34

Er ignoriert mich - Wie bekomme ich eine zweite Chance?

F
Zitat von Gemini:
Das er erst mit dir eine rosarote Zukunft plant und dich dann von heute auf morgen sitzen lässt und du ihm nichtmal eine vernünftige Erklärung wert bist, zeigt meiner Meinung nach seinen wahren Charakter und seine Unreife. Ist das wirklich der Traummann? Ein Typ für den man Bewerbungen schreiben muss und der einen so hängen lässt? Gemeinsam lachen können zeigt nicht wirklich eine tiefe Bindung, gut lachen kann man auch mit normalen Freunden.
Ich finde, du solltest versuchen darüber hinweg zu kommen. Von mir würde er noch einen bösen Brief bekommen oder einen wütenden Anruf.... aber das ist nicht jedermanns Sache.


was würdest du tun, wenn noch Geld im Spiel ist, das er mir eigentlich schuldig ist?

09.11.2016 15:38 • #16


F
Zitat von Grace_99:
Äh liebe TE, dann les mal deinen Eingangspost durch, ich habe mir hier nichts aus den Fingern gesogen, sondern deine Worte übernommen.


er hat sich vllt seiner Freiheiten beraubt gefühlt, aber ich habe nie verboten oder ihm was weggenommen. Er hatte sich genug Freiheiten genommen und wenn es mehr gewesen wäre, hätte man ne Beziehung komplett lassen können...

09.11.2016 15:40 • #17


A


Er ignoriert mich - Wie bekomme ich eine zweite Chance?

x 3


G
Was oder wie er sich fühlt (gefühlt hat), kann ich nicht sagen, steht mir auch nicht zu; meine Antwort bezieht sich auf deine Worte und deine Darstellung eurer Beziehung.

09.11.2016 15:47 • #18


S
Auch, wenn du in bester Absicht handelst, klingst du an manchen Stellen wie seine Mutter,so rational vernünftig deine Ansichten auch sind...Du sollst ihn nicht erziehen,denn er ist kein Kind und du kannst auch nicht mit der Keule seinen Entwicklungsprozess vorantreiben.
Ich wollte einem Mann nicht erst die Welt erklären...entweder er ist ein Partner auf Augenhöhe oder nicht.
Die Rolle der mahnenden Mutter würde ich nie einnehmen.

09.11.2016 15:48 • x 2 #19


F
Zitat von Sarina80:
Auch, wenn du in bester Absicht handelst, klingst du an manchen Stellen wie seine Mutter,so rational vernünftig deine Ansichten auch sind...Du sollst ihn nicht erziehen,denn er ist kein Kind und du kannst auch nicht mit der Keule seinen Entwicklungsprozess vorantreiben.
Ich wollte einem Mann nicht erst die Welt erklären...entweder er ist ein Partner auf Augenhöhe oder nicht.
Die Rolle der mahnenden Mutter würde ich nie einnehmen.


das ist korrekt, das habe ich ja auch nicht getan. Jetzt im Nachhinein wird nur vieles klarer. Ich habe viel Rücksicht auf ihn genommen zwecks der Arbeit und seinem dad und er ist und bleibt halt noch ein Kind. Ich kann nur abwarten...

09.11.2016 15:55 • x 1 #20


S
Zitat von fanny2509:
Zitat von Sarina80:
Auch, wenn du in bester Absicht handelst, klingst du an manchen Stellen wie seine Mutter,so rational vernünftig deine Ansichten auch sind...Du sollst ihn nicht erziehen,denn er ist kein Kind und du kannst auch nicht mit der Keule seinen Entwicklungsprozess vorantreiben.
Ich wollte einem Mann nicht erst die Welt erklären...entweder er ist ein Partner auf Augenhöhe oder nicht.
Die Rolle der mahnenden Mutter würde ich nie einnehmen.


das ist korrekt, das habe ich ja auch nicht getan. Jetzt im Nachhinein wird nur vieles klarer. Ich habe viel Rücksicht auf ihn genommen zwecks der Arbeit und seinem dad und er ist und bleibt halt noch ein Kind. Ich kann nur abwarten...


Willst du für dich eine Partnerschaft mit einem Kind oder einem Mann? Das ist die Kernfrage.

09.11.2016 15:58 • #21


F
Zitat von Grace_99:
Äh liebe TE, dann les mal deinen Eingangspost durch, ich habe mir hier nichts aus den Fingern gesogen, sondern deine Worte übernommen.


ist im übrigen trotzdem kein Grund nicht das Gespräch zu suchen bevor das gegen die Wand fährt und schon Garne unbegründet von jetzt auf gleich zu gehen! Das macht man einfach nicht

09.11.2016 15:58 • #22


F
Zitat:
Willst du für dich eine Partnerschaft mit einem Kind oder einem Mann? Das ist die Kernfrage.


ich will IHN mit all seinen Fehlern (hab auch genug) und das zählt. erwachsen werden wir beide von ganz allein.

09.11.2016 16:00 • #23


Ricky
Zitat von fanny2509:
Zitat von Grace_99:
Äh liebe TE, dann les mal deinen Eingangspost durch, ich habe mir hier nichts aus den Fingern gesogen, sondern deine Worte übernommen.


ist im übrigen trotzdem kein Grund nicht das Gespräch zu suchen bevor das gegen die Wand fährt und schon Garne unbegründet von jetzt auf gleich zu gehen! Das macht man einfach nicht


Nicht man... DU Machst das nicht. Wenn das für Dich ein Grundwert ist, dann zieh Deine Konsequenzen daraus.

09.11.2016 16:01 • x 2 #24


S
Zitat von fanny2509:
Zitat:
Willst du für dich eine Partnerschaft mit einem Kind oder einem Mann? Das ist die Kernfrage.


ich will IHN mit all seinen Fehlern (hab auch genug) und das zählt. erwachsen werden wir beide von ganz allein.


Ja, aber du wirst ihn nicht zum Erwachsenen machen. Wenn du ihn so willst, wie er ist, musst du akzeptieren, dass er sich nicht fest binden möchte, Party machen möchte usw .
Das bedeutet wohl Akzeptanz, auch, wenn sie verständlicherweise hart für dich ist, weil du dir das anders vorgestellt hast.

09.11.2016 16:07 • x 1 #25


Gemini
Zitat:
was würdest du tun, wenn noch Geld im Spiel ist, das er mir eigentlich schuldig ist?

Wenn er im Grunde ein netter und anständiger Mann ist, wird er dir das Geld trotz der Trennung zurückzahlen. Das gehört sich einfach so. Und deshalb würde ich ihn auch kontaktieren. Mein Ex war richtig schlimm, verlogen, betrügerisch, aber als ich ihn 6 Monate später wegen eines bei ihm vergessenen Gegenstandes angerufen habe, hat er es mir ohne Kommentar gebracht und ist wieder weg. Selbst SO einer hat zumindest etwas Anstand. Wenn er dir das Geld nicht zurück geben will, ist das nochmal ein Beweis mehr, wie wenig auf ihn als Mensch Verlass ist.

Zitat:
ich will IHN mit all seinen Fehlern (hab auch genug) und das zählt. erwachsen werden wir beide von ganz allein.

Es gibt genug die werden nie erwachsen. Und erwachsen sein bedeutet ja nicht, dass man ein ruhiges Familienleben führt... Sein Weg ist vielleicht etwas wilder und einfach ein Anderer. Trotzdem finde ich die Art wie er sich getrennt hat nicht gut.

09.11.2016 16:11 • x 1 #26


F
Zitat von Sarina80:
Zitat von fanny2509:

ich will IHN mit all seinen Fehlern (hab auch genug) und das zählt. erwachsen werden wir beide von ganz allein.


Ja, aber du wirst ihn nicht zum Erwachsenen machen. Wenn du ihn so willst, wie er ist, musst du akzeptieren, dass er sich nicht fest binden möchte, Party machen möchte usw .
Das bedeutet wohl Akzeptanz, auch, wenn sie verständlicherweise hart für dich ist, weil du dir das anders vorgestellt hast.


wer sagt, dass er sich nicht fest binden will? noch 9 Tage vorher wollte er mich heiraten und mich nie wieder gehen lassen...

09.11.2016 19:26 • #27


Ricky
Zitat von fanny2509:
Zitat von Sarina80:

Ja, aber du wirst ihn nicht zum Erwachsenen machen. Wenn du ihn so willst, wie er ist, musst du akzeptieren, dass er sich nicht fest binden möchte, Party machen möchte usw .
Das bedeutet wohl Akzeptanz, auch, wenn sie verständlicherweise hart für dich ist, weil du dir das anders vorgestellt hast.


wer sagt, dass er sich nicht fest binden will? noch 9 Tage vorher wollte er mich heiraten und mich nie wieder gehen lassen...


Herzi, wenn Du jetzt auf einmal der Meinung bist, er muss es doch sein usw., dann geh hin und mach es. Wenn das jetzt nur darauf hinaus läuft, dass Du jetzt Sarina oder wen auch immer belehren willst, dass da eigentlich die große Liebe sitzt, die nur nicht zu Dir kommt, weil das ein Riesen Missverständnis ist oder Schicksal oder Satan, der es so wollte... warum sitzt Du dann noch hier vorm PC? Fahr hin. Heirate ihn. JETZT!

Aber irgendwie scheint das ja nicht ganz der Fall zu sein... daher auch die klaren Ansagen an Dich. Eine zweite Chance bekommst Du nicht durch Bitten, Betteln und mitm Fuß aufstampfen, sondern dadurch, dass Du Dein Leben lebst und zeigst, was er an Dir hatte. Und wenn dabei ein neuer Kerl aufs Tableau kommt (Was unglaublich wahrscheinlich ist), dann ist das eben so, und er hat seine Chance vertan und kann dann bei Mami direkt in den Schoß weinen.

09.11.2016 20:23 • x 6 #28


Luto
Zitat von fanny2509:
wer sagt, dass er sich nicht fest binden will? noch 9 Tage vorher wollte er mich heiraten und mich nie wieder gehen lassen...

alle sagen das, musst bloß lesen.
Strohfeuer kann jeder anzünden, aber seine Taten sind für alle eindeutig.
Wach auf und klammere Dich nicht an eine solche Illusion!

09.11.2016 22:23 • #29


F
Zitat von Ricky:
Zitat von fanny2509:

wer sagt, dass er sich nicht fest binden will? noch 9 Tage vorher wollte er mich heiraten und mich nie wieder gehen lassen...


Herzi, wenn Du jetzt auf einmal der Meinung bist, er muss es doch sein usw., dann geh hin und mach es. Wenn das jetzt nur darauf hinaus läuft, dass Du jetzt Sarina oder wen auch immer belehren willst, dass da eigentlich die große Liebe sitzt, die nur nicht zu Dir kommt, weil das ein Riesen Missverständnis ist oder Schicksal oder Satan, der es so wollte... warum sitzt Du dann noch hier vorm PC? Fahr hin. Heirate ihn. JETZT!

Aber irgendwie scheint das ja nicht ganz der Fall zu sein... daher auch die klaren Ansagen an Dich. Eine zweite Chance bekommst Du nicht durch Bitten, Betteln und mitm Fuß aufstampfen, sondern dadurch, dass Du Dein Leben lebst und zeigst, was er an Dir hatte. Und wenn dabei ein neuer Kerl aufs Tableau kommt (Was unglaublich wahrscheinlich ist), dann ist das eben so, und er hat seine Chance vertan und kann dann bei Mami direkt in den Schoß weinen.


Wenn ich deine Worte lese, laufen mir gleich die Tränen. Ich würde ihn sofort heiraten, denn ich war mir nie so sicher wie mit ihm!

Ich würde so gern wissen, ob seine Strategie der Verdrängung auf ewig klappt... Ich lese oft, dass es etwas zurückkommt, wenn man selbst nicht mehr daran glaubt. ich glaube nicht daran, dass er zurückkommt, aber die Hoffnung ist so groß und die offenen Fragen in meinem Kopf machen mich kaputt. Seit 4 monaten weine ich jeden tag.

11.11.2016 16:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag