33

Möchte ich nicht von ihm loskommen?

N
@Blanca
Genau, hätte er können, er war nicht mehr blockiert. Aber er tat es nicht.

Ja, sehr wahrscheinlich werde ich mehrere Dates haben, ist ja meist so.

Genau! Ich möchte ihm nicht hinterher betteln, das habe ich bei der Trennung schon gemacht und es hat überhaupt nichts gebracht. Er hat es eben trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken durchgezogen.

@DieSeherin
Finde auch, dass es jetzt dann mal gut sein muss. Ich hab wirklich 11 Monate so heftig getrauert wie nie zuvor und mir ging es auch so schlecht wie nie zuvor. Denke einfach, ich muss mich jetzt überwinden nach vorne zu schauen.

Ja, ich wünsche mir natürlich nichts mehr als das. Vielen Dank für die lieben Worte! :-*

30.09.2020 17:24 • #16


Daniel2681
Liebe Nautica887,

ich kann deine Situation, deine Gedanken und das Gefühl, oft oder ständig an den Ex Partner zu denken, vollkommen nachvollziehen. Bei mir sind es keine 11 Monate, sondern nun schon 17 Monate. Also da musst Du dir schon mal keine Gedanken machen, ... Du bist in dieser Lage und zu 100% nicht allein.

Auch ich habe mich mit Sport, Freunde treffen, usw. versucht abzulenken. Mich auf andere Gedanken zu bringen in meiner Freizeit. So gut es geht, keinen Leerlauf zu haben sondern etwas zu machen. Aber das funktioniert nur eingeschränkt. Aber ich kann mich nicht permanent beschäftigen um mich abzulenken. Und selbst bei Aktivitäten, wo ich eigentlich mit der Konzentration bei der Sache sein sollte, überkommen mich dann doch immer wieder die Gedanken an Sie.

Es scheint, all würde mich einfach alles, was ich in der Freizeit tue, an Sie erinnern.

Sie hat jetzt einen neuen Freund, seit einigen Wochen. Als Sie mir das erzählte, hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Aber ich muss sagen, es wird besser. Aber nur ganz ganz langsam. Die Wochenenden sind noch schlimm... das berühmte Kopfkino... aber auch das ist schaffbar.

Liebe Grüße stark bleiben

30.09.2020 17:51 • x 2 #17


A


Möchte ich nicht von ihm loskommen?

x 3


N
Danke @Daniel2681 ja, ich finde das mit dem Ablenken klappt schon, aber manchmal nur bedingt. Wenn ich Sport mache, dann denke ich an gar nichts. Aber man trifft sich ja auch nicht immer mit Freunden oder macht Sport.

Gibt da ja schon so Zeitpunkte, sonntags oder am WE alleine frühstücken, wo man es total spürt, dass der andere nicht mehr da ist. Ich bin auch froh, dass es nicht mehr ganz so schlimm ist, wie am Anfang.

Oh man, das tut mir leid! Das ist natürlich nochmal richtig hart, das zu erfahren! Bei mir ist es so, dass ich es nicht weiß, ob es bereits zur Trennung oder vielleicht auch jetzt gerade eine Andere gibt. Es nicht zu wissen oder es zu wissen ist beides blöd. Aber auch wenn er keine neue Freundin hat, weiß ich, dass es für ihn keinen Weg mehr zurück gibt.
Wir müssen echt nach vorne schauen.

Halt du auch durch!

30.09.2020 18:29 • x 1 #18


Elfe11
@Nautica887
Hab' ein bisschen Geduld mit dir! Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo DU ihn nicht mehr zurück möchtest. Wo Du überhaupt nicht mehr verstehen kannst, warum Du je auf ihn standst! Bei mir hat es jetzt über 4 Jahre gedauert. Ein echtes Trauma. Natürlich war eine Neue der Trennungsgrund. Da lügen sie doch alle auf Biegen und Brechen. Mach' dir ein paar Termine für die schlimmen Stunden am Freitag oder Samstag Abend oder zum Frühstück! Das lenkt dich ab. Mir hilft eine Kurztherapie weiter! Und das Lesen im Forum. Und richtig gut wurde es als ich ihn neulich gelöscht habe und mir gesagt habe: Ich bin frei!. Das hat was positives. Frei für den freien Fall. Aber das Leben hat mich irgendwie aufgefangen. Es geht irgendwie weiter, auch ohne ihn. Verwöhnen dich, Ich habe mir einiges bestellt, neue Teekanne, neue Wassergläser, 8 neue Pflanzen, neues Kopfkissen, viele CDs, neue Küchengeräte in Design Optik, leckeres Essen vom Thailänder und Inder. Eat pray love, kennst du den Film mit Julia Roberts. Und ein paar Mädels Pyjama Weekends waren super für mich. Jetzt fehlt nur noch eine neue Sound Anlage im Wohnraum und ich bin glücklich! Ich mache mich zufrieden und vertraue auf mein soziales Netzwerk, bin dankbar für die lieben zuverlässigen Kontakte, die ich habe, und schätze diese umso mehr. Letztlich wechseln alle Männer in Deutschland gerne und schnell. Weil es eben möglich ist, Gesetz und Gesellschaft erlauben es und machen . Es den Männern sehr leicht sich 7uell auszuleben ohne Verantwortung in einer Partnerschaft zu übernehmen. Anders als in anderen Ländern.

30.09.2020 19:05 • #19


N
@Elfe11
Ich weiß nicht genau, ob er sich wegen einer Anderen getrennt hat. Zutrauen tu ich es ihm eigentlich nicht, aber die Art der Trennung könnte dafür sprechen. Vorallem, weil er schlecht alleine sein kann. Und ich hatte einmalig Kontakt zu gemeinsamen losen Bekannten und irgendwie hat es sich da evtl. danach angehört. Aber ich weiß es nicht.
Meinst du wirklich, das liegt am Land? Hast du da Erfahrungen?

Ja, schöne Dinge gab es nach der Trennung auch. Aber Dinge erfreuen mich immer nur kurz. Das hält für mich nicht so lange an. Nein, aber du bist bereits der zweite Mensch, der mir diesen Film empfiehlt. Vielleicht sollte ich ihn mal ansehen

Ich finde es schön, wie du das beschreibst, dass dich das Leben aufgefangen hat.

30.09.2020 20:02 • x 1 #20


Elfe11
Zitat von Nautica887:
Nein, aber du bist bereits der zweite Mensch, der mir diesen Film empfiehlt. Vielleicht sollte ich ihn mal ansehen


JA, mach' ein Mädels Pyjama Weekend mit Rotwein, Pizza oder so!
Mich hat eine liebe Freundin sehr getröstet. Wir haben zusammen gefrühstückt, waren Schwimmen im See, im Café und im Biergarten, haben gekocht und meditiert (CD Kundalini Yoga von Osho mit Schütteln, Tanzen, Sitzen im Lotussitz!). Fazit: Wir Mädels können ohne Jungs ein klasse Weekend haben!

Zitat von Nautica887:
Ich finde es schön, wie du das beschreibst, dass dich das Leben aufgefangen hat.


Ja, es braucht auch Mut loszulassen. Fühlt sich an wie Bungee Jumping. Ich habe beschlossen, ich vertrau dem Leben jetzt einfach! Und siehe da, irgendwie hält das doppelte Netz und fängt einen auf. Ich bin noch da und zufrieden.

Du machst das schon.

30.09.2020 20:12 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag