Guten morgen, Ihr Lieben,
versteh wirklich nicht viel von Eurem "Unfug"

...
aber tut euch keinen Zwang an !
@a.m. + fragenüberfragen
Eure Zeilen sind so gut....glaubt mir, alles was ihr schreibt ist das was ich ganz tief in mir drin schon gedacht habe (und das schon nach 5 Wochen...ich bin gut

, nicht war

) .... ihr habt es jetzt zur Oberfläche transportiert... DANKE !
Schwächere Part ist gut....das war er und wird er auch immer bleiben...ein schwacher Charakter....und mir ist das auch absolut klar !
Er wird auch noch mehr leiden als ich....da bin ich mir ganz sicher (und es tut gut, das zu wissen). Er hat ja nicht nur die Trennung, lieb gewonnene Gewohnheiten, die Erinnerung an seine tolle ExFrau etc. zu verarbeiten, sondern wie von Euch beschrieben er muss noch mit seinem schlechtem Gewissen, der Scham, der Schuld klar kommen....aber das ist seine Baustelle....und leichter werde ich es ihm auch nicht machen....hab da noch ein paar Asse im Ärmel um ihm die nächsten Wochen das Leben noch mehr zur Hölle werden zu lassen (den Schmuck den er mir gemacht hat, will ich nicht mehr...z.B. werde ich ihm diesen schicken, das wird ihm nochmal einen Stich versetzen)....verdient hat er es ! Ich glaube mittlerweile vermisst er mich mehr als ich ihn !
Ich war wie gesagt immer die starke, die ihm Mut gemacht hat und ihn gehalten hat....und jetzt ? Ich glaube nicht, dass er sich bei der Trulla ausweint...dort wird er eine Maske aufsetzen, so wie er es 8 Wochen lang bei mir getan hat....heile Welt spielen ! Na Bravo...tolle Vorraussetzungen für eine so frische "Liebe"

.
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass bei uns vertauschte Welten herrschen....er leidet mehr als ich.... ich glaube das liegt daran, dass er einfach überrumpelt ist, dass ich so schnell (schon nach 8 Wochen) alles herausgefunden und vor allem direkt aufs Tablett gebracht habe. ICH BIN SO FROH DARÜBER, dass ich nicht wie so viele Frauen Monate, gar Jahrelang verarscht wurde und ich diejenige war die den eigentlichen Schlussstrich gezogen hat: ZU SPÄT habe ich gesagt ! Er hätte nie damit gerechnet !
Ich stelle es mir so vor, warum er nicht schon selbst direkt Schluss gemacht hat: einerseits (das glaube ich ihm auch grade noch so) wollte er mir nie so weh tun, andererseits war er sich bzgl. der anderen noch nicht so sicher und er wollte seine weiße Weste nicht beschmutzen (deshalb auch vor paar Wochen der Vorschlag einer Beziehungspause - während dieser hätte er dann gesagt, dass es nicht mehr funktioniert und es hätte niemals niemand davon erfahren, dass er ein Fremdgänger, Lügner und Betrüger ist) und dann wollte er ja auch seine Prüfung nicht gefährden.
Denn genau wie du Fragenüberfragen geschrieben hast...der kann sich nun gar nicht mehr auf das Lernen konzentrieren und sieht seine Prüfung in Gefahr....gut so...die Angst soll ihm ruhig im Nacken sitzen !
Und wenn ich mir das Gespräch vor Augen halte war es wirklich nur ein Gejammere... "mir geht es ja sooo schlecht, weiss nicht ob ich die Termine nächste Woche + die Prüfungen schaffe, weil es mir ja soooo schlecht geht" blablabla...eigentlich ging es zu 80% nur um ihn ! 15 % ging es um seine Mama, der es so schlecht geht (das musste ich ihm allerdings sagen, der merkt so was doch nicht...er ist auf menschlicher Basis komplett weltfremd und verpeilt), ja und 5 % ging es wohl um mich/uns.
Es ist wie du sagst a.m.....wenn er nicht schnell in die Pötte kommt ist der "Zuch abgefahren" (ich glaube er rollt schon an !)....
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre es, dass er dann wirklich in vielleicht einem viertel, einem halben Jahr jammernd vor der Tür steht und ich könnte ihn mit entsprechenden Worten und einem Ar. auf den Mond schießen !
Ich bin heute morgen ganz schön wütend....merkt ihr das !?
Soviel zu deiner Frage a.m. in welcher Phase ich mich befinde
Es ist wie auf einer Wippe momentan....mal analysiere ich, mal bin ich wütend...mal traurig....mal habe ich angst....mal vermisse ich ihn/mein altes Leben....mal bin ich froh dass er weg ist.....aber es wird besser....auch dank Euch !
Ich denke wenn es anders wäre, ich schon komplett abgeschlossen und über den Berg wäre, wäre es auch nicht normal, dann wäre ich ein gefühlloser Mensch...und das bin ich bei Gott ganz bestimmt nicht...im Gegenteil....fast tu es mir ein bisschen leid, dass die arme Kreatur jetzt ein so jämmerliches Würstchenleben, schon wieder mit Unehrlichkeit der Frau gegenüber, ohne Bekannte, ohne Abwechslung, ohne Hobbys...sondern nur mit Lernen, Arbeit und Hetze führt !
Freue mich auf eure Antworten
Ganz Liebe Grüße
Gypsophila