ins Gespräch kommt, oder mehr, würde ich abwägen, ob es Dich weit zurückwirft.


Ich denke, man sollte in so einem Fall eben gerade von den eigenen Bedürfnissen absehen. Es sei denn, der Ex hat einem wirklich übel mitgespielt.
Es gibt Menschen in meinem Leben, welchen ich keine Grüße schicken würde.
Ob man sich insgeheim wünscht, dass dadurch wieder ein Kontakt hergestellt wird, oder ob man es nicht tut- man sollte in so einem Fall von den eigenen Wünschen absehen, sich zurück nehmen und die Wünsche schicken.
Zusätzlich aber stellt sich natürlich die Frage, ob er im Krankenhaus liegt weil er z.B. einen Unfall, eine schwere Krankheit hat oder ob er sich nur die Mandeln hat entfernen lassen. Dann würde auch ich abwägen.

02.12.2015 10:29 • #14


B
Na klar will sie ihm nur als MENSCH einem anderen MENSCHEN der krank ist Gute Genesung wünschen.

Sie erhofft sich was davon. Also wem das nicht klar ist....sorry, der handelt vermutlich genauso und wundert sich dann, dass er mit der Trennung nicht voran kommt.

02.12.2015 10:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag