7

Trennungsschmerz und Hoffnung auf einen Neubeginn

Y
Guten Tag,

mein Freund hat sich vor 1-Woche von mir getrennt. Wir waren 4,5 Jahren zusammen. Es war sehr schwer für mich zu gehen, weil ich ihm immernoch liebe. Er hat sich getrennt, weil er eine klare Linie in seinem Leben bringen wollte. Und diese Linie konnte ich ihm nicht geben.
Wir haben uns sehr oft getrennt und sind nach kurzer Zeit (nach 1-Woche) wieder zusammengekommen und es hat nicht funktioniert.
Seine Entscheidung die Beziehung zu beenden, fiel ihm schwer, weil ich die tollste Person war, die er bis jetzt kennengelernt hat. Ja, ich habe ihm geliebt, akzeptiert und respektiert.
Am nächsten Tag der Trennung habe ich ihm eine Nachricht geschickt. Ich habe ihm geschrieben, dass ich erkannt habe, dass ich mich ins positive ändern möchte und hoffe, dass uns die Trennung Klarheit und Ruhe bringen wird. Am Ende habe ich ihm noch gefragt, ob wir irgendwann wieder eine Beziehung anfangen können.
Am nächsten Tag hat er mir geantwortet. Er hat geschrieben, dass ich die letzte Person bin, die er in irgendeiner Form verletzten möchte. Jetzt, zu mir zu sagen, dass wir eventuell irgendwann zusammenkommen werden, der falsche Weg wäre. Weil ich mich an die Vergangenheit hängen lasse und mich nicht weiterentwickeln/loslassen kann. Er möchte, dass ich mich weiterentwickle, mit ihm abschließe und mein Leben genieße. Er bleibt bei seine Entscheidung und versucht eine klare Linie in seinem Leben zu bringen.
Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich komme nicht in der Versuchung ihm anzuschreiben, anzurufen oder auf Social Media zu stalken.
Wie versteht ihr die Nachricht?
Ich habe sie so verstanden, dass er möchte, dass ich mich weiterentwickle und damit das passieren kann, sagt er mir jetzt dass wir niemals zusammenkommen werden.
Verstehe ich das falsch?
Meint ihr, dass er es nach ner Zeit erkennen wird, was er verloren hat und mit mir wieder eine Beziehung anfangen wird?

Vielen Dank
LG

15.08.2023 11:52 • #1


Teardrop_ine
Zitat von Yxcl:
Meint ihr, dass er es nach ner Zeit erkennen wird, was er verloren hat und mit mir wieder eine Beziehung anfangen wird?

Liebe Yxcl,
diese Frage kann dir hier im Forum niemand beantworten. Wir haben genauso wenig wie du eine Kristallkugel
Wenn du dir aber mal deine 9 Themen der Vergangenheit durchliest, dann merkt man, dass die Beziehung viel Schmerz, Enttäuschung und Chaos mit sich gebracht hat und dich stark verunsichert hat.
Du scheinst sehr fixiert auf ihn zu sein.
Wenn du an dir arbeiten magst, tu es für dich und deine Zukunft! Unabhängig von ihm!

15.08.2023 11:59 • x 2 #2


A


Trennungsschmerz und Hoffnung auf einen Neubeginn

x 3


Blackdog
@Yxcl ja die Hoffnung. Kenne das nur zu gut. Den momentanen Ist Zustand kannst du nicht ändern. Geh in kein Kontakt und gib ihm Raum und Zeit dich zu vermissen. Die Chance ist da, dass er eines Tages sieht was er verloren hat, ist nicht selten. Das braucht aber Zeit. Nach über 4 Jahren kann das dauern, da Veränderungen Zeit brauchen. Es macht kein Sinn, nach 1,2 Monaten einen Neuversuch zu starten. Er möchte neue Wege gehen und respektiere das. Für dich öffnen sich auch neue Türen. Kümmere dich um dich selbst und geh durch den Schmerz. Wie alt seid ihr denn? Viel Kraft!

15.08.2023 12:25 • x 1 #3


Y
@Blackdog vielen Dank.
Ich bin 23 und er 25

15.08.2023 12:51 • x 1 #4


D
Hallo Yxcl,

ich glaube die meisten hier in dem Forum haben schonmal einen oder mehrere Trennungen durchgemacht. Ich weiß man will es vielleicht nicht hören, aber die Zeit heilt tatsächlich alle Wunden. Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass die Leute die eine Trennung durchgestanden haben mir zustimmen werden.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr aufrichtig was dein EX-Freund dir gesagt hat.

Er möchte das ihr beide glücklich werdet. Dazu braucht es, so makaber es auch klingt, genau diese Trennung.

Er sagte er möchte dich nicht weiter verletzen, indem er dir Hoffnung macht. Das klingt genauso makaber, weil wenn er dir jetzt Hoffnung macht, dann wärst du doch glücklicher, oder? Nein, glaub mir. Mit Hoffnung auf eine zweite Chance ist es wie mit Wunden.
Eine Wunde heilt nicht besser, wenn sie weiterhin auf ist. Man muss sie verschließen und warten bis sie verblasst.

Schließe mit der Beziehung ab. Ich weiß das man soetwas nicht lesen will. Alle hier die einen Trennungsschmerz durchmachten, ging es so. Wir wollten nur wieder mit dieser einen Person zusammen sein.

Man muss erst etwas altes beenden ,um etwas neues zu beginnen.
Komisch, oder? Es sind oftmals bekannte Zitate in denen die meiste Wahrheit steckt.

Ich wünsche dir alles Gute.

Lg,

15.08.2023 18:26 • x 3 #5


tina1955
@Yxcl , Dein Exfreund hat Dir mitgeteilt, dass die Beziehung beendet ist.
Ich finde , er hat sich sehr nett mit seinen Zeilen ausgedrückt und er wünscht Dir alles Gute.

Was kannst Du tun ?
Du kannst an den Dingen arbeiten, die Grund für die Trennung waren und Dir selbst ein neues Leben aufbauen.
Wahrscheinlich ist zu viel in der Vergangenheit kaputt gegangen.

So wie ich es verstanden habe, sieht er auch bei einer Veränderung Deines Verhaltens keine gemeinsame Zukunft mehr.

Ich würde ihn in Zukunft komplett in Ruhe lassen.

Auch ich wünsche Dir alles Gute.

15.08.2023 18:37 • #6


Y

24.08.2023 10:44 • #7


M
@Yxcl Er weiß nicht, was er will. Er wird sich vermutlich bei dir melden. Du solltest mal irgendwie bei dir ankommen und für dich Klarheit schaffen. 10 Themen zu ein und dem selben Typen... Warum hast du soviel bock auf eine dysfunktionale Beziehung?

24.08.2023 10:57 • #8


DieSeherin
ist das immer noch der gleiche kerl, wie in all deinen anderen fäden?

24.08.2023 11:20 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag