Alba_blanca
Gast
Er ist ein liebevoller, fürsorglicher und leidenschaftlicher Liebhaber. Ich liebe es, mit ihm an der Hand zu spazieren, zusammen essen zu gehen, neue Städte zu erleben, in seinen Armen aufzuwachen. Er erzählt viel aus seinem Leben, über seine Arbeit, seine Freunden und Familie.
Er erinnert sich an meinen Geburtstag, obwohl er selbst seinen nicht feiert. Als ich die Arbeitsstelle wechseln musste, schickte er mir liebe Nachrichten um mich zu ermutigen. Er meldet sich regelmässig und war immer sehr zuverlässig bei unseren Treffen. Er hört mir zu, erinnert sich an kleine Anekdoten. Wenn wir uns treffen, bemüht er sich es mir so schön wie möglich zu machen: Theater, exotische Restaurants, romantische Hotele, Wellnesswochenende...Wir hatten alles schon. Wenn er mich ansieht, fühle ich mich schön. Wenn wir zusammen sind, fühlt es sich "richtig" an. Jedes Treffen ist schöner und vertrauter. Dass er mich liebt hat er nie gesagt, aber er lässt mich spüren dass ich ihm wichtig bin und er mich in seinem Leben will.
Und doch...er ist vergeben. Er ist nicht verheiratet und lebt nicht mit seiner Freundin zusammen, aber er hat eine Beziehung. Ich war nie bei ihm zuhause, er bei mir schon. Als er einmal schwer krank wurde, konnte ich ihn weder besuchen (schon alleine wegen der Entfernung wäre es schwer gewesen. Ich hätte es dennoch getan) noch anrufen, und musste warten bis er ein Lebenszeichen gab.
Hätte ich nicht von Anfang an gewusst dass er vergeben ist, wäre ich überzeugt dass er sehr verliebt ist und wir eine verbindliche Fernbeziehung haben. Alles deutet darauf hin. Aber wir haben eine Affäre. Zwar eine verbindliche Langzeitaffäre, aber mehr eben nicht.
Für mich ist er ein treuer, ehrlicher, liebevoller Mensch. Und doch...er hintergeht ja seine Freundin, lügt sie an, wenn er mit mir verreist. Und ich bin wahrscheinlich nicht die erste Affäre, und nicht die einzige. Das passt für mich nicht zusammen. Oder verstellt er sich so viel mit mir, und ist eigentlich ein ganz anderer Mensch?
Über seine Beziehung spricht er nie mit mir, und ich frage auch nicht. Aber ich bin mir bewusst, dass es sie gibt.
Wir kennen uns nun schon ziemlich lange, aber wie er wirklich ist weiss ich nicht. Darum kann ich mir jetzt keine Zukunft mit ihm vorstellen. Ich will nicht dass er seine Beziehung aufgibt. Ich habe ihn lieb und will nicht dass er Probleme hat. Ich bin sicher, er liebt seine Freundin, denn über sie hat er nie ein Wort fallen lassen. Weder gut noch schlecht. Und sicher sucht er bei mir Abwechslung und eine andere Haut spüren, vielleicht auch eine Vertraute. Sex kann er billiger, aufregender und leichter bekommen, als bei mir, ich bin viel zu weit weg und spontane Treffen sind unmöglich.
Er tut mir gut, trotz Zweifel. Manchmal hab ich überlegt, das Ganze zu beenden. Ich will eine verbindliche Beziehung, eine ganz normale. Aber die ist mit ihm nicht möglich.
Ich bin oft hin und her gerissen. Im Moment geniesse ich seine Freundschaft. Vielleicht geht sie ja von selbst zuende, denke ich manchmal. Irgendwann schreibt er nicht mehr, ist nicht mehr erreichbar, und es ist aus. So stelle ich mir das Ende unserer Affäre vor.
Irgendwie so traurig und aussichtslos. Wie Affären halt sind.