40

Ich möchte endlich von meinem Geliebten loskommen

C
Hallo an alle hier im Forum,

zuerst mal wünsche ich euch ein frohes Fest. Ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und bi froh diese entdeckt zu haben.
Mein Problem ist, dass ich seit sechs Jahren die Geliebte eines verheirateten Mannes bin und mich endlich von dieser Affäre lösen möchte.

In diesen vergangenen sechs Jahren habe ich die natürlich etliche Versuche unternommen mich zu trennen, aber er hat es irgendwie immer wieder geschafft mich rumzukriegen. Außerdem ist es auch nicht in Aussicht, dass er sich jemals von seiner Frau trennen wird, er hat zwei Kinder und hat ein Unternehmen und das Übliche bla bla.

Das Problem ist, dass er sich aber auch nicht von mir trennen möchte, ist aber über die Weihnachtstage mit seiner Fam in den Urlaub gefahren und mir reicht dass ganze Theater allmählich und ich habe vor einfach meine Nummer zu ändern bis er kommt uns trennen 180 km also er kann nicht ohne weiteres kommen. Da ich ja oft versucht habe mich mit Aussprachen zu trennen und es nicht geklappt hat möchte ich nun wissen, was ihr davon hält wenn man einfach jeglichen Kontakt verhindert und er somit keine andere Wahl hat als die Trennung hinzunehmen oder ist es keine gute Idee.

Ich hoffe dass mit hier einige ein paar Tips geben könnten ich bin wirklich am Ende und kann nicht mehr so weiter machen.

25.12.2013 12:13 • #1


C
Ich möchte noch hinzufügen, dass er mir am Anfang verheimlicht hatte verheiratetet zu sein, ich habe es selber nach einiger Zeit rausgefnden.

25.12.2013 12:19 • #2


A


Ich möchte endlich von meinem Geliebten loskommen

x 3


P
Liebe Caissa...die Kontaktsperre hilft in so einem Fall...solange es du wirklich möchtest und eingesehen hast, dass es keinen Sinn hat auf diesen Mann zu warten...und wenn du dich richtig wertschätzen gelernt hast! Solche Frauen wie wir..sprich: Geliebte, sind nicht blöd, naiv, primitiv, häßlich usw...im Gegenteil..! Uns fehlt es nur an Selbstakzeptanz und der Einsicht, dass wir ohne solche Männer noch viel glücklicher sein könnten! Wir dürfen uns nicht auf den Kopf stellen und im Handstand daherkommen, nur für ein paar Stunden Zweisamkeit...! Wie ein Straßenhund, dem man einen Knochen hinwirft, springen wir dann immer wieder an..... Ich kenne auch das Schluss machen mit Aussprache auch...das wird nix!
Hoffentlich hast du schöne Feiertage trotz allem....übrigens: ich hab dir eine pn geschickt

25.12.2013 15:56 • x 1 #3


H
Hallo Caissa13, wie alt bist Du gewesen, als es losging?

25.12.2013 16:22 • #4


A
Zitat von Caissa13:
In diesen vergangenen sechs Jahren habe ich die natürlich etliche Versuche unternommen mich zu trennen, aber er hat es irgendwie immer wieder geschafft mich rumzukriegen. Außerdem ist es auch nicht in Aussicht, dass er sich jemals von seiner Frau trennen wird, er hat zwei Kinder und hat ein Unternehmen und das Übliche bla bla.

Das Problem ist, dass er sich aber auch nicht von mir trennen möchte, ist aber über die Weihnachtstage mit seiner Fam in den Urlaub gefahren und mir reicht dass ganze Theater allmählich
hallo Caissa

vergeude nicht deine schönsten jahre mit ihm, du bist für ihn nur ein schöner zeitvertreib fürs schnöde eheleben und hast mehr verdient als das. urlaube, feiertage verlebt er mit seiner familie und du musst schauen wo du da bleibst.

ich finde deinen entschluss dem jetzt endlich ein ende zu setzen wichtig und richtig, denn er hat sich ganz klar für seine kompfortzone zu haus entschieden.

schreibe ihm noch eine abschluss-mail - das du ab sofort absolut keinen kontakt mehr willst, wünsche ihm alles gute für die zukunft und dann blockiere ihn.

auch wenn es nicht leicht fällt, du wirst es schaffen, denke daran welche freiheiten du dir damit erschaffst, auch jemandem zu begegnen, der dich zu schätzen und zu lieben weiss und der frei ist, für dich!

alles gute!

25.12.2013 17:31 • x 1 #5


P
Liebe Caissa,
wie wär's denn ihm einen Brief zu schreiben mit Deinem Entschluss und kurzer Begründung? Dort kannst Du ihm dann ja auch reinschreiben, dass Du Deine Nummer ändern wirst, er das deshalb bitte gar nicht mehr versuchen muss etc. ...
Ich denke immer, man sollte andere behandeln wie man selbst behandelt werden möchte... und einfach so untertauchen ohne Worte ist einfach mal nicht schön !

25.12.2013 19:16 • #6


*Roxana*
Zitat von Caissa13:
Ich möchte noch hinzufügen, dass er mir am Anfang verheimlicht hatte verheiratetet zu sein, ich habe es selber nach einiger Zeit rausgefnden.


genau hier hätte ende sein sollen...was für ein a...loch....

25.12.2013 21:08 • x 1 #7


M
Hallo!
Vielleicht liebt er dich wirklich und kommt nur nicht aus der Verantwortung seiner Familie gegenüber heraus.
Soll er alles hin schmeissen? Die Kinder könnten einen Knacks bekommen.
Wahrscheinlich will er dich, aber er weiß er kann nicht alles so einfach über den Haufen schmeissen.
Eventuell sind da hinterher mehr Probleme wie vorher.
Überlege dir alles nochmal und höre auf dein Gefühl.

25.12.2013 22:12 • #8


C
Hallo,
zuerst mal möchte ich mich für die Antworten bedanken, ich war 35 als die Affäre angefangen hat und wie schon erwähnt wusste ich nicht dass er gebunden ist, er hatte auch sehr viel Freiheiten damals, übernachtete oft bei mir usw. deshalb ist es mir ja auch nicht sofort aufgefallen.

Als ich es erfahren habe, machte ich auch gleich Schluss, nach sechs Monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten weil er sich ständig gemeldet hat und mir erzählt hat wie schlecht es ihm geht und so fort, daraufhin wurde ich auch schwach und bin wieder zurück und ja das war ein Fehler, wahrscheinlich wäre ich damals schneller von ihm weggekommen. Als das mit seiner Ehe rausgekommen ist, wurde er auch bequemer in der Hinsicht, komischerweise musste ich ab dem Zeitpunkt immer so Zeit haben wie es bei ihm reingepasst hat und er hatte plötzlich nicht mehr soviel Freiraum, trotz allem gibt er sich dennoch Mühe es mir recht zu machen und gerät in Panik wenn ich mal wieder Schluss machen möchte. Aber die Familie ist halt immer an erster Stelle und seine Firma nimmt ihn sehr in Anspruch und mir bleibt halt der armselige Rest.

Außerdem hat er sich auch an die Situation gewöhnt und denkt gar nicht daran, da was zu verändern. Letztes Jahr hat er mir vorgeschlagen mit ihm in den Urlaub zu fahren, damals aber konnte ich nicht und dieses Jahr fährt er mit seiner Familie und er hat es mir verheimlicht, ich habe es zufällig auf der Twitterseite seiner Tochter gesehen.

Mag ja sein dass er Gefühle für mich hat und nicht alles hinschmeißen kann. Aber warum werde ich dafür bestraft ich kann ja auch nichts dafür. Er muss mich gehen lassen wenn er sieht dass er seine Familie nicht verlassen kann/will.
Jedes mal nehme ich meinen ganzen Mut zusammen und rede mit ihm über meine Gefühle wie schlecht es mir geht und ich die Trennung will aber er sagt dann immer irgendwelche Sachen die mich umstimmen.

Natürlich ist es nicht die feine Art einfach unterzutauchen, aber ich hab halt einfach Angst dass er mich wieder umstimmt oder ich wieder schwach werde. Ja die Idee ihm kurz was zu schreiben daran habe ich auch gedacht, wäre vielleicht die beste Lösung.

LG

25.12.2013 23:10 • #9


S
Salü caissa

Ich bin auch eine getrennte Geliebte, wenn auch nicht freiwillig. Aber mir geht es besser, ich habe sehr viel Freiheit gewonnen. Nicht immer aufs Mobile schauen, weil er geschrieben oder telefoniert haben könnte und Verabredungen treffen ohne Vorbehalte - da es ja sein könnte, dass er genau dann Zeit hat. Ja, es tut weh, aber es macht frei und ich bin sicher, dass es dir nach einer gewissen Zeit besser gehen wird.

Das Leben mit bzw. doch nicht ganz mit ihm kennst du jetzt und es erfüllt dich nicht, also musst du einen anderen Weg gehen.

Schreib eine kurze Nachricht mit deiner Begründung, schreibe ihm auch, dass er dich - wenn du ihm wirklich etwas bedeutest - in Ruhe lassen soll, ausser wenn sich an seiner Beziehungssituation etwas geändert hat. Und dann blockiere ihn.

Ich wünsche dir alles Gute und man/frau kann das wirklich schaffen. Du bekommst einen grossen Teil Selbstbestimmung über dein Leben zurück!

26.12.2013 02:18 • x 1 #10


M
Zitat von Sandy1980:
Salü caissa

Ich bin auch eine getrennte Geliebte, wenn auch nicht freiwillig. Aber mir geht es besser, ich habe sehr viel Freiheit gewonnen. Nicht immer aufs Mobile schauen, weil er geschrieben oder telefoniert haben könnte und Verabredungen treffen ohne Vorbehalte - da es ja sein könnte, dass er genau dann Zeit hat. Ja, es tut weh, aber es macht frei und ich bin sicher, dass es dir nach einer gewissen Zeit besser gehen wird.

Das Leben mit bzw. doch nicht ganz mit ihm kennst du jetzt und es erfüllt dich nicht, also musst du einen anderen Weg gehen.

Schreib eine kurze Nachricht mit deiner Begründung, schreibe ihm auch, dass er dich - wenn du ihm wirklich etwas bedeutest - in Ruhe lassen soll, ausser wenn sich an seiner Beziehungssituation etwas geändert hat. Und dann blockiere ihn.

Ich wünsche dir alles Gute und man/frau kann das wirklich schaffen. Du bekommst einen grossen Teil Selbstbestimmung über dein Leben zurück!


Hallo caissa-

dem ist nicht viel hinzuzufügen- ich würde ihm aber eine Nachricht nur dann zukommen lassen wenn du ihm auch wirklich widerstehen kannst- und vor allem willst.
Ich denke aber das er durch sein schäbiges Verhalten sich so einen netten Umgang nicht verdient hat- Himmel er war zu bequem dir reinen Wein einzuschenken.... .

Wie weit so etwas gehen, und vor allem mit dir machen kann solltest du hier mal nachlesen:
https://www.trennungsschmerzen.de/die-ge ... t8748.html

Ich würde dir raten die Beine in die Hand zu nehmen- lauf um dein Leben. Von ihm hast du wohl nicht viel zu erwarten.

LG,
Mike

26.12.2013 07:18 • x 1 #11


B
Liebe Caissa,

ich selbst war nie Geliebte aber wenn ich Deine Worte lese, fühle ich eine Empörung die Du vielleicht so noch nicht fühlen kannst...Mit etwas Distanz wirst Du vielleicht fühlen können, wie traurig es ist, dass die Feiertage seiner Familie gehören...dass er Dich allein lässt. Wie allein er Dich in Deinem schmerz lässt...seit 6 Jahren! Matti schreibt, dass er Dich vielleicht liebt...aber

Zitat:
Außerdem hat er sich auch an die Situation gewöhnt und denkt gar nicht daran, da was zu verändern.


ich denke nicht dass dem so ist. Ja verknallt ist er vielleicht, beschwingt...aber wer liebt, hält so eine Situation nicht 6 Jahre aus- weder Dir gegenüber, noch seiner Frau gegenüber. Und so schwer jede Scheidung ist...die Kinder bekommen wohl eher einen Knacks wenn sie sehen wie sehr ihr Vater seine Familie hintergangen hat, wie planvoll er es tat...

Ich weiß wie schlimm Liebeskummer sein kann...Manchmal muss man auch einen Schritt tun auch wenn man noch nicht son weit ist- meint Trennung denn ohne Distanz kommt man nur schwer zu sich. Sich zu trennen, bedeutet, zu sich und seinen Bedürfnissen und Vorstellungen zu stehen, sich aufzurichten. Das kann unendlich wohltuend sein und Du wirst aus diesem Schritt ungeahnte Kräfte ziehen. Die geben Dir wiederum Kraft den Liebeskummer zu ertragen. 6 Jahre...Du hast Dich schon zu sehr an die Situation gewöhnt und kannst Dir vielleicht gar nicht mehr vorstellen wie es anders wäre...Darum ist eine Trennung so wichtig. Ich würde eine Abschiedsmail schreiben und dann den Account löschen. WENN er Dich will, weiß er was zu tun ist! Dann wird er nicht palavern, Dich mit schönen Worten einlullen, sondern handeln. Das weißt Du, das weiß er.

Liebe Alena, ich schätze Deine klugen, eifühlsamen Beiträge sehr.

26.12.2013 07:49 • x 1 #12


H
Guten Morgen, den Auffassungen von Alena-52, *Roxana*, Sandy 1980, Mike 786 und Bean kann ich mich voll und ganz anschliessen. Und Du hast ja aelbst gemerkt, wie schofel aein Verhalten Dir gegenüber ist, der schert sich doch einen feuchten Kehricht darum, wie es anderen geht, Hauptsache, er profitiert! Und von wegen 'für ihn iat die Situation nicht einfach, er hat Gefühle für Dich etc' kann man sich mal gleich verabschieden. Wenn diese aufgestellte These stimmen würde, frage ich mich allen Ernstes, wie er sich dann erst ohne tiefer gehende Gefühle Dir gegenüber verhalten würde. Der nutzt Deine besten Jahre aus, mehr nicht. So blöd das klingt, stelle eine Gewinn- und Verlustrechnung auf, wie'n Kaufmann! In solch einem Fall kann man das durchaus, es betrifft ja jemanden, der nix anderes verdient hat. Dann wird es für Dich 'einfacher', diesen Knaller abzuservieren. Nummer ändern, blockieren, die ganze Palette halt durchziehen. Der soll sich eine suchen, die in der gleichen Situation steckt wie er. Haus und Hof, Kinder etc., halt eine, die ihm ebenbürtig ist, weil die ja Verständnis haben wird, da sie sich auf Augenhöhe begegnen. Belustigend ist, daß dieser von mir angesprochene Menschenschlag eben genau jenes nicht will?! In zumindest dieser Beziehung gesellt sich nämlich Gleich und Gleiches gar nicht gern...

26.12.2013 08:30 • x 1 #13


B
Hildegard schrieb

Zitat:
Belustigend ist, daß dieser von mir angesprochene Menschenschlag eben genau jenes nicht will?! In zumindest dieser Beziehung gesellt sich nämlich Gleich und Gleiches gar nicht gern...


Interessanter Gedanke...ich denke das stimmt...Warum ist das so? Hast Du eine Antwort?
Du hast Recht, die TE schenkt ihm ihre besten Jahre, ihre Liebe...Und er nimmt sich nur den Teil von ihr, der IHM gut tut. Das ist meines Erachtens keine Liebe. Liebe ist auch für den anderen da sein zu wollen, für ihn Verantwortung mit zu tragen, seinen Schmerz aufzufangen...

Alles Liebe und ganz viel Kraft

26.12.2013 08:41 • x 1 #14


L
Liebe caissa,

Ich war auch Geliebte eines verheirateten Mannes, allerdings nur für 1 Jahr.
Ende September habe ich die Trennung geschafft.
Mein Verstand sagt mit täglich 1000 mal dass es die richtige Entscheidung war.
Mein Herz trauert noch immer.
Wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir eine pn.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel kraft die richtige Entscheidung zu treffen und auch durchzuziehen.

Liebe Grüsse

lilith

26.12.2013 10:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag