Nautica887
Gast
leider ist es nach 11 Monaten immer noch so, dass ich ständig an meinen Exfreund denken muss und noch extrem an ihm hänge. Er hat damals die Beziehung nach 2,5 Jahren und gemeinsamer Wohnung für mich überraschend und ziemlich eiskalt beendet. Ich erkannte ihn nicht wieder.
Seit März besteht komplette Funkstille, davor ging es nur um Formalitäten wegen der Wohnung. Ich habe ihm damals geschrieben, dass er sich bitte nicht mehr melden soll (weil ich sonst immer wieder in ein tiefes Loch falle oder mir Hoffnungen mache, diese Erklärung habe ich jedoch nicht dazu geschrieben). Und danach habe ich ihn 2 Tage blockiert. Ich mache mir deshalb riesen Gedanken, dass er in dieser Zeit vielleicht etwas geschrieben haben könnte. Und das nicht zu wissen, macht mich verrückt. Genauso, wie ich nicht verstehen kann, warum er nicht mit mir an der Beziehung arbeiten wollte (es war seine erste Beziehung mit 27 und er sehr unerfahren). Er hatte einen Monat danach Geburtstag, ich hab ihm nicht gratuliert, um keine alten Wunden aufzureißen. Und er hat mir im August auch nicht gratuliert.
Wie steht ihr das? Wenn jemand wirklich zurück will, setzt er doch alles in Bewegung, um das zu tun, oder? Da kommt es nicht auf eine einzige Nachricht während der blockierten Phase an, oder?
Er ist Pragmatiker und entscheidet alles mit dem Kopf und hat mir auch gesagt, dass er mich nicht mehr liebt.
Ich hätte gerne wieder Kontakt um mich ihm wieder anzunähern. Aber ich würde es nicht ertragen, wenn da eine andere Frau wäre und das könnte nach dem abrupten Trennungsmuster schon der Fall sein.
Ich mache Sport, achte auf mich und meine Ernährung, treffe mich ab und zu mit Freunden, hatte ein Date, aber es hat nicht gepasst.
Es gibt in meinem Kopf nur ihn, er war irgendwie "Der Eine" für mich. Dass es hoffnungslos ist und wir nie wieder zusammen sein werden, erfüllt mich mit so einer tiefen Traurigkeit. Ich tue mir generell schwer, Dinge zu akzeptieren, bei denen ich nichts mehr machen kann. Ich bin eher jemand, der lange durchhält und bis zur letzten Sekunde versucht, das Ruder noch einmal rumzureißen.