21

Der Trennungsschmerz wird besser - habt Hoffnung

Ranger73
Hallo liebe Menschen,

einige von euch habe bestimmt meine beiden Beiträge,

Hoffnung und Perspektive nach Liebeskummer?

Wie über perfekte Ex hinwegkommen?

gelesen.

Ich möchte jetzt einmal erzählen wie es mir jetzt geht.

Um mit der Trennung fertig zu werden bin ich zur psychologischen Beratung meiner Uni gegangen und konnte dort regelmäßig mit einem Therapeuten sprechen. Das war immer sehr hilfreich und auch als es mir schon wieder richtig gut ging bin ich nochmal hingegangen.

Es gab einen Satz der sich mir sehr eingeprägt hat von meinem Therapeuten und den möchte ich euch nicht vorenthalten:

Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Seit dem dieser Satz gefallen ist habe ich angefangen mehr auf mich selbst zu achten. Ich habe am jetzt immer geschaut ob ich etwas wirklich will. Ich habe mich an allem erfreut was mir Spaß macht, was ja manchmal in einem Liebeskummer verloren geht. Ich habe gelernt mich auch selbst zu beschäftigen. Ich brauche nicht immer jemand anderen um mich.

Heute geht es mir richtig gut. Diese ganze Trennung hat mir geholfen mich in Bezug auf mich selbst weiterzuentwickeln. Ich gehe jetzt selbstbewusster und fröhlicher durchs Leben. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn dich dann jemand mag um deiner selbst willen und nicht weil man der Person Honig ums Maul schmiert, dann fühlt sich das noch viel besser an.

Obwohl die Beziehung zu meiner Ex intensiv war, es Zukunftspläne gab und sie meine beste Ex war, so bin ich doch am schnellsten über sie hinweggekommen. Geholfen haben mir dabei mein Therapeut, meine Freunde, auch die ein oder andere Frau der ich begegnet bin und das Lesen. Bücher und Geschichten tragen oft wertvolle Botschaften die sich wunderbar auf das Leben übertragen lassen.

Alle die momentan in tiefer Trauer sind und die glauben nie wieder glücklich sein zu können möchte ich etwas sagen:

Ihr schafft das! Trauer ist echt doof und braucht auch etwas Zeit aber ihr seid nicht hilflos! Ihr könnt etwas dafür tun. Meiner Ansicht nach muss man nach schweren Erlebnissen immer eine Entscheidung treffen, nämlich ob man sich davon auffressen lassen will, oder man dadurch stärker werden will.

Ich wünsche jedem hier nur das Beste und freue mich über jeden dem das lesen hier etwas geholfen hat.

Liebe Grüße
Ranger

09.08.2022 11:00 • x 12 #1


KäptnNemo
@Ranger73

Hallo Ranger,

ich kenne Deine Geschichte war nicht, aber ich finde Deinen Beitrag absolut toll!

Zitat von Ranger73:
Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben.

So ist es! Man darf sich selbst nie aus den Augen verlieren, leider passiert das sehr oft und es dauert bis man dann wieder den Weg zurück findet.

Zitat von Ranger73:
Heute geht es mir richtig gut.

Das ist schön zu lesen und macht gewiss ganz vielen hier auch Mut! Solche Beiträge braucht es eben auch in so einem Forum.

Zitat von Ranger73:
Alle die momentan in tiefer Trauer sind und die glauben nie wieder glücklich sein zu können möchte ich etwas sagen:
Ihr schafft das!

Ja, auch wenn man sich das selbst nicht vorstellen kann, aber schließt sich eine Tür, dann öffnet sich eine andere.

Zitat von Ranger73:
Meiner Ansicht nach muss man nach schweren Erlebnissen immer eine Entscheidung treffen, nämlich ob man sich davon auffressen lassen will, oder man dadurch stärker werden will.

Es liegt an einem selbst, ob man liegen bleibt oder eben wieder aufsteht. Es ist nicht immer leicht und es braucht auch definitiv Zeit. Wir Menschen sind eben auch alle unterschiedlich. Der eine braucht länger dazu als der andere, aber man darf nie vergessen dass es sich auch wieder lohnt nach vorne zu schauen.

Ich wünsche Dir alles Gute

09.08.2022 12:02 • x 5 #2


A


Der Trennungsschmerz wird besser - habt Hoffnung

x 3


tina1955
@Ranger73 , das hört sich prima an.
Gib nicht auf, sei Dir selbst immer die wichtigste Person im Leben.
Dir muss es gut gehen und das strahlst Du dann auch in Deinem Umfeld aus und Du wirst ganz anders wahrgenommen.

Viel Glück weiterhin

09.08.2022 12:08 • x 3 #3


Eldath
Danke für den schönen Text! Das macht Mut!

09.08.2022 13:00 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag