liebe Gypsy,
zuerst:
ich hab jetzt 2mal gelesen und bin bei meinem ersten eindruck geblieben.
wenn er im moment ganz bei sinnen ist, dann ist es in der tat ein abschiedsbrief.
kann jetzt durchaus vorstellen, dass du und deine freundin da eine lücke endeckt haben, die raum für hoffnungen in sich hat.
aber wenn man dahinter das bild von deinem partner sieht, so wie du ihn hier beschrieben hast, dann würde ich diesen hoffnungen sehr sehr kleinen prozentsatz übrig lassen.
aber, wie immer - meine subjektive meinung, also ohne gewähr!
was ich denke, wird deutlich konform gehen..... mit dem was du denkst.
denn ich bin nur eine außenstehende und du mittendrinn, mit dem schmerz und verlust, mit trauer und wut......
deswegen erstmals nur ganz kurz, ich möchte nicht, dass du denkst - oh was für eine besserwisserische ziege!
denn mir ist die situation, in der du dich im moment befindest sehr gut bekannt, ich weiß wie du jetzt fühlst und weiß, dass du noch nicht soweit bist, das alles zu relativieren....... sonst wärst du ja mindestend sigmund freud oder ein übermensch!
der sagte nämlich :
"das unbewusste ist viel moralischer, als das bewusste wahrhaben will."
wenn menschheit diese wahrheit früh genug für sich entdecken könnte, wäre sie von vielen dramen und tragödien bewahrt!
bei mir kommt dein partner weder als der oberar...
noch der mann mit deutlichem frauenverarschsyndrom an.
er ist ist viel mutiger und auch gutiger als die meisten verlasser in diesem forum...... er versucht in seiner zerrissenheit, soweit es noch die situation auf den vor kurzem vollbrachten betrug das erlaubt, fair und respektvoll dir zu begegnen.
ja man kann vieles nicht mehr ändern, vieles ist geschehen und nicht so gelaufen wie es sein sollte......... aber - so sind wir menschen und haben alle aber auch alle in unserem leben schon den einen oder anderen fehler begangen. und das weiß er und das schmerzt ihm.
darüber hinaus ist er sehr taktvoll dir gegenüber, wohl wissend, welchen schmerz er dir da aufgelegt hat und somit wirst du von ihm nie was von der anderen frau hören (gedeutet als lücke für die hoffnungen?), auch wenn sie bei ihm im moment sehr präsent sein sollte..... das wissen wir aber auch nicht genau.
er, der dein leben im moment zur hölle macht, er ist auch derjenige der dich achtet und respektiert.
das ist sehr sehr viel liebe Gypsy, auch wenn das bei dir heute noch nicht so ankommt....
ich hoffe wahrhaftig, dass du aus der sorte bist, die nach der trauer, nach diesem höllischen schmerz eines tages das so sehen kann.........
und verzeihen........ nicht nur für ihn, sondern und vielleicht auch vor allem - für dich selbst.
und am ende, wo wir doch bei dem guten sigmund freud waren, noch eines von ihm, was ich heute für mich genauso sehe und so empfinde:
"eines tages, zurückblickend auf die jahre, wo du gekämpft hast, werden sie dir wie die schönsten vorkommen."
und warum?
liebe Gypsy, ich verabschiede mich jetzt ins wochenende und wünsche dir viel viel kraft und jede menge gute gedanken!
erzähle was du fühlst, wie es dir geht......... kannst auch per pn, sollte hier zu offen sein......
liebe grüße - a.
P.S. Bohay, junger mann, wie is es denn bei dir? alles klar in neuem jahr? ich hoffe doch!