543

Langzeitaffäre > 2 Jahre Wie ist das bei Euch?

HeartOfGold
Zitat von hexe162:
aber sucht sich jede Ehefrau nicht ihren Partner selbst aus? Offenbar hat sie sich dann eben jemand ausgesucht, der nicht nach ihrem Konzept lebt. Würde er das gleiche Verständnis wie seine Frau haben, würde er sich eben nie auf eine andere Frau einlassen. Ich habe mit der Ehefrau keine Vertrag, ich habe sie nicht geheiratet. Das ist eben etwas, was alleine die 2 Partner angeht. In der freien Wirtschaft (ich bin selbständig) ist es auch nicht mein Thema wenn mir jemand ein Mandat gibt, ob er davor einen anderen Kollegen gekündigt hat. Wenn jemand dieses Modell lebt, dann ist es auch ganz alleine die Verantwortung dieser 2 Menschen.


Jetzt geht das ja schon sehr in die Richtung:
Die Ehefrau ist schuld daran, dass ihr Mann fremdgeht, weil sie ihn sich ja selbst ausgesucht hat.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Ehefrau bei der Hochzeit nicht wusste, nach welchem Konzept ( ) Ehemann in 5 Jahren leben wird, da sie keinerlei hellseherische Fähigkeiten besitzt.

Und genau:
Zitat:
Ich habe mit der Ehefrau keine Vertrag, ich habe sie nicht geheiratet. Das ist eben etwas, was alleine die 2 Partner angeht.

Ehe ist etwas, dass nur die beiden angeht. Gut erkannt!
Also, hast du dich in keinerlei Hinsicht einzumischen. In KEINERLEI Hinsicht. Weder darfst du urteilen, was die Ehefrau sich da für einen Mann ausgesucht hat. Noch solltest du es dir anmaßen diese Ehe zu gefährden.

Und das Beispiel mit der Kündigung ist nicht passend.
Dem Kollegen wurde gekündigt, was mit Trennung gleichzustellen wäre. Das (Arbeits)verhältnis ist offiziell beendet!
Der Ehemann hat aber seiner Ehefrau nicht gekündigt.

18.12.2019 16:54 • x 4 #61


HeartOfGold
Zitat von hexe162:
für mich ist halt das wichtigste, daß jeder immer frei entscheiden kann, was er tut.


Das zeugt aber davon, dass du eben leider keinerlei Moral hast...