6

Den Fehler einsehen nach Trennung wegen Betrug?

A
liebe Gypsophila,

ich würde jetzt spontan sagen - irgendwelche schuldgefühle und das typische problemwegschieben, untermtischkehren, ausderweltverschwindenlassen.
der mensch der das tut, hat mich sich selbst probleme, weiß durchaus, dass da irgendwas zu klären gibts, verschließt sich, weil er dazu nicht bereit ist.

ich muss noch mit dem hundi eine runde, danach kann ich deine geschichte ganz lesen. ich hab erst so kurz überflogen, mir fehlen sämtliche puzzleteile, damit ich begreife worum es hier geht.
aber soweit is klar, wieder eine betrogene mehr
na dann herzlich willkommen in unserer runde aber in deinem thread!

bis gleich - a.m.

08.01.2013 20:58 • #46


A
liebe Gypsophila,

so, nun bin ich im bilde
war ja viel zu lesen und damit es schneller gehts hab dann meist nur deine beiträge gelesen (und natürlich die von fragenüberfragen!).
also unsere fragende hat schon viel wahres geschrieben, da gibts nicht viel zu sagen eigentlich.
nur sehen tue ich den ausgang vielleicht noch negativer als die fragende.
wobei negativ nur in dem sinne, dass dein wunsch ist ja mit zusammenbleiben, oder?
ich sehe es so, wenn es für euch ein zurück geben sollte, dann nur, wenn er sich schnell umentscheidet. solange du noch warm bist!
weil ich auch der meinung bin, dass du eine starke frau bist....... und er war eher der schwächere part in eurer beziehung, wenn man das überhaupt so sagen darf
und je länger er rumeiert, desto weiter wirst du dich von ihm entfernen.
du bist eine, die denkt und die reflektiert und die nicht ewig leiden bereit ist. du wirst auch diejenige, die ihn, wenn er den rechten zeitpunkt verpasst, nicht mehr zurückhaben wollen wird!
du denkst bestimmt jetzt - ich rede einen schmarr zusammen?
dann schaun wir mal in einem halben jahr!
du kannst gar nicht vorstellen wie ein halbes jahr die gefühle eines menschen verändern kann! es sei, er hat selbstwertgefühl und gesunden egoismus!
ich bin jetzt natürlich im nachteil, da ich nicht weiß, was da bei dem telefonat neues gabs...... ich vermute eher nix neues im sinne - neue taten, neue erkenntnisse. er hat schuldgefühle, er weiß, was er dir angetan hat, aber er kann auch nicht zurück, zumindest spricht er noch nicht darüber. so in etwa?

lass ihn ziehen, liebe Gypsophila, sogesehen ist er doch schon weg....... jetzt nur die mittelchen finden, wie du ihn aus dem herzen verbannen kannst. dauert ein bißchen, das ist nun mal so
in welcher phase, wenn ich fragen darf, befindest du dich im moment?
trauerst noch, analysierst ihn, alles was er jetzt sagt und tut
oder bist schon dabei eine gesunde wut zu entwickeln?
wohl beim analysieren, nehme ich an, wegen der frag vorher....
und wie geht es voran?

liebe grüße - a.m.

08.01.2013 22:08 • x 1 #47


A


Den Fehler einsehen nach Trennung wegen Betrug?

x 3


F
Meine liebe a.m.
ich hab mich rießig gefreut!
Alles gut bei Dir? Was macht der Hobbykoch?
Kocht er besser als Walter oder durchtrieben auch das eine oder andere Vögelchen?
Nun weißt Du wie Du mich anschreiben kannst, nichts wie los!
Mir würde nämlich neulich erzählt, in Beethovenhalle sollen die besten Ü30 Partys stattfinden! Ist es so?

Ganz liebe Grüße
fragenueberfragen

08.01.2013 23:35 • #48


A
liebe fragende,
freut mich doch ebenso!
und mir gehts besser als je, auch nix verbrannt und nix angebrannt

und meine liebe, auch wenn wir jetzt, wie du sagt, neue kleider haben, so wird nicht irgendwelche misteriöse ü30 partys besucht........
untersteh dich, mit deinen fast 50! und meinen ebenso!
aber ich kenne paar gute clubs bei uns, für seriöse damen wie dich und mich ....... ha haaaaaaaaaaa
walter nehmen wir mit, vermitteln da ganz locker weiter, so dass aus 2 jahren nur 2 monate wird , nur mit der ente...........tz tz tz, nicht weitersagen
und Gypsophila müssen wir den ganzen abend ausgeben, weil sie uns hier freundlicher weise den unfug schreiben lässt!


wie sieht es bei dir aus? weihnachtsdepris weg und email immernoch im spam?

bin gespannt - a ohne b
(mein kleid ist jetzt anders geschnitten! )

09.01.2013 00:23 • #49


G
Guten morgen, Ihr Lieben,

versteh wirklich nicht viel von Eurem Unfug ...
aber tut euch keinen Zwang an !

@a.m. + fragenüberfragen
Eure Zeilen sind so gut....glaubt mir, alles was ihr schreibt ist das was ich ganz tief in mir drin schon gedacht habe (und das schon nach 5 Wochen...ich bin gut , nicht war ) .... ihr habt es jetzt zur Oberfläche transportiert... DANKE !

Schwächere Part ist gut....das war er und wird er auch immer bleiben...ein schwacher Charakter....und mir ist das auch absolut klar !
Er wird auch noch mehr leiden als ich....da bin ich mir ganz sicher (und es tut gut, das zu wissen). Er hat ja nicht nur die Trennung, lieb gewonnene Gewohnheiten, die Erinnerung an seine tolle ExFrau etc. zu verarbeiten, sondern wie von Euch beschrieben er muss noch mit seinem schlechtem Gewissen, der Scham, der Schuld klar kommen....aber das ist seine Baustelle....und leichter werde ich es ihm auch nicht machen....hab da noch ein paar Asse im Ärmel um ihm die nächsten Wochen das Leben noch mehr zur Hölle werden zu lassen (den Schmuck den er mir gemacht hat, will ich nicht mehr...z.B. werde ich ihm diesen schicken, das wird ihm nochmal einen Stich versetzen)....verdient hat er es ! Ich glaube mittlerweile vermisst er mich mehr als ich ihn !
Ich war wie gesagt immer die starke, die ihm Mut gemacht hat und ihn gehalten hat....und jetzt ? Ich glaube nicht, dass er sich bei der Trulla ausweint...dort wird er eine Maske aufsetzen, so wie er es 8 Wochen lang bei mir getan hat....heile Welt spielen ! Na Bravo...tolle Vorraussetzungen für eine so frische Liebe .
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass bei uns vertauschte Welten herrschen....er leidet mehr als ich.... ich glaube das liegt daran, dass er einfach überrumpelt ist, dass ich so schnell (schon nach 8 Wochen) alles herausgefunden und vor allem direkt aufs Tablett gebracht habe. ICH BIN SO FROH DARÜBER, dass ich nicht wie so viele Frauen Monate, gar Jahrelang verarscht wurde und ich diejenige war die den eigentlichen Schlussstrich gezogen hat: ZU SPÄT habe ich gesagt ! Er hätte nie damit gerechnet !
Ich stelle es mir so vor, warum er nicht schon selbst direkt Schluss gemacht hat: einerseits (das glaube ich ihm auch grade noch so) wollte er mir nie so weh tun, andererseits war er sich bzgl. der anderen noch nicht so sicher und er wollte seine weiße Weste nicht beschmutzen (deshalb auch vor paar Wochen der Vorschlag einer Beziehungspause - während dieser hätte er dann gesagt, dass es nicht mehr funktioniert und es hätte niemals niemand davon erfahren, dass er ein Fremdgänger, Lügner und Betrüger ist) und dann wollte er ja auch seine Prüfung nicht gefährden.
Denn genau wie du Fragenüberfragen geschrieben hast...der kann sich nun gar nicht mehr auf das Lernen konzentrieren und sieht seine Prüfung in Gefahr....gut so...die Angst soll ihm ruhig im Nacken sitzen !
Und wenn ich mir das Gespräch vor Augen halte war es wirklich nur ein Gejammere... mir geht es ja sooo schlecht, weiss nicht ob ich die Termine nächste Woche + die Prüfungen schaffe, weil es mir ja soooo schlecht geht blablabla...eigentlich ging es zu 80% nur um ihn ! 15 % ging es um seine Mama, der es so schlecht geht (das musste ich ihm allerdings sagen, der merkt so was doch nicht...er ist auf menschlicher Basis komplett weltfremd und verpeilt), ja und 5 % ging es wohl um mich/uns.

Es ist wie du sagst a.m.....wenn er nicht schnell in die Pötte kommt ist der Zuch abgefahren (ich glaube er rollt schon an !)....
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre es, dass er dann wirklich in vielleicht einem viertel, einem halben Jahr jammernd vor der Tür steht und ich könnte ihn mit entsprechenden Worten und einem Ar. auf den Mond schießen !
Ich bin heute morgen ganz schön wütend....merkt ihr das !?
Soviel zu deiner Frage a.m. in welcher Phase ich mich befinde
Es ist wie auf einer Wippe momentan....mal analysiere ich, mal bin ich wütend...mal traurig....mal habe ich angst....mal vermisse ich ihn/mein altes Leben....mal bin ich froh dass er weg ist.....aber es wird besser....auch dank Euch !
Ich denke wenn es anders wäre, ich schon komplett abgeschlossen und über den Berg wäre, wäre es auch nicht normal, dann wäre ich ein gefühlloser Mensch...und das bin ich bei Gott ganz bestimmt nicht...im Gegenteil....fast tu es mir ein bisschen leid, dass die arme Kreatur jetzt ein so jämmerliches Würstchenleben, schon wieder mit Unehrlichkeit der Frau gegenüber, ohne Bekannte, ohne Abwechslung, ohne Hobbys...sondern nur mit Lernen, Arbeit und Hetze führt !

Freue mich auf eure Antworten
Ganz Liebe Grüße
Gypsophila

09.01.2013 11:33 • #50


A
liebe Gypsophila,

soooo, jetzt aber tief einatmen! wutphase ist sehr gut, meine liebe, die bringt in der tat die ganze sache ins rollen, aaaaaaber sie ist auch die gefährlichste von allen phasen, da sehr zerstörungswillig.
und hier meine ich deine asse im ärmel!
meine liebe, die brauchst du doch nicht wirklich, denn irgendwann kommt noch die phase wo du besinnen kannst und wo solche aktionen von dir, dir selbst eines tages bescheuert vorkommen werden! und somit wirst du mit der wut nicht nur ihm weh tun, sondern auch dir selbst!
und wut ist nicht dafür da, um sich selbst weh zu tun, auch nicht ihm, nicht wirklich. die ist dafür da, damit du die luft, die du im moment so brauchst, frei machen kannst!

so eine aktion wie schmuck zurückgeben......... wie ist es jetzt, wenn du gaaaaaaanz gut nachdenkst. wird es nur ihm weh tun oder dir auch?
doch wohl beides, oder?
willst du nun zu den armen socken gehören, die langjährige beziehungen und ehen gleich und ab sofort für nichtig erklären, wenn diese zu ende gehen oder willst du die größe besitzen und so nehmen wie es ist - es war mal! es war mal eine liebe und eine schöne zeit, in der viel gutes wie auch nicht so gutes erlebt wurde........ diese zeit gehört zu meinem leben, die kann man nicht auslöschen und man kann den menschen nicht vergessen, mit dem man diese zeit geteilt hat!
hier und mit solchem erkenntnis triumpfierst du eher als mit aktionen, die weder fleisch noch fisch sind.
jetzt mal ernst, wenn du jetzt als außenstehende eine wütende ex, zugepackt mit geschenken, die sie mal von ihrem verflossenen bekommen hat, energisch zukommen siehst, was kommt dir so im kopf? wie sieht so eine frau aus? eine selbstbewußte oder eher eine verletzte furie, die wütet und das an falscher stelle? jetzt fehlt nur noch die vorstellung wie man die geschenke vor die füße wirft und mit einem patetischen satz - du hast mich nie geliebt! das ganze beendet. :shock:

glaube mir, es wird zeit vergehen, du wirst diesen schmuck anschauen und denken - schönes teil und nur für mich gemacht! war eine schöne zeit damals............ nicht mehr und nicht weniger.
mir kam jetzt grad so makabere sachen im kopf, wie wäre wenn ich meinem ex meine kinder zurückgeben müsste? :lol:
du mistkerl, kannst diese geschenke zurücknehmen! :evil:
übertrieben, ich weiß ;) ............ aber irgendwo kitzelt doch, oder? ;)

du erkennst doch schon alles, was viele nicht mal nach jahren verstehen......... ihm geht es schlecht! eben - auch dem, der verlässt geht es schlecht! und natürlich vermisst er dich und sein altes leben!
das ist schon eine strafe genug, für das was er dir angetan hat.
und angetan ist auch noch so olla-la.....
abgesehen davon, dass wir heute nicht wissen können, ob da bei ihm was wird und ob die neue frau jetzt die frau fürs leben ist..... die tatsache ist, er hat sich verliebt.
wäre es möglich vorzustellen, dass genau dasselbe auch dir passieren könnte?
ich weiß nicht wie du, ich habe im leben viel schmerz und auch viel freude gesehen, merkwürdige storys und unglaubliche konstellationen ....... und ich habe daraus gelernt, dass alles möglich ist, wirklich alles und dass das schicksal manchmal sehr makaberes spiel mit einem spielen kann, vielleicht um zu zeigen : du hast es nicht für möglich gehalten? nimm un friß, jetzt weißte bescheid!

nicht dass du jetzt denkst, ich weiß nicht was wutphasen sind........ und wie ich es weiß! ;)
aber ich kann heute ruhiges gewissens sagen - alles war ok. vielleicht eines oder anderes könnt ich auch sein lassen, aber nix gravierendes was ich unbedingt bereuen muss.
hab geschimpft wie ein straßenpenner, hab in dem boxsack geschlagen, hab kalt geduscht und dabei laut gesungen, danach germanwings seite aufgeschlagen und ohne zu gucken wohin, we nur für mich alleine gebucht...... oder nachts im auto hunderte km autobahn gefahren, bis ich nicht wußte wo ich nun bin........
bißchen daneben darf man doch sein, oder? ;)

jetzt habe ich viel zu viel geschrieben, fragende soll jetzt weitermachen ;)
vielleicht hat es ein wenig geholfen, die ganze lage ein wenig anders zu betrachten? ich würde fast auf ein ja tippen ;) ohne jetzt eingebildet zu sein! ;)
du machst es schon, und vieles einfach super, in manchen sachen musst du noch bißchen feingefühl reinlegen....... und das nur für dich! alleine für dich und dein wohlbefinden...... wie für diese schwere zeit so auch für die zeit nachher!
hinfallen, aufstehen, das krönchen richten und weiter gehts! ;)

in diesem sinne schönen tag noch und: :trost:
a.m.

09.01.2013 13:30 • x 1 #51


G
....aber mein Armband, welches ich mir selbst gekauft habe und er mir kürzen wollte (und ein halbes jahr nicht geschafft hat vor lauter schei. arbeit), darf ich doch noch zurückfordern....oooder ?
ich möchte es wirklich gerne haben....
oder vielleicht doch nicht ....hhmmm, so toll und teuer war es auch nicht !?

Du hast ja recht...aber die Wut und die Wutfantasien tun einfach gut....ich weiss ja selbst nicht ob ich es wirklich tun soll/werde....eigentlich gar nicht mein Stil und mein Niveau !

Ich könnte ja die paar Sachen die mir noch in die Hände gefallen sind in den Müll kloppen...wobei da sind auch 2 schöne CD's dabei...nö, weiste was die behalt ich mir....wenn er was haben will soll er es doch sagen !

Eigentlich möchte ich ihm auch, falls wir uns mal über den Weg laufen, erhobenen Hauptes in die Augen sehen können...er soll immer an die tolle, schöne, selbstbewusste Frau zurückdenken müssen, mit der er so lange Zeit sehr glücklich war!

Du hast recht, wer weiss was in der Zukunft geschieht...

Danke Dir ganz herzlich....

09.01.2013 14:13 • #52


A
Zitat von Gypsophila:
....aber mein Armband, welches ich mir selbst gekauft habe und er mir kürzen wollte (und ein halbes jahr nicht geschafft hat vor lauter schei. arbeit), darf ich doch noch zurückfordern....oooder ?
ich möchte es wirklich gerne haben....
oder vielleicht doch nicht ....hhmmm, so toll und teuer war es auch nicht !?

doch, warum nicht, das kannst du bei gelegenheit so erwähnen........... warum denn nicht? ist doch dein armband!
nur kein theater deswegen, einfach so nebenbei. ist völlig ok!

Zitat von Gypsophila:
Du hast ja recht...aber die Wut und die Wutfantasien tun einfach gut....ich weiss ja selbst nicht ob ich es wirklich tun soll/werde....eigentlich gar nicht mein Stil und mein Niveau !

wut und besonders wutfantasien sind legitim! kannst den kerl gedanklich in der luft zerreissen und ihm 3 pickel auf der nase wünschen, herpes dazu und vielleicht sogar mehr!
noch schlimmer gehts immer und wenns dir gut tut und nur bei den fantasien bleibt, fantasiere ruhig weiter!
kann noch ein mittelchen verraten, aber dann lieber per pn, sonst hab ich einen schlechten ruf hier
schei. auf den niveau, womit ißt man den bitteschön?
soweit du weder dir selbst noch keinem andrem schadest, geht alles


Zitat von Gypsophila:
Ich könnte ja die paar Sachen die mir noch in die Hände gefallen sind in den Müll kloppen...wobei da sind auch 2 schöne CD's dabei...nö, weiste was die behalt ich mir....wenn er was haben will soll er es doch sagen !

eben, eben! musik kann doch nix dafür!

Zitat von Gypsophila:
Eigentlich möchte ich ihm auch, falls wir uns mal über den Weg laufen, erhobenen Hauptes in die Augen sehen können...er soll immer an die tolle, schöne, selbstbewusste Frau zurückdenken müssen, mit der er so lange Zeit sehr glücklich war!

Du hast recht, wer weiss was in der Zukunft geschieht...

Danke Dir ganz herzlich....

und das ist das beste was du dir wünschen kannst! und nicht nur für ihn, vor allem für dich selbst!
lasse dir zeit, so schnell wird das auch nicht gehen....... langsam aber sicher, tor auf, tor zu und zu dem nächsten

meine kristallkugel hat grad gesprochen, willste wissen was?
sie sagt, die gypsy, die wird eines tages einen anderen prinzen treffen..... und das was war ist nix zum vergleich was wird!

und ich bitte dich, meiner kristallkugel wird nicht widersprochen!

09.01.2013 14:47 • x 1 #53


G
du bist goldig !

09.01.2013 15:00 • #54


G
Wisst ihr was schön ist....
ihr sagt mir alle dass ich bis jetzt alles so weit richtig gemacht habe...das macht mich stolz aber das aller aller Richtigste war schon am
1. Tag dieses Forum gefunden zu haben und dass ich meine Geschichte preisgegeben habe !

Bin echt so happy darüber !

Ohne Euch und meine beste Freundin (mein sprechendes + schreibendes Tagebuch ) wäre ich nicht da wo ich jetzt schon bin !

Herzlichen Dank....könnte grad mal flennen ... vor Glück !

09.01.2013 15:25 • #55


A
och das kenne ich aus aus meiner trauer und wutphase
irgendwie ist es auch besser, mit menschen zu kommunizieren, die das alles kennen, mittendrin sind oder noch besser - durch!
erstens man will ja nicht die lieben menschen ständig mit dem thema konfrontieren und zweitens - zumindest war es bei mir so,
dieses täschel täschel schmeisst einen direkt ins selbstmitleid...... und versuche mal da rauszukrabbeln!

also mir hat damals mehr so direkte aussagen geholfen, vor der nase halten, spiegelbild anschauen, nach vorne richten...... natürlich mit dem nötigen verständnis dahinter, aber dann nicht ausschließlich mitleid und je und oh und du arme!
so bleibt man ja immer die oh arme....... das braucht nun ja kein mensch!

wir machens besser
du, mir geht es heute so gut, wie noch nie, emotional gesehen...... also
denk an kristallkugel!

09.01.2013 20:28 • #56


G
Habe heute seinen Brief erhalten !

09.01.2013 21:05 • #57


A
ui ui....... denselben, den du noch in deinem anderem thread erwähnt hast?
hat ja was gedauert!
und? bringt das dir was, gibts da paar antworten auf deine fragen?

09.01.2013 21:08 • #58


G
?

09.01.2013 21:29 • #59


A
ich meinte den brief....... auf den du gewartet hast und der so lange nicht kam...... also erst heute?

09.01.2013 21:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag