7

Eine verbindliche Langzeitaffäre

A
@Arnika

Zitat:
ich kann dir nur raten, leg dir auf jeden Fall einen Zweitmann zu! Ich verstehe, dass dir dein Lover guttut, aber ein bisschen wenig ist das ja auch. Ein Zweitmann kann dir helfen, dich von ihm zu lösen bzw mehr Genuss in deinem Leben zu haben. Er hat das ja auch - eine Partnerschaft für den Alltag mit Liebe und Vertrautheit und noch ein bisschen Prickeln und Spaß mit dir. Was er kann, kannst du ja schon lange! Und dann musst du auch nicht weiter dahindarben. Das Leben ist zu kurz! Vielleicht verliebst du dich sogar in jemand, aber das kannst du nur, wenn du dich auch in deinem näheren Umfeld wieder auf den Markt begibst.


Ich habe seit einiger Zeit eine andere Affäre, auch mit einem verheirateten Mann, der aber in einer offenen Beziehung lebt. Das heisst, wir müssen uns vor der Ehefrau überhaupt nicht verstecken, wir haben sogar zusammen gegessen oder ich habe auf ihre kleine gemeinsame Tochter aufgepasst, als gerade niemand anderes konnte. Eine ganz andere Situation also. Sie gehen sehr locker damit um, seltsamerweise ist es für mich schwieriger.

Trotzdem ist es, wie du sagst, ein Ausgleich, und hat diese Jahre verhindert, dass ich mich zu sehr im anderen Mann verbeisse. Keiner der beiden wird jemals ein Zusammenleben mit mir wollen. Ich auch nicht, in dieser Konstellation.

Aber es ist schon mal passiert, dass keiner der beiden erreichbar war, als es mir nicht so gut ging. Da vermisse ich einen Partner an der Seite, der mich liebt und für mich dasein kann. Und umgekehrt ich für ihn.

Ich denke, alles kann man nie haben. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Ich versuche, mit dem, was das Leben mir bieten, gut auszukommen. Auch wenn es irgendwie Krümmel sind, die ich da einsammele. Aber sie tun gut, ab und zu.

04.06.2015 15:52 • #16


M
Hey Du!

aber es wird wohl kaum ein Zufall sein dass du ausgerechnet zwei Mal an verheiratete Männer gerätst! Das Leben ist kein Wunschkonzert? Nein das ist es nicht. Aber gerade Frauen die sich auf Affären einlassen, haben oft die innere Haltung Mir steht wenig zu Kann auch ganz unbewusst sein.
Würde ich echt mal drüber nachdenken.
Was man denkt, strahlt man auch aus. Zu welchen Kompromissen man bereit ist Okay, okay, dann nehme ich nur ein zehntel der Torte, auch das strahlt man aus. Oder- wie gesagt- etwas in dir will sich nicht wirklich fest binden....

04.06.2015 16:33 • x 1 #17


A


Eine verbindliche Langzeitaffäre

x 3


W
Eine verbindliche Langzeitaffäre ist der Titel und für mich sind da schon so viele Widersprüche drin.

Eine Affäre ist für mich eine verunglückte Beziehung bei der sich der eine mehr erhofft als der andere zu geben bereit ist. Ob aus einer Verliebtheit eine Beziehung oder eine Affäre wird ist anfangs offen oder unklar, eigentlich wird sie erst durchs Ende zur Affäre.

Verbindlichkeit kann bei einer Affäre nur der Status Quo sein. Forderst Du mehr wird sie beendet.

Zur Langzeit : Das ist in Deinem Fall das Mass dafür inwieweit Du bereit bist Dich mit den Umständen zu begnügen. Wenn der Status Quo für Dich in Ordnung geht, dann habt Ihr eine Perspektive. Ansonsten ist Deine Wahl nur der Status der Qual.

04.06.2015 17:21 • x 1 #18


A
Zitat von Mäusesheriff:
aber es wird wohl kaum ein Zufall sein dass du ausgerechnet zwei Mal an verheiratete Männer gerätst! Das Leben ist kein Wunschkonzert? Nein das ist es nicht. Aber gerade Frauen die sich auf Affären einlassen, haben oft die innere Haltung Mir steht wenig zu Kann auch ganz unbewusst sein.
Würde ich echt mal drüber nachdenken.
Was man denkt, strahlt man auch aus. Zu welchen Kompromissen man bereit ist Okay, okay, dann nehme ich nur ein zehntel der Torte, auch das strahlt man aus. Oder- wie gesagt- etwas in dir will sich nicht wirklich fest binden....



Bisher hatte ich nur eine einjährige Beziehung. Alles andere waren eben diese Affären.
Ob es darán liegt, dass ich glaube, ich verdiene es nicht, geliebt zu werden, oder dass ich einfach keine feste Beziehung will, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich beides.
Ich glaube, je älter ich werde, um so weniger kompromissbereit bin ich. Das hat vielleicht auch damit zu tun.

04.06.2015 19:38 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag