46

Loskommen von Langzeitaffäre

L
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe jetzt lange mit mir selbst gekämpft, aber den Kampf schaffe ich nicht alleine.

Zu meiner Geschichte:

Ich w39 habe mich im Dezember 17 in meinen Kollegen verliebt, obwohl ich wusste er ist verheiratet.

Lange Zeit davor spürte ich schon das knistern zwischen uns, er wich mir nicht von der Zeit, sodass es immer inniger wurde. zu Anfang habe ich es auch noch erfolgreich abgewendet, aber als dann mehr Gefühle meinerseits kamen, konnte ich dem nicht mehr standhalten.

Nun läuft diese Geschichte seit Dezember 17 mit etlichen versuchen es zu beenden. Doch immer wieder überzeugt er mich, dass es sich lohnt zu warten.

Er sagt nicht das er sich trennen wird, es kommt eher das er es nicht weiß. Was mich zu diesem Entschluss gebracht hat es nun endlich wirklich zu beenden.

Gespräche bringen leider nicht viel, er versucht mich jedes Mal zu überzeugen. Ich weiß, auch er sagt es das wir wie füreinander geschaffen sind, er aber Zuviel Angst vor der Trennung seiner Frau hat. er braucht mehr Zeit.

Ich glaube schon, oder merke es auch anhand seines Verhaltens das er echte Gefühle für mich hat, wird aber den Schritt der Trennung nicht wagen.

Ich kann und will aber nicht mehr in dieser Warteposition sein, auch wegen dem schlechten Gewissen gegenüber seiner Frau.

Wie soll ich das nur anstellen ohne das es jemand auf der Arbeit mitbekommt?

Es gibt Tage das hasse ich ihn für sein Verhalten, und dann ist es plötzlich wieder genau anders.

Bitte steinigt mich nicht! Ich hätte nie gedacht das ich in solch eine Situation komme.

Lg und hoffnungsvoll auf Gedankenaustausch Luna

18.05.2019 21:56 • #1


S
Hi Luna, willkommen hier und fühl dich bitte, wie zu Hause

Ich schreibe ja selten hier in diesem Bereich des Forums aber ich dachte mir, vielleicht hilft es dir ja, wenn du mal doch eine etwas andere Blickrichtung auf das Thema an sich zu lesen kriegst. Nämlich meine.
Ich möchte gleich vorweg sagen: Es ist meine Denkweise und dich stelle keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.

Weißt du, ich bin ja nun schon eine ganze Weile lang Single und ich lerne halt ständig neue Menschen kennen. Natürlich auch Männer und schnell kristallisiert sich der Beziehungsstatus heraus.Natürlich habe ich kein Problem damit, Männer kennen zu lernen, die in festen Beziehungen leben, doch sobald sie anfangen, an mir trotz Beziehungsstatus rumzubaggern, geht bei mir sämtlicher Respekt über den Jordan.

Ich habe irgendwann für mich innere Werte definiert, die mir wichtig sind. Sowas wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Loyalität. Und ich kann keinen Menschen an meiner Seite dulden, der diese Werte mit Füßen tritt, zwar nicht mir gegenüber, aber doch einem Menschen gegenüber, dessen Platz ich wohl oder übel irgendwann einnehmen soll. Ganz ehrlich? Nö!

Wenn dieser Mensch auch nur halbwegs erwachsen ist und er sich in seiner Lebensposition nicht wohl fühlt, liegt es an ihm, diese zu verändern. Und zwar unabhängig von Dritten. Was tut er? Er zieht dich emotional mit rein. Das ist alles andere als erwachsen. Ehrlich gesagt, wäre ich mir dafür zu schade.

Und es wäre auch schade um meine Gefühle, die ich darin investiere.
Und damit will ich auf deinen Threadtitel eingehen: Eigentlich geht es gar nicht um ihn, es geht um dich. Die Frage ist doch: Was bist du dir wert? Willst du das oder denkst du dir: Nö.. der Kelch darf ruhig an mir vorbei.

Alles Gute!

18.05.2019 22:23 • x 11 #2


A


Loskommen von Langzeitaffäre

x 3


Gorch_Fock
Luna, willkommen hier. Überleg doch mal selber: Welche Lügen sind seit Bestehen der Affaire von Dir und ihm getätigt worden? Wie schlecht ist seine EF im Bett, seit wievielen Jahren läuft nichts mehr im Bett? Wieviel hast Du davon dankbar angenommen? Mit welchen Tricks und schönen Worten hat er das geschafft was er will und Du hier mit keinem Wort erwähnst? Dich ins Bett zu bekommen. Denn darum geht es in einer durchschnittlichen Affaire. Zur Trennung scheint es ja nicht gekommen zu sein. Mehr bist Du ihm also def. nicht wert. Denn das Haus, die Kinder, die Nachbarn... ich kann es nicht.
Du hast Dich auf einen gefährlichen Drahtseilakt begeben, liebe Luna. Und der Aufprall wird sehr, sehr hart werden. Das merktst Du jetzt selber.
Es kann dazu führen, dass ggf. Du oder er die Arbeitsstelle wird wechseln müssen, wenn es herauskommt. Sobald irgendein ein aufmerksamer Kollege der EF etwas steckt, dann bist Du eh die Böse, die ihren armen Mann verführt hat.
Was sind Deine Werte? Was bedeutet Betrug für Dich?

18.05.2019 22:40 • x 1 #3


Gwenwhyfar
Zitat:
in meinen Kollegen verliebt, obwohl ich wusste er ist verheiratet.


Zitat:
er wich mir nicht von der Zeit, sodass es immer inniger wurde. zu Anfang habe ich es auch noch erfolgreich abgewendet, aber als dann mehr Gefühle meinerseits kamen, konnte ich dem nicht mehr standhalten.


Weißt Du, was man da macht? Klare Ansagen, dass man einen über die Arbeit hinausgehenden Kontakt nicht wünscht. Und selbst aus dem Weg gehen, wo es nur geht.
Deinen Gefühlen musstest Du nachgeben? Muss man das?

Egal, nun hast ja den Salat.


Zitat:
Er sagt nicht das er sich trennen wird,


Wenigstens verspricht er Dir keinen Müll. Ich sehe es auch so, dass er sich nicht trennen wird. Das hätte er schon getan, wenn er es wollen würde.
Zitat:
er braucht mehr Zeit.

Er hatte schon genug Zeit.

Zitat:
auch wegen dem schlechten Gewissen gegenüber seiner Frau.

Woher hast Du denn das auf einmal? Wenn Du ihn ausgespannt bekommen hättest, wäre es ja wohl nicht so das Problem gewesen, oder?


Zitat:
Wie soll ich das nur anstellen ohne das es jemand auf der Arbeit mitbekommt?


Vermutlich seid ihr eh Stadtgespräch auf der Arbeit. Kollegen sind nämlich weder blind noch doof. Du hast doch die Affäre führen können vor den Kollegen, warum dann nicht die Trennung? Kann es sein, dass Du Gründe suchst, Dich nicht trennen zu müssen?

Ja, wenn es dumm läuft, wirst Du Dir andere Arbeit besorgen müssen, weil Du seinen Anblick nicht mehr ertragen kannst. Das sollte aber kein Grund sein, es nicht zu beenden.



Zitat:
Es gibt Tage das hasse ich ihn für sein Verhalten, und dann ist es plötzlich wieder genau anders.

Dich hat nun mal keiner gezwungen mit zu machen. Also schieb ihm bitte nicht die Schuld in die Schuhe. Das bringt Dich persönlich ohnehin nicht weiter.

Zitat:
Ich weiß, auch er sagt es das wir wie füreinander geschaffen sind,

Vor allem schlag Dir solchen Unsinn aus dem Kopf. Es gab keinen Alltag und nichts, um das auszuprobieren. Die meisten Menschen sehen das nach 3-4 Jahren echter Beziehung auch nicht mehr so.


Zitat:
Ich hätte nie gedacht das ich in solch eine Situation komme.

Was hast Du denn gedacht? Trennung, Scheidung und ihr lebt fortan glücklich?
Die Geliebte hat meistens die A.karte. Das wusste ich schon, bevor es Internet gab.

Nützt nun nichts, mach Nägel mit Köppen und verplemper nicht noch mehr Lebenszeit.

Du wirst viel Kraft brauchen, die ich dir wünsche und hast hoffentlich gelernt solchem Unfug künftig aus dem Weg zu gehen.

18.05.2019 22:48 • x 5 #4


B
Na ja, er kann sich seit einem Jahr nicht entscheiden, angeblich.

Wozu auch ? Du machst es ihm doch gemütlich. Das hat mit Liebe nichts zu tun.
Er wird sich nicht für dich trennen.

Er arbeitet seine Defizite von Zuhause bei dir ab. Er hat alles was er braucht.
Trenn dich und mach bei diesem miesen Spiel doch nicht mit.Du wirst sonst in 5 Jahren noch Geliebte sein.
Eine Affäre für ihn, nichts was verbindlich wäre, nichts was er ändern möchte. Sei denn du wirst unbequem und forderst Klarheit.
Dich hat er für ein paar nette Stunden, alles Illusion, das wird nie was mit Trennung von seiner Frau.

Mach Schluss und schau nach vorn.

18.05.2019 22:52 • #5


L
Hey danke euch für die zahlreichen Antworten,

Mir ist doch schon seit längerem bewusst das er sich nicht trennen wird...

Aus diesem Grund will ich doch die endgültige Trennung, ich weiß das er wieder betteln wird und da ist meine Angst wieder weich zu werden.. ich bin mir einfach zu schade nur für die schönen Stunden da zu sein...

Jetzt kommt aktuell noch hinzu das ich jemand sehr nettes kennengelernt habe und dieses Chance will ich mir nicht wieder versemmeln oder versemmeln lassen...

Denn er ist jetzt wieder schlimm eifersüchtig und zweifelt meine Gefühle ihm gegenüber an

Ich will nicht mehr das steht fest, nur die Umsetzung muss noch erfolgen, auf der Arbeit kann ich mich da gut ablenken, denn mittlerweile zeige ich keine Tränen mehr vor ihm

18.05.2019 23:09 • #6


B
Na dann wirst du wohl schärfere Geschütze auffahren müssen, wenn es dir wirklich ernst ist.

Halt Dir dabei stets vor Augen, würde seine Frau etwas rausbekommen, würde er Dir zeigen wie schnell du Geschichte bist. Kurze Whatsup Nachricht es ist aus, ich liebe meine Frau und bla bla.
Genauso muss dünnes auch machen.
Ich will nicht mehr, es ist vorbei mit uns. Punkt.
Von wem anderen würde ich gar nichts erzählen , es geht ihn nichts an und damit schürst du nur sein erneutes Verlangen, dich zu besitzen und Dir wieder irgendwelche Liebes Sülze zu erzählen.

Ihr hattet eine Affäre, die kann eben jeden Tag unverbindlich beendet werden. Das weiss er genauso wie du.

18.05.2019 23:15 • #7


L
Zitat von Berniagast2019:
Na dann wirst du wohl schärfere Geschütze auffahren müssen, wenn es dir wirklich ernst ist.

Halt Dir dabei stets vor Augen, würde seine Frau etwas rausbekommen, würde er Dir zeigen wie schnell du Geschichte bist. Kurze Whatsup Nachricht es ist aus, ich liebe meine Frau und bla bla.
Genauso muss dünnes auch machen.
Ich will nicht mehr, es ist vorbei mit uns. Punkt.
Von wem anderen würde ich gar nichts erzählen , es geht ihn nichts an und damit schürst du nur sein erneutes Verlangen, dich zu besitzen und Dir wieder irgendwelche Liebes Sülze zu erzählen.

Ihr hattet eine Affäre, die kann eben jeden Tag unverbindlich beendet werden. Das weiss er genauso wie du.


Wenn es nach mir ginge würde ich das auch sofort jetzt ihm schreiben, dass geht nur leider nicht.

Also bleibt über die Nacht kommen und morgen abwarten bis er schreibt...


Ich bin wirklich überzeugt das ich es dieses Mal schaffen werde...

18.05.2019 23:22 • #8


S
Luna, son echter Mann .. kein Milchbart, hat so einen Dreck nicht nötig. Schreib dir das auf die Fahnen

18.05.2019 23:26 • #9


L
Zitat von Sorgild:
Luna, son echter Mann .. kein Milchbart, hat so einen Dreck nicht nötig. Schreib dir das auf die Fahnen

Ohhh sorgild das habe ich schon längst und ihm auch schon an den Kopf geschmissen...

18.05.2019 23:32 • #10


S
Oh, das ist wie Perlen vor die Säue schmeißen.Du kannst ihm noch so viel an den Kopf hauen, lass bleiben. Nimm dir stattdessen mal die Zeit und konzentriere dich jetzt nur auf dich. Das ist der beste Tipp, den ich dir geben kann.

18.05.2019 23:39 • x 2 #11


L
Zitat von Sorgild:
Oh, das ist wie Perlen vor die Säue schmeißen.Du kannst ihm noch so viel an den Kopf hauen, lass bleiben. Nimm dir stattdessen mal die Zeit und konzentriere dich jetzt nur auf dich. Das ist der beste Tipp, den ich dir geben kann.


Das war auch nur ein einziges Mal, aktuell bekommt er von mir keine gefühlsauskunft... er denkt eher ich ignoriere ihn, obwohl es eigentlich nicht so ist und es mir auch wahnsinnig schwer fällt...

18.05.2019 23:43 • #12


A
Hallo @LunaLou

Eine Affäre, die schon lange läuft, kannst Du nur abrupt beenden.

Wenn Du nochmal zurückgehen könntest auf Los - würdest Du die viertausend Öken einheimsen? wieder genauso handeln oder Dich anders entscheiden?

Es ist eine Entscheidung - in diesem Wort steckt alles drin was es braucht.
Steht man nicht hundertprozentig dahinter und knickt wieder ein, kratzt das unnötig am Selbstwert, den die Mechanismen einer Affäre eh schon arg beschädigen.

Beende es nur, wenn Du voll und ganz bei Dir stehen kannst.

19.05.2019 00:19 • #13


L
Zitat von Anders:
Hallo @LunaLou

Eine Affäre, die schon lange läuft, kannst Du nur abrupt beenden.

Wenn Du nochmal zurückgehen könntest auf Los - würdest Du die viertausend Öken einheimsen? wieder genauso handeln oder Dich anders entscheiden?

Es ist eine Entscheidung - in diesem Wort steckt alles drin was es braucht.
Steht man nicht hundertprozentig dahinter und knickt wieder ein, kratzt das unnötig am Selbstwert, den die Mechanismen einer Affäre eh schon arg beschädigen.

Beende es nur, wenn Du voll und ganz bei Dir stehen kannst.


Guten Morgen @anders,

Ich würde mich wahrscheinlich nicht anders entscheiden, denn er war zu dem Zeitpunkt genau der Typ Mann den ich immer wollte..

Es ist nicht einfach und wenn es nicht so wehtun würde, und eben dieses schlechte Gewissen, würde ich nichts beenden. Aber ich muss es zum Schutz meiner selbst beenden und eben weil ich ihm nichts mehr glaube, daraus kann und wird keine Beziehung entstehen. Noch ein Grund ist die Veränderung meiner selbst, mein immer fröhlicher Charakter schwindet und das möchte ich nicht.

Ich bin im Grunde ein sehr ehrlicher und vor allem mit dem Kopf denkender Mensch, normalerweise bin ich jemand der nie so lange tolerieren würde, aber bei ihm ist es anders.

Lg und einen schönen Sonntag

19.05.2019 06:53 • #14


C
Hallo! Normalerweise hätte er wenn du es ihm Wert gewesen wärst schon eine Entscheidung getroffen. Er fühlt sich offenbar genau dort wohl wo er ist, nämlich mit 2 Frauen. Nicht gut. Und dann noch eifersüchtig auf deine neue Bekanntschaft? Er dürfte nicht so den guten Charakter haben... vielleicht schaffst du es, loszukommen. Blöd halt dass er in deiner Arbeit ist! Meine Ex-Affäre war auch ein Arbeitskollege, und alle haben es trotz Vorsicht gemerkt! Nur meiner hat sich entschieden, seine Ehe zu beenden, weil ihn das Doppelte fertig machte und er ein Leben mit mir wollte.

19.05.2019 10:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag