46

Loskommen von Langzeitaffäre

L
Dein AM würde sich auch dann nicht trennen, wenn er es sagen würde. Er möchte in der Ehe bleiben, hat sich jedoch fremd verliebt, obwohl es wohl eher nichts mit Liebe zu tun hat, sonst würde er nach so langer Zeit eine Entscheidung treffen. Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass er auch mit seiner Frau weiterhin Sx hat? Was für ein kalter Typ ist das.
Was heißt eigentlich, du kannst ihn nicht kontaktieren? Kannst ihm nicht schreiben? Warum musst du warten, bis er sich zuerst meldet?
Habt ihr das als Regel aufgestellt? Dann brich sie doch endlich mal. Mach dich nicht kleiner als du bist.

Du hast einen neuen Mann kennengelernt. Triff dich mit ihm. Lerne ihn näher kennen.

Und wenn du den AM los werden möchtest, und es nicht schaffst, zieh dich einfach zurück. Verabredungen nicht einhalten, andere Termine machen, wenn ihr verabredet seid, usw. Er wird es dann schon irgendwann mitbekommen. Mach dich einfach rar. Anfangs tut es weh, aber nach und nach wird es dir sogar gefallen, ihn die kalte Schulter zu zeigen. Führe dir immer vor deinen Augen, dass er weiterhin alles das, was er mit dir macht, auch mit seiner Frau macht. Wenn er das Gegenteil behauptet, ist das eine Lüge.

20.05.2019 08:52 • #31


F
Exakt. Er hat eine Frau, bei der er bleiben möchte, du hast einen neuen Freund, bei dem du bleiben möchtest. Du kontaktierst die EF nicht, weil du dich nicht in die Ehe mischen möchtest (will er ja auch nicht) und er mischt sich nicht bei dir ein.

Da du und er kein Vertrag in Bezug auf die Errichtung eines Harems gemacht habt, kannst du ihm getrost das Stop-Schild vor die Nase halten. Oder ihm eben anbieten, mal ein Gespräch zu viert zu führen.

20.05.2019 08:59 • x 1 #32


A


Loskommen von Langzeitaffäre

x 3


W
Hallo Luna,
wenn Du befürchtest er versucht wieder, Dich zu überzeugen: dann kannst Du ihm sagen, dass Du bei der nächsten privaten Kontaktaufnahme von ihm seine Frau kontaktierst. Das soll ganz gut funktionieren, hab ich gelesen
Ansonsten hilft nur: stur durchhalten.
Alles Gute!

20.05.2019 09:34 • #33


G
Was gibt es an einer Affäre nicht zu verstehen?
Die meisten Männer haben etliche Jahre Ehe hinter sich.
Alles etwas eingefahren,6 ist weniger geworden, ero. fehlt und geredeten wird Zuhause immer
über das selbe, Kinder, Finanzen,Alltag eben.
Eine Affäre bedeutet mal raus aus all dem.Wie Wellness, aber das auschecken ist schon fest
eingeplant.
Hatte auch mal eine Affäre, sie fing an zu klammern und sah uns schon in einer neuen
Beziehung, was nie mein Wunsch war. Am Anfang fand ich das noch amüsant, aber der was das Bierernst.
Ich liebe meine Frau von ganzem Herzen, sie hat Eigenschaften bei der eine Neue, nie mithalten
könnte. Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen sie zu verlassen, im Gegenteil, mir hat das erst gezeigt wie wichtig mir meine Familie ist.
Würde keine Affäre mehr eingehen, hat nur Stress bedeutet.
Kein Mann schmeisst sein Leben für diesen Kick weg.

20.05.2019 09:38 • x 1 #34


L
Guten Morgen ,

Danke für eure Antworten, der Schritt zur Kontaktsperre ist gemacht. Ich hoffe er hält sich daran, ansonsten wird blockiert.

Er fand die Aussprache überhaupt nicht gut, ich habe zu ihm gesagt wenn er irgendwann seine Entscheidung getroffen mit Vollendung kann er mich gerne ansprechen und wir schauen was übrig geblieben ist... sagte noch das nichts von alledem gelogen war und e liefen Tränen seinerseits...

Ich bleibe dabei auch wenn es hart ist...

20.05.2019 10:03 • x 2 #35


Mairenn
Zitat von LunaLou:
sagte noch das nichts von alledem gelogen war und e liefen Tränen seinerseits...


ach ... glaub das nicht.

Kontaktsperre / Kontaktabbruch ist, wenn überhaupt, dann die einzige Möglichkeit einen AM zu einer Entscheidung zu bewegen.
Ein Mann ist immer in der Lage Berge zu versetzen, um mit der Frau zusammen zu sein zu können, die er wirklich liebt.
Wenn Trennung von seiner Frau der einzige Weg ist, um dich zu bekommen, dann wird er sich schon wohl oder übel entscheiden; vorausgesetzt er liebt Dich wirklich.

Macht er das nicht, dann liebt er dich nicht genug; oder er liebt dich überhaupt nicht - nur weil er paar Trennen vergossen hat und alles mögliche tut um dich in einer Affäre zu halten - das verwechselst du lieber nicht mit Liebe.

Vergeude deine Lebenszeit nicht mit so einem Weichei, der alles haben will, alles nimmt aber nichts gibt.

20.05.2019 15:09 • x 2 #36


JetztGöttin
Zitat von LunaLou:
sagte noch das nichts von alledem gelogen war und e liefen Tränen seinerseits...


Du, dass sagte mir meiner auch und ich glaube ihm das sogar. Ich habe gelernt, dass es so etwas wie Momentwahrheiten gibt. Das kannte ich bis dahin auch noch nicht. Der hat das, was er Dir sagte, in dem Moment wo er es Dir sagte, wirklich ernst gemeint. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es trotzdem nur Worte waren und eben keine Taten folgten, weil im nächsten Moment (bei ihm zu Hause) wieder andere Wahrheiten wahr waren.
Es tut weh zu erkennen, dass der Mensch, den wir so geliebt haben, so ambivalent und entscheidungsschwach unterwegs ist. Aber was mit dieser Schwäche einhergeht ist eben auch, dass enorme Verletzungen auf allen Seiten entstehen und das Leiden eben irgendwann überwiegt.

Zitat von Mairenn:
Vergeude deine Lebenszeit nicht mit so einem Weichei, der alles haben will, alles nimmt aber nichts gibt.


Das ist leider auch etwas, was ich erst sehr spät überhaupt begriffen habe. Wieviel ich in diese vermeintliche Beziehung investiert habe und wie wenig er da gelassen hat. Das emotional-ökonomische Gleichgewicht war überhaupt nicht da.

20.05.2019 17:10 • x 2 #37


L
Zitat von Mairenn:

ach ... glaub das nicht.

Kontaktsperre / Kontaktabbruch ist, wenn überhaupt, dann die einzige Möglichkeit einen AM zu einer Entscheidung zu bewegen.
Ein Mann ist immer in der Lage Berge zu versetzen, um mit der Frau zusammen zu sein zu können, die er wirklich liebt.
Wenn Trennung von seiner Frau der einzige Weg ist, um dich zu bekommen, dann wird er sich schon wohl oder übel entscheiden; vorausgesetzt er liebt Dich wirklich.

Macht er das nicht, dann liebt er dich nicht genug; oder er liebt dich überhaupt nicht - nur weil er paar Trennen vergossen hat und alles mögliche tut um dich in einer Affäre zu halten - das verwechselst du lieber nicht mit Liebe.

Vergeude deine Lebenszeit nicht mit so einem Weichei, der alles haben will, alles nimmt aber nichts gibt.


Ich glaube gar nichts mehr @Mairenn

Ich bin mir nicht einmal mehr sicher ob ich ihn überhaupt noch will... für mich kommt derzeit nur vergessen in frage und die schönen Stunden in Erinnerung behalten...

20.05.2019 18:56 • x 1 #38


L
Hey ihr lieben,

Da wollte ich mich noch einmal melden

Ich habe es geschafft, der Weg war schwer aber es hat sich gelohnt. Mittlerweile stört mich nicht mehr viel und sogar im Arbeitsalltag kommen wie gut miteinander aus.

Viele Gespräche gab es, die meisten ohne großen Sinn.

Ich habe nun jemanden kennengelernt und genieße die Zeit.

Auf diesen Weg wollte ich mich noch einmal bedanken auch wenn nicht alle Nachrichten positiv waren

Wünsche euch eine schöne Zeit

23.09.2019 19:04 • x 3 #39


S
Hey Luna, schön das von dir zu lesen. Freu mich auch, dass es dir mittlerweile wieder besser geht und du für dich einen Weg gefunden hast.

Und nun: Feuer frei: genieße die aufregende Zeit!
Ich wünsch dir wirklich alles Liebe!

26.09.2019 18:27 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag