Albatros
Mitglied
- Beiträge:
- 87
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 37
- Mitglied seit:
im Moment bin ich einfach ratlos und würde mich freuen mal ein paar Ratschläge von anderen Usern und besonders von den Weiblichen hier zu erhalten.
Ich bin von meiner Ex-Freundin jetzt 5 Monate getrennt, wir kamen im September 2011 zusammen und hatten ein wunderbares Jahr miteinander verbracht, es war nicht immer alles sehr einfach da sie auch 3 Kinder hat von denen 2 bei ihr leben, hat in der Zeit davor die Trennung von ihrem Ex-Mann zu verkraften gehabt, damit verbunden eine Privatinsolvenz, den Umzug in eine neue Stadt, neuer Job, etc…
Bei mir ist es so dass meine Ex-Frau auch nach 5 Jahren Trennung mir immer noch versucht jeden Stein in den Weg zu legen den sie irgendwo ausgraben kann.
Das hatte zur Folge das ich im letzten Jahr einen Gerichtsprozess führen musste bei dem es um die Gesundheitsfürsorge für meinen Jungen und die gerichtliche Regelung des Umgangsrechtes mit meinen beiden Kindern ging.
Auch ich hatte in den letzten 5 Jahren einen schweren Weg hinter mir, unter anderem hatte ich einen Burnout, musste mich beruflich komplett neu orientieren und hätte mir in dieser Situation z.B. vom Jugendamt die Unterstützung gewünscht, die meine Ex-Frau erhalten hatte um auf mich „einzuprügeln“.
Im großen und ganzen bin ich sehr, sehr enttäuscht wie in den letzen Jahren mit mir als Vater umgegangen wurde und speziell im letzten Jahr, als ich diesen Prozess führen musste war ich war ich wohl sehr negativ eingestellt und habe ihr auch diese Stimmung vermittelt.
Während unserer Beziehung gab es immer Probleme mit ihrem 13-jährigen Sohn, der mich ständig provozierte und es bestens verstand seine Mutter um den kleinen Finger zu wickeln.
Ich habe mich nicht dazu berufen gefühlt ihn zu erziehen, ich bin nicht sein Vater, aber ich habe mir dies alles auch nicht von ihm gefallen lassen und so gab es immer kleine Reibereien zwischen uns….
Sie hatte mir Anfang Oktober einen Brief geschrieben dass sie eine Pause braucht und so nicht mehr kann, hat dann auch jeden Kontakt abgebrochen und den Beziehungsstatus FB und W_W entfernt.
Mit dem Löschen von dem Beziehungsstaus hat sie für mich nach außen hin das Ende unserer Beziehung angezeigt und ich habe sie nach drei Wochen aus meiner Freundesliste gelöscht, weil ich mich selber schützen musste und nicht immer lesen wollte was sie in der Zeit danach immer für fröhliche Sachen gepostet hat.
Sie hat dann das Löschen wiederum als das Beenden der Beziehung meinerseits gewertet und mir das so kurz und knapp mitgeteilt.
Ich war sehr verletzt und enttäuscht, hatte mir aber aufgrund früher schlechter Erfahrungen geschworen niemanden mehr hinterherzulaufen und sie einfach in Ruhe gelassen.
Ich verstehe heute dass sie sich selber schützen musste um nicht von mir mit runtergezogen zu werden, andererseits hätte sie mir dies auch so deutlich sagen können, statt alles sofort zu beenden.
Ihr Verhalten bei der Trennung habe ich bis heute nicht verstanden, sie hat mit bis kurz vor der Trennung immer noch gesagt das sie mich liebt, versucht man nicht dann an den Problemen zu arbeiten?
Ich hatte dann noch ein paar Mal versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen, was sie immer mit Ausflüchten abgeblockt hatte, schließlich bin ich dann Ende November zu ihr nach Hause um sie zur Rede zu stellen.
Sie hat mich nicht in die Wohnung gelassen und mich gebeten zu gehen, später hatte sie dann einen Brief geschrieben…. ihr ist bewusst geworden dass sie nicht mehr will, weil sie keine Kraft mehr hat zwischen mir und ihrem Sohn zu stehen.
Sie will auch keinen Neuen und will lieber alleine bleiben…
Dies stand jedoch im Widerspruch dazu dass sie zu diesem Zeitpunkt schon auf einer Partnerbörse wieder nach einem Neuen gesucht hatte…
Die ganze Zeit hatte sie ihr Profil bei W_W nicht gesperrt und ich konnte trotzdem noch sehen was sie so macht und habe dann Anfang Januar gesehen das sie öffentlich mit einem „Peter“ ganz euphorisch und frisch verliebt hin und her geschrieben hat.
Danach war das Thema für mich abgehakt und ich hatte nicht mehr weiter geschaut um mich nicht noch mehr runterzuziehen.
Das merkwürdige war das dieser „Peter“ kein richtiges Profil hatte, keinen richtigen Namen, kein Foto, keine Freunde…
Ende Januar war sie dann als ich mit dem Auto von der Arbeit kam an der Ampel hinter mir und fuhr dann noch ein Stück weit hinter mir her, ich habe aber nicht gegrüßt und so getan als ob ich sie nicht sehe…
2 Stunden später kam eine Whatsapp von ihr: „Hey du warst vor mir“
Habe dann geantwortet „ich weiss, wie geht’s Dir?“
Hab aber in diesem Moment schon bereut das ich gefragt habe…
Sie hat mir dann geschrieben dass sie krankgeschrieben war und es ihr nicht gut geht…
Nun gut dachte ich… da ist jetzt jemand anders für zuständig und habe ihr freundlich aber bestimmt zurückgeschrieben das ich noch nicht soweit bin mit ihr freundschaftlich umgehen zu können und im Moment keinen Kontakt mit ihr haben möchte…
Danach kam von ihr auch nichts mehr und so gingen jetzt weitere 4 Wochen ins Land, in denen sie mir aber immer noch nicht aus dem Kopf gehen wollte, ich schaffe es einfach nicht die Gefühle für diese Frau loszuwerden, obwohl ich weiß dass es das beste wäre alles zu vergessen….
Irgendwie packte mich dann am Wochenende die Neugier und ich wollte wissen wer denn nun ihr Neuer ist und machte das was man eigentlich nicht machen sollte… ich habe sein Profil aufgerufen um zu schauen ob jetzt etwas über ihr drin steht….
Zu meinem Erstaunen war das Profil gar nicht mehr vorhanden!
Und auch das Profil von ihr habe ich zunächst nicht finden können, es war aber noch da… völlig verändert…. Kein Beziehungsstatus, Gästebuch gelöscht, von über 100 Freunden waren nur noch 7 vorhanden, selbst ihre Kinder sind nicht mehr in der Freundesliste….
Ich hänge immer noch sehr an ihr, nach 5 Monaten… offensichtlich hat es mit ihren neuen Freund nicht geklappt, wenn es nicht sogar alles ein Fake war.. keine Ahnung…
Was mich wundert ist eben dass sie vor 4 Wochen offenbar wieder den Kontakt zu mir gesucht hat, wo ich eben glaubte, dass sie wieder in einer Beziehung ist.
Ich würde gerne wieder Kontakt zu ihr aufnehmen, denn ich glaube wenn sie sich nur deswegen von mir getrennt hat um sich zu schützen, weil meine negative Art in dieser Phase sie zu sehr belastet hat, sie mich aber trotzdem immer noch liebt, besteht vielleicht die Chance auf einen Neuanfang!
Was mein Ihr dazu?
Sollte ich versuchen Kontakt aufzunehmen? …und wenn ja, wie kann ich das am besten anstellen ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen?