1

Wie soll ich je von ihm loskommen?

S
Hallo, ich habe hier einen eigenen Thread (Hilft ein Psychologe mir weiter?), möchte aber gerne nochmal direkt und gezielt etwas fragen.
Es sind zwischenzeitlich 8 Monate her, seitdem mein Lebensgefährte mich verlassen hat. Ich habe Phasen, da geht es schon recht gut, aber immer wieder gibt es Tage und Zeiten, wo es mich steil bergab zieht. Momenten ist es auch wie verhext. Egal, wo ich bin, er taucht immer auf und das leider noch mit seiner Frau, zu der er ja wieder zurückkehrte, nach rund 2jähriger Beziehung mit mir. Er war damals sehr strikt, als er sich von seiner Frau trennte, konnte aber nicht richtig abschließen und letztendlich kam er mit der Situation nicht mehr klar und kehrte zurück, da sie einen Selbstmordversuch verübte und ihn große Schuldgefühle plagten.
Ich leide seither wie ein Hund, habe psychische Probleme, war bei einer Psychologin, die mir auch gute Ratschläge gab, doch immer, wenn es irgendwie ganz gut geht, taucht er wieder auf und es tut so weh.
Erst gestern wieder - da war ich mit einer Freundin Kaffee trinken. Plötzlich schaut sie so komisch und sagt: Wir werden beobachtet. Und ich blickte mich um. Wer stand da an der Theke? Mein Ex und seine Frau. Er hat uns dauernd fixiert. Mich am meisten, das bekam ich aber gar nicht mit, da ich mit dem Rücken zur Theke saß.

So ging es mir neulich beim Einkaufen, da liefen die beiden mit immer wieder über den Weg. Dabei ist die Stadt groß und wir wohnen nicht mal in dieser Stadt, sondern jeder woanders!
Es ist wie verhext oder ein mieses Schicksal. Als ob jemand das provozieren würde. Für alle sind diese unfreiwilligen Begegnungen unangenehm. Seine Frau wird ja schon denken, dass er absichtlich Orte raussucht, wo ich bin, dabei kann er das ja gar nicht wissen!

Schlimm ist nur, dass er mit ihr genau dasselbe Programm abzieht, wie er es mit mir gemacht hat! Also dieselben Aktivitäten, nur mit einer anderen Frau wieder - echt gruselig.

Er lebt sein Leben wie immer, sieht aber alles andere als glücklich und zufrieden aus. Ich seh ihn ja auch beim Sport, wir lernten uns im Fitness Studio kennen. Da er eine Verletzung am Fuß hat, kann er nur mir 3 Schmerztabletten, die er im Vorfeld nimmt, etwas tun. Auch nicht sehr gesund. aber auf den Sport zu verzichten?! Undenkbar!

Jedenfalls tut mir jede Begegnung immer noch sehr weh, ich stelle mir 1000 Fragen und komme nicht von ihm los. Es gäbe da sogar jemanden, dem ich sehr gefalle und der viel Verständnis für mich hat, aber mein Herz ist regelrecht aus Eis. Ich lehne jeden ab, glorifiziere ihn und werde dabei immer unglücklicher. Ich meide ja sogar schon öfters den Sport, gehe woanders hin, um ihn nicht zu sehen und dann sitzt man gemütlich wo und er taucht wieder auf. Egal, was ich mache, er ist wie ein Schatten, der mich verfolgt und der mir langsam die Luft abschnürt. Die Psychologin sagt zwar, es hängt auch an mir, wenn ich es zulasse, dass er soviel Macht über mich hat, auch jetzt noch immer, dann ist es klar, dass ich so leide. Nur ich kann den Hebel umlegen, aber wie?!

wie soll ich denn je von ihm loskommen unter all diesen Umständen? Er fehlt mir, ich träume von ihm, seinen Berührungen, er war mein Traummann und jetzt sehe ich ihn mit einer anderen, es ist wie in einem schlechten Film. Doch da gibt es meist ein Happy end, nur bei uns sicher nicht.

02.11.2017 17:45 • x 1 #1


Lebensfreude
Nee, mit diesem Mann gibt es nie und nimmer ein Happyend.
Vergiss ihn, geh ihm möglichst aus dem Weg.
Wenn er Dir begegnet, kannst Du ihn ja darauf ansprechen, wieso er immer da aufkreuzt, wo Du gerade bist.

Er ist ein Lügner. Verheiratete Männer, die Geliebte haben LÜGEN IMMER.
Die Ehefrau wird betrogen, die Geliebte belogen.
Und sich selbst lügen diese Männer ganz gewaltig in die Tasche.

Es gibt Traummänner nur im Traum. Das beste Gegemittel: ENDLICH AUFWACHEN!

02.11.2017 19:21 • #2


K
Guten Abend meine liebe!

Habe mir mal alles durchgelesen.
Er ist zurück zur ex Frau. 8 Monate trauerst du. Mindestens 6 Monate zu viel. Du lebst nur Einmal! Du trauerst seit fast einem Jahr. Raff dich auf, leb dein Leben. Schau in den Spiegel und schrei: ich bin mir mehr wert! Soll er glücklich sein, DU meine liebe bist es viel mehr! Du gehst raus, und suchst dir einen Mann der dich wertschätzt. Und nicht so einen idioten der zwischen Frauen hin und her springt. Ach hör mir auf, was ein dummkopf. Lächle doch nächstes mal wenn du die beiden siehst. Steh drüber - fahr in Urlaub. Raus aus dem Alltag und raus mit den Gedanken an diesen Schmock.
Alles liebe und gute. Fühl dich gedrückt !

02.11.2017 22:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag