12

Chance vertan- oder wie kontaktiere ich ihn?

G
Hallo ihr lieben,
ich (w,22) arbeite zur Zeit während meinen Semesterferien im Betrieb meines Vaters. Ich arbeite bereits seit sechs Jahren immer wieder kurzzeitig dort, seit zwei Jahren arbeitet nun auch er (24) in dem Betrieb. Wir haben uns in den vergangenen Jahren immer gut verstanden und ich fand ihn auch attraktiv allerdings war ich noch in einer Beziehung bzw hatte im letzten Jahr mit der Trennungsphase zu kämpfen. Ich habe dieses Jahr zunächst in einer anderen Abteilung gearbeitet und ihn meist nur in der Pause gesehen da er meist mit einem Kumpel zusammen war haben wir auch nicht viel geredet. Nun arbeite ich seit zwei Wochen in der selben Abteilung wie er und habe auch immer Mal wieder kurz mit ihm gesprochen und wollte ihn eigentlich fragen ob er Lust hätte Mal privat was zu machen wollen allerdings ist er jetzt seit letzter Woche krank geschrieben und wird auch nächste Woche nicht da sein da er eine Verletzung hat. Ich dachte dass ich ihm eine Nachricht auf Instagram schreiben könnte. Wie findet ihr das: Hey ich hoffe dir geht es gut. ich wollte dir eigentlich schon länger Mal schreiben aber ist immer untergegangen und jetzt seh ich dich die Woche wahrscheinlich auch nicht mehr aufjedenfall find dich wirklich nett und naja vielleicht hättest du ja Mal Lust was zu machen würde mich freuen
Oder habt ihr bessere Vorschläge?
Ich freue mich über Antworten
LG

25.09.2022 08:31 • #1


Cagy
Hallo Gracek,
ich würde Dir raten abzuwarten bis er wieder da ist und dann ein persönliches Gespräch führen.
Viel Glück..

25.09.2022 08:35 • x 3 #2


A


Chance vertan- oder wie kontaktiere ich ihn?

x 3


Gwenwhyfar
Findet dein Vater das auch lustig, wenn du in seinem Betrieb rumbaggerst?

Und nein, lass das mit dem Text.

Mimimi, ich sehe dich ja eine Woche nicht und fand dich schon immer nett, geht gar nicht.

Hast du schon mal gehört, dass die Männer Gas geben sollen? Du angelst dir so im Zweifel einen Typen, der dich nimmt, weil du ihm nachläufst. Wer viel investiert hat, trennt sich deutlich schwerer.

Also, abwarten. Hier und da ein Signal setzen genügt.

25.09.2022 09:42 • #3


G
@Cagy eigentlich wollte ich abwarten und das Gespräch mit ihm suchen aber leider ist er nächste Woche noch krank geschrieben und in der darauffolgenden Woche beginnt für mich das neue Semester weshalb ich nicht mehr arbeite. Ich würde ihn dann frühestens nächstes Jahr im Februar Wiedersehen

25.09.2022 10:20 • #4


G
@Gwenwhyfar das Problem ist nicht dass ich ihn eine Woche nicht sehe sondern dass ich anschließend wieder an der Uni bin und ihn deshalb vermutlich längere Zeit gar nicht sehe. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als ihn anzuschreiben- wenn auch vielleicht anders.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn die Initiative von der Frau ausgeht solange er auch Interesse hat.
LG

25.09.2022 10:29 • x 1 #5


S
@Gracek

Zitat von Gracek:
Wie findet ihr das: Hey ich hoffe dir geht es gut. ich wollte dir eigentlich schon länger Mal schreiben aber ist immer untergegangen und jetzt seh ich dich die Woche wahrscheinlich auch nicht mehr aufjedenfall find dich wirklich nett und naja vielleicht hättest du ja Mal Lust was zu machen würde mich freuen
Oder habt ihr bessere Vorschläge?
Ich freue mich über Antworten

Du bist die Tochter von seinem Chef und möchtest ihn über soziale Medien fragen,,wie es ihm geht ?

Die Nachricht würde ich so nicht abschicken!Du klingst ehrlich gesagt verzweifelt und unsicher.

Warum aufeinmal jetzt,warum willst du ihn jetzt wo er krank ist anschreiben und nicht schon vorher?

25.09.2022 10:36 • #6


Emma14
Schreib ihm höchstens einen netten Gruß und gute Besserungswünsche. Dann kommt vielleicht was ins Rollen von seiner Seite und es ist von dir kein Hinterherlaufen gewesen.

25.09.2022 10:44 • x 2 #7


W
Ich würde ihm auch gute Besserung wünschen und vielleicht noch schreiben: Schade, dass wir uns nicht mehr sehen

Dann reagiert er entweder, oder eben nicht. Allerdings aufgrund einiger weniger kurzer Unterhaltungen wäre ich da vorsichtig. Da müsste schon auch ein Signal vom ihm gekommen sein, dass Du als Interesse deuten kannst.

Und zum guten Schluss ein Spießer-Rat einer alten, weißen Frau: Nimm Dir Zeit für Rechtschreibung und Interpunktion. Dieses Aneinanderreihen von Worten ohne Punkt und Komma wirkt auf den, der es lesen muss immer wie hingeklatscht während der Schreiber dem Bus hinterher rennt

25.09.2022 11:10 • x 3 #8


Gwenwhyfar
Zitat von Gracek:
@Gwenwhyfar das Problem ist nicht dass ich ihn eine Woche nicht sehe sondern dass ich anschließend wieder an der Uni bin und ihn deshalb vermutlich längere Zeit gar nicht sehe. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als ihn anzuschreiben- wenn auch vielleicht anders. Ich finde es auch nicht schlimm wenn die ...


Du, ich war vor 40 Jahren schon so emanzipiert selbst zu jagen und warum ich das nie wieder tun würde... Manche lernt eben dazu.

25.09.2022 11:46 • x 1 #9


ElGatoRojo
Zitat von Woelkeline:
Nimm Dir Zeit für Rechtschreibung und Interpunktion.

Zumal sie ja wohl Uni-Standard zu haben scheint .....

25.09.2022 11:50 • #10


G
@ElGatoRojo ich beherrsche schon die Rechtschreibung und Zeichensetzung, achte da aber vorallem am Handy nicht immer drauf.

25.09.2022 11:55 • x 1 #11


tesa
Zitat von Gracek:
Ich finde es auch nicht schlimm wenn die Initiative von der Frau ausgeht solange er auch Interesse hat.


Genau das ist der springende Punkt. Bei der ganzen Emanzipation vergessen wir immer die menschlichen Instinkte. Heute weiß ich das und kann (wieder mal) @Gwenwhyfar nur bestätigen.

Heute würde ich das nicht mehr machen. Wenn ein Mann Dich interessant findet, dann kommt er auf Dich zu. Wenn er das nicht tut, findet er Dich nicht wirklich interessant (oder hat keine Eier in der Hose).

Ein Jäger, dem man das erlegte Wild vor die Füße legt, hat nur halb so viel Spaß daran, als wenn er es selbst erlegen kann.

Zitat von Gracek:
ich beherrsche schon die Rechtschreibung und Zeichensetzung, achte da aber vorallem am Handy nicht immer drauf.

Weil? Was ist am Handy anders?

25.09.2022 12:09 • x 1 #12


K
Wow. Grace, ich kann Dir nur empfehlen, da auf Dein eigenes Bauchgefühl zu hören. Ich weiß, Du suchst hier Rat und das ist auch gut so. Aber berücksichtige, dass es Deine Entscheidungen sind und mit Sicherheit bist Du nicht auf den Kopf gefallen.

Du wirst also ihn und seinen Charakter so oder so mit der Zeit gut einschätzen und Dich schützen können.

Alles Gute Dir, Du wirst das schon richtig machen!

25.09.2022 12:18 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag