Was tut ihr/habt ihr getan, um die Psyche wieder aufzubauen?

R
Was tut ihr, wenn ihr merkt, dass sich der Blues wieder einschleicht?

Wie baut ihr euch dann wieder auf?

Gibt es Dinge, die ihr jetzt macht, die ihr während der Beziehung nicht gemacht habt und die euch jetzt viel Spaß machen?
Z.b. eine Sportart, ein Hobby, ein Kurs etc.

05.11.2011 16:53 • #1


V
Ich tanze gerade extrem den Blues... aber für mich alleine.

Ich habe 2 wirklich super tolle Freundinnen, die mich immer an den Ohren aus der Sch.eisse ziehen, wenn es sein muss... aber manchmal muss ich auch für mich sein. Dann lasse ich den Blues zu, trinke mir ein Glas Wein, höre - wenn es ganz hart wird, Cure - und heule, bis keine Tränen mehr vorhanden sind.

Das ist die Extremsituation.

Im anderen Fall kann mich der Blues mal gerne haben. Dann wird die Wohnung dekoriert, ich werde dekoriert, dann wird sich mit meiner Freundin einfach alles von der Seele gequatscht und gelacht. Oder ich setze mich in mein Auto und fahre mit schöner Musik durch die Gegend.

Danach kann der Blues mich mal freundlich im Mondschein besuchen.

05.11.2011 17:37 • #2


A


Was tut ihr/habt ihr getan, um die Psyche wieder aufzubauen?

x 3


E
Ich habe wieder angefangen zu Schwimmen(komme eigentlich aus dem Schwimmsport) fand mein Ex grausig, außerdem lasse ich mir gerade am WE für alles mehr Zeit, fahre mit dem Fahrrad zum Pferd nicht mit dem Auto, koche(durfte ich nie, weil ich das angeblich nicht kann) , backe, lese ein Buch...

Gestern zum Beispiel ging es mir nicht so gut plötzlich, wobei es bei mir ja schon so ist, daß ich mehr unter der Einsamkeit leide, als darunter daß er nicht mehr da ist, da hab ich mir gesagt Soooo meine Liebe, jetzt mal nicht unterkriegen lassen, jetzt machst Du mal die schönen Kerzen an und dann chattest Du mit Deinem besten Freund bis der Arzt kommt

Hat geklappt

05.11.2011 20:44 • #3


S
Was ich mache:

-Schreiben: Gedichte und Briefe - meine Texte waren für sie uninteressant
- Klettern in der Halle - dieses Hobby haben wir geteilt, jetzt teile ich es mit meinen Kindern
- Sprechen mit allen, die mir zuhören
- Spazieren gehen, wobei mich der Herbst runter zieht, mir graut vor dem Winter
- Rumliegen und den Schmerz beobachten und zu akzeptieren versuchen

Aber die Lücke, die sie hinterlassen hat, ist noch nicht geschlossen.

06.11.2011 20:59 • #4


S
Ich geb mich meiner Trauer hin.. hab aber gelernt mir einen Rahmen zu stecken: z.B. eine halbe Stunde bin ich jetzt traurig und dann gehts weiter.. weil es ist meine Lebenszeit die ich für ihn verschwende..

Ansonsten habe ich die Wohnung komplett renoviert.. habe die Zimmer getauscht und in knalligen Farben gestrichen (er mochte das nie)... leider stehen noch einige Möbel von ihm hier rum..

Habe mir im ebay einen antiken Schrank ersteigert der mir - so doof sich es anhört - Kraft gibt von meinem Geld.. selbst abgeholt und aufgebaut (mit Hilfe meines Sohns und Bruders) und er sieeeeht so toll aus er ist wie ein Symbol der Freiheit..

Weil Ralitsa (ich habe einige deiner Beiträge gelesen) WIR sind jetzt frei.. FREI FREI FREI....

06.11.2011 21:56 • #5


B
also ich habe zuerst einmal den schmerz zugelassen und nächtelang durchgeheult. habe auf dem boden gekrochen, habe auf kissen gehauen, habe getrampelt, habe laut geweint. glaube sogar, dass meine nachbarn bestimmt alles mitbekommen haben aber es musste sein.

jetzt geht es mir besser, bin auch viel positiver eingestellt und so langsam geht mir das licht auf.

lerne gerade viele neue leute kennen und treffe mich mit freunden. gehen weg, trinken, tanzen, flirten, lassen uns einfach gehen.

und ich schreibe hier im forum meine gefühle und gedanken rein, das tut mir wirklich sehr gut.

06.11.2011 22:34 • #6


R
Zitat von St_Pauli:
- Spazieren gehen, wobei mich der Herbst runter zieht, mir graut vor dem Winter
- Rumliegen und den Schmerz beobachten und zu akzeptieren versuchen

Aber die Lücke, die sie hinterlassen hat, ist noch nicht geschlossen.


hab auch noch keine idee wie ich gut durch den winter kommen soll

der rest vom sommer ging noch so aber jetz wo die zeitumstellung war wirds manchmal echt deprimierend wenn man um sechs ausm fenster guckt und sich fühlt als wäre es 11 uhr abends

ich mache zur zeit wieder mehr mit meinen beiden kleinen cousinen
es ist schön mit ihnen spazieren zu gehen oder einfach iwelche albernheiten und dann kam letztens die frage von der älteren(sie ist grad ma sieben) wann hast du endlich wieder ne neue freundin wohlgemerkt da musste ich echt schmunzeln dann sind dann aber auch wieder die momente die einem zeigen das das leben einfach weiter geht

06.11.2011 23:28 • #7


A
ich lass den blues ab und an zu, dann
lache ich weils auch ne gute zeit war, bin aber echt froh dass sie es beendet hat, zwar auf ne miese art und weise
(belogen,betrogen)

doch hasse ich sie nicht, ich unternehme mehr mit freunden und sieh auch dass positive wenn ich allein zuhause bin^^ ich genies momentan echt mein leben, es tut nicht mehr weh und ich kann mit stolz sagen dann diesem forum habe ich es geschafft

06.11.2011 23:35 • #8


E
Winter als Single ist echt nicht der Hit, ich weiß auch noch nicht genau wie ich das so gestalte, mir graut auch vor Silvester, hatte irgendwie nicht den Sinn danach mich darum zu kümmern und jetzt sind irgendwie alle verplant, aber nunja, ich versuche auch die schönen Seiten von Herbst/Winter zu sehen, habe weniger das Gefühl, das alle gaaanz super tolle Sachen mit ihren Partnern machen...nur ich nicht.

Das ist jetzt deutlich besser, weil es einfach eine gemütliche Zeit ist...

Außerdem möchte ich meine Wohnung noch renovieren, da hatte ich im Sommer eben nicht die Muße zu....wollte immer lieber raus, die Zeit nutzen.

Aber wie gesagt, ich finde es jetzt auch deutlich schwerer....

06.11.2011 23:38 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag