6

Psyche nach Betrug

B
Hallo ich bräuchte bitte noch mal eure Hilfe.

Und zwar würde ich gerne wissen wollen ob es sein kann das die Psyche eines Mannes so sehr darunter leidet das er betrogen hat, erwischt wurde, ihm verziehen wurde und er dann einen nicht mehr zurück möchte weil die Schuldgefühle doch zu groß sind?

Und ich würde gerne wissen wollen ob jemand es verdient hat betrogen zu werden und nach dem man sich dann so für den jenige einsetzt hat und zweite und dritte Chance gegeben hat so abserviert zu werden mit den Worten: ich glaube du liebst mich mehr als ich dich ich würde es so gerne rückgängig machen aber kann es leider nicht.

Er liebt mich noch (nur nicht mehr so wie vorher) ich liebe ihn auch noch und eigentlich denke ich das man dann es zusammen versuchen sollte aber nach dem er mich zum dritten Mal so abgeschmettert und überall blockiert hat, gebe ich auf und würde gerne mal wissen ob ich schuld bin oder ob ihr anders reagiert hättet?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir auf meinem Weg behilflich sein könntet mein Gefühlschaos ein wenig weiter zu sortieren.

19.06.2018 13:25 • #1


K
Zitat von Bea83:
Und zwar würde ich gerne wissen wollen ob es sein kann das die Psyche eines Mannes so sehr darunter leidet das er betrogen hat, erwischt wurde, ihm verziehen wurde und er dann einen nicht mehr zurück möchte weil die Schuldgefühle doch zu groß sind?


Gibt es sicher. Ob das bei Deinem Exemplar nun so ist - who knows?

Zitat von Bea83:
Und ich würde gerne wissen wollen ob jemand es verdient hat betrogen zu werden und nach dem man sich dann so für den jenige einsetzt hat und zweite und dritte Chance gegeben hat so abserviert zu werden mit den Worten: ich glaube du liebst mich mehr als ich dich ich würde es so gerne rückgängig machen aber kann es leider nicht.


Was wenn die Antwort hier Nein wäre? Was wnn sie Ja wäre? Blödsinnige Frage.

Welche Rolle spielt, ob Du es verdient hast? Ist passiert. Tut weh. Punkt.

Zitat von Bea83:
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir auf meinem Weg behilflich sein könntet mein Gefühlschaos ein wenig weiter zu sortieren.


Wenn Deine Fragen so komisch allgemein sind, wird das eher schwierig.

19.06.2018 13:30 • #2


A


Psyche nach Betrug

x 3


Liessa
Wie so oft, gebe ich auch hier den Ratschlag, mehr auf sich als auf den (Ex-)Partner zu schauen. Was für Gründe er auch immer gehabt haben mag, so zu agieren, wie er agiert hat (und keine von uns hier hat eine Glaskugel), viel interessanter (und letztlich auch lohnender für dich) ist doch die Frage, warum du dich so hast behandeln lassen und ihm keine klare Grenze gesetzt hast.

Ich glaube, wir Frauen neigen dazu, den Männern alle möglichen Beweggründe zu unterstellen, damit es einfacher wird. Ich glaube, oftmals ist die Sache viel einfacher, er hat dich beschissen und er liebt dich nicht, jedenfalls nicht so, wie ich mir Liebe vorstelle.

19.06.2018 13:32 • #3


Kleineschnecke0
Ich kann dir nichts über die Psyche eines Mannes sagen. Aber ja...derjenige der betrügt kann sehr sehr heftig unter Schuldgefühlen leiden...und zwar so, dass es seine ganze Welt und die gemeinsame aus den Angeln hebt.

Ich war selbst die, die meinen Partner betrog. Er leidet seitdem massiv...ist zerstört und am Ende.
Ich versuche meinen Weg der Aufrichtigkeit weiter zu gehen und versuche ihm alles zu zeigen, dass man mir wieder vertrauen kann...aber werde oft mit dem Gefühl konfrontiert, das das nicht reicht. Dass ich es war, die den Fehler beging und damit unserer Beziehung den Todesstoß versetzte. Auch damit muss man klar kommen, es nicht vergessen, aber sich selbst verzeihen. Sonst gibt es keinen Weg nach vorne.

Wenn er dich blockiert und abgeschmettert hat, heißt das, dass er die Kraft dazu momentan nicht hat. Gebt euch beide Gelegenheit unabhängig voneinander zu atmen und Luft zu holen. Je mehr du ihn bedrängst, umso mehr wird er sich in die Enge gedrängt fühlen und umso unfähiger wird er sein, in sich reinzuhören, was er will und was du für ihn bedeutest.

19.06.2018 13:34 • #4


P
Zitat von Bea83:
Hallo ich bräuchte bitte noch mal eure Hilfe.

Und zwar würde ich gerne wissen wollen ob es sein kann das die Psyche eines Mannes so sehr darunter leidet das er betrogen hat, erwischt wurde, ihm verziehen wurde und er dann einen nicht mehr zurück möchte weil die Schuldgefühle doch zu groß sind?

Und ich würde gerne wissen wollen ob jemand es verdient hat betrogen zu werden und nach dem man sich dann so für den jenige einsetzt hat und zweite und dritte Chance gegeben hat so abserviert zu werden mit den Worten: ich glaube du liebst mich mehr als ich dich ich würde es so gerne rückgängig machen aber kann es leider nicht.

Er liebt mich noch (nur nicht mehr so wie vorher) ich liebe ihn auch noch und eigentlich denke ich das man dann es zusammen versuchen sollte aber nach dem er mich zum dritten Mal so abgeschmettert und überall blockiert hat, gebe ich auf und würde gerne mal wissen ob ich schuld bin oder ob ihr anders reagiert hättet?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir auf meinem Weg behilflich sein könntet mein Gefühlschaos ein wenig weiter zu sortieren.


Hand aufs Herz Bea- anhand deines ersten erstellten Themas:

Auf was genau zielt nun diese Frage ab?

Sei ehrlich.

19.06.2018 13:35 • #5


E
Niemand verdient es betrogen zu werden. Wenn dann nur eine Person die dasselbe tut.
Und wenn er nicht zurück will dann liegt das daran dass er nicht zurück will. Ganz einfach.

19.06.2018 13:41 • #6


K
Zitat von Esral:
Niemand verdient es betrogen zu werden.


Na der, der betrogen wurde ja wohl schon - sonst wäre er/sie ja nicht betrogen worden.

Die Bewertung ob man es verdient hat oder nicht was einem passiert ist schwachsinnig. Dinge geschehen. Betrug. Mord. Schnupfen und Nudelsalat. Und?

Tut weh. Ja.

Und der Schmerz dauert so lange wie er dauert. Aber den Gedanken überhaupt spinnen ob man das verdient hat oder nicht hilft Niemandem, am wenigsten dem den es erwischt hat. Denn selbst wenn man glaubt, man hat es eben nicht verdient, entsteht ein unlösbarer Knoten im Kopf, es wäre dann ja schliesslich nicht geschehen. Ist es aber.

19.06.2018 13:48 • #7


L
Zusammnfassung von deinem Goldstück:
- ohne Führerschein
- Privatinsolvent (dabei wolltest du noch einen Kredit für IHN aufnehmen )
- betrügt dich auch der Stelle die DU ihm auch noch organisiert hast

WOW! Hut ab vor deiner nicht vorhandenen Selbstachtung.

Kein Wunder, dass er 10 Jahre Single war und vermutlich wird das so bleiben oder natürlich er kommt zurück, weil er das selbst realisiert. Versager sind schließlich nicht gerade eine heißbegehrte Beute auf dem Single-Markt.

19.06.2018 13:54 • x 2 #8


K
Zitat von Leonie85:
Zusammnfassung von deinem Goldstück:
- ohne Führerschein
- Privatinsolvent (dabei wolltest du noch einen Kredit für IHN aufnehmen )
- betrügt dich auch einer Stelle die DU ihm auch noch organisiert hast


Aber Hauptsache er leidet so unter den Schuldgefühlen.

@te Bei der Vorgeschichte gibt es nix zu überlegen, der verarscht Dich nach Strich und Faden (Du verarscht Dich übrigens auch ordentlich selbst und scheinst drauf zu stehen). Wie Leonie sagt, Selbstachtung scheint nicht so Deins zu sein.

19.06.2018 13:57 • x 1 #9


E
Meine Liebe,egal,wie du es drehst und wendest,es bleibt beim Resultat,dass er weg ist.Du hast sehr viel für den Mann gemacht und hast gehofft,dass sich diese Mühen irgendwann auszahlen und dich dabei völlig verschätzt.Der Aufprall tut jetzt sehr weh,aber sich jetzt etwas zurechtstricken führt auch nicht zum Ziel

19.06.2018 14:08 • x 1 #10


P
Zitat von EchtJetzt:
Meine Liebe,egal,wie du es drehst und wendest,es bleibt beim Resultat,dass er weg ist.Du hast sehr viel für den Mann gemacht und hast gehofft,dass sich diese Mühen irgendwann auszahlen und dich dabei völlig verschätzt.Der Aufprall tut jetzt sehr weh,aber sich jetzt etwas zurechtstricken führt auch nicht zum Ziel


Du bringst es gut auf den Punkt .

Die TE tut gut daran ihre Selbstachtung und ihren Selbstwert nicht gänzlich zu verlieren indem sie sich nur um sich kümmert und nicht mit seltsam konstruierten Gedanken versucht sich emotional weiter mit dem Ex zu beschäftigen.

19.06.2018 14:15 • #11


B
Ich bin im Moment nicht in der Lage zu antworten habe aber eure Ratschläge gesehen.

Ich kann gerade kaum leben, es zerreißt mir das Herz und ich habe starke wünsche mich umzubringen. Ich werde es nicht tun aber ich komm mit der Situation einfach nicht klar. Ich verliere gerade mein ganzes Leben. Freunde lassen mich im Stich auf der Arbeit weine ich nur und kann mich nicht konzentrieren und ich habe Angst meinen neuen Job zu verlieren.

Es ist alles sehr sehr schwer für mich, ich verstehe einfach nicht warum ich es ihm nicht wert bin. Was habe ich denn falsch gemacht.

21.06.2018 07:33 • #12


P
Zitat von Bea83:
Ich bin im Moment nicht in der Lage zu antworten habe aber eure Ratschläge gesehen.

Ich kann gerade kaum leben, es zerreißt mir das Herz und ich habe starke wünsche mich umzubringen. Ich werde es nicht tun aber ich komm mit der Situation einfach nicht klar. Ich verliere gerade mein ganzes Leben. Freunde lassen mich im Stich auf der Arbeit weine ich nur und kann mich nicht konzentrieren und ich habe Angst meinen neuen Job zu verlieren.

Es ist alles sehr sehr schwer für mich, ich verstehe einfach nicht warum ich es ihm nicht wert bin. Was habe ich denn falsch gemacht.


Guten Morgen,

dann geh bitte jetzt (sofern in der Arbeit) nach Hause und umgehend zu deinem Hausarzt - und schildere das bitte genau so wie jetzt gerade.

So bist du doch auch absolut nicht arbeitsfähig .

21.06.2018 07:35 • x 2 #13


E
Zitat von Bea83:
Ich bin im Moment nicht in der Lage zu antworten habe aber eure Ratschläge gesehen.

Ich kann gerade kaum leben, es zerreißt mir das Herz und ich habe starke wünsche mich umzubringen. Ich werde es nicht tun aber ich komm mit der Situation einfach nicht klar. Ich verliere gerade mein ganzes Leben. Freunde lassen mich im Stich auf der Arbeit weine ich nur und kann mich nicht konzentrieren und ich habe Angst meinen neuen Job zu verlieren.

Es ist alles sehr sehr schwer für mich, ich verstehe einfach nicht warum ich es ihm nicht wert bin. Was habe ich denn falsch gemacht.


Lass dich krankschreiben.Und in welcher Hinsicht lassen dich deine Freunde im Stich?
Wenn du jemanden zum Reden brauchst,solltest du dich nicht scheuen,bei der Telefonseelsorge anzurufen.

21.06.2018 07:56 • #14


B
Sorry

21.06.2018 11:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag