543

Langzeitaffäre > 2 Jahre Wie ist das bei Euch?

trixi-77
Liebe Foris,

hier wird ja in der Regel über Affären geschrieben, die irgendwo zwischen Wochen und Monaten gelaufen sind, bevor sie aufgedeckt, beendet oder zur richtigen Beziehung (wohl seltener) wurden.

Mich würde hier interessieren, wie das in den Fällen ist, in der die regelmäßig erwähnte Hormonsteuerung und Verliebtheitsphase überschritten ist?
Wenn vielleicht sogar die weitere Familie (Eltern) oder Freunde kennengelernt wurden, mit der Affäre Urlaube verbracht werden oder ähnliches.

Wie wird das aus Sicht des Betrügern, der Affäre selber oder der (ehem.?) Ehepartner erlebt?

Und was ist daraus geworden?
Wie hat man irgendwann den Absprung geschafft?
Oder aber wie wurde eine richtige Beziehung daraus?

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.

17.12.2019 01:44 • x 2 #1


hexe162
ich weiß, ich werde hier verurteilt, aber ich wollte eben nie dieses ganz und alles und liebe meine Freiheit. Ich selbst hatte nie parallel Sachen etc. Ich hatte 3 solche Beziehungen, 1x 6 J, 1x 4J u 1x 2,5 J. Es ist nicht daran gescheitert, daß ich mehr wollte, sondern an ganz genau den Dingen, woran andere Beziehungen auch scheitern. Es entwickeln sich andere Interessen usw. Bin auch mit 2 von ihnen bis heute befreundet. Beim anderen war es so, daß ich lange die offizielle Freundin war, das war zwar Liebe/Leidenschaft pur, wir haben uns aber nur mehr geschadet als geholfen, waren dann Freunde, er hat geheiratet und nach 3 J war ich wieder die Geliebte . Hat trotzdem nicht geklappt, die alten Problem waren wieder da. Daher habe ich zu dem keinen Kontakt mehr. Bei meinen Geliebten war es eher so, daß diese in langjährigen Beziehungen waren und so weit ich das beurteilen kann (bei einem weiß ich es, ansonet wollte ich nie Geschichten über die Ehen hören, da mich das nichts anging), war es den Frauen mehr oder weniger egal, so lange sie eben den gesellschaftlichen und finanziellen Status in der Öffentlichkeit hatten. Da ich darauf keinen Wert legte, weil ich diesbezüglich mein eigenes Ding mache, gab es da auch nie Probleme. Also weder gab es Anrufe, Szenen etc der Frauen und von meiner Seite natürlich vice versa auch nie.

17.12.2019 07:31 • x 7 #2


A


Langzeitaffäre > 2 Jahre Wie ist das bei Euch?

x 3


Harpyie
@hexe162 ....

zu verurteilen hat dich schon mal niemand, ....niemand verurteilt auch einen der sich an seine längst gestorbene BZ/Ehe klammert, das ist jedem sein Problem! das zum 1., Wenn es so für dich lebbar ist und du nichts vermisst, hat doch alles seine Berechtigung!

17.12.2019 08:07 • x 2 #3


B
Habe selbst keine Erfahrung mit dem Thema, aber meine 10 Jahre ältere Freundin ist seit über 20 Jahren Affärenfrau. In dieser Zeit wurden in seiner Ehe auch die Kinder geboren.

Da beide in einem kleineren Ort wohnen, konnten sie sich nicht in der Öffentlichkeit treffen und Urlaub gab es auch nie.

Meine Freundin liebt ihre Freiheit, lebt mit sehr vielen Tieren, keine Kinder, deshalb war es für sie die ideale Beziehungsform. Sie hatte in dieser Zeit auch keinen anderen Mann.

Er hatte im Laufe der Zeit parallel auch noch kurzzeitig andere Geliebte.

Seit 10 Jahren arbeitet meine Freundin auch in seiner Firma.

Da die beiden um die 60 und gesundheitlich mittlerweile etwas eingeschränkt sind, spielt S keine große Rolle mehr. Ähnlich wie in einer alten Ehe, ist das eingeschlafen.

17.12.2019 08:23 • x 4 #4


hexe162
@blumenfrau ich verstehe Deine Freundin sehr gut; die ganze Romantik in Affären ist eben nach 1,2 Jahren weg und dann ist es wie - fast - jede andere Beziehung auch, mit der Maßgabe eben, daß man viel mehr Freiheit hat und denjenigen nur sieht, wenn man wirklich will. Das ist eben der Unterschied: es ist jedes Mal eine freiwillige Entscheidung und nicht etwas, was man aus Verpflichtung macht. Für mich wäre zB der Gedanke immer unerträglich gewesen, es bleibt jemand bei mir, weil er sich irgendwie moralisch verpflichtet fühlt. Das empfände ich als pure Demütigung.

17.12.2019 08:29 • x 3 #5


B
Ich kann das Konzept gut verstehen und lebe selbst auch ungern in konventionellen Beziehungen mit Zusammenwohnen, ständigem Sehen etc.
Allerdings möchte ich für mich aus gesundheitlichen Gründen se xuelle Exklusivität und auch keinen Ditten belügen. Die Ehefrau, sofern sie davon nichts weiß, würde ja angelogen werden.

Meine Freundin glaubt übrigens, dass seine Frau es immer ahnte oder sogar weiß, aber das ganze ausblendet, um das gemeinsame angenehme Leben, welches ihr Mann ihr ermöglicht, nicht zu verlieren.

17.12.2019 09:46 • x 2 #6


E
Die Ehefrau weiß bereits über die 22-Jahrige Studentin Bescheid.

17.12.2019 09:48 • x 1 #7


Löwin45
Zitat von hexe162:
Das ist eben der Unterschied: es ist jedes Mal eine freiwillige Entscheidung und nicht etwas, was man aus Verpflichtung macht. Für mich wäre zB der Gedanke immer unerträglich gewesen, es bleibt jemand bei mir, weil er sich irgendwie moralisch verpflichtet fühlt. Das empfände ich als pure Demütigung.

Nein der Unterschied ist, dass eine Affäre auf dem Rücken des Betrogenen gelebt wird.
Eine Affäre ist Heimlichkeit und Lüge.
Du stellst es als die perfekte Lebensform für freiheitsliebende und selbstbewusste Menschen dar.
Ganz ehrlich, wer selbstbewusst ist, braucht sich nicht zu verstecken und schon gar nicht zu lügen.
Glaubst du tatsächlich, dass EP nur aus reinem Pflichtbewusstsein zusammen bleiben.
Sorry, das ist mir echt zu simpel gedacht.

Affären bringen immer viel Leid mit sich.
Es gibt nix gutes daran.

Weißt du, ich möchte hier niemandes Lebensgestaltung absprechen.
Das steht mir nicht zu.
Jeder nach seiner Fa­çon.
Aber, eine Lobhudelei auf gelebte Affären finde ich unerträglich.

17.12.2019 09:52 • x 18 #8


trixi-77
@Löwin45
Ich verstehe, dass Du eine andere Meinung hast.
Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn dieser Thread mal frei von Diskussionen basierend auf den ja naturgemäß sehr konträren Sichtweisen bliebe. Denn das haben wir hier schon zu genüge: Betrogene Ehefrauen (-Männer), die es einfach nicht ertragen können und sofort draufhauen, wenn jemand zugibt, in einer Affäre (gut) zu leben.
Ich fände es gut, hier einfach mal einen Erfahrungsaustausch ohne moralische Keule zu lesen.

17.12.2019 14:15 • x 7 #9


I
Zitat von trixi-77:
@Löwin45
Ich verstehe, dass Du eine andere Meinung hast.
Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn dieser Thread mal frei von Diskussionen basierend auf den ja naturgemäß sehr konträren Sichtweisen bliebe. Denn das haben wir hier schon zu genüge: Betrogene Ehefrauen (-Männer), die es einfach nicht ertragen können und sofort draufhauen, wenn jemand zugibt, in einer Affäre (gut) zu leben.
Ich fände es gut, hier einfach mal einen Erfahrungsaustausch ohne moralische Keule zu lesen.



Ach klar man.

Komm Löwin , Rückzug.....

Aber den lass ich dir noch da...

Wer nur ein gutes Lebens - und Liebesgefühl hat, weil die doofe unwissende Olle Zuhause die Socken wäscht und für das schöne frische Hemd sorgt,- der sollte sich ernsthaft fragen, ob er noch andere Defizite im Leben hat.
Beendet die Betrogene die Ehe aufgrund der Affäre , kann der AM dann entsorgt werden ?
Weil ,- dann ist es ja nix mehr , so unverheiratet.... super Liebe, echt der Hammer.

17.12.2019 14:54 • x 1 #10


trixi-77
Um es auch für @Isely deutlich zu machen:
Affäre muss nicht immer Ehebruch bedeuten. Es kann m.M. nach auch eine Liaison sein, bei denen beiden Partnern bewusst ist, dass sie keine verpflichtende Beziehung eingegangen sind.
So.

17.12.2019 15:07 • x 4 #11


Kummerkasten007
Hab mal kurz quergelesen.

Jahrelange Eltern WG mit einer Tochter, die vermutlich die Spannungen und / oder die Leere der Eltern fühlt und dadurch als Konfliktpotential bezeichnet wird.

Dazu war die letzte bereits die zweite Affäre, die Du geführt hast.

Und jetzt suchst Du nach Geschichten, wie Du Dein Leben Dir weiter bequem konsequenzlos einrichten kannst?

17.12.2019 15:12 • x 1 #12


Löwin45
Zitat von trixi-77:
Affäre muss nicht immer Ehebruch bedeuten. Es kann m.M. nach auch eine Liaison sein, bei denen beiden Partnern bewusst ist, dass sie keine verpflichtende Beziehung eingegangen sind.
So.

@trixi-77
Nun komm schon. Das ist doch Quatsch.
Das mag es vielleicht schon mal geben, dass zwei Menschen ungebunden sind und eine unverbindliche Liaison zelebrieren.
Geht es dir um genau das?
Dann schreib das doch auch so in die Überschrift.

Nun, du bist doch jetzt schon eine längere Zeit hier im Forum.
Um was geht es denn hier täglich?
Ganz sicher nicht um unverbindliche Liebesbeziehungen.

17.12.2019 15:30 • x 3 #13


6rama9
Zitat von trixi-77:
:nein: Um es auch für @Isely deutlich zu machen:
Affäre muss nicht immer Ehebruch bedeuten. Es kann m.M. nach auch eine Liaison sein, bei denen beiden Partnern bewusst ist, dass sie keine verpflichtende Beziehung eingegangen sind.
So.

Das ist keine Affäre, sondern eine offene Beziehung. Also über was wilslt du reden? AF oder OB?

17.12.2019 15:35 • x 2 #14


paulaner
Zitat von trixi-77:
:nein: Um es auch für @Isely deutlich zu machen:
Affäre muss nicht immer Ehebruch bedeuten. Es kann m.M. nach auch eine Liaison sein, bei denen beiden Partnern bewusst ist, dass sie keine verpflichtende Beziehung eingegangen sind.
So.

Sorry. Verstehe ich nicht. Wer sind beide Partner?

17.12.2019 15:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag