Bekomme keine zweite Chance mehr - muss loslassen

W
Hallo,

ich wende mich hier an das Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich möchte kurz die Hintergrundinformationen nennen:

Ich habe mit meinem Ex 9 Jahre verbracht, davon 4,5 zusammen gewohnt. Durch eine radikale Veränderung seines Aussehens (Gewicht) hat er den Gedanken entwickelt, etwas verpasst zu haben, da wir seit unserer Jugend (17 Jahre alt) zusammen waren. Er hat mich von heute auf morgen verlassen.
Dann hatten wir S., er war sich unsicher, hat oft geweint, sagte aber selbst, er könne nicht zurück.
Nach 2 Monaten hat er sich eine Neue gesucht. Er hat sie direkt überall vorgestellt, doch ernst war sie nicht. Er betrog sie, auch mehrmals mit mir. Er ist jetzt noch immer mit ihr zusammen, mittlerweile sind 11 Monate nach der Trennung vergangen. Er ist ruhiger geworden, doch kommen wir immer wieder aneinander.
Wir sehen uns nämlich durch gleichen Wohnort, Freunde und Vereine öfter.

Jetzt bin ich 11 Monate keinen Stück weiter gekommen, außer zu sehen, dass ich viele Fehler begangen habe. Wir haben die besprochen und ich bat um eine zweite Chance, aber er kann nicht mehr... Und ich sitze jeden Tag hier und anstatt, dass es besser ist, stelle ich jeden Tag mehr fest, dass er die Liebe meines Lebens ist. Ich habe auch schon bisschen was ausprobiert, aber keiner kommt an ihn ran. Ich habe kein Interesse an anderen Männern, ich denke jeden Tag an meinen Ex. Ich liebe ihn vom ganzen Herzen, er ist der erste und letzte Gedanke am Tag.
Vom Kopf her möchte ich endlich loslassen!
Ich bin nun 27 Jahre alt und ich wollte bald heiraten und eine Familie gründen. Alle meine Freunde heiraten gerade, jeder gründet eine Familie. Das hatten wir auch vor...

Jetzt stehe ich an einem Punkt, komme nicht vor und nicht zurück. Was soll ich nur tun?
Mein Kopf will loslassen, nur mein Herz nicht, alles wehrt sich dagegen und es geht mir schlecht. Ich weiß nicht mehr, was passiert mit meiner Zukunft?

Kann mir jemand Tipps geben? Warum bin ich denn nur so komisch? Andere schaffen es viel schneller und sind glücklich, während ich quasi täglich warte und klammere

Vielleicht kennt jemand etwas Ähnliches?
Danke jedenfalls fürs Zuhören!

LG

08.01.2017 22:54 • #1


E
Was ich raus lese: viele andere heiraten... andere schaffen es viel schneller...

Wieso schaust du danach was andere machen? Was möchtest du? Ich lese das du heiraten möchtest und Kinder kriegen...!?!? Warum? Weil es tief in dir ein Wunsch ist? Weil andere es auch tun? Es an der Zeit ist?

Du solltest aus diesem Kreislauf entkommen und ihn nicht mehr an dich ran lassen. Vor allem körperlich. Dafür bist du viel zu schade. Und es ist schade was er mit seiner jetzigen Freundin abzieht.

Du wirst ihn nicht mehr für dich gewinnen und selbst wenn kannst du dir seiner nicht sicher sein.

Du bist jung und es gibt viele Wege die du jetzt gehen kannst. Du musst dich eben nur für einen entscheiden WOLLEN. Und ich denke da liegt der Knackpunkt. Es ist einfacher sich noch vom Ex umgarnen zu lassen. Man kennt ihn, weiß wie er tickt, genießt die Genugtuung das er nicht ganz von einem weg kommt...! Und dabei vergisst du völlig dich selbst und deine Würde.

Wäre es eine Alternative weg zu ziehen? Eine andere Stadt? Etwas neu erobern? Zum Beispiel dein neues Leben? Angreifen statt zugucken!

08.01.2017 23:02 • #2


A


Bekomme keine zweite Chance mehr - muss loslassen

x 3


K
Hallo du Arme!
Ohjeee, das klingt wirklich nicht sehr schön und ich kann irgendwie nachempfinden, wie es dir geht...
Die Trennung ist ja wirklich eine Weile her und es klingt wirklich danach als hättest du einiges versucht. Nur leider ist das mit anderen Männern natürlich zum Scheitern verurteilt, solange du emotional noch an deinem Ex hängst. Daher wäre es wichtig, dass du versuchst, ihn loszulassen und ihn als tolle Erinnerung abspeichern zu können.
Aber ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Und gerade wenn im Freundeskreis viele heiraten und Kinder bekommen, führt einem das nur vor Augen, was man selbst nicht hat...Ich weiß, wovon ich spreche! Aber du bist jung und du wirst das auch alles haben. Du musst nur gestärkt aus der alten Beziehung herausgehen und lernen, dich wieder zu lieben. Und zu erkennen, dass du etwas viel viel besseres verdient hast.

Es ist traurig, wenn solche eine Jugendliebe scheitert. Und so wie sich das anhört, hat er sich auch nicht gerade vorbildlich verhalten. Auch dass er gleich eine Neue hat und diese wie eine Trophäe vorführt und im Hintergrund sie wieder mit dir betrügt. Das lässt nicht gerade auf einen tollen Charakterzug schließen. Ist das wirklich noch der Mann, in den du dich irgendwann mal verliebt hast? Oder ist es nur noch eine vage Erinnerung an den Mann, der er mal war. Willst du so einen Mann in deinem Leben? Oder ist es nur die Angst vor der Zukunft, vor dem was kommen wird?
Das mit der Angst kann ich total nachvollziehen. Das ist normal. Vor allem nach so langer Zeit.

Das komische ist, dass viele Beziehungen gerade in dem Alter scheitern. Das habe ich auch bei vielen Freunden in meinem Freundeskreis gesehen. Das Studium vorbei, neue Jobs werden begonnen, das Alte ist irgendwie nicht mehr dasselbe, andere heiraten, gründen Familien, andere packt da die Angst und sie sind der Meinung sie müssen sich nun erst einmal selbst verwirklichen. Das scheint der normale Gang in den Mid-Twenties zu sein. Ich bin jetzt Mid-Thirties und fühle mich am selben Punkt wie du...

Wenn du jedenfalls zu der Erkenntnis gekommen bist, dass er nicht mehr der Mann in deinem Leben sein soll, du aber partout nicht weißt, wie du dieses Loslassen hinkriegen sollst, vielleicht kann dir dann ein professioneller Coach bzw. eine Heilpraktikerin helfen. ich selbst habe das noch nie ausprobiert, aber eine Freundin von mir schwört darauf, man lernt sich da erstens selbst kennen und zweitens auch Strategien, um da aus dem Gedankenkreis auszusteigen.
Vielleicht wäre das eine Idee.

Liebe Grüße, Kati

08.01.2017 23:12 • #3


W
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich weiß, dass es jetzt sicher auch solche Gedanken sind, weil gerade alle in dieser Heiratswelle sind. Es wird mir vor Augen geführt, was ich verloren habe. Noch 1 Woche bevor er gegangen ist, sprach er selbst von Hochzeit.

Ich weiß, dass es blöd ist, was er da macht. Er dürfte so etwas nicht machen, aber so wie ich ihn kenne, scheint er selbst nicht glücklich. Er steckt wohl ganz arg in so einer Krise und kommt nicht raus.

Das Problem ist ja, ich komme nicht raus da. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich nur ihn will. Das ist ja das Dumme Deshalb bin ich auch sauer auf mich... Wegziehen ist keine Option. Rein Beruflich habe ich jetzt in der Nähe etwas Festes und ich will auch nicht alle meine Freunde und Hobbys und Familie aufgeben. Das ist absolut keine Option, so einSam ginge es mir noch schlechter.

Vielleicht muss ich mich über solche Therapien informieren. Denn solange er sich auch selbst nicht gefunden hat, werde ich sicher nicht glücklich.

08.01.2017 23:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag