6

Den Fehler einsehen nach Trennung wegen Betrug?

G
ja, meine Liebe....ich weiß....

?...das ist das was ich momentan im kopf habe ...? und Leere...
aber ich bin erstaunlicher Weise gaaanz ruhig innerlich....

muß den Brief wohl noch ein paar Mal lesen und sacken lassen....

es steht nichts von einer 2. Chance...aber er will sich mit mir treffen

?
?
?
?

ich geh jetzt ins bett....kann nicht mehr ! is bisschen viel für heute auf nüchternen Magen und für so eine kleine geplagte Seele !

Ich werde berichten...denn hier dürft ihr mir nicht böse sein...kann nur ich ganz alleine tun, was ich für richtig halte und was richtig ist weiss ich grad gar nicht !

Gute Nacht...drücke Euch

09.01.2013 22:21 • #61


A
Zitat von Gypsophila:
Ich werde berichten...denn hier dürft ihr mir nicht böse sein...kann nur ich ganz alleine tun, was ich für richtig halte und was richtig ist weiss ich grad gar nicht !

Gute Nacht...drücke Euch

aber ganz klar! da wollen wir dich unterstützen und keineswegs dir die entscheidung abnehmen! wäre ja noch was!
versuche mal kopf und herz die waage halten...... wird schon richtig

schlaf gut und träume was schönes!

09.01.2013 22:33 • #62


A


Den Fehler einsehen nach Trennung wegen Betrug?

x 3


W
a.m. auch gefunden,

freud mich wirklich, sorry das ich diesen Thread wieder benutze, ein letztes Mal, verzeih mir Gy...
Meld mich morgen an und schau mal wie das geht, bin wie gesagt nicht ganz so fit wie unsere Jugend
Nur noch so viel, a.m. hatte Recht, hab aber viele ihrer Texte erst jetzt bewußt gelesen, hab mich auch nicht getraut dies zu tun, ich weiß das ist Blödsinn, keiner der mich kennt würde diese Angst mir glauben, aber so ist er halt der Walter .

Freu mich auf ein Wiedersehen mit füf und a.m. ,auch Mike, würde mich freuen.

Euch alles gute , auch dir Gypsophila, als Berater bin ich leider denkbar ungeeignet.

Liebe Grüße

Walter

P.S.

Ente 4 Stunden bei 150 Grad ist doch nicht falsch?

10.01.2013 00:46 • x 1 #63


F
Guten Morgen Gypsophila, a.m, Walter,

speziell Walter,
weißt Du mir geht es sehr ähnlich, auch ich habe a.m. Texte mindestens 2-3 Mal gelesen, obwohl ich nicht betroffen bin.
Und doch hat es mir geholfen vieles anders aufzunehmen und einiges für mich zu entdecken.
Danke a.m.!
Nur mit den Buchstaben, verstehe ich nicht, musst Du mich so irritieren!?
erst a.m., jetzt a ohne b!

Liebe Gypsophila,
lass Dir jetzt Zeit und melde Dich, wenn Du reden willst!
Ich drücke Dich!

Liebe a.m.,
habe gerade beim Lesen Deiner PN mich kaputt gelacht! So viele Zufälle auf einmal?
Ich freue mich auf das Käffchen!

Und jetzt muss ich arbeiten, wünsche euch einen schönen Tag!
fragenueberfragen

10.01.2013 09:07 • #64


A
auch von mir einen wunderschönen guten morgen!

Gypsy, ich hoffe, die nacht einigermaßen überstanden?
@Walter, na das klingt ja jetzt sehr interessant
wobei mir noch nicht ganz klar ist, auch wenn ich ein bißl ahne
wohin deine gedankengänge, aber vor allem die sache mit 2 jahren, gehen.
bin sehr gespannt, was du erzählen magst.
und paar texte gibets von mir garantiert dazu )))
wo wir doch gleich bei fragenden wären! war das jetzt ein kompliment, meine liebe?
danke auch, aber wie gesagt, das sind NUR meine subjektiven meinungen und empfindungen!
zu den buchstaben?
meine kleine identitätskrise, wenn du willst!
a - vorname und m - mädchenname, irgendwie fühle ich mich nach der trennung eher als m und nicht als b, was für nachname meines ex stehen mag. somit eigentlich das gleiche...... entweder a.m. oder a ohne b! jetzt habe ich dich ganz durcheinander gebracht, was?
ich weiß, bin manchmal lala!


muss auch arbeiten, bis später -
einfach a.
will die fragende nicht irritieren! nie wieder!

10.01.2013 10:26 • #65


W
Guten Morgen ihr Lieben,

hab mich auch hübsch gemacht für die Ü30 Partys.

Schönen Arbeitstag

10.01.2013 10:52 • #66


B
Mit oder ohne deine Frau ?

11.01.2013 10:06 • #67


G
Neuester Stand...ich hoffe ich vergesse keine wichtigen Details.

ich sehe den Brief als Abschiedsbrief....er hat ihn persönlich am Mittwoch eingeworfen....

Er schreibt, dass er sich über meinen Brief gefreut hat, dass er geweint hat als er ihn gelesen hat, dass er sich freut davon lesen zu können, was ich tue, fühle, plane, dass er es gut findet, was ich alles mache etc. Du schaffst das...Ich glaube an Dich !

Er schreibt: ich bin meinen Eltern dankbar, dass ich wieder zu Hause unterkommen kann.

Er beklagt sich, dass ich einige unserer Freunde direkt über die Situation aufgeklärt habe....Wer weiss es noch ? schreibt er !?

Er beschreibt im Detail wie wir uns kennen u. lieben gelernt haben.
Er erinnerert sich an ALLE Urlaube, Ausflüge und schönen Dinge die wir gemeinsam hatten zurück. Das wir viel gelacht haben mit unseren Freunden.

Er analysiert die letzten Monate unserer Beziehung so:
Die Zeit wurde immer weniger (ihr kennt ja die Situation mit der Meisterschule) wir haben wie ein alterndes Ehepaar nebeneinander hergelebt...zusammen aber doch jeder für sich.

Er entschuldigt sich, dass er nicht mit mir geredet hat, dass er sich verändert hat und sagt dass es ihm sehr, sehr leid tut - auch wenn du mir das vielleicht nicht glaubst.

Er sagt: Wir haben nie über unsere Zukunft gesprochen (Kommentar von mir: stimmt ja nicht!). Ich weiss das du keine Kinder haben wolltest...das dachte ich ja auch immer...aber seit mein Bruder ein Baby, Familie, Haus und Hund hat....Was haben ich/wir denn bis jetzt erreicht ?....Gypsy....ich werde 38...mir läuft die Zeit davon !

Er schreibt: Ich will , dass du dich chic machst, schminkst und mit anderen weg gehst und nicht zuhause in der Wohnung vegetierst,

Er schreibt: Ich weiss nicht ob ich normal bin und richtig ticke (Erklärung: ich war seine erste richtige Frau...er war 26 !)...ich bin ein Spätzünder,

Er schreibt: Du bist eine so tolle Frau...du hast sowas wie mich gar nicht verdient,

Er hat sich beklagt, dass keiner sich mal bei ihm gemeldet hat, dass mein Bruder, Schwägerin oder Silke ihn nicht angerufen haben und gesagt haben Du Ar....was tust du der Gypsy an !....ihm wäre es nicht möglich sich zu melden, da er alle Telefonnummern aus dem Handy gelöscht hätte (Unsinn...es gibt ja auch Festnetz und die Nr. kriegt man ja raus).
Ich habe das unserer Freundin meiner besten Freundin Silke vorgelesen....daraufhin hat sie ihn direkt angerufen (was sie ja schon die ganze Zeit vor hatte, aber aus Angst nicht getan hat...wenn jemand sich aus allen sozialen Netzwerken rausnimmt, geht man ja auch bestimmt nicht davon aus, dass er Kontakt mit einem möchte!)...handy aus...den ganzen Abend.
Morgens hat er sie zurückgerufen...sie konnten nur kurz reden, da beide auf der Arbeit waren....Fazit aus dem Gespräch, da Silke morgen zu mir kommt, haben sie ein Treffen vereinbart....seine Worte: ich würde mich sehr gerne mit dir treffen ! (Ich persönlich versteh das gar nicht...meine allerbeste Freundin und Vertraute ist doch die denkbar schlechteste Ansprechpartnerin für ihn...sollte er nur jammern wollen, kann er von ihr ja nicht wirklich viel Verständnis und Mitleid erwarten....oder sehe ich das falsch !)

Er bedankt sich bei meiner Familie....ich werde Euch nie vergessen und immer in meinem Herzen behalten!

Er bietet mir ein Treffen an, wenn ich einverstanden bin.
Er schreibt: Da meine Zeilen bestimmt nicht alles erklären und ich mich nicht so richtig ausdrücken kann. Du weisst ja dass ich nicht der große Redner geschweige denn Schreiber bin...du kennst meine einfache, spießige Art.

Kein Wort über eine neue Verliebtheit oder das es eben aus o. g. Gründen (nebeneinanderherleben etc.) dazu kommen konnte.
Neuester Bericht seiner Mutter....er wurde von ihnen direkt auf eine evtl. andere Frau angesprochen....er hat es nicht bestätigt, das es da jemanden gibt.

So, denke das war das Wichtigste in komprimierter Form...
jetzt bin ich auf Eure Kommentare gespannt und ob ihr das gleiche denkt wie meine Freundin und ich...

Ganz herzlich
Gypsy

11.01.2013 10:52 • #68


A
liebe Gypsy,

zuerst:
ich hab jetzt 2mal gelesen und bin bei meinem ersten eindruck geblieben.
wenn er im moment ganz bei sinnen ist, dann ist es in der tat ein abschiedsbrief.
kann jetzt durchaus vorstellen, dass du und deine freundin da eine lücke endeckt haben, die raum für hoffnungen in sich hat.
aber wenn man dahinter das bild von deinem partner sieht, so wie du ihn hier beschrieben hast, dann würde ich diesen hoffnungen sehr sehr kleinen prozentsatz übrig lassen.

aber, wie immer - meine subjektive meinung, also ohne gewähr!

was ich denke, wird deutlich konform gehen..... mit dem was du denkst.
denn ich bin nur eine außenstehende und du mittendrinn, mit dem schmerz und verlust, mit trauer und wut......
deswegen erstmals nur ganz kurz, ich möchte nicht, dass du denkst - oh was für eine besserwisserische ziege!
denn mir ist die situation, in der du dich im moment befindest sehr gut bekannt, ich weiß wie du jetzt fühlst und weiß, dass du noch nicht soweit bist, das alles zu relativieren....... sonst wärst du ja mindestend sigmund freud oder ein übermensch!
der sagte nämlich : das unbewusste ist viel moralischer, als das bewusste wahrhaben will.
wenn menschheit diese wahrheit früh genug für sich entdecken könnte, wäre sie von vielen dramen und tragödien bewahrt!

bei mir kommt dein partner weder als der oberar...
noch der mann mit deutlichem frauenverarschsyndrom an.
er ist ist viel mutiger und auch gutiger als die meisten verlasser in diesem forum...... er versucht in seiner zerrissenheit, soweit es noch die situation auf den vor kurzem vollbrachten betrug das erlaubt, fair und respektvoll dir zu begegnen.
ja man kann vieles nicht mehr ändern, vieles ist geschehen und nicht so gelaufen wie es sein sollte......... aber - so sind wir menschen und haben alle aber auch alle in unserem leben schon den einen oder anderen fehler begangen. und das weiß er und das schmerzt ihm.
darüber hinaus ist er sehr taktvoll dir gegenüber, wohl wissend, welchen schmerz er dir da aufgelegt hat und somit wirst du von ihm nie was von der anderen frau hören (gedeutet als lücke für die hoffnungen?), auch wenn sie bei ihm im moment sehr präsent sein sollte..... das wissen wir aber auch nicht genau.
er, der dein leben im moment zur hölle macht, er ist auch derjenige der dich achtet und respektiert.
das ist sehr sehr viel liebe Gypsy, auch wenn das bei dir heute noch nicht so ankommt....
ich hoffe wahrhaftig, dass du aus der sorte bist, die nach der trauer, nach diesem höllischen schmerz eines tages das so sehen kann.........
und verzeihen........ nicht nur für ihn, sondern und vielleicht auch vor allem - für dich selbst.

und am ende, wo wir doch bei dem guten sigmund freud waren, noch eines von ihm, was ich heute für mich genauso sehe und so empfinde:
eines tages, zurückblickend auf die jahre, wo du gekämpft hast, werden sie dir wie die schönsten vorkommen.

und warum?


liebe Gypsy, ich verabschiede mich jetzt ins wochenende und wünsche dir viel viel kraft und jede menge gute gedanken!
erzähle was du fühlst, wie es dir geht......... kannst auch per pn, sollte hier zu offen sein......
liebe grüße - a.

P.S. Bohay, junger mann, wie is es denn bei dir? alles klar in neuem jahr? ich hoffe doch!

11.01.2013 18:40 • x 1 #69


B
Danke der Nachfrage, junge Frau. ja wir sind gut ins neue Jahr gekommen und es ist alles ok. Ich hoffe bei dir auch. Ich dacht eigentlich immer a.m. stünde für vormittag. Ich warte eigentlich nur noch auf den 100-jährigen Dreier

14.01.2013 10:16 • #70


G
Psssst.....
sind wohl alle in den Winterschlaf gefallen !

17.01.2013 14:33 • #71


G
So nun ist es raus....er ist fest mit der anderen zusammen und síeht keine Chance mehr !
Aber auch das hat er mir noch nicht persönlich gesagt. Nach ein paar Hintertürchen die er sich bis jetzt offen gelassen hat und die mir etwas Mut zur Hoffnung gemacht haben, hat er bis jetzt nicht den Ar. in der Hose gehabt es mir persönlich zu sagen !
Er sucht nun in den Krümmeln um evtl. eine Rechtfertigung für sein Handeln in der Hand zu haben....aber das wird ihm nicht gelingen. Im Gegenteil das was er anbringt ist Pillepalle und hat mit den Wichtigen Dingen in einer Beziehung nichts zu tun. In seiner Oberflächlichkeit weiss er gar nicht was es wirklich heißt was eine gute Beziehung ist.
Gut ist, dass wir (meine Familie und ich) ihn analysiert haben und ihn für einen charakterlosen sehr schwachen Menschen befunden haben. Er wird noch viel Lehrgeld zahlen in seinem Leben, welches er bis jetzt mit 38 Jahren nicht selbst auf die Kette bekommt und so schnell auch nicht bekommen wird. Davon sind wir fest überzeugt. Seiner ebenso oberflächlichen Familie ist das auch bewusst geworden. Seine Mutter fragte mich was sie falsch gemacht hätten. Was weiss ich....deren Problem nun mit diesem Menschen wieder unter einem Dach wohnen zu müssen. Ich hoffe sie leiden genauso wie ich es getan habe und bestimmt auch noch ne Weile tun werde.
Aber Fakt ist...so einen Menschen brauche ich nicht an meiner Seite. Ich habe fast 12 Jahre die Rolle des Mannes in der Beziehung übernommen....war immer die Starke und die Macherin. Er hat NICHTS getan !Das brauche ich nicht mehr !
Tut nur weh, dass die Erkenntniss erst jetzt, nach so vielen Jahren, kommt. Ich denke, ich wusste schon sehr lange, dass ER nicht das gelbe vom Ei war, habe es aber wohl nicht wahr haben wollen.
Ich sehe die Jahre allerdings nicht als verloren an....ICH hatte durch MEIN Tun eine sehr schöne Zeit und werde durch mein Handeln auch weiterhin ein schönes Leben haben...im Gegensatz zu ihm ! Davon bin ich fest überzeugt !

C'est la vie !

22.01.2013 13:23 • #72


G
Hallo,
ich vermisse meine 2 Liebsten...fragenüberfragen und aob....
gerade jetzt könnte ich eure Hilfe wieder gut gebrauchen !
Ich weiss nicht so recht wie ich mit der Eifersucht und dem Alleinsein zurechtkommen soll !
Aber vielleicht hat ja auch jemand anderes gute Tips für mich !
Würde mich freuen !

GlG
Gypsy

04.02.2013 08:05 • #73


W
Hallo,

vermisse die zwei auch,

sind aber verschwunden ,

echt schade!

@füf und aohnealles
Falls ihr euch doch hier noch rumtreibt, davon gehe ich mal aus, sendet ein Lebenszeichen

Liebe Grüße Walter

28.02.2013 19:42 • #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag