Macht DAS Sinn oder liegts doch nur an mir?

C
Nachdem ich Monatelang nun meinem Ex-Macker hinterher geheult habe, habe ich nun zufällig (wie das oft so ist...) jemanden kennengelernt.

Ich hatte ihn von Anfang an gern und wir haben uns schon beim ersten treffen super verstanden und stundenlang unterhalten können, haben viele ähnliche Ansichten was Essen und Sport und Reisen angeht... eben Bereich Freitzeit und Hobbies. Wir haben uns öfters getroffen, Dinge unternommen... Hatten super viel Spaß und auch bei ihm hatte es gefunkt.

Die kommenden Wochen (die er Urlaub hatte, könnte noch wichtig sein nachher...) war er so lieb, so kuschelig, total romantisch, sagte mir liebe Dinge und hatte es nach Monaten der Trauer geschafft, dass ich mich endlich mal wieder für etwas besonderes hielt, für DIE FRAU in jemandes Leben.

Dieses Gefühl ließ leider schnell nach.
Ich mein mir ist bewusst, das irgendwann die Rosarote Brille weg ist... aber nach DREI WOCHEN schon?
Kaum ging die Arbeit bei ihm wieder los sah ich ihn kaum noch. Ich meine im Grunde genommen verständlich. Ich muss schließlich auch arbeiten und arbeite zudem im Schichtdienst, d.h. auch Nachtdienste stehen bei mir an. Aber es gibt nun mal ein paar Lücken unter der Woche, in der Zeit wäre sich zu sehen.
Er jedoch klagt abends immer, dass er so müde und lustlos wäre und sagt mir somit ab. Neulich sagte er sogar am Besten wäre das für mich am Wochenende!

Jo. Dat is mal ne Ansage.

Blöd nur, dass ich auch am WE arbeiten muss. D.h. wenn ich mal 2 WE hintereinander arbeiten müsste, würden wir uns DREI WOCHEN (weil dann ist ja erst danach das WE dran) NICHT SEHEN! Und ich bin einfach Fern- und Wochenend-Beziehungen satt! Ich will etwas ernsthaftes!
Und mal ganz ehrlich... ich hab ihn so lieb und will ihn gern unter der Woche sehen... Da nehme ich auch die Fahrtzeit und von mir aus auch Stau in Kauf... und ich dachte das ist gerade in einer frischen Beziehung NORMAL!

Naja.
Also wollte ich mit ihm über meine Gedanken und Gefühle reden. Auch dazu sollte man in der Lage sein als Paar, meiner Meinung nach.
Auch zu Diskussionen und Streit, denn ich finde ein gutes paar macht unter anderem aus, dass man beim Partner weiß, auch nach einem Streit, kann man sich wieder versöhnen.... aber das ist eine andere Geschichte...

Ich fange also an ihn an meinen Gedanken Teil haben zu lassen.
Ich habe ihm zuvor nie Stress gemacht, und habe auch das nun nicht als Stress angesehen, sondern als nötiges Gespräch, um sich aufeinander abzustimmen... man ist halt ein frisches Paar!

Nach 3 Sätzen unterbrach er mich: Also wenn du dich wohl fühlen würdest, hätte ich ja jetzt wohl kaum diese Diskussion am Hals.
Also dachte ich okay, falscher Zeitpunkt und ließ es für den Abend bleiben.

Aber auch beim 2. und 3. Versuch die Angelegenheit zu klären kam immer wieder der Satz. Es gibt keinen richtigen und falschen Zeitpunkt. Er sieht es als nervige, unnötige Diskussion.

Bin von dieser mangelnden Kommunikations-Kompetenz absolut enttäuscht, aber bisher habe ich nicht aufgegeben.

Immerhin hatte er ohne Diskussion nochmal drüber nachgedacht und kam nun unter der Woche zu mir rüber...

Mein Glück darüber hielt nicht lange an:
Für dieses Wochenende hatte ich mir zusammen mit einer Freundin ein 4-Sterne Hotel mit 3-Tages-Ticket zu einer Veranstaltung geholt.
Schon lange sah es so aus, dass sie es nicht schaffen würde, das erzählte ich ihm und er sagte er würde sich freuen mit zu kommen, leider hätte er das WE schon etwas vor.
Dieses etwas hatte sich dann allerdings im Nichts verlaufen, und auch meine Freundin hatte nun gestern endgültig abgesagt. D.h. eigentlich stünde unserem gemeinsamen Glück nichts mehr im Wege.

EIGENTLICH...

Denn nun, da ich mich freute mit ihm das ganze Wochenende verbringen zu können (so wie er es ja ursprünglich selbst vorgeschlagen hatte und gesagt hätte er würde gerne mitkommen), hatte der Herr andere UNUMSTÖßLICHE Pläne (grillen am Samstag-Abend!).

Gestern erzählte er mir noch ja ich schau mal, ob ich das absagen kann, hätte ja auf beides Bock (!), heute SCHREIBT er mir, ihn würde gar nichts daran reizen mit mir zu kommen...

ich kann jetzt nicht einfach so für dich mein ganzes Wochenende umplanen. Außerdem warum fragst du, kannst doch gleich sagen 'Komm mit oder ich bin *beep*'.

Bei mir ist gerade ENDE DER FAHNENSTANGE, erst mir Mist erzählen ich will sooo gerne mitkommen, das jetzt zurückziehen und dann auch noch dreist werden!

Also frage ich mich gerade:

soll ich da ernsthaft noch versuchen ihm eine Alternative anzubieten? Es ihm wieder recht zu machen, damit er einer Diskussion entgehen kann?
Oder sind wir einfach nur in Sachen Freizeit, aber nicht in einer Beziehung kompatibel?

Ich hab ihn echt gern (ich würde sogar sagen ich bin verliebt), aber wir scheinen einfach nicht dasselbe Verständnis von Liebe Beziehung zu haben und Gespräche um sich aufeinander abzustimmen sind ihm zu ernst und meidet er!
Ich frage mich sogar, ob er ernsthaft eine BEZIEHUNG sucht, oder nicht doch etwa eine 0 8 15 Tussi, die ihm einfach das Gefühl gibt toll zu sein, die man seinen Freunden vorführen kann, die einem mit Sicherheit nicht treu ist, aber dafür würde DIE es auch nicht stören ihn kaum zu sehen und würde auch nicht drüber reden wollen.



Bitte kommt mir nicht mit Antworten wie das musst du allein wissen,
denn es kann durchaus sein, dass ich überzogen reagiere oder einfach noch nicht die Art Mann kenne, die so emotionslos ist und der alles so schei. egal ist.

Ich will wissen: was denkt ihr wenn ihr das lest?
Kennt ihr das?
Ist das eventuell völlig normal und ich muss mir keine Sorgen machen?
Macht das für euch irgendeinen Sinn?

Vielen Dank im Voraus! :-*

12.09.2013 20:44 • #1


weintraube
Hi Crushed Heart,

Nein, das ist NICHT normal.

Ich glaube das entweder ist fuer ihn die Verliebtheitsphase zuende , oder das er einfach keine ernste Beziehung sucht.

Leider wuerde ich dir raten, ihn sausen zu lassen.
Du hast was besseres verdient, also jemand der dich zu schaetzen weiss und mit dir viel Zeit verbringen will.

Kopf hoch - der Richtige wartet noch irgendwo auf dich

13.09.2013 04:28 • #2


A


Macht DAS Sinn oder liegts doch nur an mir?

x 3


C
Danke für die Antwort

13.09.2013 07:43 • #3


M
Also für mich hört sich das nach einem Vollhorst an- sorry.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Grillabend, und einem mit meiner Freundin (die ich auch noch nicht immer sehe)- sollte man als Partner wohl schon die Zweisamkeit vorziehen- oder zumindest die Freundin zum Grillabend mitnehmen.

13.09.2013 08:23 • #4


P
Guten Morgen, die Damen,

ja, was ist schon normal ?

Ich sehe es ein bisschen anders als Weintraube...

Meine Erfahrung ist, dass es besser ist, erstmal langsam zu machen...

Wenn man sich erst 3 Wochen kennt und dann schon die Probleme losgehen, bzw. man sich schon Probleme macht, sollte man es entweder lassen oder überlegen, ob man nicht einen Gang runterschalten kann

Gerade wir Frauen, erwarten oft zuviel von den Männern..
Sie sollen alles tun, damit wir glücklich sind...

Und wenn wir dann ordentlich Druck machen... tja , dann erreichen wir? Genau ! das Gegenteil

Das soll nicht heißen, dass du dir alles bieten lassen sollst... aber es ist besser etwas langsamer zu machen und nicht sofort alles in Frage zu stellen

Das ist meine Meinung dazu

Alles Liebe für dich

13.09.2013 08:26 • #5


A
für aussenstehende ist es schwer zu beurteilen, ob du, crushed heart, zu fordernd auf ihn losgegangen bist.

ich störe mich an der art seiner absagen.
tonfall und wortwahl klingen genervt, lieblos und haben nichts von einem verliebten kerl.
mich reizt nichts zu dir zu kommen., ist mal ne freche aussage.

meine freundin hatte auch mal so ein exemplar.
als er ihr mal wieder kurzfristig das WE abgesagt hatte, rief sie ihn an und sagte: och, schade, ich habe 20tausend im lotto gewonnen und wollte das geld mit dir in X auf den kopf hauen. tschau.

bei einem verliebten paar wollen sich beide sehen.
natürlich kommt manchmal etwas dazwischen, wenn der andere aber abgehandelt wird, wie ein nerviger termin, stimmt was nicht mit der sogenannten liebe.

13.09.2013 09:17 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag