6

Den Fehler einsehen nach Trennung wegen Betrug?

G
die Ungewissheit ist einerseits sehr schlimm...es könnte ja alles in dem Brief stehen...von Abrechnung auf niedrigem Niveau bis zu Erklärungen und Zweifeln.

Die Hoffnung stirbt zuletzt !

18.12.2012 09:00 • #16


F
Liebe Gypsophila,

zu Deiner Anfangsfrage - ob solche Fälle gibts?
Ja, ganz sicher gibt es die.
Nur ist mir noch nicht gelungen von einem zu erfahren, wo ich sagen würde, die haben die Krise als Chance genutzt.
Und das ist sehr sehr oft der Fall - man konzentriert am Anfang auf dieses eine Ziel - man will den Partner zurück, koste was es wolle!
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt........ ich würde oft wünschen, dass sie gleich sterben würde, somit würde der Mensch weniger Leid, weniger Schmerz und weniger Kummer erleben müssen.

Viele Verlassene denken gar nicht so weit, verstehen gar nicht, was da nun auf einen zukommt, wenn der Partner dann doch wieder da ist. Vor allem - warum er wieder da ist? Ausgebettellt, aus Schuldgefühlen, aus wirtschaftlichen Gründen usw.
Wie geht man mit einem Betrug um, wie schafft man es zu verzeihen und vergessen. Und vor allem, wie geht es denn weiter, was und wie muss man jetzt leben, damit diese Krise sich nicht wiederholt?

Viele Partner gehen zurück, aber wieviele leben danach glücklich?
Besonders wenn ein Dritter der Auslöser war?
Ich habe meinerzeits auch verziehen, ich wollte nichts zerstören, ich wollte den Kinder den Vater nicht wegnehmen.
Hat nichts gebracht, das Wesentliche war weg. Verlorene Zeit und verlorene Hoffnungen.
Das zweite Mal habe ich schlauer gemacht, heute können wird uns die Hand reichen und es ist gut so. Es hat einfach nicht mehr gepasst.
Das zu verstehen scheint schwerer zu sein als irgendwelche Hoffnungen zu haben. Wäre es andersrum, wäre einfacher, wäre für alle Beteiligten viel leichter.

Liebe Grüße
fragenueberfragen

18.12.2012 09:25 • #17


A


Den Fehler einsehen nach Trennung wegen Betrug?

x 3


G
Liebe fragenüberfragen,
du machst mir ja nicht viel Hoffnungen
....

Ich lege es auch nicht darauf an ihn zurückzugewinnen oder umzustimmen...von mir wird kein betteln über die Lippen oder aus meiner Feder kommen. WENN, dann kann nur er es einsehen dass er einen Fehler gemacht hat und ja, nichts mehr wünsche ich mir zu diesem Zeitpunkt....auch wenn es Zeit brauchen und ein hartes Stück Arbeit werden würde.

Aber danke für Deine Antwort...ich freue mich über jede Zeile und Einschätzung !

Wie geht es dir heute...wie lange ist das bei dir her ?

18.12.2012 13:40 • #18


F
Liebe Gypsophila,

mir liegt wirklich sehr fern, Dir irgendwelche Hoffnungen zu machen oder auch diese zu zerstören. So wie Du hier schreibst, denke ich - Du bist eine selbstständige und taffe Frau, die auf jeden Fall zu recht kommen wird....... früher oder später

Darf ich noch was zu dem Fehler sagen, was Du so speziell ansprichst?
Ich weiß nicht, ob man das jetzt so deklarieren sollte, ich meine - ja fremdgehen ist ein no go, aber wie kam es dazu, warum meinte er - er konnte mit ihr reden, was hat er da gefunden, was bei Dir nicht mehr gabs?
warum, aus welchem Grund? Emotionale Nähe, gabs die bei Euch in letzten Jahren oder war es nur ein nebeneinander gelebt?
Manchmal entstehen solche Fehler aus ganz anderen, vielleicht auch unbewußten Fehlern....... und das von Beiden!
Wir, die Betrogenen, wir wollen das anfangs nicht sehen, wollen nicht wahrhaben - wir sind doch die Armen, warum und wieso?
Und mit dieser Voraussetzung wird kaum ein Neuanfang Früchte bringen.

Sind nur so Gedanken, liebe Gypsophila, nicht auf Dich bezogen.
Von Deinem Fall, wie es war, wie dazu kam, warum da nix wurde und was aus euch wird....... davon erzählst Du zu wenig, um irgendwas vernünftiges sagen zu können.

Zu mir - es sind schon einige Jahre her, mir geht es heute ganz gut, abgesehen von Phasen wo ich mich dann doch sehr einsam fühle. Ansonsten war es gut so, die Trennung war die richtige Entscheidung, wir liebten uns nicht mehr, wir bekamen auch nichts repariert und heute sage ich : WIR waren das! Und nicht mein Mann war der Betrüger.
Aber dafür brauchte ich paar Jährchen, bis ich so denken kann wie heute.

Ich wünsche Dir die Weissheit alles zu erkennen, was zu erkennen gibts, ob Liebe oder vielleicht dann doch nicht? Erkennen und dann auch entsprechend handeln. Dann wird es so, wie es sein muss!
Und nicht jeder Verlust ist auch wirklich ein Verlust
Manchmal durchaus ein Gewinn für den eigenen Weg.

Liebe Grüße
fragenueberfragen

18.12.2012 14:15 • #19


G
Gerade wollte ich dir, zur besseren Info, meine Geschichte, die unter der Kategorie Trennung/Loslassenniedergeschrieben steht, ans Herz legen...
Titel Eine Andere ist im Spiel - aus nach 12 Jahren.

Die neuesten, vielleicht interessanten Infos sind, dass er die letzten 14 Tage wohl jeden Abend und jede Nacht zuhause war (lt. seiner Familie wo er ja nun wieder untergekrochen ist)...
die evtl. Neue ist Zahntechnikermeisterin....

....vielleicht verstehst du dann mehr über meine Situation.

Aber danke für deine Einschätzung....zu einem kleinen Prozentsatz hast du wohl recht...aber lies die Geschichte und die wirst verstehen, dass wir uns nicht mehr ganz so viel unterhalten und miteinander erlebt haben.

Für mich käme WENN nur ein Zusammensein wegen der Liebe in Frage....da würde ich keine Kompromisse eingehen. Ansonsten wir waren echt ein Traumpaar mit den gleichen Interessen, Hobbys, Freunden und dem gleichen Humor !

Freue mich wenn du meine Geschichte liest und evtl. nochmal schreibst !

18.12.2012 14:54 • #20


F
liebe Gypsophila,

nun habe ich aufmerksam Deinen Thread gelesen und ich muss sagen, ich hatte kein schlechtes Gefühl dabei.
Die ganze Geschichte unterscheidet sich in vielem von den Meisten hier.
Bei all dem Schmerz stehst Du immernoch in Deiner Mitte und bei all dem, was so passiert ist, kommt er bei mir nicht rüber wie der typische A... und loch

Tja, nun......... passiert ist es alle Male, er hat sich woanders verguckt. Aber es deutet ebenso vieles, dass er Dir gegenüber noch Gefühle hat. Welcher Art, das ist eher die Frage.
Er kommt sehr zerrissen in der ganzen Geschichte vor, das kann durchaus passieren, wenn man sich quasi neu verliebt und die alte Liebe ist auch noch nicht weg. Die Männer, die in toten Ehen leben, die haben wesentlich einfacher als Dein Freund.
So zumindest ist mein Eindruck.
Kommt jetzt drauf an, wo fühlt er intensiver, was ist ihm wichtiger.
Vor allem, ob er das auch ehrlich kommuniziert, so dass Du nicht weitere Wochen am Raten bist. Bin gespannt, was in seinem Brief stehen wird.

Also, wenn Du nach einer Chance fragst, so würde ich sagen - warten wir mal den Brief ab...... da sollte eigentlich vieles drinne stehen, vieles was man vermuten könnte, jedoch nicht wissen kann.
Ansonsten, so mit dem jetzigen Wissen, würd ich sagen - die Chance ist da, wenn man diese wahrnimmt und die ausm Herzen kommt

Liebe Grüße
fragenueberfragen

18.12.2012 20:53 • #21


G
Vielen herzlichen dank für deine Einschätzung....das gleich denke ich auch !

Warten wir den Brief ab !

Das er sehr zerissen und kriesengbeutelt ist spiegelt sich auch in seinem sonstigen Verhalten wieder...er spricht mit niemandem....arbeitet und zieht sich dann zurück....hat noch keinen Kontakt zu irgendwelchen aktuellen oder auch älteren Bekannten aufgenommen...hat sein Facebook Konto deaktiviert !
Die meisten hier würden sagen...lass los...das sollte nicht mehr deine Baustelle sein.
Aber solange ich den Brief nicht in Händen halte und endlich lesen kann was er denkt + fühlt, kann ich gar nicht abschließen....wir sind einfach zu wortlos auseinandergegangen...und aus meiner Verletzung heraus habe ich ihn ja mehr oder weniger rausgeschmissen. Zu dem Zeitpunkt war das auch das einzig Richtige für mich. Erst Tage später dachte ich, dass wir uns ja gar nicht erklärt haben. Meine Freundin meint hier fehlt der Untertitel.

Liebe Grüße zurück und nochmal Danke !

18.12.2012 21:29 • #22


F
Nix zu danken, liebe Gypsophila!
Das Leben schreibt eh alle Geschichten wie es will, war ja nur meine Meinung aus dem Bauch heraus.
Bin wirklich gespannt, was in dem Brief stehen wird.
Ich hoffe, Du berichtest davon

Liebe Grüße
fragenueberfragen

19.12.2012 10:47 • #23


G
Ganz bestimmt werde berichten !

wünsche schon einmal ein gesegnetes Weihnachtsfest...falls es doch noch dauert bis seine Zeilen eintreffen

19.12.2012 11:04 • #24


G
Glaubt ihr, dass Träume war werden können...manchmal wünsche ich es mir !

Habe geträumt, dass das Verhältnis zwischen den Zweien in der Schule auffliegt !
Von den sehr wenigen Infos die ich über die Neue habe, ist eine, dass sie ja bei ihm unterrichtet...Dozentin oder so ist. Er meinte, sie müßten es geheim halten !
Gemeinerweise habe ich ja schonmal daran gedacht der Schule einen Hinweis zu geben....aber auf dieses Niveau der Rache würde ich mich nie herablassen und in meinem Traum hatte ich auch gaaar nichts zu tun damit, dass es Ärger gab !

Schöne Rest-Weihnachtstage wünsche ich allen !

26.12.2012 09:32 • #25


Franc
Geheim halten? Ist die Dozentin gar selbst verheiratet? Dann kennst du deinen Hebel...

27.12.2012 10:58 • #26


G
Ich bin neugierig: Hat er denn jetzt schon geschrieben?

27.12.2012 23:02 • #27


G
@franc....sie ist wohl nicht verheiratet und solo...aber ich weiss wirklich nicht viel...er hat nur gesagt, dass es in der Schule niemand wissen darf....er vertraut mir ja wohl doch sehr

@glühwürmchen...Nein...kein Brief... ich versteh diesbzgl. die Welt nicht mehr ! Vor 14 Tagen hat er nun gesagt, dass er begonnen hat zu antworten.

Ich sag euch nur eins....je nachdem was in ihm vorgeht und warum er so lange überlegt (sollten es wirklich Zweifel sein !?), kann er ihn sich bald sparen. Ich merke jeden Tag mehr wie ich mich emotional von ihm entferne...nur die Vermiss- und erfehltmir-Momente sind noch sehr stark vorhanden.

28.12.2012 19:28 • #28


F
Liebe Gypsophila,

ich finde Dich toll!
wirklich selten sieht man hier Menschen, die so im Schmerz reflektieren können! Die eigenes ich nicht verbiegen und klar sehen!

So ist es.... irgendwo........ eine NICHTAntwort ist ja auch eine Antwort.
Möglich ist natürlich, dass er noch Zeit braucht, aber auch das konnte man so kommunizieren! Aber nö, es geht dem Herren im Moment nur um ihn, dass Du da grad am Verhungern bist, da denkt er wohl nicht viel darüber nach!
Genauso is es, liebe Gypsophila, er kann das sich bald sparen!

Liebe Grüße und guten Rutsch
fragenueberfragen

30.12.2012 14:36 • #29


G
Herzlichen Dank liebe Fragenüberfragen....Komplimente sind genau das war Wir im Moment brauchen

Ich war 2 Tage bei meiner besten Freundin (sie wohnt 250 km von mir weg)...und das hat gut getan...powerhoppen was das Zeug hält (natüüüürlich auch 1 Paar Schuhe ) und reden, reden, reden....

uuuuund ihr werdet es nicht glauben....als ich heute morgen wieder zuhause ankam....klingelte mein Telefon....ER hat angerufen....wir haben eine halbe Stunde telefoniert....es war einerseits seltsam...aber er war mir nicht fremd....es war schön seine Stimme zu hören. Was wir alles gesprochen haben und warum er überhaupt zum Höhrer gegriffen hat muß ich erst mal sacken lassen....ich werde berichten. Aber auf meine Worte, daß ich ihn vermisse hat er geantwortet ich vermisse dich auch ! Ich melde mich wieder bei dir !

Ich mache mir keine großen Hoffnungen....aber sehe es als einen ersten Schritt in welche Richtung auch immer.

Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch...ich hoffe bei euch ist, wie bei mir, Party angesagt...zu Hause bleiben finde ich an Silvester doof...habe ich noch nie gemacht, warum sollte ich es dieses Jahr tun, auch wenn einem nicht so 100 % zum Feiern zu Mute ist !

Ganz Herzlich
Gypsophila

31.12.2012 13:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag