6

Den Fehler einsehen nach Trennung wegen Betrug?

G
Hallo, Ihr Lieben,

bin frisch getrennt worden (meine Geschichte schreibe ich evtl. später mal) und stelle mir folgende Frage:

Gibt es das, daß der Ex fremdgeht, die Beziehung (12 Jahre) beendet und sich dann besinnt, daß er doch einen Fehler gemacht hat (sein - Worte: Es ist alles so anders - kann mich so gut mit ihr unterhalten - sind auf einer Wellenlänge).

Würde mich über eure Meinung oder evtl. sogar über Tatsachenberichte
von Euch oder aus Eurem Bekanntenkreis freuen !

...bin so dankbar, daß ich ein sehr gutes soziales Umfeld, eine tolle Familie und ganz liebe Freunde haben, mit denen ich Tag und Nacht sprechen kann, wenn es mir nicht gut geht !
Das gleiche wünsche ich Euch auch !

07.12.2012 21:57 • #1


T
Hallo Gypsophila,

Ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation...

Vor etwas mehr als einem Monat hat mein Freund aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht. Ich habe dann herausgefunden das er eine Neue hat. Er hatte mir natürlich nicht die Wahrheit gesagt... Auf jedenfall hatten wir danach trotzdem noch etwas Kontakt. Ich will jetzt gar nicht weiter ausschweifen weil das sonst zu viel wird.
Auf jeden Fall kam es dann so, dass er eingesehen hat einen riesigen Fehler gemacht zu haben und mich unbedingt zurück will. Seid dem habe ich mich 2 Mal mit ihm getroffen. Ich habe natürlich ziemliche bedenken... ich habe Angst das er mir das gleiche nochmal antut aber wenn ich ihm glauben kann, meint er es wäre der größte Fehler überhaupt gewesen mich zu verlassen. Er habe mich die ganze Zeit vermisst, meinte er. Nach den ganzen Lügen weiß ich nicht ob ich ihm noch Glauben schenken kann. Ich werde auf jeden Fall sehr vorsichtig an die Sache rangehen.

Hoffe meine Erfahrung konnte dir ein wenig weiterhelfen, auch wenn ich selbst noch nicht weiß wie das Ganze ausgehen wird :/

Fühl dich gedrückt, ich kann gut nachempfinden wie es dir geht... Aber ein gutes Umfeld kann einem die nötige Kraft geben so war es bei mir. Wenn es dir Hilft kann ich dich gerne auf dem Laufenden halten was noch so passieren mag

09.12.2012 00:01 • x 1 #2


A


Den Fehler einsehen nach Trennung wegen Betrug?

x 3


G
Danke liebe Leidensgenossin,
ich hoffe bei mir wird es sich ebenso entwickeln...natürlich weiß ich auch nicht was dann geschehen wird, falls er sich meldet...aber die Hoffnung möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufgeben.
Wir waren fast 12 Jahre ein Paar....
Ich glaube wenn ich ihn nicht mit Beweisen konfrontiert hätte, wäre er heute noch hier....er hat seit 8 Wochen die Andere. Vor 2 Wochen hat er mir noch gesagt, daß sich seine Gefühle für mich nicht verändert hätten.
Versteh einer diese Männer.....
Auch ich werde dir schreiben wenn es etwas Neues gibt....
Alles Gute...Kopf hoch

09.12.2012 20:24 • #3


G
Hallo, Tsumitsuki,

wenn es dich interessiert...meine Geschichte habe ich unter Trennung/Loslassen mit dem Titel Aus nach 12 Jahren aufgeschrieben.

Wie geht es dir...hat sich etwas neues bei dir, in dir entwickelt ?

Gehe doch nochmal bisschen schlafen...versuche es jedenfalls !

Gute Nacht allerseits !

11.12.2012 05:48 • #4


T
Hallo Gypsophila,

habe mir mal deine Geschichte durchgelesen und einige Parallelen entdeckt. Mein Freund und ich hatten uns auf einer Berufsschule kennengelernt. Er machte die gleiche Ausbildung wie ich, war nur schon im 2. Jahr. Weil ich nicht jeden Tag fahren wollte bin ich dorthin gezogen und war nur am WE zu Hause. Als er noch dort zur Schule ging war alles super. Er besuchte mich regelmäßig, als er dann aber fertig war kam er so gut wie gar nicht mehr. Das machte mich mehr als traurig. Es kam deswegen auch zu Streit aber wir hatten alles geklärt und es wurde wieder besser. Dachte ich. Ich habe durch zufall herausgefunden das er mit einem Mädel aus meiner Klasse nach meinem Geschmack etwas zu viel Kontakt hatte. Er meinte da wäre nix und ich Idiot glaubte ihn trotz meines Bauchgefühls was mich warnte... Dann machte er aus heiterem Himmel schluss. ICh fragte noch ob es wegen einer anderen wäre aber er verneinte. Ich habe dann durch seine eigene Dummheit die Wahrheit herausgefunden. Es war tatsächlich wegen ihr gewesen. Wir hatten trotzdem noch ab und an Kontakt, welcher nur von ihm ausging. Ich merkte das er sich nicht ganz sicher wahr. Und dann eines Tages hielt ich es nicht mehr aus und sprach ihn drauf an. Er sagte mir tatsächlich die Wahrheit nach all den Lügen oder zumindest einen Teil der Wahrheit. Ich hatte nicht damit gerechnet. Ich sagte ihm das er mit den Gefühlen zweier Menschen spielt und das ist gar nicht in Ordnung sowas. Ab da passierte ziemlich viel, was mich zu meiner jetzigen Lage führte.

Es ist schon einiges passiert seid dem. Unser Umgang ist fast so wie früher (leider alles nur per Chat weil das mit dem Treffen nicht so leicht ist). Trotzdem habe ich Angst mich nocheinmal auf ihn einzulassen. Er meinte er hat Verständnis dafür das ich Zeit brauche. Nur wie lange? Ich merke das ich emotional schon wieder viel zu sehr in der Sache stecke... Am We wollen wir etwas zusammen unternehmen. Er sagt mir die ganze Zeit wie sehr er sich darauf freut. Ich hoffe so sehr das er wenigstens dieses eine Mal die Wahrheit sagt... Ach man, wieso kann das Leben nicht einmal unkomplizeirt sein :/

Gibt es denn bei dir schon was Neues? Und sorry für den halben Roman, hab schon versucht mich kurz zu fassen

11.12.2012 18:46 • #5


G
Du mußt dir darüber im klaren sein, dass Vertrauen das wichtigste ist !
Ihr könnt nicht einfach an die alten Zeiten anschließen....es muß ein Neuanfang sein...so wie wenn man sich wieder ganz neu kennenlernt...
über die geschehenen Dinge muß man reden, stell all die Fragen, die dich beschäftigen...und dann nimm dir Zeit....überstürze nichts !

Ich höre aus deinen Zeilen heraus, dass ihr noch sehr jung seid und eure Beziehung auch nicht so arg lange war.

Überlege dir gut ob du mit diesem schlechten Bauchgefühl wieder mit ihm zusammenkommen möchtest.

Es kann funktionieren - mit dem nötigen Vertrauen !

Bei mir nichts Neues
Gestern habe ich einen wunderschönen Brief abgeschickt....warte aber auf keine Reaktion....ich wollte nur das er einige Dinge weis....wir sind viel zu wortlos auseinandergegangen und das nach 12 Jahren.

12.12.2012 09:01 • #6


T
Ja Vertrauen ist wichtig, aber ohne weiteres kann ich das einfach nicht nachdem was gewesen ist. Und da weitermachen wo wir aufgehört haben, dass wollen wir beide nicht. Wir wollen nochmal ganz von vorne anfangen. Geredet über das was war haben wir auch schon. Ich möchte ihm gerne wieder vertrauen können, ich war wirklich sehr glücklich mit ihm.

Und ja du hast recht, wir sind noch jung. Ich bin 21 und er fast 24. Wir waren nur knapp ein Jahr zusammen (also nicht mit dir zu vergleichen^^) aber es war trotzdem eine sehr schöne Zeit. Auf mein Bauchgefühl kann ich im Moment auch nicht hören... Mal sagt es, dass es ein Fehler ist dann wieder das es der richtige Weg ist. Am Freitag sehen wir uns wahrscheinlich wieder, dann werde ich ihn nochmal auf die Dinge ansprechen, die mich bedrücken. Was habe ich schon zu verlieren.

Das mit dem Brief ist eine schöne Idee. So hast du die Möglichkeit dir alles von der Seele zu schreiben, auch wenn vielleicht keine Antwort kommt. Ich wünsche dir das sich das alles zum Guten wendet, egal wie das auch aussehen mag

12.12.2012 20:43 • #7


G
Wenn du noch nicht vergessen kannst (vielleicht wirst du das nie)...dann nimm dir Zeit...wenn er wirklich wieder mit dir zusammen kommen möchte, dann sollte er dir diese Zeit geben.
triff dich ruhig mit ihm...geht es einfach ganz, ganz langsam an....
das Vertrauen muß vielleicht auch erst ganz allmählich wieder wachsen.
Aber bleib dir selbst treu und verlier dich nicht...du bist glaube ich eine sehr starke Person und wenn er es wirklich nicht sein sollte...dann wird es einen anderen, vielleicht besseren Menschen geben, der dich irgendwann wieder glücklich machen wird.

Ich denke momentan auch, daß ich ihm verzeihen könnte, aber vergessen ?

Er zieht sich total zurück...weiß ich von seiner Familie...er redet mit niemandem darüber....er tut mir fast ein bisschen leid, da er alle seine sozialen Kontakte verliert und das wohl auch momentan nicht mehr möchte (er hat sei Handy aus...hat sein Facebook-Konto deaktiviert etc.)...aber das ist seine Baustellen...ich blicke nach vorne und versuche loszulassen !

Halt mich auf dem laufenden...es tut gut zu schreiben....
LG

13.12.2012 07:27 • #8


T
Ja Zeit werde ich brauchen, das habe ich ihm auch gesagt. Er meint er kann es verstehen und will sie mir auch geben. Wenn sich jedoch herausstellen sollte das er die Geduld verliert, dann weiß ich das es ihm nicht ernst genug ist. So kann man keinen Neuanfang starten. Aber das wird sich noch zeigen. Wir beide wollen es wirlkich langsam angehen und das tuen wir bis jetzt auch.
Und mich für ihn ändern werde ich auf keinen Fall. Er soll mich als den Menschen lieben der ich bin und mich nicht nach seinen Wünschen umformen. Das habe ich oft genug getan, das hat jetzt ein Ende. Ich glaube schon das ich an dieser ganzen Sache gewachsen bin und es wäre ja durchausmöglich das ich irgendwann merke das wir gar nicht mehr zusammen passen. Aber im Moment bin ich einfach nur froh das wir uns langsam wieder annähern.
Und wie du auch sagt, verzeihen könnte ich ihm, aber vergessen was war, dass kann ich nicht einfach ohne weiteres und auch das muss er akzeptieren. Er ist ja selbst daran Schuld.

Morgen ist es dann auch so weit.. wir wollen uns Treffen und er sagt mir schon seid dem das feststeht, wie sehr er sich auf mich freut. Bin wirklich gespannt was der Tag so bringen mag.

Mir tut es auch sehr gut mich austauschen zu können das Forum hat mir in meinen schlimmsten Zeiten der Trennung wirklich sehr geholfen. Hier findet man gleichgesinnte oder man kann sich einfach nur alles von der Seele schreiben. ich hätte nicht gedacht, dass das so bereiend sein kann Wenn es bei dir etwas Neues gibt möchte ich natülich auch davon erfahren
LG

13.12.2012 15:38 • #9


G
Es gibt etwas Neues....
er hat heute angerufen...er hat meinen Brief bekommen.
Auf meine Frage wie es ihm geht hat er nur geantwortet: sehr schlecht.
Er will mir zurückschreiben... er hat gesagt: ließ meinen Brief....wir müssen uns vielleicht mal zusammensetzen.
Was immer das auch bedeuten mag...es ist ein lebenszeichen...alles andere muß ich nun abwarten und auf mich zukommen lassen.

Viel Glück für morgen...gehe es gelassen an uns versuche das Treffen nur zu genießen und nicht mit viel Problembequatscherei zu belasten.
Wenn du wieder alleine bist, kannst du am besten analysieren wie das Gefühl ihm gegenüber war und evtl. Fragen dann noch stellen.

13.12.2012 18:00 • #10


T
Na das ist ja immerhin schon etwas, dass er sich gemeldet hat. Bleibt abzuwarten was er meint, er klingt ja sehr geheimnisvoll wie ich finde. Und wirklich heraushören ob es etwas positives oder negatives ist,kann ich auch nicht wirklich. Wird sich zeigen, wenn der Brief da ist.

Bei mir gibt es auch etwas Neues. Wir hatten uns ja getroffen. Er meinte von sich aus, dass ich ihn alles fragen könnte was mir auf dem Herzen liegt. Er hat mir dann von der ganzen Sache die da gelaufen ist erzählt und ich hatte den Eindruck, dass es auch wirklich die Wahrheit war. Er hatte nichts ausgelassen und meine Fragen hat er breitwillig beantwortet. Ich glaube er meint es wirklich ernst, was nicht heißen soll, dass ich nicht weiterhin achtsam sein werde. Bin wirklich gespannt wie sich das noch entwickeln wird.

16.12.2012 01:22 • #11


G
Dein Einstellung die Achtsamkeit betreffend ist gut...mach weiter so...du machst das schon richtig.

Gestern hat er meine Mutter angerufen (er hatte das schon angedeutet...ich hatte ihm aber eigentlich gesagt, er solle es nicht tun...sie möchte das nicht)...na ja er hat trotzdem angerufen. Sie war aber so erschrocken, und hat gesagt, daß sie jetzt nicht mit ihm reden könnte. Er meinte daraufhin, daß er sich ja Montag oder so nochmal melden könnte.
Sein Brief ist noch nicht da.
Ich frage mich nur...WENN denn gar nichts positives für uns in seinem Brief stehen würde....warum sagt er, dass wir uns nochmal treffen/zusammensetzen sollten. Wenn er die Fronten geklärt sieht und für sich einen Schlußstrich gezogen hat, dann könnte er es in dem Brief, den er zum Zeitpunkt der Aussage treffen/zusammensetzen ja am verfassen war, einfach schreiben....oder nicht ?

Es freut mich, daß es für dich momentan sehr glücklich läuft !

16.12.2012 02:46 • #12


T
Warum will er denn mit deiner Mutter sprechen? was hat sie denn damit zu tun? Das finde ich ja schon etwas merkwürdig, aber ich kenne ja auch nicht eure ganze Vorgeschichte.
Ja du hast recht mit dem Brief. Wenn dort nichts positives drinnen stehen würde, hätte er sich ja auch die Mühe sparen können, um auf deinen Brief zu antworten. Ich sehe das genau wie du, wenn für ihn die ganze Sache abgeschlossen wäre, würde er sich ja wahrscheinlich nicht nochmal zusammen setzen wollen. Vielleicht wirst du es ja dann endlich morgen erfahren, könnte mir gut vorstellen das er dann ankommt, sowas geht ja eigentlich recht fix. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles zum guten wenden wird.

Ja ich bin auch froh das es im Moment so läuft Habe zur Zeit wirklich viele andere Sorgen, da ist man echt froh wenn wenigstens etwas annähernd gut läuft... Trotzdem verlasse ich mich natürlich nicht darauf das es auch so bleibt. WIe gesagt erstmal beobachten wie sich das weiterentwickelen wird.

16.12.2012 14:30 • #13


G
naja, wir/er haben/hatte ein enges Verhältnis zu meinen Eltern, da wir ja auch in einem Haus wohn(t)en.
Er sagte als er vor 2 Wochen gegangen ist, dass er meinen Eltern danken will für das was sie alles für ihn getan haben.

Das hätte er aber am Telefon auch so sagen können: Hallo, hier ist der Mathias ich wollte mich bei euch bedanken...etc. Nein, es ist sogar so, dass er vorbeikommen möchte und mit meinen Eltern reden möchte !?
Meine Mutter will ihm aber morgen sagen, dass sie das nicht möchte...sie leidet auch sehr unter der Situation...es ist wie wenn sie ein Kind verloren hätte (man muss dazu sagen, daß meine 1 Jahr ältere Schwester vor 30 Jahren durch einen Unfall gestorben ist).

Ich finde es gut, dass du das alles sehr langsam angehst, weiter beobachtest und sich peu a peu wieder entwickeln lässt. Genauso würde ich es in unserer Situation auch machen.

Für all deine Sorgen, welcher Art auch immer, wünsche ich dir viel Kraft !

16.12.2012 19:31 • #14


T
Hmm ok kann mir vorstellen, dass diese Situation alles andere als leicht ist, weder für dich noch für deine Eltern. Er hätte sich vorher im Klaren sein sollen, dass er durch eine Trennung auch deine Eltern verliert. Vielleicht möchte er sich ja auch ihnen gegenüber erklären oder einfach nur nochmal mit ihnen reden.

Ich nehme an sein Brief ist noch nicht angekommen? Könnte ja sein das er etwas mehr Durchblick in die Sache bringt.

Dankeschön, ich wünsche dir auch ganz viel Kraft in deiner jetzigen Situation. Hoffentlich klärt sich das bald alles bei dir auf. Ich finde die Ungewissheit ist mit das schlimmste.

17.12.2012 18:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag