33

Möchte ich nicht von ihm loskommen?

N
Hallo liebes Forum,
leider ist es nach 11 Monaten immer noch so, dass ich ständig an meinen Exfreund denken muss und noch extrem an ihm hänge. Er hat damals die Beziehung nach 2,5 Jahren und gemeinsamer Wohnung für mich überraschend und ziemlich eiskalt beendet. Ich erkannte ihn nicht wieder.

Seit März besteht komplette Funkstille, davor ging es nur um Formalitäten wegen der Wohnung. Ich habe ihm damals geschrieben, dass er sich bitte nicht mehr melden soll (weil ich sonst immer wieder in ein tiefes Loch falle oder mir Hoffnungen mache, diese Erklärung habe ich jedoch nicht dazu geschrieben). Und danach habe ich ihn 2 Tage blockiert. Ich mache mir deshalb riesen Gedanken, dass er in dieser Zeit vielleicht etwas geschrieben haben könnte. Und das nicht zu wissen, macht mich verrückt. Genauso, wie ich nicht verstehen kann, warum er nicht mit mir an der Beziehung arbeiten wollte (es war seine erste Beziehung mit 27 und er sehr unerfahren). Er hatte einen Monat danach Geburtstag, ich hab ihm nicht gratuliert, um keine alten Wunden aufzureißen. Und er hat mir im August auch nicht gratuliert.

Wie steht ihr das? Wenn jemand wirklich zurück will, setzt er doch alles in Bewegung, um das zu tun, oder? Da kommt es nicht auf eine einzige Nachricht während der blockierten Phase an, oder?
Er ist Pragmatiker und entscheidet alles mit dem Kopf und hat mir auch gesagt, dass er mich nicht mehr liebt.

Ich hätte gerne wieder Kontakt um mich ihm wieder anzunähern. Aber ich würde es nicht ertragen, wenn da eine andere Frau wäre und das könnte nach dem abrupten Trennungsmuster schon der Fall sein.

Ich mache Sport, achte auf mich und meine Ernährung, treffe mich ab und zu mit Freunden, hatte ein Date, aber es hat nicht gepasst.

Es gibt in meinem Kopf nur ihn, er war irgendwie Der Eine für mich. Dass es hoffnungslos ist und wir nie wieder zusammen sein werden, erfüllt mich mit so einer tiefen Traurigkeit. Ich tue mir generell schwer, Dinge zu akzeptieren, bei denen ich nichts mehr machen kann. Ich bin eher jemand, der lange durchhält und bis zur letzten Sekunde versucht, das Ruder noch einmal rumzureißen.

30.09.2020 11:40 • x 1 #1


D
Zitat von Nautica887:
hat mir auch gesagt, dass er mich nicht mehr liebt.

Hier ist jegliche Information erhalten, die du benötigst.

Es ist vorbei!

Fang an dein Leben zu leben.

30.09.2020 12:09 • x 3 #2


A


Möchte ich nicht von ihm loskommen?

x 3


N
Wie akzeptiert man sowas? Ich kann das nicht. Wie kann etwas für einen Menschen so perfekt sein und für den anderen war es Nichts...

30.09.2020 12:11 • x 1 #3


D
Zitat von Nautica887:
Wie akzeptiert man sowas?

Ich denke jeder hat da andere Strategien.
Meiner Meinung nach ist aber allen eines gemein:
Dinge für sich unternehmen, sich selbst eine Freude machen, auf sich selbst achten, Freunde treffen, Hobbies aktivieren, Erfüllung und Selbstsicherheit durch aktive Teilnahme am Leben.
Löschen und blockierte alles, was dich an ihn erinnert. Stopf alles in einen Karton und Stelle ihn weit, weit weg.
Zitat von Nautica887:
Wie kann etwas für einen Menschen so perfekt sein und für den anderen war es Nichts...

Das ist keine Raketenwissenschaft:
Es hat eben doch nicht für die beteiligten Partein gepaart. In diesem Fall passt es nicht mehr für ihn, Punkt.

30.09.2020 12:20 • x 1 #4


U
Liebe Nautica, für ihn war es eben nicht mehr perfekt und er sagt auch ganz klar, er liebt dich nicht mehr. Somit kannst du dir sicher sein, dass er dir nichts geschrieben hat, als d ihn blockiert hast.
Ja, ich sehe es auch so, hätte er noch Gefühle für dich, würde er so einiges in Bewegung setzten, um dich zurückzubekommen. Aber wie du siehst, hat er keinerlei Interesse daran.
Nun zu dir. Du willst dich ihm so gern wieder annähern. Warum? Wozu? Willst du dich denn selbst quälen, wenn er mit anderen Frauen was hat, flirtet, oder eine neue Beziehung eingeht? Das wird unweigerlich passieren und dann schmerzt es umso mehr und fällst noch weiter nach unten.
Und nun frage dich bitte selbst, möchtest du wirklich einen Mann, der dich nicht zu schätzen und zu lieben weiß? Möchtest du einen Mann, wo so viel Liebe nur einseitig ist, wo nur du geben würdest? Nein, er hat in deinem Leben nichts zu suchen, denn du hast einen Mann verdient, der genau dich will, so wie du bist. Ihn, als deinen Partner, willst du nicht zurück. Da kommt jemand besseres.

30.09.2020 13:35 • x 2 #5


P
Liebe TE, wegen der Blockierung und einer eventuellen Nachricht, musst du dir keine Sorgen machen. Wenn ich dich hätte zurück haben wollen, hätte er sich gemeldet. Eventuell telefonisch, wenn WA nicht geht. Oder er hätte vor deiner Tür gestanden. Diese 2 Tage sind also völlig egal. Vergiss es.

Dass du noch oft an ihn denkst, finde ich nicht schlimm. Du bist halt noch nicht durch mit dem Thema. Ich denke auch noch oft an meinen ex, obwohl ich ihn zu 1000% nicht zurück möchte.
Das ust dann halt so. Ich setze mich nicht unter Druck. Ist ja auch klar, dass man jemanden nicht von heute auf morgen vergisst, mit dem man mehrere Jahre verbracht hat. Also alles gut, entspann dich

30.09.2020 13:44 • x 3 #6


G
Das vermissen und sich nach jemandem verzehren kann eeeewig lange anhalten. Du musst damit leben. Irgendwann steht dann jemand anderes vor dir und du wirst nicht mehr an ihn denken.

30.09.2020 13:47 • x 1 #7


A
Grüß Dich Nautica!

Da hängst Du echt ganz schön heftig drin, seit bald einem Jahr.

Ich habe gelesen , dass Du ja schon so gut es geht für Dich sorgst.

Es hilft wohl leider nur, weiter dein Leben für Dich zu leben und es die Zeit regeln zu lassen.

Es klingt sehr abgedroschen, aber alles läuft nun mal über Akzeptanz, nämlich dass ein Mensch das Recht hat sich zu trennen und ohne Dich weiter leben zu wollen, auch wenn Du das nicht richtig findest.

So ist das Leben und das Thema Verlust sicherlich eine der krassesten Aufgaben die man zu bewältigen hat.

Akzeptiere also, dass Beziehungen nun mal auseinander gehen und akzeptiere , dass das weh tut.

Akzeptiere, dass Du einfach noch Zeit brauchst und setze dich selbst nicht unter Druck.
Einfach weiter machen , in deinem Tempo.

30.09.2020 13:48 • x 4 #8


FLUUKE86
Ich sehe eine gewisse Ambivalenz, jetzt nicht so pralle .

Du hast ihm klar gesagt er soll sich nicht mehr melden , ihn auch blockiert gehabt .
Daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet , 11 Monate später kommt ein er hätte doch kämpfen müssen

Nein, muss er nicht , er wollte nicht mehr , er wollte sein Leben anders verbringen als mit dir. Du hast das damals auch akzeptiert, denn blockiert!

Kommen wir zu heute , er ist der einzige , die ewig wahre Liebe nach der ich mich verzehre.

Sorry das ist super bequem, wenn er jetzt hier wäre , ja dann wäre ich glücklich folgert sich daraus. Eigentlich aus dem ganzen Text.

Ich würde dir erstmal empfehlen nicht mit dir selber unglücklich zu sein . Das hilft nämlich enorm im Leben weiter .

30.09.2020 13:54 • x 3 #9


N
1000 Dank für eure Antworten!

@unfassbar
Du hast total Recht. Wenn wir noch Kontakt hätten, würde es mir immer wieder und wieder das Herz brechen, wenn er eine neue Freundin hat. Warum ich mit jemandem zusammen sein will, der mich nicht liebt, kann ich nicht so genau sagen. Ich glaube, weil ich ihn noch liebe... Aber dazu gehören immer zwei und man kann niemanden davon überzeugen, einen zu lieben.

@Prinzessin28
Ja, wahrscheinlich wollte ich genau das hören. Dass es okay ist, noch an ihn zu denken und dass es erst mit der Zeit weniger werden wird. Ich hoffe, das ist bald

@Geheimnis
Ja genau, ich verzehre mich regelrecht nach ihm und ja, es dauert mir einfach zu lange. Würde so gerne einfach meinem Herz sagen: Es hat keinen Sinn, hör auf damit.

@Anker1
Du hast es erfasst. Ich hänge da noch ziemlich drin. Und ja, brauche wahrscheinlich leider immer noch Geduld und Zeit. Naja und das Schwerste: Akzeptanz.

@FLUUKE86
Nein, so war das nicht gemeint. Dass er kämpfen soll. Aber mich als Verlassene noch zu melden und um eine Chance zu bitten, die er mir schon bei der Trennung nicht geben wollte, finde ich auch nicht sinnvoll. Und nein, ich sehe es auch nicht so rosig, dass wenn er jetzt hier wäre, wäre ich schlagartig glücklich. So realistisch bin ich schon, dass ich weiß, dass dadurch nicht alles gut werden würde auf einmal.

Hm, mit mir selbst nicht unglücklich sein. Ja, da versuche ich einiges bisher dagegen, klar. Aber ich empfinde das Leben mit einem Partner eben schöner und bereichernder als ohne.

Und ja, Ambivalenz finde ich, gehört ein Stück weit zum Mensch sein dazu. Natürlich kann ich es akzeptieren, wenn sich jemand von mir trennt, aber das heißt ja nicht, dass ich mir nicht deshalb trotzdem wünschen kann, dass es diese Person noch in meinem Leben gäbe.

30.09.2020 15:34 • x 1 #10


P
Übrigens wollte ich damals auch nicht vom meinem ex los kommen. Ich wusste, wenn ich einmal richtig abgeschlossen habe, dann werde ich nie wieder etwas für ihn empfinden. Also ist es dann endgültig. Daran wollte ich nicht Schuld sein.

Das vergeht aber. Spätestens dann, wenn du verstanden hast, dass der Mann nicht gut für dich ist und dich immer wieder verletzt.

Du solltest dringend an deinem Selbstwert arbeiten. Das hilft dir 1. Dabei, nicht wieder eine on off Beziehung mitzumachen, 2.tust du in dem Moment etwas für dich und 3. lenkst du deine Gedanken auf dich.

30.09.2020 15:47 • x 3 #11


N
Stimmt ja, über ihn hinweg kommen hat sowas endgültiges. Manchmal nervt es mich auch, dass ich noch so an ihm hänge und er sicher kaum mehr an mich denkt. Ja, rein vom Verstand her, ist er nicht gut für mich...

Ja, es war keine on/off Beziehung zum Glück. Aber ja, am Selbstwert kann man nie genug arbeiten.

30.09.2020 15:51 • #12


P
Zitat von Nautica887:
Stimmt ja, über ihn hinweg kommen hat sowas endgültiges. Manchmal nervt es mich auch, dass ich noch so an ihm hänge und er sicher kaum mehr an mich denkt. Ja, rein vom Verstand her, ist er nicht gut für mich...

Ja, es war keine on/off Beziehung zum Glück. Aber ja, am Selbstwert kann man nie genug arbeiten.


Entschuldigung. Ich habe 2 Themen vermischt

30.09.2020 15:54 • x 1 #13


Blanca
Zitat von Nautica887:
Er hat damals die Beziehung nach 2,5 Jahren und gemeinsamer Wohnung für mich überraschend und ziemlich eiskalt beendet. Ich erkannte ihn nicht wieder.

Zitat von Nautica887:
Seit März besteht komplette Funkstille

Zitat von Nautica887:
Wie steht ihr das? Wenn jemand wirklich zurück will, setzt er doch alles in Bewegung, um das zu tun, oder?

Ja.

Zitat von Nautica887:
Ich hätte gerne wieder Kontakt um mich ihm wieder anzunähern.

Er hatte seit März Gelegenheit, Dich zu vermissen. Täte er das, hätte er sich Dir problemlos wieder annähern können. Er war genau eine SMS oder einen Anruf davon entfernt, oder hast Du ihn etwa blockiert?

Zitat von Nautica887:
Es gibt in meinem Kopf nur ihn, er war irgendwie Der Eine für mich.

Das wird sich mit der Zeit ändern - insbesondere dann, wenn Du einem anderen Mann begegnen wirst, der Dir gefällt. Bis dahin werden aber vielleicht noch Monate oder auch 1-2 Jahre verstreichen und Du wirst evt. auch mehr als ein einziges Date dafür aufwenden müssen.

An Deiner Stelle würde ich mich nicht mehr bei ihm melden.
Er hat Schluß gemacht und das offenbar auch in ziemlich harscher Form.
Nicht nett, aber bitte akzeptiere es und bettele ihm jetzt nicht bedürftig hinterher.

30.09.2020 16:39 • x 2 #14


DieSeherin
deine frage Möchte ich nicht von ihm loskommen? kann man wohl echt nur mit jepp, genau! beantworten

weißt du, ich finde es im grunde immer wundervoll, wenn jemand einer beziehung hinterher trauern kann, weil mir das das gefühl gibt, dass da gefühle im spiel waren, der wille zur verbindlichkeit noch existiert und beziehungen nicht leicht abgeschlossen werden, nach dem motto schade, aber dann halt ab zum nächsten (oder zur nächsten).

ich finde es auch echt wichtig, dass man der trauer zeit gibt, sich selber ruhig erlaubt zu leiden und langsam innerlich abschließt... aber irgendwann muss auch mal gut sein! da muss man sich dann wirklich selber am schlawittchen packen und ganz aktiv beschließen, ab jetzt nach vorne zu schauen!

mensch mädel... du bist noch jung und hast noch soviel leben und liebe vor dir irgendwo da draußen gibt es jemanden, der dich vielleicht mal von herzen lieben wird, wenn du einer neuen liebe eine chance geben kannst!

30.09.2020 16:48 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag