4

Aussprache/Neubeginn nach 4 Monaten - macht das Sinn?

B
Guten Abend,

Ich versuche einmal die wichtigsten Eckpunkte darzustellen, so dass ihr ein Bild meiner Situation bekommt.
Ich bin 36 Jahre alt, meine (Ex) Freundin ist 24 Jahre alt, zwischen uns liegen somit 12 Jahre, die aber nie Thema waren.

Kennengelernt haben wir uns über eine interne Fortbildung über die Arbeit. Sie arbeitete zu der Zeit noch in einer anderen Region, später wurde sie versetzt und wir arbeiteten fast Tür an Tür. Wir kamen zusammen 2012 und die Beziehung dauerte etwa ein Jahr.

Am Anfang sieht man vieles nicht. Unsere Beziehung kann man sich so vorstellen. Die ersten Treffen außerhalb der Firma gestalteten sich fast wie Termine. Wir sprachen darüber, wann wir uns das erste Mal treffen und erst 2 Wochen später fand sie einen Samstag, an dem wir uns mal treffen konnten, gleich auch bei mir zu hause. Das war ok. Ohne Übernachten. Die kommenden Wochenenden verbrachten wir (nicht jedesmal, aber meist) gemeinsam bei mir zu hause. Sie kam um 9 Uhr Samstags, ging pünktlich um 11 Uhr Sonntags. Nach den ersten beiden Monaten kam ich mir vor, wie als wenn ich den E. Service bestellt hätte. Ich war trotzdem total begeistert und unheimlich verliebt, ich hatte noch nie solche Gefühle für eine Frau, sie riss mich einfach mit, wenn sie da war. Obwohl sie eigentlich nichts machte.

Der Hintergrund war, dass sie 100km von der Arbeitsstelle entfernt wohnt, ich lediglich 2km, ich kann hinlaufen. Umziehen ist nicht möglich von ihrer Seite aus, wäre auch nie ernsthaft Thema gewesen. Sie hat ihre Freunde dort, sie hat tausend Hobbys und Verpflichtungen. Ich denke, dass sie im Kern nie Zeit in dieser Form brauchte, ihre Affären und bisherigen Bekanntschaften wohnten alle in der Umgebung, das war einfach zu managen.

Nach den ersten Wochen war mir schnell klar, es ist kaum Alltag drinnen, ich fand mich damit ab. Es passte mir nicht wirklich, aber ich hatte sie so gern, dass ich bereit war immerhin diese lange Zeit von fast einem Jahr fast jeden Samstag für sie frei zu schaufeln.
Die wenigen Samstage, die wir uns nicht sahen, unternahm sie (allein) etwas mit Freunden. Ich bekam in diesem Jahr nicht einen ihrer vielen männlichen Kumpel zu Gesicht. Wie auch, sie hatte auch nie gefragt, ob ich mal mit kommen mag. Und Aufdrängen ist nicht meine Art.

Irgendwie war und blieb es in meinen Augen eine Affäre. Für sie war das eine Beziehung. Zwar schrieb sie Tag für Tag, wie sehr sie mich vermisse, aber trotzdem war ein häufigeres Sehen einfach nicht drinnen. Es gab Monate, da sahen wir uns nur an 2 Wochenenden Sonntags. Das war schon verdammt wenig.

Nun sahen wir uns nicht nur extrem selten, sie hatte auch eine extreme Abneigung gegen Fragen, denn Fragen á la Was machst du denn mit wem heut Abend glichen bei ihr nach Kontrolle. Da sie regelmäßig sauer wurde, wenn ich wissen wollte, wo sie so am Wochenende mit wem feiern ging (ohne mich), ließ ich es irgendwann bleiben.

Es kamen immer mehr Fragezeichen auf bei mir, sie hatte fast nie Zeit, war auch oft über Stunden nicht erreichbar. Alles in allem sehr unbefriedigend.

Gleichzeitig ist sie eine sehr eifersüchtige Person, die von mir genauestens wissen wollte, wo ich bin, was ich mit wem mache. Am liebsten hätte sie mir jeden Umgang mit anderen Frauen verboten. Sie selbst hat einen Freundeskreis der fast nur aus Kerlen besteht - da wiederum sollte ich kein Problem mit haben, so ihre Meinung, denn die waren ja alle bereits vor mir da. Ihr Glück war, dass ich ohnehin einen sehr ausgedünnten Freundeskreis habe.

Alles in allem trennten wir uns, weil es zu einem Vertrauensmissbrauch kam, den ich zu verschulden habe. Sie vergaß ihr Handy an einem Abend bei mir, es lag bei mir und brummte die gesamte Nacht, wirklich die gesamte Nacht bekam sie Whatsapp, das nervte, durch die Tastensperre ließ es sich nicht ausschalten und ich sah in der Namensvorschau ständig, dass scheinbar die Typen schrieben, von denen ich namentlich wusste, dass es mal frühere Affären vor mir waren. Inhalte sah ich nicht, nur die Namen. Ich war stinksauer, da sie immernoch mit diesen Typen schrieb und wenn auch nur belanglos. Gleichzeitig war sie stinksauer, wenn ich mit Arbeitskolleginnen schrieb, wollte am liebsten mein Handy einmal pro Tag durchforsten.

Am kommenden Tag sprach ich sie darauf an, worauf klar wurde, dass ich aufs Handy gesehen habe, das sie bei mir vergessen hatte. Klar konnte ich wegen der Passwortsperre nicht hereinschauen, aber die Vorschau zeigte an, wer schrieb, also wusste ich, dass es drei ihrer letzten Affären waren. Und ihr Ex Freund, mit dem sie angeblich ewig keinen Kontakt mehr hatte.

Da ich ihr wirklich vertraue, hatte ich keine ernsthaften Bedenken, aber ich war sauer, dass sie sich selbst das Recht herausnimmt, mit diesen Kerlen zu schreiben, bei denen ja mal etwas lief und gleichzeitig wollte sie mir am besten alles mögliche untersagen - dieses Ungleichgewicht störte mich einfach.

Es kam zum Streit, sie wertete es als Vertrauensmissbrauch und beendete die Beziehung, eigentlich beendeten wir sie beide.

Trotzdem hatten wir per Whatsapp fast täglichen Kontakt zueinander. Irgendwie konnten wir nicht los lassen. In den ersten Wochen war ich derjenige, der ständig noch auf ein Treffen drängte, sie lehnte ab, wolle nachdenken etc. Sie fühlte sich nun von mir kontrolliert, dagegen war sie extremst allergisch.

Ich litt wie ein Hund unter dem Verlust, hinzu kam noch, dass ich meine Wochenenden fast nur noch auf sie ausgerichtet hatte, meine Freunde hatten sporadisch mal Zeit, aber ich hatte mich über fast 12 Monate so eingeigelt, dass ich kaum mehr soziale Kontakte hatte, dann hockte ich nun in dem Zeitrahmen allein daheim, in dem meine Freundin eigentlich da war und nun war alles weg.

Es waren furchtbare erste 2 Monate, dann ging es besser, ich kam langsam wieder bergauf, schmiss ihre Sachen aus der Wohnung, die sie noch da hatte, ich gab ihr alles zurück.

So langsam gelang es mir auch emotional, mich von ihr zu entfernen, wir schrieben nur noch sporadisch per Whatsapp, was wir so machen und sie merkte, dass ich eigentlich schon fertig mit dem ganzen war.

Vor einer Woche rief sie an, heulte sich bei mir aus und fragte, wieso wir keinen Neustart versuchen. Mein erster Gedanke war, sie hatte nun Schiss, dass ich mich emotional so entfernt haben könnte, dass ich auch als mögliche potentielle Option nicht mehr in Frage kommen könnte. Ich spürte wirklich, dass ihr noch sehr viel an mir liegt. Viel passiert war ja auch eigentlich nicht, was man der Beziehung hätte vorwerfern können.

Nun stand eine Aussprache an, letzten Samstag Abend - wieder mal um 9 Uhr.

Anfangs habe ich mich wahnsinnig gefreut, doch ich habe selbst gemerkt, wie zöglich ich für den Termin zur Aussprache war. Ich zögerte es hinaus und eigentlich fragte ich mich, wohin das führen soll.

Wir haben uns also getroffen, wir hatten 4 Monate keinen privaten Kontakt. Ich merkte, dass ich nicht das Bedürfnis hatte, über sie herzufallen, überhaupt nicht. Sie war schon der Typ, der eigentlich auch an diesem Abend S. fest eingeplant hatte - ich hatte das ausgeschlossen und dabei blieb es auch. Ich wollte reden, nicht mit ihr in der Kiste landen.

Während des Gespräches merkte ich, dass ich mich unheimlich von ihr entfernt hatte, emotional fast gerne wieder Single war, mich auch nach anderen Frauen umgesehen hatte, wenn ich aber auch immer noch an meine Ex Freundin denken musste - und zwar die gesamte Zeit über. Ich merkte, dass ich noch unheimliche Gefühle für sie habe, aber andererseits auch kein Bedürfnis mehr nach Küssen, S. etc.

Obwohl sie mir versicherte, dass nichts anderes lief, hatte ich kein Vertrauen mehr. S. ohne Gummi? Wäre nicht in Frage gekommen, weil das bei mir großes Vertrauen voraussetzen würde. Irgendwie führte das zu Diskussionen, fast Streit, dass ich mich 2 Meter auf dem Sofa weg setzte.

Es war alles vertraut, aber nicht mehr so schön wie früher.

Nun hatten wir 8 Stunden fast bis in die Nacht durch geredet und geredet, aber eben nichts gemacht, es gab nicht einmal einen Kuss.

Momentan habe ich das Gefühl, dass ich wieder unheimlich viel Vertrauen aufbauen müsste, aber sie ist nicht wirklich tolerant oder bereit mit diese Zeit zu geben. Andererseits ist da das zeitliche Problem. Ich habe inzwischen auch einige Hobbys neu aufgenommen, dass meine Wochenenden nicht mehr 48 Stunden als Hotel zur Verfügung stehe.

Das bedeutet konkret, dass nicht nur sie diejenige ist, die sagen kann Geht heute nicht, habe dies oder das, sondern neu ist, dass ich das gleiche sagen kann und somit findet sich kaum mehr Zeit für ein privates Treffen. So wie es derzeit ist, läuft es wochenlang voraus geplant. zB heute würde sie mit mir darüber sprechen, ob sie im April Zeit haben könnte.

Nun verlief das Gespräch ergebnislos, für uns beide ist klar, wie haben noch sehr sehr viele Gefühle, für sie ist aber klar, dass sich zeitlich garnichts ändern wird und wenn ich zwischenzeitlich quasi auch noch Hobbys angesammelt habe und nicht mehr am Wochenende auf Abruf bereit stehe, so scheint das für sie ein großes Problem, da schließlich sie vor Beginn der Beziehung schon nie Zeit hatte und ich schon. Nun habe ich auch kaum mehr Zeit und das scheint für sie auch unverständlich.

Nun möchte sie gern Samstag nochmal mit mir sprechen, ich habe auch schon zugesagt, aber ich weiß nicht, ob es überhaupt lohnt, diese Beziehung weiter zu führen.

Ich habe Gefühle - ja - aber ich merke, dass ich mittlerweile nicht mehr diese Empfindungen habe, wie vor dem Streit vor 4 Monaten.

Macht das überhaupt Sinn, es nochmal zu versuchen? Können Gefühle in der Art wieder aufkommen oder ist die Sache durch? Dass wir keine echte Zukunft haben, ist mir klar, für mich wäre es vermutlich gefühlt eh eine Affäre, egal wie sie es nennt. Aber eine Beziehung mit der ich nicht einmal Samstags ins Kino gehen kann, ist für mich keine.

Wie seht ihr das alles? Ich habe eine wahnsinnige Lust, Freude, sie zu treffen, aber andererseits wieder um hab ich auf die Frau keine Lust mehr - momentan (? oder dauerhaft)

27.02.2014 22:16 • x 1 #1


A
Hallo Boddike,

ich denke nicht, dass es Sinn macht, das Ganze wieder aufzunehmen - Du bist ja auch schon quasi durch - klar, ein bisschen Gefühl ist noch da, aber nicht mehr genug scheinbar, was ja auch verständlich ist, nach diesem ganzen eigenartigen Kram......es wird sich doch nie etwas ändern an dem Zeitfenster und gestaltet sich doch alles schwierig, ich denke, nach diesen 4 Monaten ist der Bonbon gelutscht, um es mal platt zu formulieren und ich finde es auch komisch, dass da ihre ganzen Ex-Affären schreiben, vielleicht ist sie nie ganz ehrlich gewesen? Warum hat man für den Mann, den man liebt nur einen Tag pro Woche Zeit? Das ist doch mehr als fraglich....

LG Amy

27.02.2014 22:36 • #2


A


Aussprache/Neubeginn nach 4 Monaten - macht das Sinn?

x 3


G
meist sagt man ja zu älteren männer, die junge frauen anlachen, dass die dann aus lauter begeisterung oft und öfters sich zum affen machen, aber du bist doch noch nicht so alt!
oder doch?

27.02.2014 23:02 • #3


H
Gast44....für was ist deine Aussage gut?...für nichts!

eine Frau mit 24/25 ist reifer und Sozialer als ein Mann mit 24-28....unreife Männer...die meistens so oder so nicht wissen was sie überhaupt wollen...( nicht alle,aber sehr viele)

und 12 Jahre-Unterschied, ist nichts,,,und sagt auch nichts aus...im Gegenteil, eine Frau schätzt die Reife und auch dass Kind im Mann

Hallo Boodike....

deine Sache erscheint etwas schwierig...zum einen, will sie was von dir wieder...ok...jedoch, ist null bereit, mehr Zeit zu geben...oder aus der Vergangenheit zu lernen. Dein bzw euer Gespräch am Samstag ( nun sollte sie zu dir kommen)....sollte sich mehr um ihre Person handeln....wie wäre es wenn du sie fragst: was willst du genau, was bist du bereit für unsere Beziehung ( Neuanfang) zu tun.....nur mal am Wochenende...mal kurz am Sonntag...oder mal eben gar nicht.....Geben und nehmen.....ich denke, du hast ihr noch nicht deutlich genug gesagt, wie dein Leben/ Zukunft/ Beziehung aussehen sollte und möchtest.

Will sie die Beziehung weil ihr daran was liegt, wird sie was ändern möchten/müssen.....oder ihr Leben mit Freunde plus Whatsapp ist ihr wichtiger. Man kann beides meistern, nur, die Beziehung, mit Liebe, soll und hätte immer VORRANG.....

In diesem Sinne, wähle deine Worte und Sätze klug...

LG Harald

27.02.2014 23:35 • #4


F
Du schreibst doch selbst ganz gut, dass Du eigentlich keine Lust mehr hast. Damit hast Du Dir Deine Frage schon beantwortet.
Wenn es wirklich Deine Meinung ist, dass ihr keine echte Chance hast, Du sie nicht begehrst und das wichtigste das Abstimmen Eures Terminkalenders ist, was soll das ganze dann schon sein? ...

28.02.2014 00:06 • x 1 #5


C
Vielleicht brauchte sie dich für's Wochenende, weil ihre anderen Affären am Wochende mit ihren Partnerinnen besetzt waren.

Da wollte sie mit dir ein bisschen heile Welt spielen, weil alle anderen das auch haben. .

28.02.2014 00:22 • #6


B
Danke für die Antworten. Zum Affen habe ich mich verdammt lange gemacht und gemerkt, bei anderen Frauen habe ich auch Chancen.

Sie hatte ihre Affären einfach allesamt nicht richtig abgeschlossen vor meiner Zeit, also schrieben die sie ständig wieder an, da ich ja inhaltlich nicht weiss, was da geschrieben wurde (ist mir auch mittlerweile recht egal, was nicht gerade dafür spricht, dass ich sie noch so begehre, vor 5 Monaten hatte der Gedanken mich aufgefressen)...S. hatte sie mit denen sicherlich nicht mehr - das weiß ich. Aber zufällig wurde sich natürlich begegnet, in einem kleinen Kaff unumgänglich.

Aber das ist nicht der Dreh und Angelpunkt - sondern einfach die sache, ich bin nicht mehr bereit, alle meine Hobbys aufzugeben, während sie mich wieder in ihren Tages/Wochenplan einschiebt, es wird sich nichts ändern - ich bin emotional besser abgeklärt als sie. Nur dieses Hin und Her,....weiss ich nicht wie man nach Monaten wieder dazu kommt die Beziehung weiter zu führen - während der Festtage Weihnachten hatten wir zwar mäßigen kontakt, aber kein einziges Treffen, da habe ich schon massiv gelitten. Sie plant sogar ihre Urlaube ohne mich und findet das total ok.

Also meine worte muss ich gut wählen - bedauerlicherweise empfinde ich für sie immer noch sehr viel.

28.02.2014 07:01 • #7


B
Ich spiele sogar mit dem Gedanken, das Treffen abzusagen, weil ich signalisieren will, dass es mir alles unwichtig ist

28.02.2014 07:26 • #8


Olli69
Zitat von Boddike:
Ich spiele sogar mit dem Gedanken, das Treffen abzusagen, weil ich signalisieren will, dass es mir alles unwichtig ist


Das wäre eine gute Idee. Auch, um dich selbst zu schützen.

Mann, Mann, Mann, merkst du nicht, daß du nur ein Spielzeug für sie bist.

Ok., andere Männchen würden sich über solche Gespielinnen freuen, täten dich beneiden, aber du möchtest dich nicht weiter ausnutzen lassen, also Schluß mit lustig, besser heut als morgen.

Du scheinst brauchbare Beziehungsansichten zu haben, also such dir jemanden, mit dem dies konform geht, aber nicht dieses Betthäschen.

28.02.2014 08:41 • #9


B
Also nachdem wir uns trennten, lief ich ihr sicher noch eine Weile nach, ich wollte diese Beziehung unbedingt, habe ihr das direkt gesagt. Sie antwortete nicht darauf, sie ließ das offen.
Ich weiss heute, dass sie ein Typ Mensch ist, der wochen/monatelang grübeln kann über uns, ohne dass ich etwas merke.
Nun war es dann irgendwann so, dass sich andere Optionen für mich auf taten, die ich zwar nicht genutzt aber wahrgenommen habe. Und irgendwann bin ich emotional dann so weit gewesen, dass ich mir dachte - schluss mit diesem Getue, ein Zurück gibt es nicht mehr für mich.
Nun kommt sie an, sagt, sie habe doch von Beginn an eine Beziehung weiterführen wollen, mit Veränderungen, von denen aber allein nur sie Vorteile hat.
Lust hätte ich schon, noch einmal darüber zu reden, aber mehr um ihr die Meinung zu geigen.
Eine Beziehung mit dieser Person schließe ich aus, weil dazu meine Wut auf ihr Verhalten in den ersten Wochen nach der Trennung absolut immernoch überwiegend ist.
S. wäre für mich tatsächlich emotional abgetrennt möglich - aber da gibt es unkompliziertere Möglichkeiten als die Ex Freundin, die ja eigentlich auch wieder eine Beziehung haben will.

Wäre ich jetzt nicht langsam mal in einem Alter, wo man sesshaft werden will und allgemein sowieso ein Beziehungstyp, so würde ich das mit ihr glatt laufen lassen, soll sie es nennen wie sie mag, meinetwegen Beziehung - in Wahrheit ist es allein zeitlich gesehen schon eine Affäre. Aber das ist eben für mich unbefriedigend und lerne ich tatsächlich eine Frau kennen, mit der ich mir eine Zukunft vorstellen könnte - hab ich eine andere am Backen, die ja glaubt, wir hätten eine innige Beziehung.

Sie hat andere Möglichkeiten als mich, ebenso unkompliziertere, aber die sind eben genau so drauf wie sie selbst: unzuverlässig, egoistisch, haben Zeit, wenn es ihnen passt und das geht nicht konform - optisch scheine ich sie wohl sehr zu reizen - sonst wäre sie schon lange wieder mit einer ihrer alten Affären zusammen.
Die sind übrigens alle vergeben, das scheint sie nicht zu stören - bei mir ist sie auf alles und jeden extrem eifersüchtig. Bei mir scheinen andere Regeln zu gelten.

28.02.2014 09:42 • #10


Olli69
Zitat von Boddike:
Lust hätte ich schon, noch einmal darüber zu reden, aber mehr um ihr die Meinung zu geigen.


Jo, prima, würde ich auch machen.

Zitat von Boddike:
Eine Beziehung mit dieser Person schließe ich aus, weil dazu meine Wut auf ihr Verhalten in den ersten Wochen nach der Trennung absolut immernoch überwiegend ist.


Sehe ich genauso

Zitat von Boddike:
S. wäre für mich tatsächlich emotional abgetrennt möglich - aber da gibt es unkompliziertere Möglichkeiten als die Ex Freundin, die ja eigentlich auch wieder eine Beziehung haben will.


In der Tat, eine gesunde Ansicht.

Zitat von Boddike:
Wäre ich jetzt nicht langsam mal in einem Alter, wo man sesshaft werden will und allgemein sowieso ein Beziehungstyp, so würde ich das mit ihr glatt laufen lassen, soll sie es nennen wie sie mag, meinetwegen Beziehung - in Wahrheit ist es allein zeitlich gesehen schon eine Affäre. Aber das ist eben für mich unbefriedigend und lerne ich tatsächlich eine Frau kennen, mit der ich mir eine Zukunft vorstellen könnte - hab ich eine andere am Backen, die ja glaubt, wir hätten eine innige Beziehung.


Absolut richtig.

Zitat von Boddike:
Sie hat andere Möglichkeiten als mich, ebenso unkompliziertere, aber die sind eben genau so drauf wie sie selbst: unzuverlässig, egoistisch, haben Zeit, wenn es ihnen passt und das geht nicht konform


Das gruselt schon beim Lesen.

Nee, ehrlich, tu dir das dann nicht an, du hast andere Vorstellungen.

Na dann, viel Spaß morgen.

Wie alt warst du nun wirklich ? 36 oder lieber 32 (lt.Profil) ?

28.02.2014 10:25 • #11


B
Uppala, bin 36 - hab im Profil ein falsches alter stehen, sehe ich gerade.

Wäre ich 32, würde ich vielleicht sowas machen.

28.02.2014 11:10 • #12


Olli69
Zitat von Boddike:
Uppala, bin 36 - hab im Profil ein falsches alter stehen, sehe ich gerade.

Wäre ich 32, würde ich vielleicht sowas machen.


Jepp, da geh ich mit.

28.02.2014 11:14 • #13


U
Zitat von Boddike:
Also nachdem wir uns trennten, lief ich ihr sicher noch eine Weile nach, ich wollte diese Beziehung unbedingt, habe ihr das direkt gesagt. Sie antwortete nicht darauf, sie ließ das offen.
Ich weiss heute, dass sie ein Typ Mensch ist, der wochen/monatelang grübeln kann über uns, ohne dass ich etwas merke.
Nun war es dann irgendwann so, dass sich andere Optionen für mich auf taten, die ich zwar nicht genutzt aber wahrgenommen habe. Und irgendwann bin ich emotional dann so weit gewesen, dass ich mir dachte - schluss mit diesem Getue, ein Zurück gibt es nicht mehr für mich.

Sie hat andere Möglichkeiten als mich, ebenso unkompliziertere, aber die sind eben genau so drauf wie sie selbst: unzuverlässig, egoistisch, haben Zeit, wenn es ihnen passt und das geht nicht konform - optisch scheine ich sie wohl sehr zu reizen - sonst wäre sie schon lange wieder mit einer ihrer alten Affären zusammen.
Die sind übrigens alle vergeben, das scheint sie nicht zu stören - bei mir ist sie auf alles und jeden extrem eifersüchtig. Bei mir scheinen andere Regeln zu gelten.


hallo boddike,

klingt so, als reflektiertest Du das Ganze ziemlich gut.

Mal ehrlich, wenn Du jetzt endlich in der Position angekommen bist, Inder Sie Dich emotional nicht mehr so verletzt, für das Gespräch. Frag Dich vorher nicht warum und wofür. Sei einfach so souverän wie in Deinem Post.

Zeig Ihr durchaus, das Du andere Gelegenheiten hattest und Sie nicht wahrgenommen hast. Und zeig Ihr, das diese Sicht heute eine andere ist. Sie ist nicht mehr Numero UNO. Indem Du Ihr in einem Gespräch nochmals klarmachst, was Du für Dich und Deine Zukunft eigentlich willst, zementierst Du die Sichtweise auch für Dich selbst.

Und falls Dich meine Antwort irritiert, im Zweifel auf ollie69 hören.

Das passt meistens.

01.03.2014 10:29 • x 1 #14


B
Danke für die Antworten.
Das ist alles nicht so einfach. Auch wenn die Gefühle (isoliert betrachtet) zu einem Partner/in für eine Beziehung reichen, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen, dann nutzt das alles nichts. Und ich habe vorhin nochmal reflektiert, wie das ganze laufen würde - das Treffen ist abgesagt worden - erst verschoben auf Mittag, dann verschoben auf Nachmittag und jetzt abends hab ich keine Lust mehr - das war es jetzt für mich.

Wir würden uns unterhalten, und jeder hat seinen Standpunkt. Das ist ein Problem, denn sie wird keinen Centimeter weichen und sich nicht verändern, ich muss ihr entgegen kommen, zeitlich, mit eben allem. Das würde mit einem Gefühlsnetz vermutlich einen weiteren Monat gut gehen, ich würde wieder merken, dass mich das nicht erfüllt und wir wären da wo wir heute sind.

Es ist wirklich bedauerlich, dass sowas so endet, weil einfach einer der beiden nicht bereit ist, mehr Zeit zu geben....aber was soll, besser ich merke das jetzt als zu spät mit 40 Jahren, denn da wäre ich vermutlich noch immer an dem punkt wie heute.


Ich fand es heute schön, wieder die Wahrnehmung bestätigt bekommen zu haben. Sogar beim ersten Treffen kommt es ihrerseits zur Terminverschiebung. Mittags war ein Kumpel zu Besuch da, also keine Zeit für diese angeblich so wichtige Aussprache, Nachmittags hatte ich dann selbst einen Termin bei einem Makler, den hatte ich abgesagt, ihretwegen (ja, ich hätte ihn auch so abgesagt wegen was anderem) - und und und.

Also meine Befürchtung wurde von ihr bestätigt, ich bin nach wie vor keine erste Geige, nicht einmal jetzt, wo sie das Gespräch wollte.

01.03.2014 18:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag