Ehemaliger User
Gast
Ich habe heute eine mal (womöglich ungewöhnliche) Frage an euch.
Sprich Neuanfang, wiederholte Chancen ect. mit dem Expartner.
In den letzten Wochen lese ich hier immer öfter, daß auch nach ziemlich langer Trennungszeit ein Neuanfang gewagt wird.
Nein, mich betrifft dies nicht, bzw. ich KÖNNTE dies auch, aber ich WILL es nicht mehr.
Ist es typisch, daß der/die Ex nach gewisser Zeit des Austobens (sorry, an Selbstfindung glaub ich nicht so richtig....) wieder anfängt unsere Nähe zu suchen und dann teilweise sogar den Wunsch äußert, es noch einmal zu versuchen?
Welche Voraussetzungen spielen eine Rolle dafür?
Welche Gedanken haben die Verlassenden dabei?
Ist es wirklich Sehnsucht und zu sehen was man aufgegeben hat? Oder ist es eher der Stolz, daß sie die Felle wegschwimmen sehen, wenn man/ich sich endlich gelöst hat und auf eigenen Beinen steht? Bis dato waren sie sich unserer Gefühle doch vollkommen sicher.
Welche Gedanken hat der Verlassende in einer solchen Situation?
Ist es eine Zeitfrage, ob ich/man noch mit dem Gedanken spielt, was wäre wenn?
Für mich persönlich ist diese Beziehung endgültig abgeschlossen.
Trotz teilweise 12 wunderschönen Jahren bin ich HEUTE ein Jahr nach der Trennung (ich bin verlassen worden) an dem Punkt, wo ich IHN NICHT mehr als Partner möchte.
Was könnten das für Gründe sein?
Ich weiß, daß es bei UNS nicht klappen kann. Es wäre die x-te Chance, und es würde nicht lange dauern und ich stände wieder da, wo ich schon vor einem Jahr, vor 5 Jahren stand.
DAS will ich nicht wieder. Diese Gefahr sehe ich in meinem Ex größer als in einem eventuell neuen Partner.
Spielt auch die vergangene Zeir dabei eine Rolle? Oder kann man sagen, daß ich ihn dann nicht wirklich geliebt habe, wenn ich nun, als es endlich soweit ist und ich die monatelang heißersehnten Reaktionen von ihm bekommen, nein sage?
Ìch fühle mich nicht schlecht bei meiner Entscheidung. Ich bin mir meiner Sache sehr sicher.
Ich frage mich nur, welche Dinge eine Rolle spielen, ob man es noch mal versucht oder nicht.
Über einige Ansichtsweisen wäre ich euch dankbar.
Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße Nicole