301

Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

P
hallo,

mich interessiert, obwohl ich persönlich jetzt nicht betroffen bin, wie ihr das seht. Ab wann beginnt bei euch fremdgehen/betrügen. Beim Küssen oder erst beim S.x, vielleicht schon beim gemeinsame n Kaffetrinken bei dem Interessen ausgelotet weren?
Das hier häufig beschreiben Modell der offenen Ehe, wenn Mann/Frau weiß, dass der Partner seine S.xualität andersweitig auslebt, ist es dann kann fremdgehen?

Bin auf eure Antworten gespannt.
Ich selbst bin da doch eher prüde eingestelt, ich fände es nicht okay, wenn mein Freund sich mit einer anderen zu eine Kaffee oder Spaziergang oder so trifft, weil er sie als Frau anziehend findet. Da würde mir die reine Absicht ausreichen.

16.04.2015 10:35 • #1


G
reine absicht würde mir auch reichen, denn es geht ja letztendlich um meine beziehung, die anscheinend nicht in ordnung ist, wenn der partner mir fremdgeht.

fremdgehen selbst wird hier oft überbewertet, man konzentriert nur auf diese eine tat, dreht sich wutig in einem hamsterrad, ganz vergessend, dass die ursachen in meisten fällen in dem miteinander suchen muss.
fremdgehen letztendlich ist nur folge vieler ungesunden symphtome, die die beziehung trägt.
ausnahmen gibt es, aber diese, wie man weiß, bestätigen nur die regel.

16.04.2015 11:07 • x 1 #2


A


Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

x 3


M
ich glaube am kränkendsden daran ist,
daß man es hinnehmen muß und keine wahl mehr hat,

da vorher probleme nicht gelöst werden konnten
da man bei dieser wichtigen einfach entscheidung ausgeschlossen war.....

es fehlte die chance....
das macht es so bitter....

16.04.2015 11:14 • x 1 #3


D
Hallo,

als ich zu Hause schlief, traf sie sich wohl mehrmals nach der Arbeit mit den Kollegen. Das ist für mich schon Betrug - da sie schon hier was verheimlichte. Ich vertraute ihr bezüglich der Arbeitszeit.

Es ist nur Frage der Zeit bis so eine Eisprinzessin bereit ist für ein paar Komplimente den Tanga auszuziehen. Ich bereue es, dass ich es verzeihen wollte. Ich könnte mich heute dafür schlagen.

Betrüger sind für mich Feiglinge, die eigenen kurzfristigen Bedürfnisse im Vordergrund sehen und mit dem Betrug einen Schlammasel auslösen. Den Partner bis auf den Knochenmark für sehr lange Zeit verletzen. Zerstören Familien. Zerstören Beziehungen.

Ich finde es erbärmlich, wenn Menschen noch irgendeine Entschuldigung für das Fremdgehen präsentieren wollen.

Jetzt reichts mir, ich evakuire mich aus dem Thema, sonst drehe gleich durch.

16.04.2015 11:54 • #4


R
....jeder definiert das anders...die Grenze ist fließend und muss jeder selbst abstecken!
Für den einen schon eine SMS beim anderen erst wenn es hart wird....und viel dazwischen..

16.04.2015 13:16 • #5


R
... wenn ich schmetterlinge im bauch habe und alles dafür tue, dass sie nicht fortflattern.

16.04.2015 20:01 • #6


ari12
Ich bin gerade irgendwie selbst betroffen. mein Freund hat mir gebeichtet, dass er eine andere geküsst hat.
Aber irgendwie ist das für mich noch nicht fremgehen. Klar, ich finde es alles andere als gut. Aber ich kann seine Gründe verstehen und ich sehe und merke auch, dass er es ehrlich bereut.
Mag daran liegen, dass auch keine Gefühle im Spiel waren. Ich glaube auch, dass wäre schlimmer.

06.05.2015 09:20 • #7


T
Also betrügen ist für mich wenn mein Partner mir bewusst und absichtlich was geheim hält mit wem sie sich trifft. Ich bin absolut kein eifersüchtiger Mensch nur wenn mein Partner was vor mir geheim hält wird es seine Gründe haben die sicherlich nciht förderlich für eine Beziehung ist.

@ ari
Auch wenn keine Gefühle bei den Kuss dabei waren ist es doch trotzdem Betrug oder?

06.05.2015 09:25 • #8


ari12
Das ist die Frage. Ist es Betrug? Ich fühle mich nicht betrogen. Mein Vertrauen wurde verletzte, ja.
Schwieriges Thema irgendwie.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann. Für mich ist es zur Zeit eher so, als ob ich das in der Zeitung gelesen hätte und es mich nicht tatsächlich betrifft. Ich warte noch auf den großen Knall :/

06.05.2015 09:48 • #9


R
Betrug ist es erst dann, wenn es ernsthafte Auswirkung auf die Beziehung hat und der Partner in dem Prozess bewußt aussen vor gelassen wird!

06.05.2015 10:11 • #10


G
Meine Oma war eine kluge Frau Appetit kann mich sich holen, gegessen wird zuhause.

ich finde, dies Statement beantwortet alles.

06.05.2015 10:54 • #11


G
kommt drauf an, wie man appetit definiert.
wenn ich einen attraktiven menschen sehe und dies zur kenntnis harmlos nehme, in dem ich ihn eben als attraktiv empfinde und nichts weiter, dann ja.
aber wenn ich gleich nähe suche, avancen mache, mir sonst was im kopf ausmale?
ist ja in dem sinne auch noch kein betrug, aber auf dem besten wege dahin.
es ist dann nur die frage der zeit.

06.05.2015 13:56 • #12


R
@gast

...wie recht du hast! Sieht man den Menschen dann fast jeden ...dann wird es irgendwann mal dazu kommen...so ist der Mensch!

06.05.2015 14:58 • #13


J
also für mich ist fremdküssen schon betrug. genauso wie verheimlichen oder sich heimlich mit jemanden zu treffen.. ich bin da ein weinig extrem aber ich halte mich daran. ich würde mich niemals mit einer männlichen person ausserhalb meiner familie treffen ohne ihm vorher bescheid zu geben.
ich würde meinen freund keinen fehltritt verzeihen wie zb fremd küssen... und ich glaube auch keine heimlichen treffen auch wenn er sagen würde, dass nichts gelaufen wäre... das vertrauen wäre so gebrochen, dass ich ihm das nicht glauben würde

06.05.2015 15:49 • #14


J
Na Betrug ist das Verheimlichen von Relevantem gegenüber dem, dem zusteht es zu Wissen.

Fremdgehen ist nur eine Möglichkeit zu betrügen.

So kann auch verheimlichtes Fremdküssen sicher Betrug sein (es sei denn es ist wirklich irrelevant) aber Fremdgehen ist es nicht. Naja, kommt drauf an, wohin geküsst wird.

Im Zweifel besser gestehen. Der Partner weis sicher wie man es nennt.

06.05.2015 16:00 • #15


A


x 4