Trennungsschmerz und trotzdem noch Hoffnung

Mddx
Hallo zusammen,

ich (24) bin nun seit zwei Monaten Single.
Ich war fast drei Jahre mit meinem Ex (24) zusammen. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Habe bisher noch niemanden gefunden, mit dem ich so gut zusammen gepasst habe. Wir verstanden uns super, haben den selben Humor, wir verstanden uns ohne Worte. Wir sind uns einfach sehr ähnlich.
Um so ernster unsere Beziehung wurde, um so größere Probleme bekam ich mit seiner Familie. Ich bekam immer mehr zu spüren, dass ich nicht an seiner Seite akzeptiert wurde. Aus dem Grund habe ich mich zurück gezogen und es eher vermieden mit ihnen Kontakt zu haben. Das war der einzige wirkliche Streitpunkt zwischen uns.
Leider wollte mein Ex mir nicht wirklich glauben und hat die Fehler nur bei mir gesucht. Ich wäre zu eifersüchtig,.
Als er sich getrennt hat, bedankte sich seine Schwester bei ihm, dass sie endlich wieder einen Bruder hat.
Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass es auf jeden fall nicht meine Absicht war und ich nur wollte, dass er mit ihnen redet, weil ich mich unwohl fühle.
Im Feburaur dieses Jahres sind wir zusammen gezogen, meine Familie hat beim Umzug/Renovieren tatkräftig geholfen, von seiner Familie kamen nur Aussagen von wegen mal schauen wie lange das Ganze hält.
Seine Familie ist etwas speziell, mit Familienbetrieb. Gefühlsmäßig ist mein Ex nur auf der welt, damit er den Betrieb mal übernehmen kann und zwar genau so wie sein Vater das betreibt. 24/7 arbeiten, kaum Zeit für Familie. Als mein Ex plante mit mir zusammen zu ziehen, durfte er von seiner Familie anhören, er hätte sich negativ verändert. Sie können ihn sehr gut manipulieren bzw er kennt es leider auch nicht anders. Für ihn war das normal.

Dann im Juli meinte er zu mir es ist vorbei, er hat keine Gefühle mehr.
Am nächsten Tag, als er nicht in der Wohnung war, bin ich ausgezogen und zu meinen Eltern gezogen.
Hatten paar Tage danach noch Kontakt, habe ihm einen Abschiedsbrief geschrieben.
Er hat leider seit Beginn des Jahres Probleme mit dem Alk.. Im Januar hat er seinen Meister begonnen, dort wurde ziemlich oft Alk. getrunken. Das führte auch dazu, dass er betrunken Auto gefahren ist. Ich habe es oft angesprochen, dass ich mir Sorgen mache und ich Angst habe und es langsam zuuu viel Alk. wird. Aber er hat es immer geleugnet.

Nachdem ich mir anhören durfte, ich soll mit dem Psycho Terror aufhören, habe ich den Kontakt abgebrochen.

Nach zwei Wochen haben wir uns auf einem Fest gesehen. Ich habe das bestmögliche versucht, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich habe getanzt, geflirtet, die Aufmerksamkeit von anderen Männern zu genießen (obwohl ich darauf gaaar keine Lust hatte). Ich wollte ihm einfach beweisen, dass ich sehr gut zurecht komme. Später sah ich meinen Ex mit meiner besten Freundin reden. Er kämpfte mit den Tränen und ich konnte nur da stehen und ihn anstarren und kämpfte mit Mir selber nicht zu ihm zu rennen.
Er meinte wohl, dass ich eine wundervolle Frau bin und wir so eine schöne Zeit hatten, aber in letzter zeit zu oft gestritten haben. Er wäre einfach ein schlechter mensch und hat keine Gefühle mehr.
Ich konnte es einfach nicht fassen, als es mir erzählt wurde.

Eine Woche später, redet er mit einer anderen Freundin über mich.
Jedes mal mit dem Wissen, ich werde es auf jeden fall mitbekommen.

Eine Woche später haben wir uns getroffen, um die restlichen Sachen zu übergeben, die ich leider vergessen habe. Er hat sich so viele Gedanken gemacht, etwas zum trinken mitgebracht, wollte auch Stühle mitbringen, damit wir es bequem hatten. Wir haben sehr lange über alles geredet und er meinte auch, dass er sehr viel falsch gemacht hat. Wäre es anders gelaufen, würden wir heute noch zusammen sein. Außerdem ist es verrückt, dass wir immer noch so ein gutes Team sind und so gut zusammen passen. Aber die Gefühle reichen nicht mehr für eine beziehung. Ich habe versucht ihm deutlich zu machen, dass ich momentan auch keine Beziehung mehr möchte, weil ich noch nicht so mit mir zufrieden bin, dass ich sagen könnte, ja gerne.
Wir wollten gar nicht mehr voneinander weg und haben uns auch wieder geküsst.

Nach dem Treffen hatten wir weiterhin Konakt und haben miteinander geschrieben, meist bis mitten in die Nacht.
Ich habe mich gefühlt wie ein verliebter Teenie.

Eine Woche später bin ich in den Urlaub gefahren. Er bekam plötzlich Panik, dass er mich ja gar nicht mehr sehen kann, bevor ich gehe. Wir haben telefoniert und ich bin nachts noch zu ihm gefahren. Er hat sich wieder am viel Mühe gegeben, dass ich ganz überrascht und überfordert war. So war er nicht mal während der Beziehung. Er meinte auch Sachen wie er hatte Angst, dass er keine chance mehr bei mir hat und das er sehr wohl noch Gefühle für mich hat und er hat zugegeben, dass er ein Alk. hat.
Es kam wie es kommen sollte und wir sind im Bett gelandet. Wir haben nicht verhütet, obwohl ich mehrmals meinte, dass ich es so nicht will. Aber irgendwann wurde ich doch schwach.
Kurz bevor ich gehen musste, meinte er dass es ihn sehr aufgeregt hat, dass ich mit anderen Typen tanzen musste. Scherzhalber meinte ich dazu mit welchem eigentlich?
Danach wurde er distanziert und meinte, er weiß ich finde jemand anderes und ich habe etwas besseres verdient. Und er möchte, dass wir während meinem Urlaub keine Kontakt haben, damit er sich seinen Gefühlen bewusst werden kann und schauen kann, ob er mich vermissen wird.

Nach 1 1/2 Wochen machte mein Körper komische Sachen mit mir. Ich habe ihm geschrieben in der Hoffnung, er würde mir sagen ich soll mich entspannen, weil da nichts ist und wenn, dann bekommen wir das hin.
Aber es bekam leider anders.
Er meinte zu mir, dass ich eine tolle Frau bin, aber es vermutlich nicht mehr für eine beziehung reichen wird. Es ist besser wir gehen getrennte Wege. Er hat mich nicht vermisst.

Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich saß da und wusste nicht, ob sich mein komplettes Leben wegen ihm verändert und er verhält sich so als wäre nichts passiert.
Dann war ich irgendwann 6 Tage überfällig und ich bekam Panik und war fassungslos, dass er mich einfach so sitzen lässt, nach all dem was er davor getan hat. Dementsprechend angepisst waren meine Nachrichten ihm gegenüber. Irgendwann meinte er ich soll es endlich akzeptieren das er abgeschlossen hat und es vorbei ist und nie wieder etwas werden wird.
Am Montag habe ich ihn nach einer nicht wirklich netten Nachricht meinerseits blockiert.
Dann bekam ich am Dienstag meine Periode. Lag wohl alles nur am Stress.

Gestern war ich beim Handball Training und sein Auto stand auf unserem Parkplatz und ich bekam mit, dass er momentan auf Malle ist.
Eigentlich sollte es mich nicht aufregen, aber was ist das schon wieder für ein Zufall?
Jedes mal, wenn ich mich dazu entscheide mein Leben in den Griff zu bekommen, ruft er sich bei mir in Erinnerung.

Während er sich mal wieder besäuft sitze ich hier und verzweifle, weil ich mir zum einen nichts mehr wünsche wie ihn wieder an meiner Seite zu haben und zum anderen ich mich selber verfluche, warum ich ihn nach der ganzen sache immer noch so sehr lieben muss.

Ich kann doch nicht wirklich so dumm und naiv sein und mir seine Gefühle für mich einbilden?

17.09.2022 23:34 • #1


MafusCage
Du liebst ihn noch. Aber er entscheidet sich für das Leben seiner Familie. Er will dich vor allem nicht an andere Kerle hergeben und hat dich daher nochmal ins Bett gelotst. Reine Männermachtspiele... dennoch will er nicht nicht mehr, weil du nicht in sein Leben passt.

Hör auf so unentschlossen zu sein. Du willst dein eigenes Leben in den Griff bekommen. Dann sei klar, direkt und lös dich. Oder du willst ihn? Dann mach alles was er will, zeig ihm das du dazu stehst usw. ... aber das halte ich für unrealistisch.

Das wird schwer, aber lass dieses hin und her und sei nicht sein Spielball. Daran gehst du eher kaputt. Habe stolz und stehe darüber. Lass diese dummen Flirtspiele mit anderen, wen es nur dazu dient ihn zu provozieren.

18.09.2022 02:27 • #2


A


Trennungsschmerz und trotzdem noch Hoffnung

x 3


BrokenHeart
Wenn er mehr seiner Familie zu Füßen liegt, als seiner Liebe .....

was erwartest Du? Er ist nicht manns genug seiner Gefühle ... er steht nicht dazu!

Schieß ihn in den Wind .... so weh es auch tut...


Klingt für mich nach verzogenem reichen Schnösel

18.09.2022 03:09 • #3


OxfordGirl
Zitat von Mddx:
Ich kann doch nicht wirklich so dumm und naiv sein und mir seine Gefühle für mich einbilden?

Das passiert schonmal, wenn man mittendrin im Trennungsschmerz steckt. Da reicht der Anblick seines Autos, und das Gedanken- und Gefühlskarussel fährt Amok.Genügend Futter hat es ja, eure Beziehung und die Trennung lief ( leider ) mit ganz viel Drama ab, inklusive ungeschützten Versöhnungssex und Verdacht auf Schwangerschaft deinerseits. So, wie es sich liest, hast du völlig am Rad gedreht, und ihm gleich mitgeteilt, dass du ein paar Tage überfällig bist.
Zitat von Mddx:
Dann war ich irgendwann 6 Tage überfällig und ich bekam Panik und war fassungslos, dass er mich einfach so sitzen lässt, nach all dem was er davor getan hat.

Dass das von euch beiden ziemlich verantwortungslos war, ist dir im Nachhinein selbst klar, oder? Mach 3 Kreuze, dass du nicht schwanger bist.
Zitat von Mddx:
Es kam wie es kommen sollte und wir sind im Bett gelandet. Wir haben nicht verhütet, obwohl ich mehrmals meinte, dass ich es so nicht will. Aber irgendwann wurde ich doch schwach.


Nach dieser Aktion ( wahrscheinlich auch unter Alk.?), und der Tatsache, dass er haarscharf an einer Vaterschaft vorbeigeschrammt ist, die du mit entsprechenden Nachrichten noch aufgeheizt hast, würde ich nicht davon ausgehen, dass da noch viele (Liebes -) Gefühle bei ihm sind. Eher Erleichterung, dass er in 9 Monaten nicht die lebenslange Verantwortung für ein Kind zu tragen hat.

Zitat:
Irgendwann meinte er ich soll es endlich akzeptieren das er abgeschlossen hat und es vorbei ist und nie wieder etwas werden wird.

ich denke, das solltest du tun. Insgesamt liest sich eure Beziehung sehr anstrengend. Du kommst mit seiner Familie nicht klar ( und umgekehrt) , er hat ein Alk., und in naher Zukunft wird er wohl den Betrieb seiner Eltern übernehmen. Was das heisst, weißt du: Er wird wenig private Zeit haben, und der Kontakt mit der Familie immer präsent sein. Damit muss man umgehen können. Lass ihn los, auch wenn es erstmal wehtut.

18.09.2022 08:43 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag