silaline
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 302
ich lese hier nun seit einem halben Jahr still mit und ungefähr genauso lange ist es her, dass ich erfahren habe, dass mein Freund (mittlerweile Ex) etwas mit einer anderen Frau am Laufen hat. Mir kommt jetzt noch die Gänsehaut, wenn ich diese Zeilen hier schreibe.
Ich bin dreißig und er knapp zehn Jahre älter und wir waren über drei Jahre zusammen. Eine relativ kurze Zeit um dann doch schon etwas anderes suchen zu müssen aber lange genug um sich richtig aufrichtig zu lieben. Und das haben wir. Wir schwommen absolut auf einer Wellenlänge. Weltanschauung, Humor, gesellschaftliche Anlässe, alles bewältigten wir gemeinsam und es machte so viel Spaß. Für viele Außenstehende waren wir DAS Traumpaar und auch für mich war es ziemlich perfekt. Und dann fing es an letzten Sommer/Herbst etwas zu kriseln. Wir sahen uns selten, da er daheim eine schwierige Situation zu bewältigen hatte (familiär– er hat keine Kinder oder Ex Frau). Es war immer klar, dass diese Situation mal kommt und diese aber nicht ewig anhält. Danach wollten wir zusammen ziehen. Auch über Hochzeit und Kinder haben wir gesprochen. Unsere Wohnungen lagen ca. 70km auseinander. Wir sahen uns mehrfach die Woche und auch die Wochenende verbachten wir miteinander. Selbstverständlich auch Urlaub und sonstige freie Tage.
Eben bis zum Sommer/Herbst letzten Jahres. Es wurde immer schwieriger, wir sahen uns nur noch selten. Manche Wochen garnicht. Ich kam nicht mehr an ihn heran. Wenn wir uns sahen, dann war es manchmal absolut vertraut und dann wieder sehr kühl. Dann kam der Tag. Es gab einen Todesfall in seiner Familie (absehbar aber trotzdem sehr traurig natürlich). Ich war für ihn da, das ganze Wochenende und habe mir auch die Tage darauf noch frei genommen um bei ihm zu sein. Wir sind dann an einem Morgen aufgestanden, er ist ins Bad ich blieb derweil im Bett liegen. Sein Handy lag da (er lässt es normal nie aus den Augen) und ich habe einfach reingeguckt. Und dann sah ich ganz oben eine Nachricht an sie! Es war ein Schock. Ich habe drei Nachrichten gelesen, danach fiel mir das Handy aus der Hand. Ich bekam keine Luft mehr, mein Herz raste wie wild. Ich habe gezittert am ganzen Körper. Es tat sich ein Riesenloch unter mir auf und ich bin einfach nur gefallen. Ich habe ihn sofort konfrontiert, er hat es nicht lange geleugnet (es war eine alte Bekannte die er ein viertel Jahr vorher auf einer Feier wieder getroffen hat), es war die Hölle. Ich habe sofort meine Konsequenz gezogen, bin nach Hause, ich war so fertig.
Nun ist es über ein halbes Jahr her und ich falle nicht mehr, sondern bin am Boden angekommen und gerade dabei mich wieder aufzurichten (so gut es geht). Wir haben noch Kontakt, mal mehr, mal weniger. Er jammert. Es war der größte Fehler seines Lebens, er weiß, dass wir füreinander bestimmt sind. Er liebt mich, er will mich zurück, er ist fertig, er will sofort Familie mit mir gründen etc. Ihr müsst wissen, dass ich eine sehr stolze Frau bin, die so etwas nicht verzeihen kann und auch nicht will. Betrügen ist das Letze und das macht man nicht (erst recht nicht mit mir! Er kennt hierzu meine Meinung), dennoch zweifle ich an meiner Entscheidung. Er bringt mich zum (ver-)zweifeln. Soll ich ihm nun doch noch eine Chance geben? Jedoch würde ich dann mich und meine Werte verraten, ich kann mit so einem Mann doch nicht glücklich werden, das weiß ich weil immer diese Geschichte zwischen uns steht. Dieser Betrug, dieser Verrat, diese Demütigung. Jedoch weiß ich auch, dass ich ziemlich sicher niemanden mehr finde, der einfach so perfekt zu mir und meiner Person passt. Und dann die Sache mit der Familie. Ich wollte wirklich mit ihm Kinder und er auch. Es war so perfekt und er hat es einfach so kaputt gemacht. Ich bin traurig, wütend verzweifelt. Ich will eigentlich garkeine großen Ratschläge eher den Erfahrungsaustausch, denn meine Entscheidung steht (eigentlich) fest… aber irgendwie komme ich damit nicht klar und kann zum ersten mal in meinem Leben nicht 100% hinter meiner Entscheidung stehen.
Ich bin mittlerweile schon wesentlich gefasster als noch vor einem halben Jahr und das verdanke ich wahrscheinlich meinem gesunden Selbstbewusstsein und meiner Charakterstärke. Jedoch hat er mich gebrochen und das tut immer noch ganz schön weh!
Sorry, für die vielen Worte (auch wenn es noch sehr kurz gefasst war). Ich würde mich wirklich sehr über Antworten, Beiträge und eine vernünftige Diskussion freuen…