36

Wie kann ich mich von ihm entlieben? Will endlich loskommen

B
Hallo, habe mich hier neu angemeldet denn irgendwie muss ich hier doch mal meine Geschichte schreiben.
Vielleicht hilft es schon mich euch anvertrauen zu können.
Letztes Jahr habe ich einen Mann kennen gelernt, der eigentlich gar nicht so richtig mein Typ war. Habe mich dennoch mit ihm getroffen, da er einen vernünftigen Eindruck gemacht hat und ich seinen Charakter unglaublich anziehend fand.
Wir hatten täglich Kontakt und je besser wir uns dadurch kennen lernten, umso mehr mochte ich ihn. Ich fühlte mich so wohl in seiner Nähe und es war das erste Mal seit zwei Jahren, dass ich wieder jemanden an mich ran lassen konnte, da ich in einer vergangenen Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich weiß nicht mal warum, aber ab und zu machte sich bei mir ein komisches Bauchgefühl breit, dass da etwas nicht stimmt. Am Anfang versuchte ich dies zu ignorieren, aber irgendwann konnte ich es nicht mehr. So forschte ich nach und fand heraus, dass er kein Single ist und das wohl schon seit längerem.
Es fühlte sich an als würde mir der Boden unter den Füßen weggezogen.
Zu dieser Zeit waren wir schon seit 6 Monaten miteinander intim.
Ich stellte ihn dann natürlich zur Rede und er gab es direkt zu. Er wollte mir versichern, wie leid es ihm tut und das er mir nicht weh tun wollte. Ehrlich gesagt konnte ich von diesem Moment an gar nichts mehr glauben. Seiner Freundin habe ich nichts erzählt, wobei ich lange mit mir gehardert habe. Ich wollte mich da nicht einmischen, auch wenn es weh tat, aber Freunde rieten mir es zu tun, da es zwischen uns nichts einmaliges war und sie nach so einer langen Zeit auch das Recht haben sollte davon zu erfahren.
Aber ich tat es nicht. Karma kommt irgendwann zurück.
Jedenfalls war ich in dem Moment stark, habe es mit ihm beendet und jegliche Vorschläge seinerseits abgelehnt.
Als er ging und sich das Gefühl, dass es nun endgültig zwischen uns vorbei war, in mir breit machte, war ich am Boden zerstört, habe stundenlang geheult wie ein Schlosshund und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Es fühlte sich an, als wurde mir mein Herz rausgerissen.
Zum Glück hatte ich die darauffolgenden Tage viel Beistand von meinen Freunden und es ging mir langsam besser.
Ein paar Tage später hat er erneut den Kontakt gesucht, habe erst alles versucht ab zu blocken aber er wollte noch einmal reden und Sachen klarstellen. Nun ja, ich habe mich dazu breitschlagen lassen und als wir redeten, wurde mir bewusst, wie sehr ich ihn eigentlich vermisse, aber ich wollte weiterhin stark sein und habe nichts gesagt.
Irgendwann hat er mich einfach in den Arm genommen und ich war innerlich irgendwie wieder über glücklich ihn bei mir zu haben. Vom Verstand her weiß ich wie dumm das war.
Es kommt wie es kommen musste und wir landeten wieder zusammen im Bett. Er hat die Tage danach versucht sich bei mir einzukratzen und ich habe versucht diese Gedanken zu ignorieren.
Seitdem läuft es wieder zwischen uns, aber diese Gedanken und Gewissensbisse bringen mich um. Ich denke daran, wie sie sich fühlen würde, wenn sie es erfährt. mal abgesehen davon, dass ich mich nie auf jemanden eingelassen hätte, der nicht frei ist, wenn ich es gewusst hätte.
Ich liebe diesen Mann so sehr, aber andererseits will ich keine zweite Wahl oder ein Zeitvertreib sein, bin mir auch viel zu schade dafür und denke mir, selbst wenn er sich irgendwann für mich entscheidet, ich könnte ihm niemals wieder vertrauen. Er würde mich doch genauso betrügen.
Und auf der anderen Seite diese Liebe, die ich dennoch für ihn empfinde, obwohl mein Kopf mir jeden Tag sagt, beende es, das kann nicht gut ausgehen.
Am Ende bin ich diejenige, die dabei verliert.
Wie komm ich von ihm los? Wie kann ich mich entlieben?
An manchen Tagen geht es mir gut und an anderen tut es einfach nur richtig weh.

29.03.2020 21:57 • x 2 #1


Unterwegs
Zitat von blackstar90:
Karma kommt irgendwann zurück.

Tja, das trifft dann wohl auch auf dich zu.

29.03.2020 22:03 • x 3 #2


A


Wie kann ich mich von ihm entlieben? Will endlich loskommen

x 3


Myala
Bitte sag es dem Mädchen..

29.03.2020 22:09 • x 4 #3


R
Du solltest es der anderen sagen.
Ich weiss wie weh es tut sowas zu erleben. Er hat dich verarscht. Führt ein Doppelleben.
Du musst dir selbst mehr wert sein.
Du hast so einen Mann doch gar nicht nötig.
Sei nicht so egoistisch wie er. Schieß ihn ab, sag es seiner Freundin. Wenn sie ihm verzeiht und bei ihm bleibt ist sie selber schuld, aber sie hat ein recht darauf es zu erfahren.
Du musst unbedingt an denen selbstwert arbeiten.
Warum lässt du wieder einen Menschen der dir so weh getan hat so nah an dich ran? Der macht das bestimmt nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal.

Ein Mann der dir das Herz gebrochen hat, kann nicht der Mann sein der es wieder heilt.

Das ist keine Liebe, das ist kein Respekt. Das ist einfach nur ein riesen Haufen sch..

29.03.2020 22:21 • x 1 #4


K
Was genau gibt es in so einer Situation klar zu stellen?

29.03.2020 22:24 • #5


B
Klar trifft das mit dem Karma dann auch auf mich zu, dessen bin ich mir bewusst aber es ist ja nicht so als hätte ich es mit Absicht von Anfang an mitgemacht.
Ich dachte, ich sei die einzige und es ärgert mich, das ich mich wieder hab erweichen lassen.
Und ich weiß, das ich sowas nicht nötig habe und auch das es falsch ist.
Aber genau deswegen schreibe ich ja. Es tut weh, wenn man plötzlich in dieser Situation ist und deswegen will ich da raus. Das ich es beenden muss ist mir klar. Und das will ich. Aber es ist gerade irgendwie leichter gesagt, als getan wenn man andererseits noch starke Gefühle hat.

29.03.2020 23:06 • x 1 #6


R
Es ist sehr schwer sowas zu beenden. Weil du ein gutes Gefühl hast wenn du mit ihm bist. Gleichzeitig tut es aber weh weil er dein Vertrauen missbraucht hat, dich verarscht hat etc.
Du wünscht dir wahrscheinlich die eine zu sein, etwas besonderes für ihn. Aber das bist du nicht. Nicht du nicht seine Freundin und auch seine neue nicht.
Das musst du dir klar machen. Du genießt die Aufmerksamkeit von einem Betrüger, einem Menschen der dich angelogen hat, dir gegenüber Respektoa ist, dich auch einen gesundheitlichem Risiko aussetzt indem er mit mehreren schläft.
Halt dir all das schlechte vor die Augen und dann frag dich nochmal ob so ein Mensch überhaupt wertvoll sein kann.

29.03.2020 23:15 • x 1 #7


Lathgertha
Was genau liebst du an diesem Fremdgeher? Wenn man hier überhaupt von Liebe sprechen kann. Was ich definitiv nicht glaube. Hättest du ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Freundin, dann wärst du nicht in dieser Situation jetzt stecken - sondern hättest du nach Erkenntnis dieser Tatsache einen Schlussstrich gezogen.

Immer dieses Gejammer hier obwohl man selbst sein Glückes Schmied ist.

30.03.2020 07:46 • x 2 #8


D
Liebe Lathgertha,

für dieses Gejammer sind wir alle gleichermaßen hier, wir hoffen etwas verstanden, angehört zu werden und im besten Fall Hilfe zu finden. Einfach einmal seinen Gedanken, Gefühlen freien Lauf zu lassen mit komplett Außenstehenden die neutral bewerten.
Natürlich ist jeder seines Glückes Schmied, aber nach einer frischen Trennung oder wie der TE erzählt hat, nach Erkenntnis das sie einem Lügner auf dem Leim gegangen ist, fällt dieser Spruch doch sehr schwer anzunehmen.
Jeder hofft hier eigentlich nur auf ein offenes Ohr.

30.03.2020 09:07 • x 4 #9


D
Liebe Backstar90,

fühle dich einfach mal unbekannter Weise gedrückt...

30.03.2020 09:20 • #10


E
Zitat von blackstar90:
Das ich es beenden muss ist mir klar. Und das will ich.

Ich kann Dich gut verstehen. Mit dem Kopf weißt Du sehr genau, dass Du es beenden musst - und da sind wir alle hier bei Dir, aber der Bauch zieht noch nicht so richtig mit. Weißt Du auch warum? Weil Du noch erreichbar für ihn bist und er Dich 'locken' kann. Wenn Du Dich zu einer Trennung durchringen kannst, dann bitte wirklich radikal. Kein Kontakt, keine Gespräche, kein nix! Das ist für die 'Entliebung', wie Du es nennst, elementar. Du hast es schon mal geschafft, Deine Freunde stehen hinter Dir, also klappt jetzt der zweite Anlauf! Trau Dich!
Übrigens: Warum solltest Du mit der anderen Frau reden? Was hat die denn damit zu tun? Ordne Dein Leben und vergiss ihn und die andere!

30.03.2020 09:21 • x 2 #11


Lathgertha
Zitat von Die_Sinnliche:
Liebe Lathgertha,

für dieses Gejammer sind wir alle gleichermaßen hier, wir hoffen etwas verstanden, angehört zu werden und im besten Fall Hilfe zu finden. Einfach einmal seinen Gedanken, Gefühlen freien Lauf zu lassen mit komplett Außenstehenden die neutral bewerten.
Natürlich ist jeder seines Glückes Schmied, aber nach einer frischen Trennung oder wie der TE erzählt hat, nach Erkenntnis das sie einem Lügner auf dem Leim gegangen ist, fällt dieser Spruch doch sehr schwer anzunehmen.
Jeder hofft hier eigentlich nur auf ein offenes Ohr.


Hallo, ich glaub ich hab mich da nicht richtig ausgedrückt. Klar sind wir hier, um angehört und verstanden zu werden. Aber was erhofft man sich, wenn man sich selber in solch eine Situation begibt. Er hat eine Freundin und sie ist die Affäre. Entweder akzeptiert man das oder eben nicht. Aber dieses rumgejammere, sie hätte ein schlechtes Gewissen bringt sie nicht weiter. Entweder bleibt sie ihren Prinzipien treu und beendet es aufrichtig oder sie bleibt die Affäre. Punkt aus fertig.

Sie spricht von einem dermaßen schlechtem Gewissen , aber springt wieder mit ihm in die Kiste.

30.03.2020 09:48 • x 1 #12


D
Vielen Dank, dann ist es wirklich falsch angekommen. Deiner Erklärung gebe ich natürlich recht.

30.03.2020 09:52 • x 1 #13


Lathgertha
Zitat von Die_Sinnliche:
Vielen Dank, dann ist es wirklich falsch angekommen. Deiner Erklärung gebe ich natürlich recht.


Ja, da hätte ich wohl ausführlicher erklären müssen, was ich meine

Zu dem kann man noch sagen, dass Glück und Liebe nicht auf Kosten und Leid anderer aufgebaut werden kann. Es endet nicht (nie) gut. Die TE ist ihres Glückes Schmied. Sie muss nun abwägen was ihr wichtiger ist.

30.03.2020 10:00 • x 2 #14


F
Hat der dir einen Grund genannt, warum er mit dir eine Affäre führt und die Beziehung mit seiner Freundin nicht beendet?

30.03.2020 10:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag