Möchte endlich von Ihm loskommen bitte helft mir

M
Hallo liebe Forummitglieder.
Ich brauche dringend euren Rat!
Mit meinen Freund war ich etwas über 3 1/2 Jahre zusammen,wir haben 2 Kinder zusammen.
Seit Ca 14 Monaten bin ich unglücklich mit ihm ,und ich habe auch gemerkt das er keine Gefühle mehr für mich hat und die Kinder ihm auch schon längere Zeit egal sind.
Wir waren ein paarmal getrennt aber kamen immer wieder zusammen...wahrscheinlich aus Gewohnheit...
Nun ist er Dienstag ausgezogen,zu seinem Vater,nach einem heftigen Streit.
Er hat mich angezeigt bei der Polizei,angfblich hätte ich sein Handy geklaut( das er mir vor 2 Jahren zu weihnachten geschenkt hat).
Seitdem schreibt er mir Nachrichten wie : gib mein Handy du *beep* du wirst im Knast absitzen usw...
Mich trifft das sehr und ich weine jeden Tag heimlich wenn die Kids im bett sind...
Ob ich ihn noch liebe,weiss ich nicht.
Ob ich ihn nochmal zurück wollen -nehmen würde,weiss ich nicht..
Die Kinder vermissen ihn sehr...
Bitte helft mir ,ich habe so eine Traurigkeit+Wut+Hass...
Ich möchte von ihm weg komnen...nehme mir dann auch vor ihm nicht zu schreiben....dann schaue ich doch wieder bei Whatsapp nach ob er Online war...
Und lasse meiner Wut freien lauf....
In anrufen,sms,Whatsapp....
Was kann ich tun....bitte gebt mir Tipps...
Und,wie kann ich wieder klar denken....mein Kopf tut weh...ich bin verzweifelt ...
Eure miggy

10.01.2013 21:24 • #1


M
Beruhige Dich erst einmal. Finde zu Dir selbst.

Dann überlege Dir die Situation in eurer Beziehung.
Gefällt Dir das ? Wie würde Dir das gefallen ?

Ist es möglich, die Beziehung so zu gestalten, dass
Dir das gefällt ?

Wenn ja, versuche langsam auf ihn zuzugehen und nähert euch wieder an.

Aber wichtig ist erstmal die Ruhe für Dich.

10.01.2013 21:48 • #2


A


Möchte endlich von Ihm loskommen bitte helft mir

x 3


G
Hi,

was für ein Trottel.

Mach das Telefon aus. Dann kommst Du auch nicht in Versuchung permanent nachzuschauen.

10.01.2013 22:01 • #3


M
Nun die Anfangsphase ist eine sehr harte und traurige Zeit, alles verliert seinen Sinn und der Partner ist ständig in deinen Gedanken bei dir, alles was du für deine Fehler hältst stürzen schmerzhaft auf dich ein und machen dir unerträgliche Schuldgefühle.

Ich bin gerade über diese Phase hinweg, manchmal bricht sie noch durch aber, die Perioden in denen sie nicht mehr meine Gedanken beherrscht werden langsam länger und ich merke wie sich mein Leben wieder mit Sinn füllt.

Habe Vertrauen darauf das du diese Zeit überwinden wirst, ist das geschehen kannst du die Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten und für dich Entscheiden ob du überhaupt willst das er noch bei dir ist. Ich habe vieles Aufgeschrieben und lange Briefe mit meinen Gefühlen gefüllt.

Gestern hatte ich eine Phase in der ich sehr Glücklich auf die Zeit zurückblicken konnte in der ich meine Ex-Freundin um mich haben durfte, das war sehr schön. Die Zeit heilt diese Wunden, nutze sie um dich selbst zu erfahren, höre in dich hinein und versuche zu verstehen. Es funktioniert nicht auf Anhieb, man muss das einige male probieren.

Immer wenn meine Gedanken von der Gegenwart abgeschweift sind habe ich zu mir gesagt: „Bleib Hier!“ und so ist es mir nach ein zwei Tagen gelungen mit mir selbst in Kontakt zu Treten, seit dem Läuft wirklich vieles besser auch wenn ich Trauere, ich habe mein Selbstwertgefühl steigern können. Ich Pflege mich und meine Umgebung besser, habe einen Haufen alten und völlig Nutzlosen Kram rausgeworfen der mich daran hinderte die Vergangenheit zu Verarbeiten.

Habe Mut und Vertrauen, du schaffst das.

11.01.2013 06:30 • #4


S
@ Mathias,

das ist eine schöne und gute Mail von dir.
Nach einer Trennung denkt man immer die Welt würde untergehen und man ist nicht Herr seiner Sinne. Man macht Dinge die einem hinterher leid tuen weil sie unüberlegt waren. Man sollte echt die Ruhe bewahren und in sich gehen. Ist natürlich total schwer obwohl das echt der bessere Weg ist.

@ Miggy,

Ich habe auch 2 Wochen lang am Rad gedreht aber dann die Reißleine gezogen. SO NICHT !
Ruhe bewahren und überlegen was das Beste für einen ist.

Ich würde es dir auch empfehlen. Mach dein Handy aus. Du lässt dich von ihm als Miststück beschimpfen? Er hat keinerlei Achtung mehr vor dir und du weinst ihm noch hinterher? Ich weiß wie schwer es ist aber jemand der so mit dir umgeht, hat keine Träne verdient.

Ich hatte in den ersten zwei Wochen meine Kleiderschränke aufgeräumt Akten sortiert und, und, und. Meine Wohnung umgeräumt und geputzt, geputzt, geputzt...egal... Hinterher war alles so klar und so rein. Mir hat es geholfen.
Weggeräumt habe ich aber nichts von ihm. Seine getrockneten Rosen hängen noch bei mir Aber jeder geht damit anders um. Wir haben uns nicht im Streit getrennt, dann ist die Sache ein wenig anders....wenn mich aber einer so beleidigen würde und auch noch anzeigen würde...der Typ könnte mir den Buckel runter rutschen...und wieder rauf...lach.

Hab Mut ! Handy aus und nicht mehr melden....er kann dich mal gern haben...du hast auch deinen Stolz und du mußt da sein für deine Kinder.

Immer schön schauen das man mit erhobenen Kopf durch die Welt laufen kann. War mir total wichtig.

11.01.2013 10:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag