13

Die Sache beenden oder ihr eine Chance geben ?

M
Hallo,
ich habe vor 2 Monaten über eine Dating App eine Frau kennengelernt, wir haben das selbe Alter und die Rahmenbedingungen haben durchaus gepasst sich näher kennen zulernen. Das Interesse kam zunächst eher von ihr aus, ich habe sie zu einem Essen eingeladen und der Abend verlief recht entspannt, worauf sie sich revanchierte und die Woche darauf sie, mich bei ihr eingeladen hatte. Wir verbrachten die Nacht gemeinsam . , eigentlich hatte alles sehr gut harmoniert. Danach unternahmen wir noch ein City Trip und verhielten und auch wie ein verliebtes Pärchen, mit küssen, Händchenhalten ect. Es war ziemlich eindeutig, sie hatte sich total in mich verknallt und ich wusste nicht so richtig wie ich meine Gefühle einordnen sollte, da das richtige die will ich Gefühl mir irgendwie fehlte.

Durch die Corona Krise haben wir uns nun seit 4 Wochen nicht mehr gesehen, haben aber jeden Tag miteinander geschrieben, 2 mal telefoniert. Sie konnte es am Anfang nicht nachvollziehen das ich sie nicht mehr treffen wollte, wir hatten wegen Corona unterschiedliche Ansichten, jetzt ist es aber so das sich die Lage etwas wieder beruhigt hat und man sich zumindest wieder treffen darf, sie möchte also das ich nächste Woche sie besuche. Ich muss nun gestehen das ich in den letzten 4 Wochen nicht wirklich das Bedürfnis gehabt hatte, sie sehen zu müssen und nun Hinterfrage ich das Ganze ob ich das mit ihr nicht beenden sollte und mich auf was ganz Neues konzentrieren sollte oder trotzdem mit ihr nochmal Zeit verbringe um zu sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.

Wie seht ihr das Ganze ?

19.04.2020 17:24 • #1


A
Zitat von Max32:
Ich muss nun gestehen das ich in den letzten 4 Wochen nicht wirklich das Bedürfnis gehabt hatte, sie sehen zu müssen und nun Hinterfrage ich das Ganze ob ich das mit ihr nicht beenden sollte und mich auf was ganz Neues konzentrieren sollte oder trotzdem mit ihr nochmal Zeit verbringe um zu sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.


Wenn dir das dein bester Freund erzählen würde, was würdest du ihm raten?

19.04.2020 17:36 • x 4 #2


A


Die Sache beenden oder ihr eine Chance geben ?

x 3


M
Zitat von Aminelli:

Wenn dir das dein bester Freund erzählen würde, was würdest du ihm raten?


Ich würde sagen vergesse sie und konzentriere dich auf was neues :.

19.04.2020 17:42 • x 1 #3


A
Dann ist das doch sehr eindeutig deine Gefühle für sie scheinen nicht stark genug zu sein, um die Beziehung noch weiter zu vertiefen.

Wenn das so ist, dann würde ich ehrlich zu ihr sein und gleich Schluss machen, bevor sie sich falsche Hoffnungen macht. Das wäre der faire Weg.

19.04.2020 21:03 • x 2 #4


Alex-ander
zusammen seit ihr aber noch nicht wenn ich das richtig verstanden habe?

Wenn du kein Interesse hast sie weiter kennenzulernen, würde ich an deiner Stelle auch weiter ziehen

19.04.2020 21:11 • #5


R
Zitat von Max32:
jetzt ist es aber so das sich die Lage etwas wieder beruhigt hat und man sich zumindest wieder treffen darf,


Wie kommst du zu der Annahme?

19.04.2020 21:12 • #6


M
Zitat von Aminelli:
Dann ist das doch sehr eindeutig deine Gefühle für sie scheinen nicht stark genug zu sein, um die Beziehung noch weiter zu vertiefen.


Ich frage mich ob das wirklich nur an sie liegt oder ob der ganzen Stress u.a. durch die Corona Situation dafür verantwortlich ist das ich keine Sehnsucht habe.

Muss gestehen das ich da im Hinterkopf noch jemand anderes herumschwirrt, mit der es nicht funktioniert hat und die mir nicht aus dem Kopf gehen will.

Zitat:
zusammen seit ihr aber noch nicht wenn ich das richtig verstanden habe?


Nein, wir hatten paar schöne Dates aber offiziell zusammen - das würde ich so nicht sagen, da würden wir uns auch aktuell anders verhalten. Sie hat ja schon gemerkt das ich derzeit sehr distanziert bin ... .

20.04.2020 20:16 • #7


H
Zitat von Max32:
Muss gestehen das ich da im Hinterkopf noch jemand anderes herumschwirrt, mit der es nicht funktioniert hat und die mir nicht aus dem Kopf gehen will.


Nicht zweigleisig fahren. Ich nehme an du erwartest von ihr Ehrlichkeit so sei auch du ehrlich.

Zitat von Max32:
verhielten und auch wie ein verliebtes Pärchen, mit küssen, Händchenhalten ect. Es war ziemlich eindeutig, sie hatte sich total in mich verknallt und ich wusste nicht so richtig wie ich meine Gefühle einordnen sollte, da das richtige die will ich Gefühl mir irgendwie fehlte.


Mit ihren Gefühlen zu spielen ist nicht fair.
Wenn sie das raus bekommt das es in deinem Kopf noch eine andere gibt, dann ist ihr Liebeskummer vorprogrammiert. Sie könnte in ein tiefes Loch fallen und sehr unglücklich werden.

21.04.2020 06:14 • x 2 #8


B
Weiss nicht...wieso trefft ihr euch nicht einfach im was zu unternehmen?

21.04.2020 08:18 • #9


H
Zitat von Baumo:
Weiss nicht...wieso trefft ihr euch nicht einfach im was zu unternehmen?


Das hat er doch gemacht und ist sich nicht sicher. Er ist in sie nicht verliebt und in seinem Kopf schwirrt noch eine andere.

21.04.2020 08:41 • x 1 #10


A
Zitat von Max32:
Ich frage mich ob das wirklich nur an sie liegt oder ob der ganzen Stress u.a. durch die Corona Situation dafür verantwortlich ist das ich keine Sehnsucht habe.


Hat man nicht gerade in dieser Zeit Sehnsucht nach etwas Romantik?

Zitat von Max32:
Muss gestehen das ich da im Hinterkopf noch jemand anderes herumschwirrt, mit der es nicht funktioniert hat und die mir nicht aus dem Kopf gehen will.


Ich glaube eher, dass das der Grund für deine fehlende Sehnsucht nach ihr ist

21.04.2020 10:37 • x 1 #11


Blanca
Zitat von Max32:
das richtige die will ich Gefühl mir irgendwie fehlte.

Das ist aber das, worauf es drauf ankommt...

Zitat von Max32:
Ich muss nun gestehen das ich in den letzten 4 Wochen nicht wirklich das Bedürfnis gehabt hatte, sie sehen zu müssen und nun Hinterfrage ich das Ganze ob ich das mit ihr nicht beenden sollte und mich auf was ganz Neues konzentrieren sollte

Ja.

Zitat:
oder trotzdem mit ihr nochmal Zeit verbringe um zu sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.

Nein.

21.04.2020 22:11 • #12


S
Drops ist gelutscht, lass sie ziehen.
Mach sie nicht unglücklich, oder unglücklicher als sie bereits mit der Lage ist.

Keine Anziehung, keine Gefühle? Würd ich nichts weiter investieren. Ging wohl alles zu schnell.

Mach es gut ,bzw besser;)

21.04.2020 22:16 • #13


Lilli70
Ich kann dich verstehen. Vielleicht passiert ja noch was. Gerade jetzt , Corona Zeit. Die Alternativen sind nicht so groß, die Langeweile schon:-). Du weißt es selbst: Macht es bumm, dann könntest du es gar nicht abwarten. Sei lieb zu ihr, und nicht egoistisch. Beende es, bevor sie sich weiter Hoffnungen macht. Sie scheint ja keine Blöde zu sein, also mach es fair! Das hat sie nicht verdient. Halt sie nicht hin, weil du mit der anderen nicht in Kontakt kommst. Liebe Grüße!

21.04.2020 23:07 • x 2 #14


H
Zitat von Lilli70:
Halt sie nicht hin, weil du mit der anderen nicht in Kontakt kommst.


Genau!

Diese Hinhaltetaktik ist etwas schreckliches. Wie würdest du dich fühlen wenn dich jemand hinhält?
Bedenke @te Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu.

22.04.2020 11:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag